Über Xbox 360-Besitzer und solche, die es werden wollen!

Welches Xbox Modell sollte man kaufen?

Hi,
ich möchte mal fragen welches Modell man sich als "Normalo" Spieler kaufen soll? Und noch ne wichtige Frage. Hatt Microsoft es geschafft die hohe Ausfallsraten der Xbox 360 durch den RoD zu senken?

Gruß
zockerIII

Kommt immer auf den Anspruch drauf an, den Du hast. Das Arcade-Modell wird afaik mit Memorycard und/oder Flashspreicher ausgestattet, da kommt man als normaler Zocker nicht sehr weit. Eher für Gelegenheitsspieler geeignet.

Seit neuestem gibt's die Elite-Version für 300€, die ist mit einer üppigen 120GB Festplatte ausgestattet, Headset, HDMI-Kabel und Wireless Controller sind mit im Verkaufspreis. Da diese Preissenkung relativ neu ist, würde ich das Elite-Paket empfehlen.

Der RoD ist ein Artefakt aus vergangenen Zeiten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also muss man da keine Angst mehr haben das einem die Kiste nach 2 Monaten weg raucht? Ja gut die Elite krieg ich ja schon deutlich unter 300 € auf amzon.de für 249 €. Ok dann schon mal Danke.

Seit etwa einem halben Jahr wird der Jasper-Chipsatz produziert, der im Motherboard nicht so viel Hitze produziert. Beim Neukauf einer Box mit HDMI-Anschluß ist dieser Satz immer vorhanden und hat das Problem komplett beseitigt. Deshalb kann man als Faustregel immer darauf achten, daß ein HDMI-Anschluß vorhanden ist, da es sich dann um die neueren Modelle handelt. :)

Kommt immer auf den Anspruch drauf an, den Du hast. Das Arcade-Modell wird afaik mit Memorycard und/oder Flashspreicher ausgestattet, da kommt man als normaler Zocker nicht sehr weit. Eher für Gelegenheitsspieler geeignet.

Seit neuestem gibt's die Elite-Version für 300€, die ist mit einer üppigen 120GB Festplatte ausgestattet, Headset, HDMI-Kabel und Wireless Controller sind mit im Verkaufspreis. Da diese Preissenkung relativ neu ist, würde ich das Elite-Paket empfehlen.

Der RoD ist ein Artefakt aus vergangenen Zeiten. ;)
Die Elite kostet nur 250 Euro seit der Preissenkung.
Die "Super"-Elite (mit 250GB Festplatte) kostet afaik um die 300 Euro.

Slim 4GB?

So, ich hab da mal ne ganz blöde Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mir zu meinem Geb.tag oder Weihnachten ne 360 zu holen um ein paar wenige (echte) Exclusives (was für den PC komt wird eh besser auf diesem gezockt) nachzuholen. Die Slim Arcade (heißt die so???) besitzt ja lediglich einen internen Speicher von 4gb. Die ist natürlich dementsprechend günstiger, mehr will ich für die MS-Konsole jedoch auch nicht ausgeben. X-Live interressiert mich ebenfalls nicht die Bohne. Sind eh alles eher SP-Games, die ich mir dann kaufen würde.

Jetzt aber zu der eigentlichen Frage. Ich denke es war bei Amazon, wo ich gelesen habe, dass die Installation auch auf einen USB-Stick möglich ist. Geht das wirklich? Ich ab einen 32gb usb-stick 3.0 hier. Unterstützt die 360 überhaupt 3.0??? Und ist 2.0 denn schnell genug um darüber Spiele zu spielen oder kommt es dann zu ungewünschten Slowdowns?

Würde mich freuen wenn mir da jemand eine konkrete Antwort drauf geben könnte.

Grüße aus Wien,
ACS

Jetzt aber zu der eigentlichen Frage. Ich denke es war bei Amazon, wo ich gelesen habe, dass die Installation auch auf einen USB-Stick möglich ist. Geht das wirklich? Ich ab einen 32gb usb-stick 3.0 hier. Unterstützt die 360 überhaupt 3.0??? Und ist 2.0 denn schnell genug um darüber Spiele zu spielen oder kommt es dann zu ungewünschten Slowdowns?

Würde mich freuen wenn mir da jemand eine konkrete Antwort drauf geben könnte.

Die 360 unterstützt auf jeden fall USB 2.0. Wie es bei 3.0 aussieht weiß ich leider nicht. Denke aber das wird funzen. Allerdings sicherlich nicht mit der Geschwindigkeit von USB 3.0. Und von Spiele auf Sticks installieren um diese zu zocken, würde ich net machen weils echt lahmarschig ist. Kein Vergleich zu ner Festplatte. Daher würde ich persönlich gleich die 250er Variante nehmen. Haste keine Platzprobleme.

