Uncharted 2: Verkaufszahlen übertreffen alle Erwartungen - DLC angekündigt

Nun GenX, was du U2 vorwirfst ist das, was Story-Orientierte Actionspiele eben ausmacht, sie sind im Grunde großartige Filme und selten einmal spielt man sie noch groß weiter, wenn man sich nicht gerade für den fast immer vorhandenen Multiplayer begeistern kann. Wenn man allerdings im MP Uncharted zocken will, wird man auch hier lange beschäftigt sein. Dazu kommen noch verschiedene Sachen zu freischalten, zugegeben irgendwie fand ich diese Charakter-Freischaltung mittels MP nicht gerade gelungen, dachte erst das wären nur 3D Modelle aber na ja.
Rennspiele dagegen sind aber auch sehr selten wirklich Storyorientiert, meistens gibt es nicht nur einfach den SP durchspielen und fertig.

Ich finde allerdings nicht unbedingt, das man Uncharted das so vorwerfen kann, zu Mal man ja durchaus länger Spaß haben kann, wenn man sich auch darauf einlässt. Bei einem großartigen Kinofilm sagt man ja aber auch nicht "und nun kann ich nix mehr machen?". Und solch ein Spiel ist ja eigentlich nicht mehr als ein großes Spiel ähnlich eines Filmes. Wie gesagt, ich glaub dir das Forza noch mehr Umfang hat und dich länger beschäftigen wird aber das liegt eher in der Natur der Sache. Ein x-beliebiges Rollenspiel wird mich sicher auch noch um einiges länger beschäftigen.
 
Die Frage ist aber, ob mich irgendein Rollenspiel mitreißt wie eine perfekte Auto-Sim!!! ;)
Auch fuck egal. Ich spiele weiter!
 
tolle sache das sich dieses wahnsinnspiel super verkauft, hat es sich auch verdient :hoch::hoch:
 
Ich würde es immer wieder kaufen, für mich das beste Videospiel ever.
Es mit forza zu vergleichen is doch totaler quatsch, nur mal so am Rande.Ich sag nur: Äpfel und Birnen...
 
Was findet ihr denn alle an diesem Kackgame? Ich bereue es schon jetzt, daß ich's mir für die PS3 zum Vollpreis gekauft habe. Einmal durchgespielt und beiseite gelegt, so wie jedes 08/15-Game. Ausleihen aus der Videothek hätte voll gereicht. Bin doch kein Dukatenscheisser!

Mit meiner CE von Forza 3 werde ich dagegen noch wochenlang Spaß haben, während Uncharted 2 gesauso ein Staubfänger wie Killzone 2 wird. Langsam bereue ich wieder den Kauf meiner PS3 - nach solchen Exklusiv-Gurken wie z.B. Ninja Gaiden Sigma 2... :runter:

Sorry, aber im direkten Vergleich (wenn man das überhaupt kann) hat Forza 3 für mich Uncharted 2 in Sachen Umfang und Wiederspielwert 100%-ig geschlagen. Fanboy hin oder her! :p

dann verkauf deine PS3 und die sache hat sich! meine fresse....ich kann solche kommentare einfach nicht mehr hören, wo du fast alles an Uncharted 2 schlecht redest...grafisch ist es Gears of War 2 minimal überlegen hast du mal iwo erwähnt, doch GoW2 wird niemals so aussehen wie ein Uncharted 2! Die Unreal-Engine is doch lahm (so toll sieht Gears 2 nicht aus! habe es auf meiner 360 gehabt - beides längst wieder verkauft)...texturen laden langsam (pop ups usw...)....du findest das ballern in U2 auch langweilig (hast du auch gesagt oder war das jmd anders?)...es spielt sich genau so wie Gears 2, nur ist Nate nicht so träge wie Fenix! der kann ja net mal springen! Gears 2 punktet bei den meisten einfach nur wegen dem GORE Effekt - so genug offtopic!

dann dein vergleich mit einem Rennspiel? HALLO???? Uncharted 2 ist gottverdammt nochmal ein 3rd Person-Action game und kein Rennspiel! Dieser vergleich is Bullshit!!!

so nun wieder beim Thema:

Finde es toll, das U2 bei den Leuten gut ankommt - hat das Spiel verdient! Was als Geheimtipp unter PS3-Usern war, ist nun ein Must Have für jeden Action-Fan!
 
