Über Xbox 360-Besitzer und solche, die es werden wollen!

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
So leute und jetzt bin ich seit heute morgen der DHL mann an der tür geklingelt hat auch endlich ein stolzer besitzer einer xbox360 konsole.Ihr könnt mich im club willkommen heissen.:) ´Habs ganz vorsichtig ausgepackt und dann ein leichter schock.Ich war sehr überrascht als ich das netzteil gesehen hab.Was ist das denn für ein monster teil?Na ja.:D Sonst bin ich total begeistert.Ich weiss nicht wie es während des spielens ist aber sonst ist die konsole nicht so laut das es mich stören würde.Dagegen hört sich mein Ati x1900xt wie ein hubschrauber an.:D Hab den premium version und am samstag bekomme ich noch Call of Duty 3.Die hätten mal ruhig ein demo spiel auf die festplatte packen können anstatt irgendwelche videos von adidas oder musik die niemand braucht.:autsch: :) Daswegen muss ich gleich zum kiosk rennen und mir ein xbox360 magazin mit spielbaren demos besorgen um mich von der grafikpracht überzeugen zu können.:) Ans internet hab ichs noch nicht angeschlossen.Muss ich vorher irgendwas beachten?Oder geht das alles wie von selbst?Ich habe mal gehört das man die konsole updaten muss wenn mann es neugekauft hat.Stimmt das?Wie funktioniert das?Ja sonst freue ich mich auf die kommenden geilen winter spiele nächte.:)

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass

Wenn du Online spielen willst, musst du 5 Euro im Monat zahlen. Wenn du nur so Zeugs runterladen möchtest, dann ist es Gratis. Also Gold-Account ist 5Euro und Silber ist gratis.

Burning ARI schrieb:
Wenn du Online spielen willst, musst du 5 Euro im Monat zahlen. Wenn du nur so Zeugs runterladen möchtest, dann ist es Gratis. Also Gold-Account ist 5Euro und Silber ist gratis.
Meinst du mit so zeugs auch spielbare demos?Oder brauche ich gold um demos runterzuladen?

Für die Demos brauchst du kein Gold!
Die sind konstenlos.

Der gamertag ist dein Profil auf XBOX Live. Das erstellst du automatisch wenn du dich da anmeldest. Du musst dazu aber msn angemeldet sein.

FIDEL CASTRO schrieb:
So leute und jetzt bin ich seit heute morgen der DHL mann an der tür geklingelt hat auch endlich ein stolzer besitzer einer xbox360 konsole.

Willkommen im Club Fidel. Glückwunsch. :)

FIDEL CASTRO schrieb:
Was ist das denn für ein monster teil?Na ja.:D Sonst bin ich total begeistert.

Warte mal ab wenn der erste Einbrecher kommt und du dich mit deinem neuen Netzteil wehren kannst. Dann bist du erst mal so richtig begeistert. ;)

FIDEL CASTRO schrieb:
Ich weiss nicht wie es während des spielens ist aber sonst ist die konsole nicht so laut das es mich stören würde.

Meist hörst du die Konsole gar nicht weil du entweder so viel Action auf dem Bildschirm hast das du ganz wo anders drauf achtest und die Musik und Soundeffekte sind eh meist lauter.

FIDEL CASTRO schrieb:
Hab den premium version und am Samstag bekomme ich noch Call of Duty 3.

Die Premium ist auch das was man kaufen sollte. Festplatte und Wireless Controller sind schon fein. COD ist natürlich auch Fein. :hoch:

FIDEL CASTRO schrieb:
Ans internet hab ichs noch nicht angeschlossen.Muss ich vorher irgendwas beachten?Oder geht das alles wie von selbst?Ich habe mal gehört das man die konsole updaten muss wenn mann es neugekauft hat.Stimmt das?Wie funktioniert das?

