Tomb Raider (Reboot)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Komisch...es gibt noch keinen Thread zum Spiel...:huh:

Gameplay-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ganz ehrlich: Der neue Trailer killt meinen Hype irgendwie. Viel zu actionreich und dann noch die bösen Russen...:rolleyes:

Ich habe mir was anderes vorgestellt als die Entwickler das Spiel als Open World-Spiel mit Metroidvania-ähnlichem Gameplay bezeichnet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Video, ich hoffe das wird so gut, wie Uncharted von Naught dog.

Ich finde das Setting paßt. Immerhin ist Lara während des "Kalten Krieges" jung gewesen , also paßt das mit
den "bösen Russen" . Tomb Raider war schon immer actionlastig . Es fehlte halt die Technik. Jetzt kann Crystal Dynamics
zeigen was in einem Tomb Raider wirklich steckt . Ich finde es gut :hoch:

Ich finde das Setting paßt. Immerhin ist Lara während des "Kalten Krieges" jung gewesen , also paßt das mit
den "bösen Russen" . Tomb Raider war schon immer actionlastig . Es fehlte halt die Technik. Jetzt kann Crystal Dynamics
zeigen was in einem Tomb Raider wirklich steckt . Ich finde es gut :hoch:

o.O Actionlastic? Naja.. eher Geschick und mehr Rätsel als Action... Ich glaube ich lege die alten Teile mal wieder rein. ^^

sieht gut aus. vielleicht das erste Tomb Raider was ich mir kaufen werde.

o.O Actionlastic? Naja.. eher Geschick und mehr Rätsel als Action.... ^^

Stimmt. Die Tomb Raider-Reihe bestand zum Glück nicht nur als Legend und Underworld. :D
Mit dem Trailer ist das Spiel auf meiner Muss-ich-haben-Liste ganz weit nach unten gerutscht. Mal schauen ob die erneute Präsentation auf der Microsoft-PK am kommenden Montag das ändert.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:36 Uhr ----------

Geiles Video, ich hoffe das wird so gut, wie Uncharted von Naught dog.

Kommt darauf an wie man gut definiert. Wenn man 80% der Spielzeit böse Buben wegballern will, dann ist Uncharted bestimmt gut. Wenn man jedoch wie in den alten Tomb Raider mit Geschicklichkeit klettern und alte Höhlen, Tempel usw. erkunden will, dann ist man mit Uncharted halt eher weniger gut bedient... ;)

Ich habe an Tomb Raider gemocht, dass man bei den Klettereinlagen sterben konnte und dass man eben nicht ständig irgendwelche Gegner plätten musste.

Das neue sieht jetzt doch irgendwie nach Uncharted aus. Nur ohne Komik und gute Animationen.

Zuletzt bearbeitet:
o.O Actionlastic? Naja.. eher Geschick und mehr Rätsel als Action... Ich glaube ich lege die alten Teile mal wieder rein. ^^

Ja wenn man unter "actionlastig " nur Geballer versteht hast du recht. Ich verstehe aber auch so etwas wie während
einer Geschicklichkeitseinlage Hindernissen ausweichen darunter.:D

Kommt darauf an wie man gut definiert. Wenn man 80% der Spielzeit böse Buben wegballern will, dann ist Uncharted bestimmt gut. Wenn man jedoch wie in den alten Tomb Raider mit Geschicklichkeit klettern und alte Höhlen, Tempel usw. erkunden will, dann ist man mit Uncharted halt eher weniger gut bedient... ;)

Ich habe an Tomb Raider gemocht, dass man bei den Klettereinlagen sterben konnte und dass man eben nicht ständig irgendwelche Gegner plätten musste.

Das neue sieht jetzt doch irgendwie nach Uncharted aus. Nur ohne Komik und gute Animationen.

Nun, es scheint als hättest du die Uncharted reihe nicht ganz kennst, denn die Letzten 2 Teile 1 und 2 waren weit aus mehr klettereinlagen als der 3 teil da hast du wiederum recht.
Die Klettereinlagen mit Tenzin in der alten Ruinen sind berüchtigt für die Uncharted reihe.

Wenn du ein Gutes Third Person shooter suchts, dann empfehle ich dir RED DEAD REDEMPTION GOTY.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das Gesehene. Werd ihn mir auch gleich nochmal anschauen :)

Nun, es scheint als hättest du die Uncharted reihe nicht ganz kennst, denn die Letzten 2 Teile 1 und 2 waren weit aus mehr klettereinlagen als der 3 teil da hast du wiederum recht.
Die Klettereinlagen mit Tenzin in der alten Ruinen sind berüchtigt für die Uncharted reihe.

Wenn du ein Gutes Third Person shooter suchts, dann empfehle ich dir RED DEAD REDEMPTION GOTY.