dann verkauf deine PS3 und die sache hat sich! meine fresse....ich kann solche kommentare einfach nicht mehr hören, wo du fast alles an Uncharted 2 schlecht redest...grafisch ist es Gears of War 2 minimal überlegen hast du mal iwo erwähnt, doch GoW2 wird niemals so aussehen wie ein Uncharted 2! Die Unreal-Engine is doch lahm (so toll sieht Gears 2 nicht aus! habe es auf meiner 360 gehabt - beides längst wieder verkauft)...texturen laden langsam (pop ups usw...)....du findest das ballern in U2 auch langweilig (hast du auch gesagt oder war das jmd anders?)...es spielt sich genau so wie Gears 2, nur ist Nate nicht so träge wie Fenix! der kann ja net mal springen! Gears 2 punktet bei den meisten einfach nur wegen dem GORE Effekt - so genug offtopic!

dann dein vergleich mit einem Rennspiel? HALLO???? Uncharted 2 ist gottverdammt nochmal ein 3rd Person-Action game und kein Rennspiel! Dieser vergleich is Bullshit!!!

so nun wieder beim Thema:

Finde es toll, das U2 bei den Leuten gut ankommt - hat das Spiel verdient! Was als Geheimtipp unter PS3-Usern war, ist nun ein Must Have für jeden Action-Fan!

So einen Müll faselt auch nur der absolute PS3-Only Gamer, weil er Gears 2 noch nie gespielt hat. Wo kann Fenix nicht springen? Ich meine, das disqualufiziert dich doch selbst und zeigt, daß Du das Spiel noch nie gespielt, geschweige denn gesehen hast. Die Deckungsfunktion aus Uncharted 2 nach wie vor ist aus Gears od War 1 geklaut. Fakt. Keine Innovation.

Ich habe auch in dem Thread "Zuletzt durchgespielt" erwähnt, daß ich Uncharted 9 von 10 Punkten privat verliehen habe, und ihr motzt weshalb eine Wertung von Forza Motorsport bei 89% liegt!?
Da stimmt doch bei GA/Cynamite irgendwas nicht, denn ich kann sowohl ein Rennspiel, was meiner Meinung nach eine Top-Wertung verdient hat auch mit einem Action-Adventure vergleichen, was meiner Meinung nach viel zu schnell wieder im Regal verstaubt, vergleichen. Das ist mein Recht.



Schon mit diesem Wort hast du dich disqualifiziert. Respekt, Junge!
Alles klar! Reborn, Dr. Brockhaus...:kaffee:
 
nur zur Info Mister, ich hatte seit Dezemeber 08 eine XBOX360 PRO 60GB und im Januar hatte ich die UK Fassung von Gears of War 2 - also mal das maul nicht aufreißen! Habe die BOX nur wegem dem Spiel gekauft..ok und ALAN WAKE, doch auf AW wollte ich nicht mehr warten und hab die BOX samt Gears 2 verkauft....kein nutzen mehr gehabt! Kannst ja Leute aus dem Forum fragen, die können bestätigen das ich eine 360+Gears 2 mein eigen nannte - Mr. Oberprogamer!

ich meine mit springen, solche aktionen wie Nate! Das einzige was Fenix mit srpung konnte, war über eine deckung oder von einem höher gelegenen Boden! Er konnte weder klettern oder springen - nur ballern hatte er drauf!

Als ob Gears 2 Innovationen bietet -pff....klar es war seinerzeit was neues, doch nun gibt es Spiele die das auch können so ist nun mal die Welt! Jeder klaut bei jedem oder woher stammt wohl die XBOX? Das war MS antwort auf die PS2, da sie die erfolgreichste Konsole der welt ist (wollten auch was vom Kuchen) und es auch immer bleiben wird (ca.150Mio verkaufte PS2 spricht für sich!) JEDER KLAUT BEI JEDEM SO IST ES NUN MAL!!!

Im "zuletzt durchgespielt" Thread war ich noch nicht, daher konnte ich deine Wertung zu uncharted 2 nicht sehen, aber es mit einer 9 bewerten und dann sagen, es sei ein kackgame spricht nicht gerade für dich Mr. XBOX360-Fanboy (meine antwort auf dein Fanboyangriff auf mich)

WO habe ich je ein Wort über die Werung vom FM3 gemotzt??? WO??? Zeig mir das zitat und ich nehm alles zurück! 89% ist doch gut? was willste denn mehr? wenns unter 85% wäre hätte ich es verstanden, aber alles über 85 ist doch ein HIT in der GA oder etwa nicht? (lese das mag nicht mehr)...klar der Test in der GA war nicht grad der beste (habs hier mitbekommen - also auf cynamite), aber es hat einen Hitstempel bekommen.....

Wenn dir das Spiel sehr gut gefällt, dann is das doch schön - meinen Segen hast du...

