Usernamen ändern?

Der Cayn entwickelt sich hier drin ja richtig zum Märtyrer.

Da ich zu diesen bösen Usern Gehöre die ihn angeblich beleidigt haben, setze ich mal den Link rein, wo sich das schicksalhafte Geschehen zugetragen hat.

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/kultur-gesellschaft/28452-eu-tuerkei-9.html

Es war keine angenehme Diskussion, aber ich bin nicht der Meinung, das irgendjemand ihn wirklich beleidigt hat.

Das es hier wirklich unfreundliche User gibt will ich nicht anzweifeln, aber die Sache mit Cayn war nicht so ein Fall.
 
Der Cayn entwickelt sich hier drin ja richtig zum Märtyrer.

Da ich zu diesen bösen Usern Gehöre die ihn angeblich beleidigt haben, setze ich mal den Link rein, wo sich das schicksalhafte Geschehen zugetragen hat.

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/kultur-gesellschaft/28452-eu-tuerkei-9.html

Es war keine angenehme Diskussion, aber ich bin nicht der Meinung, das irgendjemand ihn wirklich beleidigt hat.

Das es hier wirklich unfreundliche User gibt will ich nicht anzweifeln, aber die Sache mit Cayn war nicht so ein Fall.


Was allerrdings überhaupt nciht in diesen thread gehört :ugly:
 
Was allerrdings überhaupt nciht in diesen thread gehört :ugly:

Warum nicht?

Hier wird doch seit gestern diskutiert, das der Cayn von einigen Usern beleidigt wurde und daraufhin seinen Account löschen wollte/ gelöscht hat.
Nun ist es ja nicht falsch, auf das besagte Ereignis näher einzugehen. Da viele hier was schreiben ohne jegliches Hintergrundwissen, um was es hierbei tatsächlich ging.

Das das nicht Kerninhalt dieses Threads ist, ist mir durchaus bewusst.
 
Falsch. Selbstlöschungen werden nicht als "gelöscht"-Vermerk angezeigt, diese Profile sind weiterhin sichtbar. Sei denn, sie werden in der Datenbank zusätzlich statifiziert, sodass sie für Außenstehende als gelöscht angezeigt werden.
Auch falsch ;) Bei einer Selbstlöschung sollte normalerweise auch das Profil automatisch neu publiziert werden, so das alle Profilseiten den Gelöscht-Vermerk bekommen. Das funktioniert allerdings nicht immer zuverlässig - deswegen an alle Mods: in diesem Fall bitte in SF noch mal den User publishen.
 

Unter Berücksichtigung, dass die automatische Selbstpublizierung nicht funktioniert (was sie nicht tat), lag ich richtig. :D

deswegen an alle Mods: in diesem Fall bitte in SF noch mal den User publishen.

Für die Zukunft ist's notiert, Tobi. Funktioniert aber auch nur, wenn wir davon Wind bekommen. Es gibt mit Sicherheit einige User, die sich bereits löschten, aber niemand etwas davon weiß. ;)
 
Höh, hat doch niemand gesagt, dass es nicht möglich ist? Steht doch hier im Thread eindeutig, dass es möglich ist, aber nur mit einer guten Begründung, weil es eben ein riesen Aufwand ist, durch 4 Datenbanken zu wühlen.
Einfach mal eine PN an die Admins (Tobi wird sich freuen^^) schicken, aber mit mehr Inhalt als "gefällt mir nicht".

btw: auch nicht-blaue User haben bereits eine Nickänderung bekommen ;)
 
Wenn schon für alle? Nodokochan >>> BlueInDragon - Er ist auch ein Normalo User. Also geht es auch da, nicht nur bei Mods.

PS: Ich würde es auch machen, aber mir fällt kein besserer Nick ein. Ozomic Riddle klingt nicht. v.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon für alle? Nodokochan >>> BlueInDragon - Er ist auch ein Normalo User. Also geht es auch da, nicht nur bei Mods.

OK bei Nodokochan ist es mir neu.
Aber was soll dann die andeutung das man es nur bei einer sehr guten begründungt macht.
Für mich bedeutet das wenn nan wegen sein Namen ärger hat.
Was aber bei den von mir genannten eigendlich nicht so ist.
Gerade bei den beiden Usernamen würde ich sagen pech gehabt.
 
