Über Xbox 360-Besitzer und solche, die es werden wollen!

Ja schon toll dein Post. Immer wieder interessant die Lebensgeschichte einer Konsole
zu lesen.

Gamescore ist ja so eine Sache all und für sich sage ich mir ja wirklich es ist egal ob ich ihn nun habe oder nicht. Wenn ich jedoch die Möglichkeit sehe den Erfolg zu schaffen nehme ich ihn mit auch wenn es im Grunde ja total unnütz ist. Erfolge wo ich irgendetwas suchen muss oder das Spiel 5 Mal in jedem Schwierigkeitsgrad durchzuspielen werden von mir jedoch meist ignoriert.

Army of Two
- Einmal beendet und weg. Schlechte Story, schlechte Spielbarkeit, schlechte Grafik. Abartiger EA-Scheiss.

Ein richtig gutes Spiel mMn. Im Coop macht es genau wie GoW richtig Spaß wobei ich die Kritik an der Grafik nicht nachvollziehen kann. Sieht doch in Ordnung aus...

Ja schon toll dein Post. Immer wieder interessant die Lebensgeschichte einer Konsole zu lesen.
Danke an alle :ugly:

Lyrud schrieb:
Im Coop macht es genau wie GoW richtig Spaß wobei ich die Kritik an der Grafik nicht nachvollziehen kann.

Eigentlich müssten beide gleich viel Spielspaß bieten, da sie beide gleich verbuggt sind. Aber nein: Da macht GoW doch noch einiges mehr her.

Ich habe nun auch eine Xbox 360.Seit dem 26 September schon^^
Habe mir gleich Assassins Creed und Soul Calibur IV geholt.
Und ich bin endlos begeistert.Kann die Xbox 360 allen Gamern und die , die welche werden wollen nur ans Herz legen.
Die Xbox 360 vereint Grafik,Steuerung,Gameplay,Onlinedrumherum,und Service.
Also alle die diesen Post lesen : Wenn eine Konsole,dann Xbox 360!!

hab ich hier schonmal was geschrieben? der thread is so lang....

hmm. ich machs zur not einfach nochmal:

wie ich zur 360 gekommen bin ist ne laaaaaaaange geschichte.

den ersten teil fassen wir kurz zusammen: ich hab mit 5 meinen ersten amiga, mit 6 meinen ersten gameboy (2 wochen nach release!) und kurz darauf auch jede weitere konsole am releasetag bekommen (ausser dreamcast, die ist wortlos an mir vorbeigezogen, weis auch garnich was alle an shenmue finden)
so wars dann natürlich auch irgendwann mit der XBOX (der schwarze kasten mit dem fiesen grün). die ich mir von meinem ersten selbsverdienten geld das ich mal gespart habe mit nem kumpel am releaserag gekauft hab. das nette Bundle mit Halo und dem DVD kit.
Halo eingelegt und ich war sofort angefixt!!! das war der erste shooter auf konsole und seitdem mein liebster!!!! habs auch direkt in der ersten nacht durchgespielt.

irgendwann war ich dann aber doch wieder arbeitslos, musste meine xbox verticken, hab mir wieder ne PS2 gekauft, die wurd mir irgendwan zu altbacken (sprich die grafik war mir zu unterirdisch) und ich hab mir halt wieder ne xbox gekauft.
kurz darauf wurde auch bekannt das es bald ne nachfolge konsole geben wird und mir war klar: JUNGE du brauchst das ding, da wird ja bestimmt auch n neues Halo kommen.
aaaaaalso; 360 zum releasetag bestellt, hab sie sogar nen tag früher bekommen, hatte aber noch kein game.
nen tag später kaufte sich mein bruder NFS: Most Wanted (dachte wohl der dürfte am MEINE konsole, PAH), also spiel gekrallt, und ZACK WUSCH auch in 2 tagen durchgehabt. und nach jedem der blacklist leuchtete es bei mir aufm tv auf Achievments über Achievments und palim palim meine ersten 1000 GS.
Racing games waren aber nie wirklich mein ding also folgten auch bald PDZ, GRAW, GoW und sonstige kürzel.

seitdem bin ich absoluter Microsoft Fanboy, und warte seit der PSP auf eine XBP ^^