Edit:
Ach falls meine XBOX-Live-ID noch vorhanden ist, dann adde mal Gearsmaker (ja der Nick is komisch...blabla), dann kannste meine GS bei Gears 2 sehen...mit vorhanden meine ich, ob man sie noch betrachten kann, da GAMESTOP ja bekanntlich alles löscht auf der abgegebenen Konsole (habs sie denen für 150? verkauft und Gears 2 an einen Kunden vom GameStop für 40?)...
 
Zuletzt bearbeitet:
SethSteiner@

Dragon Age ist halt ein RPG, da kannst du halt keine Landschaft wie in Uncharted 2 erwarten. Uncharted 2 geht auch nur einige Stunden, wärend ein umfangreiches Rollenspiel wie Dragon Age und Co Stunden über Stunden dauern, aber das weisst du ja eigentlich selbst ganz genau. Erwarte von einem Rollenspiel einfach (noch) nicht zu viel.^^ Ich habe das Gefühl du gehst mit Dragon Age ein klein wenig zu hart ins Gericht und schiesst dich Tag für Tag immer mehr darauf ein.^^"

Wieso kann ich von einem RPG keine gute Grafik verlangen?
 
(habs sie denen für 150? verkauft und Gears 2 an einen Kunden vom GameStop für 40?)...

150€ für ne Pro? Hast dus gut. Ich wollt denen meine Elite verkaufen und der Typ hat mir gesagt, die wäre nur 130€ wert. Zum Glück hab ich dann nen Privatkäufer gefunden, der mir das Scheißding für 200€ abgenommen hat. Lediglich all meine Games, den WiFi Adapter, das Play&Charge Kit und nen zweiten Controller hab ich im GameStop verkauft (für insgesamt 130€). Ich finds trotzdem totale Abzocke von GameStop. Ich hatte 6 Games (Halo3, GTA IV, Skate, Burnout Paradise, CoD4, FlatOut UC) Allein die Games wären mehr als 130€ wert gewesen. Naja, kann ich jetz auch nix mehr dran ändern.
 
150€ für ne Pro? Hast dus gut. Ich wollt denen meine Elite verkaufen und der Typ hat mir gesagt, die wäre nur 130€ wert. Zum Glück hab ich dann nen Privatkäufer gefunden, der mir das Scheißding für 200€ abgenommen hat. Lediglich all meine Games, den WiFi Adapter, das Play&Charge Kit und nen zweiten Controller hab ich im GameStop verkauft (für insgesamt 130€). Ich finds trotzdem totale Abzocke von GameStop. Ich hatte 6 Games (Halo3, GTA IV, Skate, Burnout Paradise, CoD4, FlatOut UC) Allein die Games wären mehr als 130€ wert gewesen. Naja, kann ich jetz auch nix mehr dran ändern.

Ja die wollten mir auch erst nur 120€ geben, doch das war mir zu wenig! Habe auf der BOX nur Gears 2 und ein bissl Halo 3 gezockt - das Teil war sozusagen NEUWARE! 2x Gears 2 durchgezockt und Halo 3 nur bis zur 3.Mission....dann haben die eben auf 150€ erhöht....50€ verlust (neupreis 200€ im Dez.08)...

aber 130€ für eine Elite is schon wenig....
 
Ja die wollten mir auch erst nur 120€ geben, doch das war mir zu wenig! Habe auf der BOX nur Gears 2 und ein bissl Halo 3 gezockt - das Teil war sozusagen NEUWARE! 2x Gears 2 durchgezockt und Halo 3 nur bis zur 3.Mission....dann haben die eben auf 150€ erhöht....50€ verlust (neupreis 200€ im Dez.08)...

aber 130€ für eine Elite is schon wenig....

Mir wars halt auch zu wenig. Da hab ich gesagt: Nee. Das is mir viel zu wenig! Hat der Typ geantwortet "Das ist jetz der normale Marktwert."
Tja. Bin sie jetz anderweitig losgeworden. Hab sie damals für 200€ gekauft und konnte sie wieder für 200€ verkaufen. Daher hab ich keinen Verlust gemacht. :D
 
So einen Müll faselt auch nur der absolute PS3-Only Gamer, weil er Gears 2 noch nie gespielt hat. Wo kann Fenix nicht springen? Ich meine, das disqualufiziert dich doch selbst und zeigt, daß Du das Spiel noch nie gespielt, geschweige denn gesehen hast.

Dass Nathan Drake beweglicher ist als Marcus Fenix, ist Fakt. Und ja, ich habe Gears of War 2 dreimal durchgespielt und etliche Stunden online damit verbracht. Stell dir vor, ich besitze das Spiel sogar.

GenX3601966 schrieb:
Die Deckungsfunktion aus Uncharted 2 nach wie vor ist aus Gears od War 1 geklaut. Fakt. Keine Innovation.