Das hat mit Ärger weniger zu tun, es muss einfach nur gut begründet werden warum eine Namensänderung vorgenommen werden soll.
Gut, das es bei den Blauen vielleicht etwas einfacher geht als bei einem normale User kann möglich sein. ;)

Bei Eddi konnte ich mir die Nummer dahinter eh nicht merken, mit HD klappt es vielleicht.
Bei ich98 fällt mir nicht wirklich ein Grund ein warum er jetzt Crizzo heisst. :nice:
 
OK bei Nodokochan ist es mir neu.
Aber was soll dann die andeutung das man es nur bei einer sehr guten begründungt macht.
Für mich bedeutet das wenn nan wegen sein Namen ärger hat.
Was aber bei den von mir genannten eigendlich nicht so ist.
Gerade bei den beiden Usernamen würde ich sagen pech gehabt.

Ist schon etwas länger so.
Wie das mit der Begründung gemeint ist? Naja, kann ja nicht sein das sich der Admin Tausende Nicks ändern muss, nur weil diese User mal was anderes lesen wollen und dann rum mosern das es doch nicht so toll ist. Das würde mich auch nerven, wenn ich Admin wäre, schließlich hat Tobi auch was anderes zu tun.
Naja, wer sich Nicks aussucht wegen denen er Ärger bekommt, hätte es entweder wissen müssen, oder sich dem Risiko bewusst sein müssen.

@ Anbei:
Ich schätze das sind die Live IDs von ihnen. ;)

@ Madix:
Warum hast du dich dann erst MIT den Punkt registriert, oder wurde dein Account so übertragen bei der Anfangszeit von Cyn? o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das es bei den Blauen vielleicht etwas einfacher geht als bei einem normale User kann möglich sein. ;)
Man steht zwar in direkterem Kontakt, ich musste aber trotzdem 3 Jahre warten, um einen Punkt aus meinem Nick verschwinden zu lassen :D
 
Bei ich98 fällt mir nicht wirklich ein Grund ein warum er jetzt Crizzo heisst. :nice:
Wieso? Damit du beim Surfen auf vp.de und hier nicht ständig so wuschig wirst. Will dir ja als Veteran nicht zu viel zu muten. :ugly:
Außerdem war der Nick doch einfach scheiße, oder? Den hab ich mir 2003 aus den Rippen geschnitten, um mich endlich bei pcgames.de registrieren zu können...gönnt mir doch auch mal was. :motz:

Turrican schrieb:
das glaub ich Dir:D
Ich kenne ja dir vorgeschichte.
Deswegen finde ich es gerade bei ich98 eine sauerei mit dem was er sich erlaubt.
Findest du? Find' ich nicht. ;)

Ich habs halt schon öfter probiert und irgendwann hat man halt mal Glück, weil Tobi sehr gut drauf war UND Zeit hatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, will ich nicht. Mr. "silverblue" ist mir total egal!

Ich hab den Nick In-Game und in vielen weiteren Foren in Gebrauch, nur hier war es nicht, dass ist es jetzt anders. ;)
Zu dem passt der zu meinem Vornamen wesentlich besser, als ich98. Von da hat er auch seinen Ursprung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Damit du beim Surfen auf vp.de und hier nicht ständig so wuschig wirst. Will dir ja als Veteran nicht zu viel zu muten. :ugly:
:motz: Hey, so alt bin ich auch wieder nicht. :ugly:
Außerdem war der Nick doch einfach scheiße, oder? Den hab ich mir 2003 aus den Rippen geschnitten, um mich endlich bei pcgames.de registrieren zu können...gönnt mir doch auch mal was. :motz:
Stimmt, der alte Nick war tatsächlich übel.


Ich habs halt schon öfter probiert und irgendwann hat man halt mal Glück, weil Tobi sehr gut drauf war UND Zeit hatte. :)
Das alte Problem.
 
Also zu möglichen Umbenennungen wurde jetzt ja (wieder) alles gesagt.

Zu den Umbenennungen der Mods: Unsere Mods stecken hier ne Menge Arbeit & Herzblut rein, machen einen super Job. Ohne sie wäre die Cynamite-Community nicht halb so gut. Und das ganze auch noch ehrenamtlich - so eine Namensänderung ist quasi dann auch eine Anerkennung ihrer Arbeit. Auch wenn es bei Madix etwas länger gedauert hat ;)
 
oh man, also Ihr habt Probleme *kopfschuettel*

und Turrican, komm mal wieder runter, hier war weder eine "Sauerei" von statten gegangen noch hat irgendwer irgendjemand mit einer Namensaenderung eine reinwuergen wollen, sag mal gehts noch!? Mal abgesehen davon, welchen "Nutzen" haette er denn wenn er diese Beweggruende gehabt haette? stimmt null.
 
Zurück