Until Dawn

Ich möchte keine Spoiler oder so hören aber kann mir einer mal verraten, ob es normal ist, dass man nach knapp 2-3 Std. spielen noch nicht eine Trophäe erhalten habe. Nicht das mir die Dinger in irgendeiner Form wichtig wären...nur ist es eben etwas komisch. Muss man das Spiel komplett durchspielen und bekommt sie dann? Sind ja doch etwas wenig Trophäen und halt (logisch bei so einem Spiel) alle Geheim :)

Da ich mir aber die PSN FW Beta herunterladen konnte hoffe ich, dass dies kein Bug ist und ich keine Trophäen erhalte ^^
 
Hmm ... ich hab das Trophäenbimmeln aus... Schau einfach mal bei deinen Trophäen nach ob da was ist..

sry kann dir da nicht helfen
 
Weil mir das schon komisch vorkam, habe ich natürlich mal geschaut aber da ist nichts. Ich könnte mir auch Leitfäden anschauen aber dann wüsste ich wie die Trophys zustande kommen und hätte somit einen Spoiler. Das möchte ich nur ungern. Mir geht es wirklich nur darum, ob die erst im späteren Verlauf des Spiels kommen. Mit ca. 2 Std bzw. etwas mehr, bin ich ja noch am Anfang. Bei The Last of Us (meine ich) kamen die ja auch doch recht spät im Verlauf :)
 
Ich kann bei mir mal schauen, was für Trophäen ich habe. Habe es ja durch und weiß genau wann des gewesen sein muss.

einen moment muss playsi starten :)

Edit:
Wie weit ist man nochmal mit 2h? Meine erste Trophäe stammt aus Kapitel 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau jetzt das 5. Lets Play mit releativ unterschiedlichen Entscheidungen aber ich finde man merkt mal wieder dass die meisten Entscheidungen doch nicht so große auswirkungen haben wie gedacht.
Klar, hier und da sind ein paar Szenen oder Dialoge anders aber es läuft schnell wieder zu einem Punkt zusammen. Manche Entscheidungen lösen eben einen tot aus und andere nicht. Aber Personen die sehr früh im Spiel sterben können hätten später im Spiel halt eh nicht mehr viel zu sagen und die Personen die am Ende noch eine größere Rolle spielen können halt auch nicht gleich in den ersten Stunden sterben. Wirklich weitreichende Entscheidungen gibt es eigentlich kaum. Jedenfalls nach dem was ich jetzt so gesehn hab.
Trotzdem ein sehr gutes Spiel. Solche Spiele sollte es auf jeden fall mehr geben. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielte es die Tage das 3. Mal durch für den Platinblechkübel. Ich fands klasse, sonst hätte ich mir das auch nicht 3x gegeben. Aber die Schmetterlingsentscheidungen und das angeblich auf den Spieler abgestimmte Spieleerlebnis durch die Entscheidungen beim Psychologen sind ja wohl fast völlig unnötig.
Klasse Spiel dennoch. Gerne mehr davon.
 
Spielte es die Tage das 3. Mal durch für den Platinblechkübel. Ich fands klasse, sonst hätte ich mir das auch nicht 3x gegeben. Aber die Schmetterlingsentscheidungen und das angeblich auf den Spieler abgestimmte Spieleerlebnis durch die Entscheidungen beim Psychologen sind ja wohl fast völlig unnötig.
Klasse Spiel dennoch. Gerne mehr davon.

Bin auch dabei auf Grund der Platin den dritten Durchgang zu starten. ;)
Ich finde aber die Entscheidungen beim Psychologen und der Schmetterlingseffekt gehören schon dazu und runden das Ganze schön ab. Klar sind es nur Kleinigkeiten aber es kommt trotzdem öfter auf einen zurück ob man sich bei den Ängsten für die Vogelscheuche oder den Clown bzw für die Ratte oder die Schlange entscheidet.
Für mich ist das Game so wie es ist rundum gut gelungen und definitiv einen zweiten Teil wert. Hoffe da kommt bald was und er lässt nicht zulange auf sich warten. :)
 
Bin auch eben im 2. Durchgnag von Until Dawn.
Bei mir kamen anfangs auch keine Trophys. Jetzt weiß ich natürlich wieso. Weil es
nicht wirklich Kapitelabhängige, zumindest nicht den Abschluss betreffend
sind.

Und ich finde ebenfalls das es ein rundes Paket ist. Psychologengewichtung hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück