Umfrage über euer USK-Einhaltung

Premutos schrieb:
das sind dann nämlich auch immer die Kinder, die in Kindergärten und Schulen durch aggressives Verhalten auffallen...ich spreche da aus Erfahrung...
aber ab ca 16 sollte man eigentlich alt genug sein, zocken zu können, was man will...kommt halt auch immer auf die Person an und nicht nur auf die Statistik..
Dann denkst du genau wie ein dummer politiker namens beckstein.:motz:
 
Edu schrieb:
Dann denkst du genau wie ein dummer politiker namens beckstein.:motz:

Also von Politikern halte ich beim Thema "Computerspiele" sowieso nichts. Ich meine die wenigsten von denen (wenn überhaupt welche) haben mal ein Computerspiel gespielt, geschwaige denn in der Hand gehalten und trotzdem heißt es immer gleich: "Die Computerspiele sind schuld, der Jugenschutz muss verbesert werden!!!"
Sowas finde ich einfach zum Ko... ähm Übergeben ;).
 
Grundidee der USK und wie diese ganzen Einrichtungen heißen, gut. Umsetzung, gräßlich.
 
Harlequin schrieb:
Grundidee der USK und wie diese ganzen Einrichtungen heißen, gut. Umsetzung, gräßlich.
Wie willst du es sonst lösen? Die Alterseinstufungen der USK sind doch schon verbindlich - das sich etliche Händler trotzdem nicht daran halten, ist leider ein ganz anderes Problem.
 
Edu schrieb:
Dann denkst du genau wie ein dummer politiker namens beckstein.:motz:

Also entweder hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, oder dich nicht mit der Politik auseinander gesetzt...
Wie gesagt spreche ich da aus Erfahrung und Kinder in diesen jungen Jahren sind sehr leicht beeinflussbar.Es sind leider tatsächlich die aggressiven Kinder, die mit 6 schon Spiele ab 18 zocken dürfen. Wobei ich nicht sagen will, dass andere Kinder nicht aggressiv sind/sein können... Zudem habe ich noch darauf hingewiesen, dass es immer von der Person abhängt, ob jemand mit solchen Spielen klarkommt, oder eben nicht...
Wenn du mal Kinder hast, kannst du ihnen ja gerne Quake 10 vorsetzen...und sehen, was du damit anrichtest...
solche Spiele sind nicht nur wegen der Gewaltdarstellung nichts für Kinder...
die können auch einen derben Knacks in der Psyche davontragen, wenn die zu früh mit Horror und Gewalt konfrontiert werden....
 
Vitek schrieb:
Wie willst du es sonst lösen? Die Alterseinstufungen der USK sind doch schon verbindlich - das sich etliche Händler trotzdem nicht daran halten, ist leider ein ganz anderes Problem.

Das stimmt wohl und kontrolliert und somit erwischt werden diese Läden sowieso fast nie....
 
Vitek schrieb:
Wie willst du es sonst lösen? Die Alterseinstufungen der USK sind doch schon verbindlich - das sich etliche Händler trotzdem nicht daran halten, ist leider ein ganz anderes Problem.

Es ist eigentlich nicht wirklich anders zu lösen, mit Grundidee meinte ich eigentlich auch nur...Spiele/Filme von Personen fernhalten die dadurch geschädigt werden können. Das Problem ist wohl, das jeder Mensch ein Individuum ist, manche können schon in jungen Jahren die "härteren" Spiele vertragen während andere noch Probleme damit haben selbst wenn sie das passende Alter erreicht haben. Na was auch immer.
 
Premutos schrieb:
Also entweder hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, oder dich nicht mit der Politik auseinander gesetzt...
Wie gesagt spreche ich da aus Erfahrung und Kinder in diesen jungen Jahren sind sehr leicht beeinflussbar.Es sind leider tatsächlich die aggressiven Kinder, die mit 6 schon Spiele ab 18 zocken dürfen. Wobei ich nicht sagen will, dass andere Kinder nicht aggressiv sind/sein können... Zudem habe ich noch darauf hingewiesen, dass es immer von der Person abhängt, ob jemand mit solchen Spielen klarkommt, oder eben nicht...
Wenn du mal Kinder hast, kannst du ihnen ja gerne Quake 10 vorsetzen...und sehen, was du damit anrichtest...
solche Spiele sind nicht nur wegen der Gewaltdarstellung nichts für Kinder...
die können auch einen derben Knacks in der Psyche davontragen, wenn die zu früh mit Horror und Gewalt konfrontiert werden....
Meiner Meinung nach sind die Spiele nicht schuld dran, dass kinder aggresiv sind. Viele aggresive kinder kommen aus Familien, die arm sind. Die haben dann kaum Kontakt zu PC-Spielen, den von was sollen sie sich spiele, geschweige denn nen PC kaufen?! Warum Kinder aggresiv sind/werden hat oft andre Gründe:
Soziale Note, Lehrer, Eltern u.a.
Schau dir doch mal die Kinder in amerikanischen/südamerikanischen Ghettos an, dann verstehst du was ich meine.
Und zu mir: Ich hab schon mit sechs Horrofilme geguckt, und ach so "brutale" Spiele gespielt, und mit mir ist alles in Ordnung. Überhaupt wird dieser ganze Psycokram überbewertet.:motz:
 
Bei mir ist es eigentlich egal, für Spiele für die ich zu jung bin frage ich meine Mutter, oder manchmal (immer seltener) gibt mein Bruder mir welche. Aber eigentlich müssten Spiele ab 16 kein Problem sein, da ich etwas älter aussehe, als ich bin.
 
