• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TV-Tipp des Tages!

Nicht nur heute und auch nicht nur künftig, sondern jederzeit kann man das Philosophische Quartett unter diesem Link anschauen anschauen. Thema diesmal: Sterben die Deutschen aus? Als ich das Thema sah, musste ich schon mit dem Kopf schütteln, aber dank den ausnahmsweise guten Gästen Michael Naumann (Chefredaktuer der Cicero und ehem. deutscher Kulturstaatsminister) und Soziologe Gunnar Heinsohn wird es nicht in die Richtung gelenkt, die man vermuten könnte beim Titel. Auch bei dieser Sendung merkt man wie unglaublich deplatziert die beiden Moderatoren sind, vor allem Safranski. Ansonsten aber empfehlenswert. Wenn auch Heinsohn seine längst angefochtene Theorie mit den Hexenverbrennungen verteidigt.^^
Sollte man sich anschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur heute und auch nicht nur künftig, sondern jederzeit kann man das Philosophische Quartett unter diesem Link anschauen anschauen. Thema diesmal: Sterben die Deutschen aus? Als ich das Thema sah, musste ich schon mit dem Kopf schütteln, aber dank den ausnahmsweise guten Gästen Michael Naumann (Chefredaktuer der Cicero und ehem. deutscher Kulturstaatsminister) und Soziologe Gunnar Heinsohn wird es nicht in die Richtung gelenkt, die man vermuten könnte beim Titel. Auch bei dieser Sendung merkt man wie unglaublich deplatziert die beiden Moderatoren sind, vor allem Safranski. Ansonsten aber empfehlenswert. Wenn auch Heinsohn seine längst angefochtene Theorie mit den Hexenverbrennungen verteidigt.^^
Sollte man sich anschauen!
Verschone uns doch mit diesen intellektuellen Overkill - hier geht's ums Fernsehen! :D

Och, das Geschniefe von Sloterdijk und die dummen Themenwechsel von Safranski sind doch Unterhaltung/Fernsehen! Das Literarische Quartett hab ich ja auch nicht geschaut, weil mich die Bücher interessiert haben, sondern weil ich gern M. R.-R.s r-rollende, aufgeregte Sprache höre und seine einem Flummiball ähnelnde Gestik sehr spannend finde. Und natürlich auch die stets böse Österreicherin, wie hieß sie doch gleich? Das Philosophische Quartett ist nicht anders. Obwohl man etwas anderes erwartet.^^
Diesmal ist es aber doch anders, weil Sloterdijk und Safranski kaum zu Wort kamen.^^ Genau deswegen ist die Sendung aber noch interessanter, weil die beiden, wenn sie denn mal zu Wort kamen, nichts kompetentes und intelligentes zum Diskurs beitragen konnten.

PS: Wenn man sieht, wie ich ständig die beiden Moderatoren runter mache, müsste doch klar sein, dass die Sendung für mich Entertainment ist xD

Zuletzt bearbeitet:
Heute abend auf RTL kommt wieder das Supertalent. (Lacher garantiert)

Heute abend Kommt auf pro7 Harry Potter und der Orden des Phönix ich werds mir reinziehen.
Ach ja um 20.15uhr

.20.15 Uhr auf arte: Marathon Man (Thriller, USA 1976)
mit Dustin Hoffman
Trailer: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=OK26KtN99R4"]YouTube - MARATHON MAN - HQ Trailer ( 1976 )[/nomedia]

Zurück