• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TV-Tipp des Tages!

Darum machen wir heute auch beim Kumpel ein PES 2010 Tunier. Hoffe mal das ich den Sieg holen werde.:D
Naja an Alternativen zum TV Programm mangelt es mir auch nicht.
Aber so ein PES Turnier ist natürlich ne geile Sache.
Da brauchst dann wirklich keinen TV heute.

Dieses Wochenende wird bei mir die meiste Zeit Formel1 laufen. :D
Gestern hab ich Underworld geguckt und davor Welcome to the Jungle.
Heute kommt nicht wirklich was für mich, darum denke ich werde ich FF13 weiterspielen. :)

Die Grenze

heute 20:15 Uhr Sat1 Teil 1 (zweiter Teil morgen 20:15 Uhr)

Zitat aus KukksiNachrichten:
Die Mauer steht wieder, zumindest wenn es nach dem Sat.1-Zweiteiler “Die Grenze” geht. Die wirtschaftliche Lage hat sich extrem verschlechtert, die Politik radikalisiert sich und die Bevölkerung ist gereizt. Der Event-Zweiteiler, welcher heute und morgen ausgestrahlt wird, ist prominent besetzt: Benno Fürmann, Anja Kling, Thomas Kretschmann, Jürgen Heinrich, Katja Riemann und Uwe Kockisch.
Der Sat.1-Film “Die Grenze” hat in Mecklenburg-Vorpommern bereits vor der Ausstrahlung eine politische Debatte ausgelöst: Kritik kommt von SPD und den Linken. Der Film würde den Nordosten in ein schlechtes Licht rücken, dass sagte der SPD-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Norbert Nieszery, gegenüber Medien. Der Sprecher der Linken, Peter Ritter, sagte gegenüber der Nachrichtenagentur dpa: „Es muss die Frage gestattet sein, warum ein Privatsender, der ohnehin über hohe Werbeeinnahmen verfügen sollte, auch noch staatlich subventioniert wird.“ Nicht nur die Handlung des Films steht in Kritik, auch die Finanzierung ist ein Thema.
Der Film zeigt eine erschreckende Zukunftsversion der Bundesrepublik Deutschland. Der Film thematisiert eine erneute Spaltung des Landes, der Zweiteiler zeigt Deutschland in Zeiten der Wirtschaftskrise und im Terror. Zwischen der Krise finden Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern statt, dort stehen sich “Die neue Linke” und die rechtsextreme “DNS” gegenüber. Nach dem Wahlsieg plant die Partei “DNS” die Spaltung von Mecklenburg-Vorpommern. Um die Rechten zu stoppen, unterstützt die Regierung “Die neue Linke”, die allerdings ebenfalls eine Spaltung des Landes plant.

• Das Sat.1-TV-Event “Die Grenze” - Heute und Morgen um 20:15 in SAT.1.

Heute, 20:15 Uhr ARD:

DFB-Pokal Halbfinale live aus Gelsenkirchen: Schalke 04 - FC Bayern München

April ist Miyazaki-Monat bei arte:

Chihiros Reise ins Zauberland – 5. April 20:15; 7. April 14:45; 13. April 14:45
Mein Nachbar Totoro – 8. April 20:15; 15. April 14:45
Der Tempel der Tausend Träume. Hayao Miyazaki und das Ghibli Studio – 8. April 21:40
Das wandelnde Schloss – 12. April 20:15; 14. April 14:45
Nausicaä aus dem Tal der Winde – 15. April 20:15
Prinzessin Mononoke – 19. April 20:15
Das Schloss im Himmel – 22. April 20:15

http://www.arte.tv/de/arte-magazin/3111522.html

Keine Ahnung ob davon auch was in HD läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Der Tempel der Tausend Träume. Hayao Miyazaki und das Ghibli Studio – 8. April 21:40

MACHT DER FANTASIE! - ARTE

Das darf ich auf keinen Fall verpassen, danke für den Hinweis! Schade, dass es bei uns kein arte HD im Kabelnetz gibt.

Das meiste sagt mir nix, aber das Wandelnde Schloss zieh ich mir auch rein, dass fand ich ziemlich interessant.
Also das was ich vom Trailer her kenne.

Hey, super Info. :)
Keinen Schimmer, ob die HD-Material zur Verfügung haben, aber Astra strahlt Arte ja zumindest in HD aus... ich geh ja blauäugig imemr davon aus, dass die das zumindest semi-aufwenig hochrechnen und es damit besser ist, als ein schmalbrüstiges TV-Gerät zuhause. ^^

Die Filme taugen alle und sind meiner Meinung nach absolute Must Sees für Animationsfilmfans oder 'im Herzen jungebliebenen Leute'. :D

Nein ernsthaft. Miyazaki gilt ja nicht ohne Grund als der Walt Disney Japans und wird bspw. von den Pixar-Leuten als Vorbild genannt.