Eigentlich kein Problem. Entweder den Wireless Adapter kaufen und dann per WLan an den Router oder per Kabel ins Netz. Beides ganz einfach. Nur beim Wireless Adapter solltest du die Einstellungen deines Routers kennen wenn du darüber ins Netz willst.
Die Updates lädt die Konsole automatisch herunter sobald du Xbox Live aktivierst. Diese Updates gibt es regelmäßig um Problem zu beheben oder die Funktionen der Konsole zu erweitern. Ebenso wird auch regelmäßig die Abwärtskompatibilität geupdated damit mehr und mehr alte Xbox1 Spiele auf der 360 laufen. Die Updates laufen nach Bestätigung auf dem Bildschirm von selbst ab und die Konsole startet neu (kann manchmal bis zu 5 Minuten dauern bis die Konsole wieder hochgefahren ist nach einem Update). Danach kannst du sofort wieder loslegen.

MfG Goose74 ;)

FIDEL CASTRO schrieb:
Meinst du mit so zeugs auch spielbare demos?Oder brauche ich gold um demos runterzuladen?

Es gibt zwei Abonnements bei Live. Gold und Silber. Gold kostet ca. 60€ im Jahr und ermöglicht das Spielen online gegeneinander und mancher Inhalt wie Demos gibt es etwas früher als für Silber Kunden. Silber ist kostenlos allerdings kannst du nicht online zocken. Demos und zusätzliche Inhalte bekommst du aber auch mit Silber.

Silber:
- Demos, Spielerbilder, neue Spielinhalte (z.B. neue Levels) usw.
- Keine Onlinefunktionen von Spielen
- Kostenlos

Gold:
- Onlinefunktionen von Spielen sind nutzbar
- 60€ in Jahr an Gebühren
- Früherer Zugriff auf Demos und Spielinhalte

Ich hoffe das klärt einiges. :)

MfG Goose74 ;)

Alles läuft bestens!

Ich habe mich jetzt bei xbox live angemeldet und habe noch herausgefunden das ich ein monat gold abo gratis habe.Echt tolle sache.Und gerade lade ich Lost Planet und Rainbow Six Vegas Demos.Dann bin ich mal gespannt auf das grafikpracht.Obwohl ich habe in meinem rechner schon eine gute graka(ati x1900xt)aber trotzdem.:D

Goose74 schrieb:
Es gibt zwei Abonnements bei Live. Gold und Silber. Gold kostet ca. 60€ im Jahr und ermöglicht das Spielen online gegeneinander und mancher Inhalt wie Demos gibt es etwas früher als für Silber Kunden. Silber ist kostenlos allerdings kannst du nicht online zocken. Demos und zusätzliche Inhalte bekommst du aber auch mit Silber.

Silber:
- Keine Onlinefunktionen von Spielen
- Kostenlos

Gold:
- Onlinefunktionen von Spielen sind nutzbar
- 60€ in Jahr an Gebühren
- Früherer Zugriff auf Demos und Spielinhalte

Ich hoffe das klärt einiges. :)

MfG Goose74 ;)
Ja danke fürs info!:)

FIDEL CASTRO schrieb:
Was ist ein gamertag?Und wie erstelle ich das leute?:confused:

Dein Gamertag ist sowas wie dein Profil und ist einmalig. Er speichert z.B. welche Spiele du gespielt hast und Wieviel Gamerpoints du bisher erreicht hast und bei welchem Spiel. Dieses Profil ist normalerweise öffentlich kann aber auch gesprerrt werden damit niemand deinen Daten einsehen kann. Erstellen ist ganz einfach. Die Box sollte dich sowieso als erstes ein Profil erstellen lassen. Sobald du dann mit deinem Profil online gehst kannst du dein Gametag mit Xbox Live verknüpfen. Einfach nur das tun was auf dem Bildschirm steht. Ganz einfach. ;)

MfG Goose74 ;)

Das war eine sehr gute Entscheidung! Die 360er (:rock:)ist einfach eine hammergeile Konsole, genau wie der Vorgänger, aber sie hat allerdings ein großes Manko und das ist die anfangs ungewohnte Lautstärke! Aber mittlerweile höre ich das Ding eh nicht mehr!:)

Ich habe vorhin Dden Rainbow Six Vegas demo gespielt und war schon ziemlich weit.Ich glaube nach eine halbe stunde spielzeit war das hat sich das spiel gehängt(das bild ist eingefroren)und ich konnte nichts anderes machen ausser das den aus schalter zu betätigen.Muss ich mir jetzt sorgen machen oder kommt das einfach ab und zu bei demo spielen mal vor?Und noch eine andere frage.Können zbs. demos auch bei ausgeschalteter konsole runtergeladen werden oder muss die ständig an bleiben?