Hab mir die Geschichte von Skorag, Vector und King5173 durchgelesen. Ist schon interresant:).
Jetzt erzähle ich mal meine Geschichte:
Es war Sommer 2006. Eines Tages fuhr ich mit meinem Kumpel zum Schwimmbad. Leider hatte der sein essen zuhause gelassen. Wir waren ziehmlich in eile, also haben wir uns etwas zu essen an der Tankstelle gekauft. Da fiel mir gerade ein, mein Bruder wollte die neue Computer Bild Spiele haben. Also kaufte ich diese. Es war die Ausgabe, wo die Zeitschrift über die E3 2006 berichtet wurde. Da viel mir sofort die Playstation 3 auf. Ich dachte mir so boah geil, das ist na ne Höllenmaschiene die kommt ja schon im November raus. Bis dahin werde ich sicherlich mein Geld zusammenkratzen. DIE BRAUCH ICH!!

Es vergingen Monate, mein Bruder und meine Mutter haben mir dazu geraten, dass ich mir das ganze nocheinmal überlegen sollte, ob ich wirklich 600€ für eine Spielekonsole ausgeben will. Der entschluss stand fest. Trotzdem habe ich mich viel über die bevorstehende Konsolengeneration informiert. Damals wurde die Playstation 3 ja so gehyped, weil die ja diese Cell-ship CPU und Blu-Ray Laufwerk eingebaut haben sollte. Über die Games wusste ich auch schon bescheid. Als ich das erste Mal MGS4 sah, war ich einfach nur GEFLASHT.
So viele geile Games. Die Xbox360 wird der Kampf sowieso wieder wie in der Konsolengeneration davor geschlagen und über die Wii müsse man nicht viel reden.
Doch dann: am Mittwoch den 6. September 2007 wurde dann die Playstation 3 von November auf März verschoben. Ich dachte ich hör wohl nicht richtig. Mein Geld hatte ich schon bereits zusammenbekommen und wollte umbedingt eine Konsole der neuen Generation haben.
Ich geriet in einen Konflikt, soll ich bis März warten, ob die Playstation 3 rauskommt, oder soll ich mir diese Xbox360 zulegen.
2 Wochen später, mein Kumpel hat damals bei mir gepennt.
Eines abends haben wir uns die Games Aktuell DVD reingezogen. Ich glaube das war die Oktoberausgabe. Jedenfalls gab es da ein Video zu Splinter Cell: Double Agent. Damals wurde die 360 Version gezeigt. Ich war von der Gafik und dem Gameplay begeistert. Die Teile davor habe ich ja schon gezockt und waren einfach geil. Letztendlich entschied ich mich für die Xbox360. So ging ich mit meiner Mum zum nächsten Saturn (ich vollidiot kannte das damals nicht richtig mit dem onlinekauf). Meine ersten beiden Spiele waren Test Drive Unlimited und Splinter Cell: Double Agent. Direkt zuhause rannte ich hoch, hab im nu alles angeschlossen und gleich die Konsole angemacht.
Wow. Das ist ja mal ´ne geile Menüführung. Sowas gabs bei der PS2 nicht. Ich legte die TDU Disk rein und fing an. Es war schon ein einmaliges Erlebnis, welches ich niemals vergessen werde. Autofahren war noch nie so schön. Alles sah so echt aus. Und ich hab auf einer Röhre gespielt!!! Nach ein paar std. legte ich schließlich Splinter Cell: Double Agent rein. Der selbe effekt. WOW. Das schon sowas Hardwaremäßig möglich sei. Einfach nur geil.
Es vergingen sehr viele Monate, ich hatte mir kein einziges Spiel mehr zugelegt, jedoch war ich immer bestens informiert, wenn irgendetwas kam. Nach einiger Zeit lag die Xbox nur noch verstaubt in einer Ecke. Der PS3 hype hat mich nocheinmal gepackt. Ich hatte es schon bereut, dass ich mir die Xbox360 zugelegt habe. Hinzu kamen noch diese ganzen Meldungen von dem Ring of Dead. Meine aktion war einfach nur eine dämlich, weil ich auf die Verschiebung sauer war. Als ich kurz davor war meine Xbox360 zu verkaufen, gab es die große Überraschung für mich: Die meisten Multititel waren für die Xbox besser als für die Playstation. Das war auch Ausschlaggebend, dass ich mich letztendlich für die 360 entschieden habe. Dennoch lag meine Box immernoch in einer Ecke vergessen. Das lag auch daran, dass ich den Xbox-live Dienst nicht genutzt habe. Ich war mehr der Singleplayer-typ.
So war es auch, so blieb es auch. Mit einem Unterschied; Mein nächstes Spiel war Assassin´s Creed. Wegen der geilen Story, diesen Hauch von Orient (ich interresiere mich sehr für die arabische Geschichte), diese herrlich schön Nachgebauten Stätde im Heiligen Land, dass Gameplay, und vieles mehr, habe ich mir das Spiel gekauft. Einfach herrlich.
Als in damals von den vielen Tests in den Mags rausgefunden habe, dass AC für die 360 besser sein soll als für die PS3, entschied´ ich mich mehr Games für die 360 zu kaufen.

