Über Xbox 360-Besitzer und solche, die es werden wollen!

Wenn ich die spiele auf der hdd abspeichere, kann ich mir dann die spiel-dvd sparen, oder werden dadurch nur die ladezeiten verkürzt?
 
kann das laufwerk eigentlich durch verkratzte oder sonstwie verschmutzte dvds beschädigt werden?
 
Naja... die Unwucht durch die Kratzer soltle sich in Grenzen halten... allerdings sind, im Gegensatz zu den HD-Medien, die Umdrehungszahlen sehr hoch.
Auch sind Kratzer negativ und kommen damit auch nicht mechanisch mit irgendwas in Berührung.

Ich sehe da keine Gefahr, hab mit sowas noch kein Laufwerk kaputtbekommen.

Ich würd so sagen: Wenn du dir noch Hoffnungen machst, dass die DVD noch laufen kann, dann sehe ich dein Laufwerk da nicht in Gefahr.
 
Knapp 10.

Halo Wars
Halo 3: ODST
FEAR 2
Resident Evil 5
Call of Duty: Modern Warfare 2
Der Herr der Ringe: Die Eroberung
(Assassins Creed 2)
(BioShock 2)
Das sind nur einige Titel. Mehr fallen mir aus dem Stand nicht ein. Ausserdem wird es noch genügend Neuankündigungen geben.

Immer wieder gerne:)

Die meisten neuen Titel dürften wieder im Frühling bekanntgegeben werden. Wie immer eigentlich.
 
Tach,
weiss nicht so genau ob diese Frage hier reinpasst (falls nicht sry), aber gibt es irgendwo eine Liste, wo man nachlesen kann, welche Games 60hz brauchen und welche auch mit 50Hz funzen...?
 
Tach,
weiss nicht so genau ob diese Frage hier reinpasst (falls nicht sry), aber gibt es irgendwo eine Liste, wo man nachlesen kann, welche Games 60hz brauchen und welche auch mit 50Hz funzen...?
Eine Liste ist mir nicht bekannt. Es steht aber auf jedem Game drauf ob ein 60 Hz TV Gerät gebraucht wird.
 
Xbox360 - aber welche?

Ich spiele mit dem gedanken mir eine 360 zu kaufen. Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt das es versch. versionen gibt. (ich mein jetzt nicht elite oder so sondern verbesserte versionen. ) woran erkenne ich im Laden um welche version es sich handelt und welche sollte es überhaupt sein?
 
Ich spiele mit dem gedanken mir eine 360 zu kaufen. Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt das es versch. versionen gibt. (ich mein jetzt nicht elite oder so sondern verbesserte versionen. ) woran erkenne ich im Laden um welche version es sich handelt und welche sollte es überhaupt sein?
Also soweit ich weiss bekommt man heute nur noch die besseren Versionen.
Zumindest die Spielegrotte garantiert einen Jasper Chip.
 
Ah, Jasper heißt er also... :)
Kann man denn an der Verpackung erkennen ob der gute alte Jasper dabei ist?
 
Was denn nun?

Hallo, ich hätte mal eine Frage:

Welche Version der XBOX 360 ist denn eigentlich jetzt die "beste" ?

Ist es die Arcarde, zu der man sich dann vielleicht noch ne' Festplatte dazukauft?
Oder ist es die PRO Version mit 60GB? Mit oder ohne HDMI? Reicht auch Komponenten Kabel?
Oder doch lieber die PREMIUM Version?
Oder aber ist es die ELITE Version in schickem Schwarz mit 120GB?

Welche Version hat die neusten Komponeten verbaut? Stichwort: "Jasper" oder "Falcon"...bei welcher Version ist das Risiko des ROD am geringsten und ist das Laufwerksgeräusch bei allen Varianten gleich laut? Welches Zubehör muss ich mir auf jeden Fall direkt dazu holen?

Ich weiß, das sind ne Menge Fragen, aber ich blick da einfach nicht mehr durch...:confused:

Ich hätte schon Interesse, aber ich will kein Geld zum Fenster rausschmeissen und die Preise schwanken da ja schon etwas...

In erster Linie interessieren mich Titel wie Gears 1&2 oder später dann vielleicht noch Alan Wake, Dead Island, Left for Dead usw...

Zuerst wollte ich mir die Arcarde holen, aber die hat ja nur 256 MB Speicher...reicht das, oder ist ne' Festplatte doch besser wegen den Ladezeiten und dem Laufwerksgeräusch?

Danke im Vorraus!
 
Welche Version am besten ist, kann man pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an was man damit vorhat. Für den kleinen Zock zwischendurch reicht die Arcade durchaus aus. Wenn man aber exszessiv und viel spielt, dann sollte es schon die Pro oder die Elite sein.