Und woher hat's Gears of War? Von Kill Switch, Mister Oberschlau! Mein Gott, hör auf hier rumzubashen und wedel dir die Palme auf dein geliebtes Forza!
 
mich freut der erfolg von uncharted 2 sehr ich hoffe das sich auch andere firmen daran ein beispiel machen das sich qualität halt doch noch auszahlt!
uncharted 2 ist auch für mich bisher ganz klar das GOTY 2009.
 
Uncharted 2

...Tolles Spiel...Das einzige, was ich merkwürdig finde, ist folgendes: In einem der letzten Podcasts erwähnte jemand, daß die Entwickler im Gegensatz zu Teil 1 aus ihren Fehlern gelernt hätten, in dem sie die völlig deplatzierten Zombies weggelassen haben...Ich weiß ja nicht, wie es bei anderen Uncharted 2-Versionen aussieht, aber... ;)
 
Stimme ich dir zu. Also ich habe Teil 1 nicht gespielt, aber ich fand in U2 sind es doch eher einfach nur etwas durchgeknallte Eingeborene. Im Grunde sogar nur normale Eingeborene mit besonderer Stärke aber Zombies sind nun wirklich was anderes.
 
Und bei Teil 1 war es ein Fluch der auf El Dorado lag. Mir haben die Viecher im 1. Teil nicht gestört.
U2 mit Gears of War 2 zu vergleichen liegt zwar nahe aber da zieht GoW2 fast immer den kürzeren.
Grafik:
Beide knackscharfe Texturen aber GoW hat mit nachladeproblemen zu kämpfen oftmals wiederholenden Texturen und hat die geringere Weitsicht. (und U2 hat ausser beim Starten keine Ladezeiten mehr nix niet nada)
Gameplay:
U2 spielt sich flüssiger und agiler, GoW merkt man die Masse der Muskelprotze an träge Steuerung aber das Deckungssystem funzt etwas besser (von einer zur anderen Deckung flitzen) was U2 mit den Schleichmodus ausgleicht. Hier ist ein wahres Kopf an Kopf rennen und da muss jeder selber entscheiden.
Story:
Ganz klar U2 mit Abstand, worum gings nochma bei Gow (achja Locust greifen Planet an Kumpel sucht gefangene Frau war da mehr???)
Präsentation: Bei U2 kommt Action auf Action überall passiert etwas gepaart mit ruhigen Momenten in der man einfach die Grafik genießen kann.Top. GoW2 teils opulent (durch die Riesenwürmer ^^) aber zuwenig abwechslung
Sound:
Beide Top abgemischter 5.1 Sound da rummst es ordentlich.Aber U2 sticht auch hier wieder hervor mit unkomprimierten Sound (TrueHD) und bombastischen Soundtrack (besonders hervorragend das Regenszenario in Nepal)
Multiplayer:
GoW2 hat Splitscreen was ma der Oberkracher ist kompletter KoopMode durch die Kampagne und dann noch mehrere Onlinemodi (sind die Lags eigentlich noch aus der Anfangszeit habs lang nicht mehr gespielt). Dagegen U2 ohne Splitscreen, koopMode in ausgewählten Bereichen vom Spiel (3) dafür sehr viel Umfang und freischaltbare Sachen incl Leveling.
Hier überzeugt mich GoW2 mehr hauptsächlich wegen den Splitscreen und kompletten Coop-Mode. Online sind beide Top

Zum richtigverstehe ich will GoW2 nicht schlecht machen denn das hier ist ein Vergleich von 2 absoluten TopSpielen. Aber U2 hat mich mehr begeistert als GoW2 (mag auch vielleicht daran liegen das ich das Spiel gleich von Anfang an mitn Kumpel im Split durchgezockt habe)
Das aber Tomb Raider oder RE5 gegen beide Spiele abstinken is aber eigentlich klar
 
also ich find das spiel mehr als gelungen. uc1 war schon der hammer und uc2 macht alles besser. soweit ich mich erinner ist das deckungssystem auch schon in teil 1 enthalten gewesen (von wegen geklaut)
er quatscht hier wat von fanboygelaber und lobt seine rodbox hier in den himmel. ich werde uc2 noch mind 2x durchspielen, um alle schaetze zu finden und auch alle anderen sachen zu erledigen. sicher hat man von rennspielen meist mehr als von solch inzenierten krachern, aber das er immer und immer wieder den selben kurs nur mit anderen autos abfaehrt erwaehnt er nich. soll er sein furza spieln und sich freuen, wenn er zu blind is zu sehn das uc2 das goty is, is ihm eh nichtmehr zu helfen.
feinstes kiddygelaber, bin ja mal gespannt wat er sacht wenn gt5 da is. dann is sein besch... furza bestimmt auch besser...
hahaha, kann man nur lachen.

 
Zurück