Über Xbox 360-Besitzer und solche, die es werden wollen!

richtig, das hier müßte dann deiner sein.
somit is nun klar, dass du mit 1080i keine 1980x1080 pixel dargestellt bekommst, sondern der fernseher das wieder auf 1366x768 skaliert.
für die auflösung 720p hat dein tv somit etwas zuviel pixel und für 1080i bei weitem zu wenig. was nun besser aussieht, mußt du selbst mal testen.

Sebbosaurus schrieb:
richtig, das hier müßte dann deiner sein.
somit is nun klar, dass du mit 1080i keine 1980x1080 pixel dargestellt bekommst, sondern der fernseher das wieder auf 1366x768 skaliert.
für die auflösung 720p hat dein tv somit etwas zuviel pixel und für 1080i bei weitem zu wenig. was nun besser aussieht, mußt du selbst mal testen.
Ja genau das ist mein fernseher meiner ist nur silber.:D Also ich habe es mir vorhin noch mal angeguckt und bin der meinung das das bild bei 1080i besser aussieht als bei 720p aber ich könnte es mir auch eingebildet haben.Ich bin mir nicht sicher.Ist denn p also prograssive scanning nicht besser?Ich glaube bei mir läuft beides über 60 hz.Was meinst du?

also dazu muß ich sagen, dass ich über einen beamer zocke und da muß schon alles rund laufen, sonst sieht man kleine fehler auf solch einem großen bild direkt. daher hat sich progessive scan für mich schon gelohnt (auch damals schon auf der ps2).
wie es auf einem fernseher aussieht kann ich also nicht sagen. das beste ist wie immer: selbst testen und dann entscheiden. du hast ja die wahl, also nimm das, was dir besser gefällt.

Ich hätte da jetzt auch mal ne Frage, ich habe die 360 seit heute und habe sie mal auf 60hz gestellt, ich habe einen 16:9 TV, aber kein HD! Kann mir einer sagen, warum das Bild nicht korrekt angezeigt wird, es wirkt größer, als es ist und somit kann ich manche Sachen, die am unteren Bildschirmrand stehen nicht lesen, da ich mir mal die Demo von Tony Hawk Project 8 gezogen habe, muss ich dort immer auf 60hz stellen, da 50hz nicht unterstützt wird, ist das bei Vollversionen auch so, das bei manchen nur 60hz anstatt 50hz unterstützt wird oder muss ich noch irgendwass in den Settings ändern?

Pretender schrieb:
Ich hätte da jetzt auch mal ne Frage, ich habe die 360 seit heute und habe sie mal auf 60hz gestellt, ich habe einen 16:9 TV, aber kein HD! Kann mir einer sagen, warum das Bild nicht korrekt angezeigt wird, es wirkt größer, als es ist und somit kann ich manche Sachen, die am unteren Bildschirmrand stehen nicht lesen, da ich mir mal die Demo von Tony Hawk Project 8 gezogen habe, muss ich dort immer auf 60hz stellen, da 50hz nicht unterstützt wird, ist das bei Vollversionen auch so, das bei manchen nur 60hz anstatt 50hz unterstützt wird oder muss ich noch irgendwass in den Settings ändern?
Die neuesten spiele laufen so weit ich weiss nur auf 60hz modus sonst nicht.Steht auch auf die meisten spiele verpackungen.Bei Gears of War zbs. steht es auch fett drauf geschrieben.

Ich habe nur das Problem, das bei Lost Planet auf 60hz oben und unten Teile des Bildschirms nicht lesbar sind, dann muss ich erst wieder auf 50hz stellen um z.B. die Munitionsanzeige zu lesen, bei Gears Of War oder NBA2K7 ist das auf 60hz aber nicht der Fall:confused:

Pretender schrieb:
Ich hätte da jetzt auch mal ne Frage, ich habe die 360 seit heute und habe sie mal auf 60hz gestellt, ich habe einen 16:9 TV, aber kein HD! Kann mir einer sagen, warum das Bild nicht korrekt angezeigt wird, es wirkt größer, als es ist und somit kann ich manche Sachen, die am unteren Bildschirmrand stehen nicht lesen

Hast du deine Xbox 360 auch auf 16:9 Fernseher eingestellt (Optionen etc.)?

xbox 360 online kaufen

hallo ersmal,

ich kauf mir wahrscheinlich bald die 360 und weils so billig is und der bequemlichkeit halber will ichs im internet kaufen. jetzt wollt ich mal fragen ob wer weis obs ne internetseite gibt wo man die seriennummer einsehen kann oder ne einigermassen aktuelle Version bekommt.

tshüssi der Däääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääärio

der Däääärio schrieb:
hallo ersmal,

ich kauf mir wahrscheinlich bald die 360 und weils so billig is und der bequemlichkeit halber will ichs im internet kaufen. jetzt wollt ich mal fragen ob wer weis obs ne internetseite gibt wo man die seriennummer einsehen kann oder ne einigermassen aktuelle Version bekommt.

Was willst du den mit der Seriennummer?
Ich hab ne "Seite" für dich: Ebay-billig,einfach und bequem :D

der Däääärio schrieb:
hallo ersmal,

Von seriennummern weiss ich nichts aber wollte dich nur mal erinnern das xbox 360 Premium mit festplatte schon bei Saturn und so für 299,-euro erhältlich ist.Da sparst du also 100,- euro.;)

X-Box 360 Screen Shots?

