Tomb Raider (Reboot)

Finde den Multiplayer ziemlich mies. Das ist nichts womit ich meine Zeit verschwende.

Ich habe es jetzt eine halbe Stunde spielen können:uff:
Der Grund: Meine Frau hat nen Krankenschein, ist total hin und weg von dem Spiel und zockt die ganze Zeit:rolleyes:
Naja, ist ja schön wenn sie auch so einen Spaß an diesem Spiel hat! Doch ihre Worte machen mir Angst: " Als nächstes zocke ich die Uncharted Reihe!"

Was mir so aufgefallen ist...sie hat erst nach gut 2-3 Std. Spielzeit die ersten Erfolge erhalten! Wir sind beide keine GS Hunter oder sowas aber ich finde das schon sehr außergewöhnlich! Normalerweise plöppt da doch alle halbe Stunde (mindestens) nen Erfolg auf^^

Ansonsten bin ich auch total begeistert von dem Spiel. Ich hätte nie gedacht das es mich so umhauen würde!

Was mir so aufgefallen ist...sie hat erst nach gut 2-3 Std. Spielzeit die ersten Erfolge erhalten! Wir sind beide keine GS Hunter oder sowas aber ich finde das schon sehr außergewöhnlich! Normalerweise plöppt da doch alle halbe Stunde (mindestens) nen Erfolg auf^^
Die Erfolge kommen spät, denn man bekommt sie nicht gleich nach jedem Storyfortschritt, sondern muss sie sich erarbeiten.
Ich habe jetzt alle 750GS Offline-Erfolge und ein paar Online-Erfolge. Aber den Beschiß mit dem Prestige (Bergegut sammeln) mache ich nicht mit. Zumal der Multiplayer auch nur durchschnittlich bis langweilig ist. Die 1000 bekomme ich hier nicht voll, dank dämlicher MP-Erfolge.

btw., hier gibt's für XBox-Avatare kostenlos ein (Herren-) T-Shirt mit TR-Logo (sonst 80 Points) bis 31.3.2013: https://www.facebook.com/TombRaider/posts/10151365670891158

Bin jetzt bei 54% angelangt und ich habe nach wie vor richtig Bock. Die Erfolge stellen sich in der Tat etwas später ein, was mich allerdings nicht wirklich ärgert. Dann wünsche ich allen "Lara Croft´s" auch weiterhin so viel Spaß, wie ich ihn habe...:D

Hast du es dafür mehrmals durchspielen müssen?
Beim ersten Mal war ich auf 92%. Nach dem durchzocken habe ich mit diesem Spielstand alles gesammelt (auf 100%) und die restlichen Erfolge mit einem Schnelldurchgang ("40 Gegner mit Schrotflinte" o.ä.) auf leicht geholt.
Das Spiel ist mMn aber so gut, dass sich ein zweiter Durchgang locker lohnt. :hoch:

Wie sind auch fast durch!
Bisher würde ich auch sagen, dass ich es ein zweites mal spielen werde. Nach langer Zeit wieder ein Game was mich richtig begeistert:)

Das ist eine feine Sache:)
Meine Frau hat schon gefragt ob es kein Lösungsbuch für alle Schätze usw. gibt. Ich denke mal, dass sich die Suche nach so einem Buch nun erledigt hat. ZUmindest, was mich betrifft. Man weiß ja nie wie die Frau das so sieht:)

Werde es mir heute kaufen (sofern es bei S oder Pm erhältlich ist) :D
Bin echt mal gespannt :)

Habe es heute nun auch beendet; gleich zu 100%. Eines bleibt festzuhalten: Tomb Raider is back! Ein wirklich gutes Spiel: tolle Grafik, interessante Story und ein super Setting!

Zwei Kritikpunkte habe ich dennoch. Zum Einen die mitunter nervigen Quick-Time-Events, die häufiger unpassend angebracht und frustrierend sind, wenn man sie nicht schafft. So gehen tolle Momente im Spiel flöten, wenn man drei, vier Mal den Fallschirmflug, oder brennenden Gebäuden entfliehen muss - wirklich blöd und unnötig.
Zum Zweiten sind mir zu wenig Rätsel vorhanden. Kein wirklich schwieriges oder längeres Tüfteln ist nötig, um weiter zukommen. Geschweige denn von den kleinen Gräbern. Da bin ich von Tomb Raider anderes gewöhnt!
Ich hoffe doch sehr, dass im nächsten Teil wieder mehr auf die klassischen Tomb Raider Rätsel Wert gelegt wird. Und möchte ich natürlich wieder in Katakomben, abgelegenen Orten, Gräbern, Pyramiden oder sonstigen Archäologischen Orten unterwegs sein, denn dort gehört Frau Croft hin!

9/10

Am Ende musste ich übrigens schmunzeln, denn
man erfährt nun im "Endkampf", wie Lara zu ihren Zwillings-Pistolen kam. :D

Hab's bis jetzt 5 h gezockt und bin so übertrieben begeistert davon...