Zuerstmal: Alle Xboxen, die du heute neu kaufst haben HDMI.
Jasper sollte auch bei allen neuen verbaut sein, aber wenn du ganz sicher gehen willst nimmst du eine Pro oder Arcade mit dem Herstellungsjahr 2008 oder 2009.
Die Elite gibt es soweit ich weiss fast nur mit dem Herstellungsjahr 2007 und da ist afaik nicht der Jasper Chip verbaut.

Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Festplatte raten. Ohne sie kannst du Installationen, Demos und vor allem DLC vergessen.
Die 60GB Variante reicht aber auf alle Fälle aus. Da passen an die 10 installierten Spiele drauf, die man sowieso nie alle gleichzeitig zockt.
Wenn du willst kannst du natürlich auch die 120GB Version nehmen. Weiss finde ich aber ohnehin schöner:D

An Zubehör ist eigentlich sowohl bei der Pro als auch bei der Elite alles dabei. Der Elite liegt noch ein HDMI Kabel bei, was der Pro fehlt.
Wie möchtest du die Xbox denn anschliessen?
 
...

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Mit dem anschliessen ist das sone Sache...im Moment hab' ich nur die Möglichkeit HDMI auf DVI...das ist wahrscheinlich nicht ganz optimal. Ich werde mir allerdings Ende des Jahres ne' neue FULL HD Glotze zulegen, die hat dann natürlich mehrere HDMI Anschlüsse.

Ein anderes Problem ist dann glaube ich auch noch der Sound...ich will die BOX ja auch an meine Surroundanlage anklemmen und ich habe irgendwo gelesen das es da Probleme mit HDMI 1.3 oder so gibt...:confused: und einen optischen Ausgang hat die BOX ja nicht oder?

Ich bin eigentlich kein Freund von "abgespeckten" Versionen...ich tendiere schon mehr zur PREMIUM...da müsste ich mir dann später nur noch ein HDMI Kabel holen oder?
 
Die Box besitzt einen optischen Ausgang und der Premium liegt ein HDMI-Kabel bei.
 
Die Box besitzt einen optischen Ausgang und der Premium liegt ein HDMI-Kabel bei.
Ob sie einen optischen Ausgang hat weiss ich nicht. Kann gut sein. Aber ein HDMI Kabel liegt meines Wissens nur der Elite bei, nicht aber der Pro.
man müsste sich also eines dazu- oder nachkaufen.
 
...

So, jetzt bin ich auch noch 360 Besitzer...

Heute bekommen mit Gears 2. Wirklich sehr, sehr geiles Game! Mit der Konsole bin ich eigentlich auch zufrieden...ist gar nicht so laut wie ich dachte und die Bedienung ist auch sehr gut gestaltet.

Aber das beste ist, das ich jetzt endlich von der ewigen Diskussion befreit bin! :D
 
Ob sie einen optischen Ausgang hat weiss ich nicht. Kann gut sein. Aber ein HDMI Kabel liegt meines Wissens nur der Elite bei, nicht aber der Pro.
man müsste sich also eines dazu- oder nachkaufen.

Das hat sich dann ja wohl erledigt. Der optische Ausgang ist am Stecker des Microsoft-eigenem Video-Kabels. Wie sagte Forti: unglücklich gelöst, aber eben typisch Microsoft. Das HDMI-Kabel ist imo bei der Premium dabei, seit der Einstellung der Komponenten-only-(20GB) Versionen.

So, jetzt bin ich auch noch 360 Besitzer...

Heute bekommen mit Gears 2. Wirklich sehr, sehr geiles Game! Mit der Konsole bin ich eigentlich auch zufrieden...ist gar nicht so laut wie ich dachte und die Bedienung ist auch sehr gut gestaltet.

Aber das beste ist, das ich jetzt endlich von der ewigen Diskussion befreit bin! :D

Gratuliere, willkommen im Club der Multis! Das habe ich auch als erstes gedacht, als ich meine PS3 endlich hatte. :D
Gears 2 ist wirklich ein Hammer-Game. Der erste Teil ist nicht ganz so spektakulär, aber einige gute Schocker sind auch dabei. Kann ich nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich auch noch 360 Besitzer...

Heute bekommen mit Gears 2. Wirklich sehr, sehr geiles Game! Mit der Konsole bin ich eigentlich auch zufrieden...ist gar nicht so laut wie ich dachte und die Bedienung ist auch sehr gut gestaltet.

Aber das beste ist, das ich jetzt endlich von der ewigen Diskussion befreit bin! :D

Dem kann ich mich nur anschliesen. GoW ist ein "Hammer Action Game". Ich habe mir den 2. Teil auch erst vor 14 Tagen aus AT besorgt. Weil mir das Spiel bislang noch zu teuer war. Nachdem aber viele meiner X-Box Live Kumpels das Game oft Online zocken habe ich es mir jetzt doch besorgt. Die Version die ich habe enthält 5 Multiplayer Maps.
Du solltest dir aber auf jedenfall noch den ersten Teil besorgen. Schon allein wegen der Story.
Den kannste z.b hier günstig bekommen.
www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop

:)
 
Zurück