Until Dawn

ist das der gleiche Zusatz wie in der Steelbook-Edition? Amazon bietet ja zur regulären, Steelbookedition noch eine 3. an mit einem DLC.
Im Zweifel lass ichs einfach + nehm die reguläre Edition.

wenn du es bei Amazon holst, ist es immer derselbe dlc ... egal ob steelbook oder Special Edition.

wie gesagt, ich hab den dlc nicht mal bemerkt! hab im Internet geschaut, da ich nie gefunden habe was der dlc überhaupt ist.
 
So geil! Ich bin jetzt durch und nur Sam hat überlebt! Ich habe wohl etwas zuviel provoziert (wer mich kennt weiss, ich bin da sehr eigen!) :D, aber genau das hat mir so viel Spaß gemacht! Außerdem fand ich die Todesanimationen ziemlich cool, wenn auch teils sehr heftig.

Until Dawn war definitiv besser als Heavy Rain, schon alleine dass man keine Babys wickeln, oder solche überflüssigen Sachen á la Quantic Dream machen musste, um zu demonstrieren: "seht her, so geht ein interaktiver Film, wir können das!"

Until Dawn war da trotz der zahlreichen QTE's eher straight! Es ging eigentlich nur um die Story und die teils fatalen Entscheidungen, insbesondere die unter Zeitdruck. Ich bin zwar ein Meister bei Quick-Time-Events, aber manchmal hätte ich mir dann doch gewünscht, ich hätte lieber den sicheren Weg eingeschlagen als den schnelleren!

Das Ende hat mir gut gefallen. Aber ob die Wendigos wirklich nötig gewesen sein mussten, weiß ich nicht. So hat zwar die Mystery-Komponente einen Sinn gemacht, aber es bleibt so ein Uncharted-Trauma übrig, wo man sich fragt, warum müssen es eigentlich immer Monster am Ende bei allen Sony-Exklusivgames sein? Haben die Entwickler und Produzenten am Ende keine Fantasie mehr? Ich meine ja. Das war auch mein einziger Kritikpunkt am Spiel. Wendigos, verfluchte indianische Kannibalen-Dämonen, die Gedärme verspreisen müssen, weshalb nochmal? OMG! :palm: :autsch: Dümmer geht's nimmer! Wer hat sich dieses im wahrsten Sinne "verfluchte" Ende ausgedacht? Ab an den Galgen mit dem Autor!
Trotzdem eines der besten Games 2015, das kommt in meine persönlichen Top 10 und das ist auch der Grund für mich, warum ich eine PS4 haben MUSSTE! :hoch:

Wiederspielwert: EXTREM hoch!!!



EDIT: Noch ein Tipp am Rande! Wenn ihr bei einer Frau/Freundin/Bekannten/Partner usw. landen wollt, ist das genau das richtige Spiel, das auch das begehrte Geschlecht ansprechen könnte. Denn man kann es wunderbar zusammen spielen, ohne dass jeder einen Controller selber halten muss! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine PS4 schaltet nach zehn Minuten in Overdrive. Vielleicht sollte ich das Teil mal einschicken bevor ich weiter spiele. Das kann einfach nicht normal sein.
 
das was ich hier lese klingt alles so wie ich es mir erhofft habe. Wenn mal ne PS4 im Wohnzimmer steht ist das Spiel sicherlich dabei.
 
Da meine Frau es gekauft hat, werde ich die Tage mal starten. Hoffentlich schaffe ich es durchzuspielen, bevor Forza 6 erscheint ^^
 
Ich schaus zwar nur als Lets Play aber das Spiel ist schon recht gut gemacht. (die Meinung dass es besser als Heavy Rain ist kann ich allerdings nicht teilen. :D )
Es wurde ja schon ab und zu mal gesagt dass es im laufe des Spiels eine überraschende Wendung gibt. Tja, die gibt es tatsächlich. Aber ob ich diesen verlauf der Story jetzt wirklich gut finde weis ich noch nicht so recht. Hätte mMn nicht sein müssen.
 
Ich schaus zwar nur als Lets Play aber das Spiel ist schon recht gut gemacht. (die Meinung dass es besser als Heavy Rain ist kann ich allerdings nicht teilen. :D )
Es wurde ja schon ab und zu mal gesagt dass es im laufe des Spiels eine überraschende Wendung gibt. Tja, die gibt es tatsächlich. Aber ob ich diesen verlauf der Story jetzt wirklich gut finde weis ich noch nicht so recht. Hätte mMn nicht sein müssen.