Die Steuerung und das Kampfsystem sind 1000 mal besser als bei Uncharted.

Und natürlich ist Lara einfach nur geil (mein Bildnis der Traumfrau)... :nice:

Machen wir es kurz:

Uncharted ist maximal noch der kleine hässliche Bruder von Tomb Raider...
Geile Atmo, geiles Design, extrem tolle Grafik, tolle Synchro..., bis jetzt passt wirklich alles.

Hätte nicht gedacht, dass man sowas bekommen kann, obwohl Square Enix darauf steht.

Vermutlich eines der besten Games dieser Generation...
Bin mal auf das neue Splinter Cell gespannt... vllt. wird das ja genau wie dieses Games auch noch ein unerwartet Kracher^^

Mal eine Frage an die, die sich "jeden" ERfolg geholt haben.

Ich habe das Game nun durch aber es fehlt mir doch noch ordentlich was:( Dokumente, Geocaches usw. kann ich ja noch suchen aber wie sieht das mit den Fähigkeiten aus? Da fehlen mir glaube ich 3 oder 4. Wenn ich jetzt ein neues Spiel anfangen würde, fange ich ja wieder bei Null an...

Eine Möglichkeit diese auch noh irgendwie zu erhöhen, gibt es wahrscheinlich nicht, oder?

Mal eine Frage an die, die sich "jeden" ERfolg geholt haben.

Ich habe das Game nun durch aber es fehlt mir doch noch ordentlich was:( Dokumente, Geocaches usw. kann ich ja noch suchen aber wie sieht das mit den Fähigkeiten aus? Da fehlen mir glaube ich 3 oder 4. Wenn ich jetzt ein neues Spiel anfangen würde, fange ich ja wieder bei Null an...

Eine Möglichkeit diese auch noh irgendwie zu erhöhen, gibt es wahrscheinlich nicht, oder?
Was meinst Du mit Fähigkeiten? Solche Erfolge wie "20 Gegner mit der Schrotflinte töten", kann man mit dem alten Spielstand erledigen, indem man in die bereits besuchten Gebiete zurückreist. Dann sind da wieder neue Gegner, allerdings nicht mehr so viele.
Schneller geht es, wenn man ein neues Spiel auf leicht beginnt. Dann werden die Zähler zwar zurückgesetzt, aber man kann sich besser auf die Erfolge konzentrieren.

Zum Erfolg: "Ehemaliger Abenteurer" (Setzen sie 25 Feinde mit dem Ausweichkonter außer Gefecht): Der Konter bezieht sich nicht auf einen kompletten Kill, er muss mit Ausbaustufe der Kletteraxt und der Option "Pfeil ins Knie" erledigt werden.

Man kann doch vor dem Beenden des Einzelspielers alle Sachen suchen und finden, sofern man alle Ausrüstungsgegenstände hat. Das werde ich zumindest so machen.

Tomb Raider ist nun übrigens schon das 2. Game bei dem mir die deutsche Synchronfassung besser gefällt als die originale. Das erste war Deus Ex: HR. Auch Square Enix.

Was meinst Du mit Fähigkeiten? Solche Erfolge wie "20 Gegner mit der Schrotflinte töten", kann man mit dem alten Spielstand erledigen, indem man in die bereits besuchten Gebiete zurückreist. Dann sind da wieder neue Gegner, allerdings nicht mehr so viele.
Schneller geht es, wenn man ein neues Spiel auf leicht beginnt. Dann werden die Zähler zwar zurückgesetzt, aber man kann sich besser auf die Erfolge konzentrieren.

Zum Erfolg: "Ehemaliger Abenteurer" (Setzen sie 25 Feinde mit dem Ausweichkonter außer Gefecht): Der Konter bezieht sich nicht auf einen kompletten Kill, er muss mit Ausbaustufe der Kletteraxt und der Option "Pfeil ins Knie" erledigt werden.

Mit Fähigkeiten meine ich die Sachen wie z.B. "Schmutziger Kämpfer" usw. !

Mit Fähigkeiten meine ich die Sachen wie z.B. "Schmutziger Kämpfer" usw. !

Die schaltest du durch die Erfahrungspunkte frei. Umso mehr Sachen du findest (ob Gräber, Schätze etc.), desto schneller erhältst du EP, die dich 'ne Stufe aufsteigen lassen, bzw. dir einen Fähigkeitspunkt geben.

Ich hatte am Ende sogar einen übrig, da ich eine Fähigkeit bereits zu beginn hatte (Vorbestellet-Boni).

Die schaltest du durch die Erfahrungspunkte frei. Umso mehr Sachen du findest (ob Gräber, Schätze etc.), desto schneller erhältst du EP, die dich 'ne Stufe aufsteigen lassen, bzw. dir einen Fähigkeitspunkt geben.

Ich hatte am Ende sogar einen übrig, da ich eine Fähigkeit bereits zu beginn hatte (Vorbestellet-Boni).

Also kann ich die nach dem Durchspielen auch noch erlangen!? Das ist sehr gut... :)

Zurück