• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TV-Tipp des Tages!

Weekend-Tipps

Hier schon mal vorab die Tagestipps für heute, Samstag und Sonntag.

FREITAG

Die Welle
08.04.2011, 20:15 ProSieben, Drama D 08
★★☆☆☆
··················································
Ein Lehrer wagt ein Experiment: Er spielt mit seinen Schülern eine Autokratie. Bald jedoch gerät das Experiment außer Kontrolle. Der Film zeigt, wie gleich geschaltete Menschen überhaupt entstehen und wie sie sich verhalten.

SAMSTAG

Die Hölle von Henri-Georges Clouzot
09.04.2011, 0:00 Bayern 3, Dokumentation
★★★☆☆
Interessanter Einblick in Clouzots unvollendetes Filmprojekt L’Enfer (die Hölle), nicht nur wegen des Films an sich, auch die Drehbedingungen sind beeindruckend.

SONNTAG

Die Zeit nach Mitternacht
10.04.2011, 20:15 arte, Komödie
★★★★☆
Von Martin Scorsese (Shutter Island). Einem Programmierer passiert ein Missgeschick nach dem anderen, der Film wandert zwischen Komödie und Alptraum, Angst und Erlösung. Sehenswert!

Birdwatchers – Im Land der roten Menschen
10.04.2011, 23:35 ARD, Drama
★★★★☆
Bildgewaltiger Film über brasilianische Ureinwohner im Konflikt mit einem Plantagenbesitzer. Begleitend sollte man auch die Umstände des Films betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, nee, glaube nicht.^^ Die Ureinwohner Indianer (mir fiel vorhin das Wort nicht ein^^) sind jetzt keine weltfremden Isolierten. Schau dir einfach den Trailer an:

Ich schaue gerade die Welle danke für den Tipp Balth ist an sich gut der Film bisher:)

Ich habe eben auch die Welle geguckt. Echt guter Film über den man auch nachdenken kann.

Heute abend um 20.15uhr auf Pro 7 kommt "Die Brücke"
und zur Gleichen Zeit kommt auf Sat1 "Die Geheimnisse der Spiderwicks"

Heute 20:15 Uhr auf ProSieben: Sieben Leben mit Will Smith.

Ein Film, den ich schon immer sehen wollte. Achtung: Sehr gefühlvoll und soll zum Nachdenken auffordern!

Nochmal zur Erinnerung, ein super Film:

Die Zeit nach Mitternacht
10.04.2011, 20:15 arte, Komödie
★★★★☆
Von Martin Scorsese (Shutter Island). Einem Programmierer passiert ein Missgeschick nach dem anderen, der Film wandert zwischen Komödie und Alptraum, Angst und Erlösung. Sehenswert!

Heute 20:15 Uhr auf ProSieben: Sieben Leben mit Will Smith.

http://www.youtube.com/watch?v=KXNfN3sS2Po
Ein Film, den ich schon immer sehen wollte. Achtung: Sehr gefühlvoll und soll zum Nachdenken auffordern!

Den kenn ich auch schon aber ich werd ihn mir trotzdem nochmal anschauen.
War beim ersten mal doch sehr überrascht das Will Smith auch so eine Rolle gut spielen kann.
Hätte ihm das so net recht zugetraut.

Den kenn ich auch schon aber ich werd ihn mir trotzdem nochmal anschauen.
War beim ersten mal doch sehr überrascht das Will Smith auch so eine Rolle gut spielen kann.
Hätte ihm das so net recht zugetraut.

Durch Filme wie sieben Leben und Streben nach glückn hat Smth bewiesen das er auch richtig gut schauspielern kann.Aber zum Glück werden seine nächsten beiden Film MIB 3 und Bad Boys 3 sein wo Will Smith am besten ist :D

Es kommt ein dritter Bad Boy´s Film? Wusste ich noch gar net aber geile Sache hoffentlich aber auch mit seinem alten Partner sonst wäre es Kacke!!! Naja MIB 3 kann ich mir nicht vorstellen das der gut werden soll aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Wir werden sehen.

Beide Filme haben ein super potenzial aber nur wenn die beiden Hauptcharaktere dabei sind (Tommy Lee Jones, Martin Lawrence) man sollte bei beiden aber jetzt ne tiefgründige Story erwarten, vor allem bei Bad Boys, schätze beide werden im sommer 12 erscheinen :D

Ach, hätte ich fast vergessen. Schnell zu arte schalten, da kommt nämlich gerade:

Holy Lola
11.04.2011, 20:15 arte, Drama
★★★★☆
Ein Ehepaar hat den Wunsch, ein Kind zu adoptieren, und reist deswegen nach Kambodscha. Doch die Umstände dort erschweren ihr Vorhaben…

Jap Jet Li spielt dort auch mit. Musste eben nochmal nachschauen. da ich den Film auch net kenne.

Zurück