Joah, als Zuschauer bei einem Let's Play oder von Berichten derer Leute die es gespielt haben, würde ich das vielleicht auch erst mal so sehen. :D
Aber es ist meiner Meinung nach wirklich besser als Heavy Rain, weil die Entscheidungen größere Auswirkungen haben. Die "überraschende Wendung" ist jetzt auch nicht so hoch zu bewerten, nachdem ich es einmal durchgespielt habe.

Viel spannender ist tatsächlich der Wiederspielwert. Eine CoD-Kampange würde ich so gut wie nie nochmal nach dem durchspielen in Angriff nehmen, Aber bei Until Dawn ist man tatsächlich heiß darauf, zu erfahren was passiert, wenn man eine andere Entscheidung getroffen hätte. Es geht immerhin darum, dass man versuchen muss 8 Personen das Leben zu retten. Sobald die erste liebgewonnene Person stirbt, hat man sofort das Verlangen, das Spiel nochmal anders zu spielen, dass sie nicht stirbt. Das hat im Vergleich zu Heavy Rain eine extrem hohe Motivation, wenn es um den tatsächlihen Wiederspielwert geht! Dafür lohnt sich schon der Kauf einer PS4 früher oder später... Allerdings wird es auch zu einem Zeitfresser, wenn man versucht ohne einen Guide alle Personen überleben zu lassen, denn ganz einfach ist das Spiel nicht.
 
Es können eigentlich garnicht alle 8 Charaktere überleben da es mitten im Spiel eine bestimmte Szene gibt wo man sich definitiv nur für eine Person entscheiden kann und die andere erleidet einen grausamen Tod.Ich sag jetzt nicht genau was wegen Spoiler und so aber Leute die es gespielt haben wissen sicher Bescheid welche Stelle ich genau meine.

Wie soll das funktionieren ?
 
Wie GenX finde ich Until Dawn auch besser als Heavy Rain... also mir hat Until Dawn mehr Spaß gemacht. Bei Heavy Rain haben mich manche Sachen echt gestört... zB Baby wickeln, Rasieren etc. sowas gehört nicht in ein Spiel und streckt es unnötig
 
Wie GenX finde ich Until Dawn auch besser als Heavy Rain... also mir hat Until Dawn mehr Spaß gemacht. Bei Heavy Rain haben mich manche Sachen echt gestört... zB Baby wickeln, Rasieren etc. sowas gehört nicht in ein Spiel und streckt es unnötig

Weiß nicht ob ich der einzige bin, mir hat das Spaß gemacht.
Habe ich so in noch keinem Spiel vorher und nachher gesehen und warum nicht mal was anderes ausprobieren?!
Ich fand es hat einfach super gepasst um den Typ noch menschlicher wirken zu lassen.
 
Es können eigentlich garnicht alle 8 Charaktere überleben da es mitten im Spiel eine bestimmte Szene gibt wo man sich definitiv nur für eine Person entscheiden kann und die andere erleidet einen grausamen Tod.Ich sag jetzt nicht genau was wegen Spoiler und so aber Leute die es gespielt haben wissen sicher Bescheid welche Stelle ich genau meine.

Wie soll das funktionieren ?

Dann hast du im Vorfeld schon etwas falsch gemacht. Es können alle 8 überleben!
Until Dawn - Lösung: Alle Charaktere überleben, Alle Enden • Eurogamer.de
 
Ich schaus zwar nur als Lets Play aber das Spiel ist schon recht gut gemacht. (die Meinung dass es besser als Heavy Rain ist kann ich allerdings nicht teilen. :D )
Es wurde ja schon ab und zu mal gesagt dass es im laufe des Spiels eine überraschende Wendung gibt. Tja, die gibt es tatsächlich. Aber ob ich diesen verlauf der Story jetzt wirklich gut finde weis ich noch nicht so recht. Hätte mMn nicht sein müssen.

lets plays kann man doch nicht wirklich mit selbst spielen vergleichen. also ich kann das nicht und könnte mich auch nicht damit allein begnügen. lets play schauen finde ich eigentlich stink langweilig. Ich schau da nur mal rein um mir einen Eindruck zu holen und mich dann für oder gegen ein Spiel zu entscheiden.
 
Zurück