Until Dawn

Hmm... habe eine Bescheinigung im Briefkasten gehabt, statt dem Spiel ... toll ....

kann ich meiner Freundin eine Vollmacht erteilen, dass sie es morgen bei der zweiten Lieferung entgegennehmen kann?
 
Ich glaube nicht, aber oft kommt es auf die Kulanz der Boten an.
Im Normalfall jedoch musst Du die Person sein die es annimmt, wenn es sich um ein USK18 Titel handelt.

Ich hatte da bisher immer Glück, sowohl in meiner alten Heimatstadt als auch jetzt in Berlin. Nie wollte man von mir meinen Personalausweis sehen und auch andere Personen durften es für mich annehmen. Manche wissen halt wie dämlich diese Regel ist.
 
Gamepro berichtet von 8 Stunden, der Wiederspielwert ist hier aber natürlich enorm.

Nana, enorm würde ich nicht sagen aber vorhanden.

So, ich hab's durch! Eigentlich wollte ich gar nicht aber ich wurde überredet es mir zu kaufen.

8 Stunden trifft es ziemlich gut, so lange haben wir auch gebraucht. Ich nehme schon mal vorweg, dass wir es nicht geschafft haben alle überleben zu lassen. :D
Aber immerhin 3, der Rest wurde auf übelste Art und Weise zermatscht. ^^

Man sollte an das Film Spiel aber mit folgender Ideologie ran gehen: Der Trash ist so gewollt und auch die zahlreichen Anspielungen an bekannte Horror Filme, beispielsweise SAW. Außerdem muss man mit Quicktimes etwas anfangen können, denn die gibt es gehörig. (Aber mMn gut gemacht)

Ich will hier gar nicht zu viel schreiben aber wir hatten echt eine Menge Spaß, an manchen Stellen rast wirklich der Puls.
Wir werden sicherlich bei Zeiten nochmal einen zweiten Durchgang starten, aber wir wissen schon jetzt, dass der Kern des Spiels zu ähnlich ist.
Also ein zweites mal gerne, ein drittes mal wäre too much da kaum noch Spannung aufkommen würde.

Ob einem der Vollpreis wert ist!? Sicherlich nicht jedem aber einmal gezockt haben sollte man es schon. Herrlich dieser B Movie Charme!

Ich war dem "Spiel" gegenüber doch sehr skeptisch, wurde aber eines besseren belehrt.
Tipp: Unbedingt Abends/Nachts zocken, Anlage aufdrehen mit der Fähigkeit richtig in das Spiel abzutauchen. Zu zweit noch geiler da es passieren kann, dass der eine bei dem anderen auf dem Schoß sitzt. Viel Spaß! :D
 
Meine Freundin hat mir gerade geschrieben. Sie hat meine Kopie mit der Vollmacht bekommen.

Heute Abend kanns losgehen :)
 
Da ich seit dem Exorzisten + der schönen Freitag-Reihe Horrorfan bin, glaube ich muss ich da zuschlagen, auch wenn ich den Titel nicht auf dem Plan hatte. Inzwischen ists ja schon so das ich bei Horrorgames auch gerne 2x a der gleichen Stelle erschrecke:o
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MMn macht es bei diesem "Spiel" wenig Sinn sich über FPS zu unterhalten. Trotzdem, oft läuft es wohl leicht über 30 FPS und von den Drops (teilweise auf 24) sollte man sich nicht beirren lassen.
Wenn ihr das Spiel spielt, werdet ihr wissen wovon ich rede. Zu keiner Zeit wird man aus technischer Sicht raus gerissen und die Drops sind nur während Cutscenes und auch nur mit geübtem Auge auszumachen. Overall mMn alles im grünen Bereich.

Im übrigen gibt es sammelbares (z.B. Glückstotems), immer schön die Augen aufhalten nach blinkenden Objekten. :) ;)
 
Hab heute die erste Stunde gesehn. Sieht schon auf den ersten Blick ganz nett aus.
Aber manche Dialoge sind echt zum Fremdschämen. :D Aber ist wohl auch so gewollt. :D
 
MMn macht es bei diesem "Spiel" wenig Sinn sich über FPS zu unterhalten. Trotzdem, oft läuft es wohl leicht über 30 FPS und von den Drops (teilweise auf 24) sollte man sich nicht beirren lassen.

Ist doch gut. Dadurch wird der cinematische Aspekt nur noch verstärkt. :D

Bin immer noch hin und her gerissen. Bock habe ich schon drauf. Höre von allen Seiten auch nur positives Feedback. Blöd, dass das Until Dawn so knapp vor MGSV veröffentlicht wurde. Das neueste Hideo Kojima Game hat nun mal die höchste Priorität.
 