Keine aktuelle Konsole kann 3.0.
3.0 hat aber nur zusätzliche Pins, ist also abwärtskompatibel.

hmmm ja, das mit dem 2.0/3.0 hatte ich mir schon so gedacht. Auch dass es zu slowdowns kommen könnte per 2.0-Stick-Übertragung... wofür gibt's dann überhaupt die 4GB-Variante oO ...wenn doch eh fast jedes neue Spiel ne Installation benötigt?

Noch ne andere Frage: es gab doch bei der 360 ein Controller-Update. Also nen neues Pad, bei dem vor allem das Steuerkreuz überarbeitet worden war (vor allem bei Beat 'em ups nützlich), ist dieses bereits bei der Slim im Karton mit drin oder verkaufen die da noch das alte schwammige mit drin?

hmmm ja, das mit dem 2.0/3.0 hatte ich mir schon so gedacht. Auch dass es zu slowdowns kommen könnte per 2.0-Stick-Übertragung... wofür gibt's dann überhaupt die 4GB-Variante oO ...wenn doch eh fast jedes neue Spiel ne Installation benötigt?
Damits billig ist und die Leute bald die überteuerten Festplatten nachkaufen müssen...

Im Kern kommts daher: Wie jeder andere Konzern wollen se Geld verdienen. ^^

Zum Pad: Keine Ahnung, was dem Karton beiliegt, schätze da wird schon der aktuelle beiliegen.
Der Unterschied ist aber eh nicht gerade berauschend. Die Haptik ist besser, weil man nun wirklich ein Steuerkreuz fühlt, aber die Druckerkennung ist immer noch gewaltig fürn Arsch.
Bei Beat'em Ups kann man da kaum mit glücklick werden.

Zuletzt bearbeitet:
PS:

guckst du hier:

Xbox 360 - knnen Spiele bald von USB-Sticks starten? - Golem.de

...ist das letztendlich eingeführt worden oder nicht? Wenn's klappt, würde mir der Platz reichen, denn ich würde sie ja eh nur gelegentlich nutzen, da ich hauptsächlich auf PS3 und PC zocke.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:04 Uhr ----------

Damits billig ist und die Leute bald die überteuerten Festplatten nachkaufen müssen...

Im Kern kommts daher: Wie jeder andere Konzern wollen se Geld verdienen. ^^

Zum Pad: Keine Ahnung, was dem Karton beiliegt, schätze da wird schon der aktuelle beiliegen.
Der Unterschied ist aber eh nicht gerade berauschend. Die Haptik ist besser, weil man nun wirklich ein Steuerkreuz fühlt, aber die Druckerkennung ist immer noch gewaltig fürn Arsch.
Bei Beat'em Ups kann man da kaum mit glücklick werden.

heisst also Beat'em ups lieber weiterhin auf der PS3 genießen :ugly: ...zur Festplatten-Thematik: >>> M$ halt<<<

PS:

guckst du hier:

Xbox 360 - knnen Spiele bald von USB-Sticks starten? - Golem.de

...ist das letztendlich eingeführt worden oder nicht? Wenn's klappt, würde mir der Platz reichen, denn ich würde sie ja eh nur gelegentlich nutzen, da ich hauptsächlich auf PS3 und PC zocke.

Ja das geht. Ist aber wie gesagt lahmarschig das Ganze.

ACS_Fallen-Angel schrieb:
eisst also Beat'em ups lieber weiterhin auf der PS3 genießen :ugly: ...zur Festplatten-Thematik: >>> M$ halt<<<

Oder du kaufst dir den Controller mit verbesertem Steuerkreuz nach. Musst für den allerdings mindestens 50 Euro berappen. Aber der ist es wert. Wenn du dir ne Xbox kaufst, gibt es nur den "alten" Controller dazu. Es sei denn du kaufst dir die Gears 3 Xbox, da haste gleich zwei neue dabei. Aber die kostet über 400 Euro..

Ja das geht. Ist aber wie gesagt lahmarschig das Ganze.

Oder du kaufst dir den Controller mit verbesertem Steuerkreuz nach. Musst für den allerdings mindestens 50 Euro berappen. Aber der ist es wert. Wenn du dir ne Xbox kaufst, gibt es nur den "alten" Controller dazu. Es sei denn du kaufst dir die Gears 3 Xbox, da haste gleich zwei neue dabei. Aber die kostet über 400 Euro..

ok, danke für die Infos :)

Zurück