TV-Tipp des Tages!

Heute Abend, 20:40 auf Arte:
David Cronenbergs
Dead Zone
 
Despair schrieb:
Am 31. Oktober (Halloween) zeigt Arte im Rahmen des Themenabends Hexen Dario Argentos Suspiria.

Jipp, da werde ich an dem entsprechenden Tag auch nochmal drauf verweisen. Denn wehe, den verpasst hier einer! :D

Ist zwar indiziert, aber Arte hat ja schon öfters indizierte Filme uncut gebracht, von daher eine ganz dicke Möglichkeit, eine Klassikerlücke zu stopfen!
 
Vince schrieb:
Jipp, da werde ich an dem entsprechenden Tag auch nochmal drauf verweisen. Denn wehe, den verpasst hier einer! :D

Ist zwar indiziert, aber Arte hat ja schon öfters indizierte Filme uncut gebracht, von daher eine ganz dicke Möglichkeit, eine Klassikerlücke zu stopfen!


Wie verpassen??? Den soltte man nun wirklich daheim im Regal haben. Werde mir übrigens demnächst den Königsplatz in München anschauen. Auf dem ist die Szene mit dem Blinden gedreht worden.
 
Heute Abend auf ProSieben: Der Wixxer
Zeit weiß ich nicht mehr. :(
Aber wer nicht gerade Wetten dass... guckt sollte da mal reinschalten. :hoch:

Edit: Sorry, hab mich vertan. Ich weiß gar nicht ob das heute kommt. Tut mir Leid. :(

So, um das nachzuliefern: Der Wixxer, am 01.10.2006, um20.14Uhr auf ProSieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute, ZDF, 22:00 Uhr:

Schultze gets the blues

Einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre, erinnert von der Atmosphäre her etwas an David Lynchs "Straight Story". Also für Action-Fans eindeutig nicht geeignet. :D
 
2 Fernsehtermine für heute

1.) Doku:
Falls sich jemand für den neuen "Film" von und mit Al Gore interessiert, so eine Art Bowling for Columbine des Klimaschutzes, kann ich diese halbstündige Doku empfehlen (18 Uhr, 3sat). Hab sie gestern schon im zdf-Nachtprogramm gesehen und fand's ganz interessant. Inwieweit ich Eine unbequeme Wahrheit dann im Kino anschaue (startet heute), muß ich mal sehen. Spätestens auf DVD will ich den aber sehen. Sowas mag zwar für Leute völlig ohne Umweltbewußtsein (sprich: ein Großteil der US-amerikanischen Bevölkerung) wichtiger sein, als für mich/uns, aber sehenswert ist die Faktensammlung und die Art der Präsentation laut bisherigen Rezensionen allemal. Vielleicht bewegt es auch die Genereation unserer Eltern, doch etwas sinnvoller mit den Ressourcen umzugehen.

2. Filmklassiker:
Was da heute um 1.35 Uhr im zdf läuft ist wohl wirklich DER Filmklassiker schlechthin. Ich sag nur "Rosebud."
Ich könnte jetzt wieder stundenlang darüber meckern, daß sowas im Spätnachtprogramm versauern muß, während der hundertste Unser-Charlie-Klon zur Prime Time läuft, aber stattdessen nur so viel: ANSEHEN!!!
 
Planet der Affen - Reihe im ZDF

Die komplette "Planet der Affen"-Filmreihe endlich mal wieder im TV. Leider auch mal wieder im Nachtprogramm versteckt. Aber wozu gibt es denn DVD-Rekorder. Sicherlich für alle, die die Ausgabe für die DVD-Box scheuen oder mal in die Filme reinschauen wollen, ein lohnender Tipp.

Am 15.10.2006 ab 0:35 Uhr
"Planet der Affen"
& "Rückkehr zum Planet der Affen"

Am 22.10.2006 ab 1:00 Uhr
"Flucht vom Planet der Affen" & "Eroberung vom Planet der Affen"

Am 23.10.2006 ab 1:25 Uhr
"Die Schlacht um den Planet der Affen"
 
Despair schrieb:
Am 31. Oktober (Halloween) zeigt Arte im Rahmen des Themenabends Hexen Dario Argentos Suspiria.