Ich habe jeden Uncharted-Teil durchgespielt, bis auf den 3. (meiner Meinung nach deutlich schwächsten Teil) auch mehrmals. Selbst mit dem erhöhten Kletteranteil im 3. Spiel kann man die Reihe in dem Punkt nicht mit den alten Tomb Raider-Games vergleichen.

Die Klettereinlagen in Uncharted spielen sich quasi von selbst, die bei den alten Tomb Raider-Games aber nicht. Spiel die alten Games mal - Anniversary wäre mein Anspieltipp.

Bei Tomb Raider ist die Gewichtung der Geschicklichkeitseinlagen, Erkundung und Rätsel größer als der Actionteil. Bei Uncharted ist es genau anders herum. Die Spiel haben sich von einander abgehoben.

Also Quick Time Events und Scripted Events?

Nope dachte eher an die berüchtigten rollenden Felsen denen man mit einem Sprung an ein Seil entkommen oder
mit Seitwärtsrollen ausweichen musste . Felsensäulen die unter einem zusammenbrechen wenn man zulange
auf ihnen stehen bleibt usw.
Quick Time gibt es für meinen Geschmack zuviel in neuen Spielen genau wie gescriptete Szenen.In geringer Dosis
sind sie ja ok . Ich hoffe das die Dosierung auch im neuen Tomb Raider stimmt

Kalter Krieg? Hatte Lara nicht ein Handy im ersten Trailer o_O?

Edit:
So actionreich finde ich es jetzt gar nicht, hatte bei deinem Kommentar an mehr Geballer gedacht Forti, allerdings bin ich auch nicht beeindruckt. Die Grafik ist durchschnitt, nicht mehr und die Story.. nun, das scheint alles der Anfang zusein - hoffe ich. Lara ist mir immer noch zu pussig und wenn ich die Stimme höre, würde ich mir was reiferes wünschen. Ich hoffe jedenfalls die Gute emanzipiert sich im Laufe des Teils noch und hoffentlich gibts keine Klischeerussen, geht mir langsam richtig auf den Sack.

Zuletzt bearbeitet:
Da steigt die Vorfreude: Trailer gefällt und ansehnlich schaut's auch aus. 'n paar Szenen sind wirklich viel Action. Aber ich denke, die Entwickler haben hier ausgewogen und es wird noch Überraschungen geben. Wegen zu wenig Kletter- und Rätseleinlagen mache ich mir da keine Gedanken.

Lara ist mir immer noch zu pussig und wenn ich die Stimme höre, würde ich mir was reiferes wünschen.

Was aber nicht passen würde. Denn wie bekannt ist, ist sie in diesem Teil gerade mal um die 20. Daher passt es schon. Jedoch habe ich jetzt schon Angst, wenn's um die dt. Synchro geht...

Die ersten drei Teile gibt es momentan auch recht günstig bei Good Old Games.

Ich bin immer noch unschlüssig, was das Spiel betrifft. So wirklich hat mich der Hype nicht gepackt.

Eigentlich spielt das Alter bei der Stimme keine Rolle Eddie, schließlich haben alle Mensche andere Stimmen. Wenn man zwei Menschen zusammenpackt die gerade 20 Jahre alt sind, haben die ja nicht dieselbe und im Laufe des Lebens ändert sie sich auch nur geringfügig. Meiner Meinung nach tut man sich mit der Prinzessinnenstimme jedenfalls keinen Gefallen.

Nach dem entsetzlichen E3-Trailer haben mich die Gameplay-Videos der letzten Tage wieder etwas beruhigt. Auch wenn ich noch immer finde, dass das Spiel viel zu linear aussieht.

Die Achievement-Liste ist draußen und ich muss sagen, dass ich so eine Liste nie von einem Tomb Raider erwartet hätte...gut... nach den Videos der letzten Monate vielleicht schon.

Gab es in vergangenen Tomb Raider-Spielen Erfolge für das Abschließen von Levels ohne zu sterben oder für das Unterbieten einer Bestzeit, heißt es beim neuen Lara Croft-Gemetz...äh Abenteuer "Kill, Kill, Kill". Headshots hier, 200 Gegner plündern da, 50 Bambis meucheln dort.

Oh...man darf natürlich nicht den Multiplayer vergessen. Da gibt es eine Menge Erfolge. Bspw. für das Erreichen von Level 60 und für das Freispielen aller Perks.

Aber es gibt auch Story-Erfolge. Einen um genau zu sein. Für das Durchspielen des Spiels, sowie zwei für das Erkunden optionaler (!) Grabstätten.

Die Liste zeigt mir, dass man von dem Spiel - trotz aller Beteuerungen der Entwickler - nicht viel mehr als einen drittklassigen Third Person Shooter mit aufgesetztem Online-Mode und fehlplatzierter Gewalt erwarten kann. Bin mal gespannt ob das Spiel seine Käufer finden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück