• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TV-Tipp des Tages!

@GenX:
Thx für die ausfürliche Info! :hoch:
Auf jeden Fall besser als die Filme die heute Abend laufen.

Wow, hab gerade Jerichow gesehen (arte). Toller Film; sorry, dass ich ihn nicht gepostet hab, kannte ihn selbst noch nicht. Hilmi Sözer hat einen exzellenten Job abgeliefert, aber auch Nina Hoss spielte gut, Fürmann war dagegen recht ‚dezent‘. Egal, der Film war jedenfalls genial. Ziellos, kalt, ohne Happy Ends, im Hintergrund deutsche Landschaften. Irgendwie war das auch Deutschland, wie ein Spiegel.

Jerichow ★★★★☆

Zuletzt bearbeitet:
Wow, hab gerade Jerichow gesehen (arte). Toller Film; sorry, dass ich ihn nicht gepostet hab, kannte ihn selbst noch nicht. Hilmi Sözer hat einen exzellenten Job abgeliefert, aber auch Nina Hoss spielte gut, Fürmann war dagegen recht ‚dezent‘. Egal, der Film war jedenfalls genial. Ziellos, kalt, ohne Happy Ends, im Hintergrund deutsche Landschaften. Irgendwie war das auch Deutschland, wie ein Spiegel.

Jerichow ★★★★☆

hat der Film irgendwas mit dem Spiel zu tun?. Weil ich hab ihn noch nie gehört höchstens als Game. Kann ja sein das es ne Spiel-zu FILM-Umsetzung ist!!!

Heute nacht auf Kabel 1 kommt der Film "das Omen" ich werd ihn mir mal anschauen.

das wees ich net kannte den alten Film noch net...also von daher:)

Ist aber so. Revivals/Neuverfilmungen sind meistens scheiße. Ich gucke mir auch Filme an, die vor meiner Zeit entstanden sind. Meisterwerke sind zeitlos. Deshalb ist nicht alles besser, was neu aufgelegt wurde (siehe Godzilla von Emmerich: erbärmlich!). So sehe ich das.
Andererseits ist es natürlich toll, alte Materie mit Substanz einer neuen Generation schmackhaft zu machen. Da habe ich nichts dagegen, aber der Zeitgeist muss eingefangen werden. Das schaffen nur die wenigsten Filme.

Positives Beispiel: Das Experimet (Neuverfilmung mit Moritz Bleibtreu)
Negatives Beispiel: Die Welle (Neuverfilmung mit J.Vogel)

jo ehe es richtig angefang hat wars auch wieder vorbei und insgesamt relativ billig gemacht
kenn das original leider auch nicht

Heute Abend um 20.15uhr kommt auf Sat 1 der Film "Tierisch wild"
Und auf RTL 2 zur gleichen Zeit der Film "Road to Perdition"

0:30 Uhr NDR - This is England - Ende einer Kindheit
Hat den jemand gesehen? Gut oder Müll?

Zurück