Edu schrieb:
Meiner Meinung nach sind die Spiele nicht schuld dran, dass kinder aggresiv sind. Viele aggresive kinder kommen aus Familien, die arm sind.
Nee ist klar, alle Kinder die erst schlagen und dann fragen kommen aus armen Familien:rolleyes:
Edu schrieb:
Die haben dann kaum Kontakt zu PC-Spielen, den von was sollen sie sich spiele, geschweige denn nen PC kaufen?!
Die haben meistens eine Konsole:ugly:
Edu schrieb:
Warum Kinder aggresiv sind/werden hat oft andre Gründe:
Soziale Note, Lehrer, Eltern u.a.
Die Du natürlich alle kennst.
Edu schrieb:
Schau dir doch mal die Kinder in amerikanischen/südamerikanischen Ghettos an, dann verstehst du was ich meine.
Nein, tue ich nicht. Kläre einen alten Mann doch mal auf. Da Du dich ja in diesen Ghettos gut auszukennen scheinst.
Edu schrieb:
Und zu mir: Ich hab schon mit sechs Horrofilme geguckt, und ach so "brutale" Spiele gespielt, und mit mir ist alles in Ordnung. Überhaupt wird dieser ganze Psycokram überbewertet.:motz:
:lol:
 
Anbei schrieb:
Nee ist klar, alle Kinder die erst schlagen und dann fragen kommen aus armen Familien:rolleyes:
Die meisten. Und die meisten aggresiven Kinder gehen in Hauptschulen.
Anbei schrieb:
Die haben meistens eine Konsole:ugly:
Nein, nicht alle. Außerdem kosten konsolenspiele mehr als PC-Spiele.
Anbei schrieb:
Nein, tue ich nicht. Kläre einen alten Mann doch mal auf. Da Du dich ja in diesen Ghettos gut auszukennen scheinst.
Es ist kein Geheimnis was in Ghettos abgeht. Spiel doch mal GTA:SA.:ugly:
 
Edu schrieb:
[...]
Überhaupt wird dieser ganze Psycokram überbewertet.:motz:

Also damit musst du vorsichtig sein, dein sogenannter "Psycokram" ist schon sehr wichtig. Denn wenn du einem psychisch gestörten Menschen ein brutales Spiel spielen lässt, kann dies böse enden (muss nicht sein, kann aber).
Außerdem ist die Psyche jedes Menschen anders, d.h. jeder reagiert anders wenn er ein brutales Spiel spielt, deshlab wird der Psycokram ganz sicher nicht überbewertet, denn er ist wirklich sehr wichtig.

Edit: Mit dem Rest (also mit dem arme Familien usw.) hast du sicher nicht unrecht, dass trägt einen wesentlichen Teil zu der Agressivität bei (kann ich mir zumindest vorstellen ;)).
 
Edu schrieb:
Es ist kein Geheimnis was in Ghettos abgeht. Spiel doch mal GTA:SA.:ugly:

GTA San Andreas ist ein Computerspiel, kein Abbild der Realität. Gerade mit dieser Aussage hast du bewiesen, dass die USK durchaus ihren Sinn hat.
 
Despair schrieb:
GTA San Andreas ist ein Computerspiel, kein Abbild der Realität. Gerade mit dieser Aussage hast du bewiesen, dass die USK durchaus ihren Sinn hat.
Ich hab nicht umsonst das Smylie hingemacht.
 
Edu schrieb:
Ich hab nicht umsonst das Smylie hingemacht.

Ich muss mal kurz klugscheißen: Heißt (meines Wissens nach) den Smiley, nicht das Smiley (außerdem schreibt man Smiley so, nicht Smylie ;)).
So das wars dann auch mal :D.

P.S. Ich hoffe ich hab es auch richtig verbessert ;).
 
BiGLo0seR schrieb:
Ich muss mal kurz klugscheißen: Heißt (meines Wissens nach) den Smiley, nicht das Smiley (außerdem schreibt man Smiley so, nicht Smylie ;)).
So das wars dann auch mal :D.

P.S. Ich hoffe ich hab es auch richtig verbessert ;).
Dank dir bin ich jetzt schlauer geworden.:rock:
 
Uiuiui... was ich hier alles lesen muss. =-/

Viele Aussagen von so manchem 15-jährigen bringen mich einfach nur dazu: :autsch:

Ich erkenne in den Posts viel "Stolz" darüber, dass sie Spiele spielen, die sie normalerweise gar nicht besitzen dürfen.

da machts bei mir ...*tipptipptippandieStirn*...
 
Ich bin 14, das problem ist also die ab 16 Grenze.
Meistens red ich mit meinen Eltern über Speile die ich haben möchte, aber nicht für mein Alter bestimmt sind.
Sehr oft lenken sie ein und erlauben es, zum Beispiel bei mafia oder battlefield.Solange die Schulnoten und mein allgemeines Verhalten nicht ins Negative schwanken, hab ich da große Freiräume.
Die ab 16 Spiele kaufe ich meistens selber, bisher hats mir jeder abgenommen das ich 16 bin;)
Somit gehn die Reglungen für mich eigentlich in ordnung, was ab 18 ist, ist nunmal ab 18 und spiele ich erst wenn ich volljährig bin:nice:
Mfg DungeonLord
 
Ich halt mich nicht dran; wenn ich was nicht bekomme, lass iches mir kaufen. Ich spiele alles von 0 - indiziert...
Mein Alter kriegt ihr trotzdem nicht, das wissen nur die alten PCPPer. :nice:
...die mittlerweile fast nicht mehr da sind :(
 
Zurück