Hallo,

ich interessiere mich immer mehr für eine X-Box 360. Bin auch schon gut Infos am sammeln. Aber was mich noch interessieren würde, wäre:

- Wie ist die Menüführung? Gibts überhaupt ein Menü wie bei der PS3? Gibts Screen Shots irgendwo?

- Kann man denn auch so wie bei der PS3 Bilder, Musik, Videos speichern & schauen? :confused:

- Was spielt das Laufwerk alles so wieder? Nur DVDs, oder nimmt es auch andere Formate? (AVI, Mpeg, S-VCD..etc?)

So, das wären jetzt esrtmal so ein paar Punkte die mich noch interessieren... Danke!

TomS0506 schrieb:
Hallo,

ich interessiere mich immer mehr für eine X-Box 360. Bin auch schon gut Infos am sammeln. Aber was mich noch interessieren würde, wäre:

- Wie ist die Menüführung? Gibts überhaupt ein Menü wie bei der PS3? Gibts Screen Shots irgendwo?

- Kann man denn auch so wie bei der PS3 Bilder, Musik, Videos speichern & schauen? :confused:

- Was spielt das Laufwerk alles so wieder? Nur DVDs, oder nimmt es auch andere Formate? (AVI, Mpeg, S-VCD..etc?)

So, das wären jetzt esrtmal so ein paar Punkte die mich noch interessieren... Danke!
Ich finde die menü führung stylischer als der ps3.Bei ps3 sieht es zu schlicht aus.Zu bilder und so weiter.Ja man kann sowohl bilder von computer oder usb sticks rüber ziehen.Videos gibt es auch bei xbox live massenweise.Das online angebot xbox live ist auch besser als der ps3.Kauf es dir;)Zu welche video formate abspielbar sind kann ich nichts sagen.Noch nie ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle auch die 360er.
Sie ist günstiger als die PS3, viele Spiele kommen/gibts für beide Konsolen, also warum 600 Piepen zahlen wenn man das gleich für 400 oder weniger bekommt?

tikiwuku schrieb:
Ich empfehle auch die 360er.
Sie ist günstiger als die PS3, viele Spiele kommen/gibts für beide Konsolen, also warum 600 Piepen zahlen wenn man das gleich für 400 oder weniger bekommt?

Das kann man nicht vergleichen!

Der 360 Fehlen W-lan und das HD Laufwerk. Sowas hat die PS3 schon aber eben da ein BluRay Laufwerk.

Die 360 kostet dann nämlich schon ca. 650€ wenn man sich das auch noch besorgt!

Man MUSS es aber nicht kaufen, man kann es sich aussuchen und ist vorteilhafter

Zuletzt bearbeitet:
tikiwuku schrieb:
Man MUSS es aber nicht kaufen, man kann es sich aussuchen und das kann man sehr wohl vergleichen!

Ja aber in der Zukunft willste dir dann wieder ne neue kaufen weil es mal für was gebraucht wird! Es wird ja auch gesagt das die PS3 eine Multimedia Konsole ist und keine reine spiele Konsole!

Robert1985 schrieb:
Ja aber in der Zukunft willste dir dann wieder ne neue kaufen weil es mal für was gebraucht wird!

Wie meinen?

Du bist überhaupt nicht voreingenommen, überall redest du die 360er schlecht.
Ich meine:

Es gibt viele Spiele für die 360er UND die PS3, wer also nur zocken will sollte sich die 360er kaufen da günstiger, wer allerdings auch noch Heimkino will sollte zur PS3 greifen (natürlich sollte man einen HD Fernseher haben), da sie ein Blue Ray Laufwerk hat.
Und es ist sicher ein Vorteil wenn man das HD DVD Laufwerk extra kaufen kann, weil man es dann nicht kaufen MUSS, sondern KANN, und wenn Blue Ray Standard wird, dann gibts auch ein BD laufwerk für die 360er, aber wenn HD DVD Standard wird, hat Sony ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Robert1985 schrieb:
Das kann man nicht vergleichen!

Der 360 Fehlen W-lan und das HD Laufwerk. Sowas hat die PS3 schon aber eben da ein BluRay Laufwerk.

Die 360 kostet dann nämlich schon ca. 650€ wenn man sich das auch noch besorgt!

Aber TomS0506 wollte sich nur eine 360 holen, ohne zusätzliches Laufwerk, oder? :D

EDDIE 09112005 schrieb:
Aber TomS0506 wollte sich nur eine 360 holen, ohne zusätzliches Laufwerk, oder? :D

Ja, eben, genau das meine ich. Er will zocken ohne HD Filme zu schauen (wenn ich das richtig verstanden habe) und so jemand sollte sich halt eine 360er kaufen.

Preissturz XBOX360 Premium

Hi an alle 360 Zocker,

pünktlich zur Markteinführung der PS3 hat mein Elekrtofachhändler meines Vertrauens den Preis für die Premium-Version auf 299 € herabgesenkt. :hoch: Diesen Dämpfer braucht Sony ich hoffe viele Zocker machen mal einen Preisleistungsvergleich und sie werden feststellen das man bei Microsoft mehr für sein Geld kriegt! :motz: Und an alle gläubigen Sonyanbeter sich die PS3 für schlappe 600 € (????gehts noch Sony???) gönnen, sagt nicht wir haben euch nicht gewarnt!!:autsch:

Also wir sehen uns Live! Beim besten ONLINEGAMING EVER!! LOL

Zurück