FIDEL CASTRO schrieb:
Ich habe vorhin Dden Rainbow Six Vegas demo gespielt und war schon ziemlich weit.Ich glaube nach eine halbe stunde spielzeit war das hat sich das spiel gehängt(das bild ist eingefroren)und ich konnte nichts anderes machen ausser das den aus schalter zu betätigen.Muss ich mir jetzt sorgen machen oder kommt das einfach ab und zu bei demo spielen mal vor?Und noch eine andere frage.Können zbs. demos auch bei ausgeschalteter konsole runtergeladen werden oder muss die ständig an bleiben?

Also erstmal brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ist Technik. Das kann schon mal passieren.
Zum Download. Die Konsole muss anbleiben damit der Download fortgesetzt wird. Kannst sie aber ohne Problem ausschalten. Der Downloadmanager der im Hintergrund arbeitet startet die Downloads und setzt sie fort sobald du nächstes mal die Konsole wieder anschaltest und dich mit Live verbindest.

MfG Goose74 ;)

Goose74 schrieb:
Also erstmal brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ist Technik. Das kann schon mal passieren.
Zum Download. Die Konsole muss anbleiben damit der Download fortgesetzt wird. Kannst sie aber ohne Problem ausschalten. Der Downloadmanager der im Hintergrund arbeitet startet die Downloads und setzt sie fort sobald du nächstes mal die Konsole wieder anschaltest und dich mit Live verbindest.

MfG Goose74 ;)
Gut dann bin ich ja beruhigt.:D

Ich habe mich bevor ich die konsole gekauft hab nicht zu sehr mit der thema beschäftigt und daher habe ich massenweise fragen was die konsole angeht.Und dazu gehört auch diese dumme frage.Gibt es für xbox360 ein hard(tasta-maus)und software damit mann ganz normal wie aufm rechner ins internet gehen kann?:o :)

Kann es die leistung von xbox360 beeinträchtigen wenn ich im hintergrund so wie es auch aufm pc manchmal der fall ist zbs. spiele demos runterlade?:confused: :D

Ich bin von der grafik leistung von der konsole total begeistert.Ich habe heute die demo von Splinter Cell Double Agent gespielt und dann kam meine frau ins zimmer und fragte was das für ein film das denn da ist das ich gerade gucke.:) Ja echt schwer zu unterscheiden.Wirklich so gut sieht es aus.Ich habe das demo spiel auch mal aufm pc getestet gehabt und trotz meine gute graka(Ati x1900xt) sah es aufm pc nicht so schön aus.Ich glaube ich werde mir nur noch xbox360 spiele holen und nicht pc.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FIDEL CASTRO schrieb:
Kann es die leistung von xbox360 beeinträchtigen wenn ich im hintergrund so wie es auch aufm pc manchmal der fall ist zbs. spiele demos runterlade?:confused: :D
Mir ist nix aufgefallen. Allerdings sollte man beachten, dass sobald man im Online-MP spielt, der Download (logischerweise) unterbrochen wird.

Ich habe gehört das ich im online modus anderen beim multiplayer spielen zuschauen kann.Muss ich denn dafür auch das spiel bei dem ich zuschauen möchte haben oder geht das auch so?Und wie finde ich freunde um sie dann in die liste zu setzen?Ich habe noch kein spiel.

FIDEL CASTRO schrieb:
Ich habe gehört das ich im online modus anderen beim multiplayer spielen zuschauen kann.Muss ich denn dafür auch das spiel bei dem ich zuschauen möchte haben oder geht das auch so?Und wie finde ich freunde um sie dann in die liste zu setzen?Ich habe noch kein spiel.

Wie bei dem PC musst du auch das Spiel haben bei dem du zuschauen willst. Anderes habe ich bisher noch nicht gehört. Freunde kannst du im Onlinespiel treffen oder wenn du andere Leute kennst die auch eine 360 haben und dir erlauben sie auf deine Freundesliste zu setzen.

MfG Goose74 ;)

P.S.: Blöde Fragen gibt es nicht. :)

Zurück