Wir sind jetzt in den Weihnachtsferein angelangt, ich war zu Besuch bei Verwandten in Belgien in der Stadt Antwerpen. Ich hatte eine sehr große Summe an Geld zusammenbekommen.
Beim Händler Dort hab´ ich mir Call of Duty 4, Bioshock, The Darkness, GRAW2 und Halo3 gekauft. Hardwaremäßig kaufte ich mir auch den W-Lan Empfänger mit einem Gold Jahresabo. Ich wollte endlich Online sein. Wozu gibt´s denn sonst Xbox-live?
Zuhause zurück habe ich mir flott einen Gamertag erstellt: PlaceboBunnymann. Und jedes Spiel bis auf Halo 3 durchgezockt. Das war unnormal geil. Soviele Geile Spiele auf einmal habe ich noch NIE gespielt.
CoD4: ein richtig guter Onlinemodus.
Die beiden Take Two Titel: Grandios, packend, atmosphärisch.
GRAW 2: Ein sehr guter Taktik-Shooter
Halo 3: weiß net, ich will ersteinmal die ersten beiden Teile Spielen

Das war der Moment, wo ich mich intensiv mit meiner 360 beschäftigt habe,
Der Xbox-live Dienst ist einfach ausgezeichnet.
Beim Onlinezoggen gab es nie richtig ein Manko.
Die Spiele sind einfach sehr gut. Ich hatte noch nie eine so hohe Anzahl an Qualitativ guten Games gezoggt.

Mai 2008: GTA IV ist frisch erschienen und revolutioniert mal eben die ganze Spielebranche. So ein Game habe ich wirklcih NIE gesehen. ein MUSS für jeden Next Gen Gamer.

Für Jeden Spieler empfehle ich die Xbox360, weil diese ein echt abgefahrenes Zockererlebnis ist. Der Onlinedienst ist 1a, es gibt jedemenge erstklassige Games, jedes Genre ist dabei vertreten. Bei dieser Konsole kann man nichts falschmachen.
Mein derzeitiger Gamesscore liegt bei 6000 Punkten, ist mir aber dennoch egal. Auf dieses Feature kann ich getrost verzichten, denn Punktejähger bin ich nicht. Ich will einfach Spaß an zocken haben!!
Die Angst vor dem Ring of Dead ist jedoch nicht verlfogen. Dennoch: Solange meine Box keinen RoD bekommt, ist mir das egal. Der Microsoft Support soll ja wie ich gehört habe sehr gut sein.

Welcher ernsthafte Zocker kann da schon nein sagen?

Ab heute bundesweit im Media Markt:

Xbox 360 Arcade für 149 Euro
(Für 25 Euro bei MS auf 20 GB Pro upgradebar)

Xbox 360 Pro (60 GB) für 199 Euro

Für weitere Infos:
Xbox.com | Xbox.com Home

Der MM Aschaffenburg setzt dem ganzen die Krone auf.

Da keine normalen Pros mehr da sind, verkauft der MM in der City Galerie das aktuelle Value Bundle für 199 Euro. D.h. inkl. den Spielen Lego Indy und Kung Fu Panda.