@Kratos: Das wnadelnde Schloss ist der schwächste der Filme, aber immer noch sehr gut. In meinen Augen die drei besten Filme: Chihiros Reise ins Zauberland (Goldener Bär der Berlinale + erster Oscar den es jemals für einen Zeichentrickfilm gab), Prinzessin Mononoke (der aber nichts für kleine Kinder ist) und Mein Nachbar Totoro.

@day: Arte HD strahlt auch Filme in nativem HD aus. Das Problem ist: Nicht alle. Es scheint aber, als würden die Ghiblis nicht in HD laufen-

MACHT DER FANTASIE! - ARTE

Also ein paar davon kenne ich schon, aber Nausicaä und Der Tempel der tausend Träume kenne ich auch noch nicht, aber was ich hier vermisse mal wieder, WARUM bringen die nimmer Die Letzten Glühwürmchen :confused: Finden die den so heftig oder wie?

Die Liste ist gut und muss ich mir mal alles vormerken, das heisst Family Abend dann :hoch:

Also ein paar davon kenne ich schon, aber Nausicaä und Der Tempel der tausend Träume kenne ich auch noch nicht, aber was ich hier vermisse mal wieder, WARUM bringen die nimmer Die Letzten Glühwürmchen :confused: Finden die den so heftig oder wie?

Die Liste ist gut und muss ich mir mal alles vormerken, das heisst Family Abend dann :hoch:

Ich will auch mal wieder "Die letzten Glühwürmchen" sehen!.. Der ist soo schön!

Ich will auch mal wieder "Die letzten Glühwürmchen" sehen!.. Der ist soo schön!

Da heule ich immer wie ein Schlosshund. Ja, ich gebs zu. Bei den Glühwürmchen fang ich an zu heulen. Und ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass der Film 'schön' ist.

Aber es könnte an folgenden Gründen liegen, weshalb der Film nicht ausgestrahlt wird:

1. es ist kein Miyazaki-Film sondern einer von Takahata
2. die Rechte liegen nicht bei Disney oder ufa, sondern bei Warner (oder Europa) Anime Virtual. Das war damals ein Kompromiss der eingegangen wurde als der Film finanziert wurde. Studio Ghibli hat zwar die Rechte aber je nach Land sind die anderweitig unterlizensiert worden. Die Glühwürmchen wurden in Japan übrigens als Double Feature mit Totoro gezeigt.
3. der Film passt thematisch nicht zu den Fantasy-Filmen von Miyazaki

Tempel der 1000 Träume ist eine französische Doku über Ghibli/Miyazaki. Will ich unbedingt sehen. Schade, dass es Ponyo (der aktuellste Miyazaki) bis heute noch nicht in die deutschen Kinos geschafft hat.

Am 7. Mai startet der Frauensender Sixx mit zahlreichen US-Serien. Darunter verbirgt sich auch das eine oder andere Juwel, welches ich mir mal erlaubt habe kenntlich zu machen.

Freitag, 7. Mai:
20:15 "Sex and the City - Der Film"

Samstag, 8. Mai:
15:45 "Die himmlische Joan" (ab Staffel 1)
16:25 "Summerland Beach" (ab Staffel 1)

Sonntag, 9. Mai:
20:15 "Alles Betty" (ab Staffel 1)
20:55 "Eli Stone" (ab Staffel 1)
21:35 "Pushing Daisies" (ab Staffel 1)
22:15 "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" (ab Staffel 3)
23:25 "Rescue Me" (ab Staffel 1)

Montag, 10. Mai:
20:15 "Gossip Girl" (ab Staffel 1)
20:55 "90210" (ab Staffel 1)
21:35 "S1ngle" (ab Staffel 1)
22:00 "S1ngle"
22:25 "Lipstick Jungle" (ab Staffel 1)
23:05 "The L Word" (ab Staffel 3, deutsche Free-TV-Premiere)

Donnerstag, 13. Mai:
20:15 "Charmed - Zauberhafte Hexen" (ab Staffel 6)
20:55 "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" (ab Staffel 1)
21:40 "Medium" (ab Staffel 1)
22:25 "Medium"
23:05 "Missing - Verzweifelt gesucht" (ab Staffel 1)

Freitag, 14. Mai:
20.15 "Damages - Im Netz der Macht" (ab Staffel 1)
21:10 "Damages - Im Netz der Macht"

Werktags werden um 18:50 Uhr "Desperate Housewives" und um 19:30 Uhr "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" von der ersten Staffel an nochmal ausgestrahlt.

Quelle: sixx

Zu Damages hatte ich auch einen Thread eröffnet.

Heute 23:45 Uhr auf BR3

Das Bildnis des Dorian Grey

D/I 1969, Trash, Grusel, Horror, Drama, Psyschothriller. Absolut einzigartig! Etwas für Cineasten.

22:30 Uhr auf Pro7
LuckyNumberSlevin.

Nicht verpassen ;)

Nicht das ich wüsste, bin damals auch nur auf Grund eines Bloges von Stargate auf den Film gekommen.

Zurück