Also erinnerung daran Suspiria auf ARTE um 23:00 Uhr und sieht wirklich als ob der uncut laufen könnte, für die es nicht schaffen weil sie Süßigkeiten am Halloween sammeln am 05.11.2006 um 00:20 kommt die wiederholung
 
Samir schrieb:
Also erinnerung daran Suspiria auf ARTE um 23:00 Uhr und sieht wirklich als ob der uncut laufen könnte, für die es nicht schaffen weil sie Süßigkeiten am Halloween sammeln am 05.11.2006 um 00:20 kommt die wiederholung

Laut TV Movie zeigt Arte die geschnittene Ab 16-Version. Interessant ist aber, dass die Filmlänge 100 Minuten betragen soll. Zumal die ungeschnittene Version 98 Minuten lang ist... :D
 
Despair schrieb:
Laut TV Movie zeigt Arte die geschnittene Ab 16-Version. Interessant ist aber, dass die Filmlänge 100 Minuten betragen soll. Zumal die ungeschnittene Version 98 Minuten lang ist... :D

also lt. der TV Today und damit auch der Spielfilm läuft der ab 18 und ist zumindest nicht mit dem geschnitten Zeichen das die ansonsten dranhängen bei cut Filmen wir werden uns dann wohl morgen überraschen lassen müssen. Aber bei ARTE weiß man halt nie manchmal zeigen die uncut manchmal schneiden die

lt. ofdb.de soll er doch uncut sogar nur ca. 94 minuten gehen
 
Samir schrieb:
lt. ofdb.de soll er doch uncut sogar nur ca. 94 minuten gehen

Ist vielleicht die Spielzeit ohne Abspann. Ich habe die englische Video-Version mit einer Gesamtlänge von 98 Minuten. Bin mal gespannt, was wir morgen zu sehen kriegen...
 
Heute läuft Open Hearts, der originale Dogma Film den Zach Braff momentan versucht zu remaken

Open Hearts 01:30 Uhr auf NDR

ist durchaus sehenswert, für jeden Braff Fan der sich schon mal auf sein neues Projekt vorbereiten kann und für den der sich von Dogmafilmen nicht zurückschrecken läßt
 
Weiterer interessanter Film für diesen Samstag:

James Bond - Der Hauch des Todes 0:40 auf ARD
 
Pro 7 kündigt für Sonntag den 19.11.2006 um 20:15 Uhr die ungekürzte Fassung des zweiten Harry Potters Film an, der zuletzt im ZDF leider auch nur in der geschnittenen Kinofassung lief.

Da auch die deutsche DVD des Films nur gekürzt ist, blieb bisher nur die Premiere Fassung oder die UMD Disc für deutsche Harry Potter Fans, die den Film ungeschnitten sehen wollten.

Quelle - Schnittberichte.com


Jetzt stellt sich mir mal wieder die Frage warum Warner es nicht schafft den Film ungekürzt in Deutschland zu veröffentlichen :autsch:
 
FGTH1308 schrieb:
Da auch die deutsche DVD des Films nur gekürzt ist, blieb bisher nur die Premiere Fassung oder die UMD Disc für deutsche Harry Potter Fans, die den Film ungeschnitten sehen wollten.
Echt? Die dt. UMD ist ungeschnitten, dafür die DVD nicht. Hoffentlich wetzt Warner diese Scharte so langsam mal aus. Die letzte Komplettbox war doch auch schon ab 12. Da hätte man auch super die Uncut einlegen können. Aber die werden die sich bestimmt bis zur großen finalen Box oder zum Start von Blu-Ray / HD-DVD aufheben. :autsch: :motz:
 
wuppibuetti schrieb:
Echt? Die dt. UMD ist ungeschnitten, dafür die DVD nicht.

Ich habe den Text nur kopiert,ob das mit der UMD stimmt kann ich Dir nicht beantworten.Ich habe mal eben bei amazon geguckt,da ist sie FSK 6 :confused: .
Es stand auch nix von längerer Version dabei.
 
FGTH1308 schrieb:
Ich habe den Text nur kopiert,ob das mit der UMD stimmt kann ich Dir nicht beantworten.Ich habe mal eben bei amazon geguckt,da ist sie FSK 6 :confused: .
Es stand auch nix von längerer Version dabei.
Die um einige Sekunden längere Version hat auch kein FSK Symbol.Die Kenner unter uns haben sie damals aus Österreich/Schweiz gekauft.In meinem Dortmunder Saturn lag einige Zeit diese Fassung aus - bis das Ortnungsamt darauf aufmerksam geworden ist...

Es handelt sich um einige Sequenzen aus dem Kampf mit dem "Drachen" gegen Ende des Films und um eine blutige Schrift,die auf einer Wand in Hogwarts geschrieben steht...
 
Heute Abend um 22:25 Uhr auf 3Sat:
"Heavenly Creatures"

Es soll ja einige Leute geben , die diesen Peter Jackson Film noch nicht kennen - was in meinen Augen eine Schande ist.
Und es gibt 2 ganz gute Gründe , diesen Film zu sehen:
1: Da 3Sat Werbefrei !
2: UNCUT !
Jawohl - 3Sat zeigt die 104 Minuten Fassung , die es nur in Neuseeland & Deutschland im Kino & auf VHS gab. Auf DVD ist ja nur der internationale Cut von 95 Minuten.
Also - Aufnehmen (entweder almodisch auf VHS oder auf Euren HD Recorder).
 
Zurück