Gerade eben war noch eine ganze Palette da. Angebot soll bis kommenden Donnerstag gelten. Aussage des Verkäufers.

hallo leute!
ich will mir jetz endlich auch eine xbox360 zulegen und vieleicht könnt ihr mir ein paar tips dazu geben. die letzten wochen hab ich mich schon in diversen elektronik läden umgesehen, bin aber ob des immensen angebots an konsolen-typen und zubehör leicht verwirrt:confused:. deshalb:
1) welche xbox360 soll ich mir kaufen?
und
2) welches zubehör ist unverzichtbar?

1) die Pro da
2) mit festplatte und headset (für live)

Gegebenenfalls solltest Du über ein Play & Charge Kit nachdenken.

Falls du gerne online zockst brauchst du noch Live Gold, gibts anscheinend viel günstiger, als im Laden.
Da kan ndir aber auch Forti mehr sagen!

ja, ich war noch mal bei mediamarkt und hab gesehen das es dort eine xbox360
pro mit 20 GB und mit 60GB gibt. bei der 20 GB version war schon ein spiel dabei, nämlich PGR3. Jetzt hätte ich gerne gewusst, bei welcher der beiden versionen, ich weniger mit einem technischen ausfall (RoD) rechnen muss? der mm verkäufer hat behauptet, das die 60 'GB xbox die aktuellere hardware verbaut hat.
Ausser dem play&charge kit gibt es doch auch noch ein anderes ladegerät für den controller, oder? Wie lange hält überhaupt eine akkuladung?
Zum oline zocken fehlt mir momentan leider die zeit, aber das wird noch nachgeholt!

ja, ich war noch mal bei mediamarkt und hab gesehen das es dort eine xbox360
pro mit 20 GB und mit 60GB gibt. bei der 20 GB version war schon ein spiel dabei, nämlich PGR3. Jetzt hätte ich gerne gewusst, bei welcher der beiden versionen, ich weniger mit einem technischen ausfall (RoD) rechnen muss? der mm verkäufer hat behauptet, das die 60 'GB xbox die aktuellere hardware verbaut hat.
Ausser dem play&charge kit gibt es doch auch noch ein anderes ladegerät für den controller, oder? Wie lange hält überhaupt eine akkuladung?
Zum oline zocken fehlt mir momentan leider die zeit, aber das wird noch nachgeholt!

Nimm die 60er. Bei denen tritt der ROD in der Tat nicht so häufig auf. In einen 360-Controller kannst Du Batterien tun oder aber ein Play&Charge-Kit kaufen. Wie lange die Ladung genau hält kann ich nicht sagen, der Controller kann aber mit dem Ding beim Spielen (wie bei der PS3) wieder geladen werden.

Danke für deine antwort fortinbras! dann weiß ich schon was bei mir unterm weihnachtsbaum stehen wird. jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich das ding am günstigsten zu kaufen kriege.

Hey,
ich möchte mir vielleicht im Januar wieder eine Xbox 360 zulegen. Habe jetzt mal ein paar Fragen.
Wenn ich mir die 60GB Version kaufe, für wieviele Spiele würde die HDD reichen, damit die die Xbox leise bleibt?

Und zu den Spielen.
Was kommen so für gute Titel 2009 raus für die Xbox?

Danke schonmal für die Antworten.:)

Hey,
ich möchte mir vielleicht im Januar wieder eine Xbox 360 zulegen. Habe jetzt mal ein paar Fragen.
Wenn ich mir die 60GB Version kaufe, für wieviele Spiele würde die HDD reichen, damit die die Xbox leise bleibt?
Knapp 10.
Und zu den Spielen.
Was kommen so für gute Titel 2009 raus für die Xbox?
Halo Wars
Halo 3: ODST
FEAR 2
Resident Evil 5
Call of Duty: Modern Warfare 2
Der Herr der Ringe: Die Eroberung
(Assassins Creed 2)
(BioShock 2)
Das sind nur einige Titel. Mehr fallen mir aus dem Stand nicht ein. Ausserdem wird es noch genügend Neuankündigungen geben.
Danke schonmal für die Antworten.:)
Immer wieder gerne:)

Zurück