• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TV-Tipp des Tages!

Fand Cloverfield und auch Dragon Wars eher Durchschnitt. Gibt auf jeden Fall bessere Filme.

Gleich um 22:05 kommt der Nebel.

Mal was Lustiges. Besonders am Ende musste ich mich kaputtlachen.

Heute, Samstag 18:05 Uhr auf Kabel 1

Top Gear

Das ultimative Magazin für Rennspiel-Freaks und Auto-Besessene. Lustig, kompetent und mit viel Action.

Top Gear vom 07.08.2010

EDIT: Ich habe die Sendung oft im englischen Fernsehen oder via Internet verfolgt und freue mich, dass sie endlich mal einen kompetenten Konkurrenten zu dem auch nicht zu verachtendem "Grip" auf RTL 2 darstellt. Die Briten sind irgendwie lockerer und tragen ihren schwarzen Humor sogar in dieses Genre hinein. Igendwie scheinen sie auch immer etwas neidisch zu sein, dass wir Deutschen immer die cooleren Autos bauen als die Briten (letzte Folge: der Gumpert Apollo!). Die schlechte Synchronisation der Sendung von halbwüchsigen Kabel 1-Moderatoren lässt sich entschuldigen (es klingt wie bei Sonja Kraus "Talk Talk Talk"), im Original ist es sowieso besser, na klar. Hier sind sowieso die Autos die eigentlichen Stars, so sollte es sein.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass diese lobenswerte Sendung auch endlich im deutschen TV ausgestrahlt wird. Viele werden davon sicher noch nue etwas gehört haben, aber Top Gear ist top!
Hierzulande bekommt man ja eher selten so viele Supercars in einer Sendung präsentiert. Die meisten Automagazine beschäftigen sich noch - typisch deutsch - mit Themen wie: "Was taugen billige Scheibenwischer, wo bekomme ich die passensten Wackeldackel für meinen Opel Corsa?" usw.
Top Gear gibt ordentlich Gas und ist in dieser Hinsicht als eine Art Forza 3: "wir lernen unsere Boliden, die wir täglich fahren, besser kennen" zu deuten. Es geht also um mehr PS als in den üblichen biederen Sendungen wie ARD-Ratgeber: Auto...

Viel Spaß mit Top Gear! Wer eine Alternative zur Sportschau in der ARD sucht ist hier richtig. Ansehen lohnt sich. Viele Folgen gibt es auch kostenlos zum Herunterladen von der BBC im Internet.

P.S.: Ich mag die ARD und wurde nicht von Kabel 1 für diesen Beitrag bezahlt. Sollten sie aber mal ruhig tun!

Zuletzt bearbeitet:
Heute auf Kabel 1:

22:13 Uhr: The Pacific (Teil 5: Peleliu, die Landung)

und danach

23:10 Uhr: Black Hawk Down (USA 01, R.: Rdley Scott, D.: Josh Hartnett, Ewan McGregor)

"Nacht vor Augen" (D, 2006), 16.9.2010, 23:00 Uhr, in der ARD habe ich mir heute angesehen.
Eine eindrucksvolle Geschichte von einem BW-Afghanistan-Heimkehrer hatte ich erwartet. Herausgekommen ist ein bettnässender Kerl, der aus dem Jammern nicht mehr herauskommt. Vermissen tue ich Rückblicke auf den Afghansitan-Einsatz und die Greuel, die der farblose Darsteller nur dezent zu vermitten weiss. Hinhalten muss ein kleiner Junge, der die Traumata des Soldaten kompensiert und der danach nie wieder etwas eigenes zu sagen hat. Politisch gesehen verhält sich der Film so neutral wie Obst zu Gemüse, die eigentliche Handlung lädt zum Mittagsschläfchen ein. Da wäre mehr drin gewesen! Das sowas von GEZ-Gebühren produziert wird, ist eine Absage an das Modell des Staatsfernsehens, das ARD und ZDF derzeit produzieren.

Mein Cousin war in Afghanistan, er hat kein Kind erschossen (wie im Film), er ist Gebirgsjäger, jetzt in psychotherapeutischer Behandlung, der ist fertig, der will da definitiv nicht mehr da hin (Afghanistan). Was er dort gesehen hat, darüber will er nicht reden. Für mich verständlich. Für Deutschland: Da habt ihr euer eigenes Vietnam...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer verläuft ein Film so wie man es sich wünscht.;)

Angucken werde ich ihn mir auf festival am Freitag.

Heute auf Kabel 1:

22:13 Uhr: The Pacific (Teil 6: Peleliu, das Flugfeld)

Aufgepasst! Heute geht es richtig zur Sache.
Die Marines sollen den wichtigen Flughafen auf Peleliu einnehmen. Leckie wird verwundet und evakuiert.

Heute den 21.08. um 22.15Uhr auf RTL

Büüüüüüüüüülent Ceeeeeylaaaaaaan

Mein Abend ist gerettet, das muss man schaun :hoch:

Heute 23.15 Uhr auf WDR kommt ein super lustiger Film in der eine Frau ihre Kinder immer in einem Koffer durch die Gegend trägt und irgendwann abhaut, so dass die Kinder komplett verwahrlosen.

Nobody Knows

Heute um 22.45 Uhr auf ProSieben:
The Butterfly Effect (Thriller, USA 2004)
mit Ashton Kutcher u.a.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ca. 22:13 Uhr auf Kabel 1:

The Pacific (Folge 8/10 - Iwo Jima)

TV-Kriegsdrama aus dem Hause Spielberg

Heute die vielleicht spannendste Folge mit überraschenden Geschehnissen:

"Die achte Folge, die von seinen letzten Lebensmonaten erzählt, ist die gelungenste der ganzen Serie. Sie zeigt den Sinn und Irrsinn des Krieges in geraffter Form. Nach seiner Reaktivierung wird Basilone Ausbilder bei einer Reserveeinheit. Der Erfahrungsvorsprung, den er vor den Rekruten hat, lässt ihn beinahe an seiner Aufgabe verzweifeln. In der Begegnung mit der Marine-Reservistin Lena, die er heiratet, wird der Vorsprung zum Handicap. Am Strand von Iwo Jima, im Feuer der japanischen Geschütze, hat Basilone dann wieder sicheren Tritt. Die fünfzehnminütige Sequenz, in der er im Alleingang einen feindlichen Bunker ausschaltet und seine Kompanie aus der Todeszone am Landungskopf herausführt, ist den Bildern vom Omaha Beach in Spielbergs „Saving Private Ryan“ ebenbürtig. Aber dann trifft ein Querschläger Basilones Oberkörper, und er verblutet. Dass es nichts ist mit dem Heldentum, war das Fazit aller großen Kriegsfilme von Fuller bis Peckinpah und Malick. Spielberg und Tom Hanks wollen diese Erkenntnis in ihren Porträts der citizen soldiers, der Bürgersoldaten der Demokratie, jetzt rückgängig machen. Ganz ist es ihnen nicht geglückt."

FAZ.NET
"Sergeant John Basilone (Jon Seda) hat genug vom Luxusleben als Kriegsheld. Zurück im Dienst, schleift er als Ausbilder Rekruten und flirtet mit der Offizierin Lena (Annie Parisse). Dann geht es an die Front von Iwo Jima...Der Folgentitel täuscht: Die Schlacht um die Insel im Jahr 1945, auch Thema der Clint-Eastwood-Filme "Flags of Our Fathers" und "Letters from Iwo Jima", ist hier nur kurz zu sehen."

TV-Spielfilm

Zurück