Mir reicht das zusehen beim Gronkh, das hat mir dessen erste Spielstunde auch bestätigt. Sieht aber wirklich bisher nach nem guten Film aus
 
Blöd, dass das Until Dawn so knapp vor MGSV veröffentlicht wurde. Das neueste Hideo Kojima Game hat nun mal die höchste Priorität.

also wirklich... MGSV hat vor allen Spielen Vorrang! Es ist "A Hideo Kojima Game" + "The Last MGS made by Kojima" ^^

@UD:
Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, meine Freundin hat sich schon 2x erschreckt ^^

war aber nichts schlimmes ...
bisher ^^
 
So habe vor einer Stunde das Spiel zusammen mit meiner Freundin beendet.

Uns hat das Spiel sehr gut gefallen, diese Teenie-Slasher-Story ist sehr gut geschrieben, zwar sind die Charaktere Klischeehaft zB der super Athlet, die schöne Promqueen usw. Die Story hat auch einen kleinen twist den wir nicht kommen sehen haben. Und es gibt echt eineiige Szenen wo man wirklich zusammenzuckt!

Technisch ist das Spiel wirklich sehr gut! Es läuft die ganze Zeit konstant. Ne es gab einmal einen kurzen framedrop im letzten Drittel des Spiels. Texturen sind alle dank 1080p knackscharf. Die Charaktermodelle sind überragend und die gesichtsanimationen ebenfalls.

Steuerung ist wie bei Heavy Rain, sie stellen sich an wie Panzer ^^
QTE sind im sehr einfach! Es gibt 2 Arten. Zum Beispiel gibt es immer 2 Möglichkeiten bei Sachen zu interagieren, den langsamen sicheren Weg und die schnelle Abkürzung. Bei sicher hat man mehr Zeit zu reagieren und bei schnell ist die Zeit um zu reagieren kürzer. (Also uns ist das so aufgefallen.)

Und wir finden, das Spiel hat einen sehr hohen Wiederspielwert, da man echt viele Entscheidungen treffen kann und sich der Verlauf wirklich ändert! Man findet Totems die einen auf verschiedene Dinge hinweisen und je nachdem wie man sich entscheidet ist es ganz anders als dir das totem vorausgesagt hat. Bei uns am Ende ist nur die Sportskanone gestorben von den acht Teenies!

7 von 8 ist eine gute Quote :)

Unsere Wertung ist eine 9 von 10

Also ich finde ein Kauf von Until Dawn ist kein Fehler! Man wird super unterhalten :)

ach der Durchgang dauerte ca 9h!

Viel Spaß euch noch :)

MGSV KANN KOMMEN!!! [emoji16]
 
Danke für diese kleine Zusammenfassung. :D
Klingt alles wirklich sehr gut und deckt sich auch mit dem was ich in den Wertungen las.

Für mich dennoch ein Titel den ich erst 2016 kaufen werde, denn das restliche Jahr ist noch zu vollgepackt!
 
Habe heute die ersten beiden Kapitel gespielt und bin begeistert!
Ist bei mir aber auch nicht schwer, denn ich bin ein Fan von "interaktiven Filmen". Mit der Taschenlampe durch den Wald zu laufen, hatte was von Alan Wake. Gelangweilt habe ich mich zu keiner Minute. Richtige Horroratmosphäre kommt bei diesen Standart-Teenies zwar noch nicht auf, aber ein paar coole Schockmomente gab es schon. Wohlige Gänsehaut ist für das Spiel wohl der richtige Begriff. Bin gespannt wie schwer die Auswirkungen der Entscheidungen wirklich fallen. Einen ordentlichen Zickenkrieg habe ich jedenfalls schon ausgelöst. :D
 
Kapitel 6 durch. Schon drei Leute tot! :eek:

Macht super Laune das Game! :D
Mache nur immer den Fehler in brenzligen Situationen die schweren QTE's zu erwischen.
 
Nein, dieser DLC ist Amazon Exklusiv. Aber dieser DLC ist sinnlos... der war schon auf Disc und hat nur einen zusätzlichen Teil eines Kapitels um paar Minuten erweitert. Nicht der Rede wert gewesen...

ist das der gleiche Zusatz wie in der Steelbook-Edition? Amazon bietet ja zur regulären, Steelbookedition noch eine 3. an mit einem DLC.
Im Zweifel lass ichs einfach + nehm die reguläre Edition.
 
Zurück