Usernamen ändern?

sorry, aber...

...was heisst denn dahinter klemmen?:confused:
die redaktion mit mails bombadieren bis sie alle so genervt sind, das sie aus lauter verzweiflung
den usernamen ändern,
oder sich mit einem mod gut stellen der das dann aus lauter freundschaft übernimmt und ändert?
welchen triftigen oder wichtigen grund kann es geben, um überzeugend klar zu machen,
dass eine namensänderung gerechtfertigt ist.
das ist mir ein wenig zu schwammig.
nichts für ungut, aber da stimme ich Turrican voll zu entweder für alle oder für keinen.
dieses ständige bei user "a" wird es gemacht aber bei user "b" nicht, dass ist nicht gerecht
und führt auch zu unfrieden in der community.
da besteht auf jedenfall handlungsbedarf, dass muss endlich mal zufriedenstellend geklärt werden.
nette grüsse
rak66 alias raketenjack
 
baoh also mir wird diese kleinkraemerei bei jeder moeglicherweise mehrfach zu deutenden Formulierung zu anstrengend, wuensche noch viel Spass beim Nicknames aendern.
 
bitte keine unterstellungen.
Ok dann dauert es bei euch halt auch zu lange.
Aber es kann doch nicht ein so großes problem sein mit den umbenennen.
Es gibt einige seiten wo man sich was weiss ich alle drei monate umbenennen kann und zwar ganz ohne probleme,also warum nicht hier?
 
baoh also mir wird diese kleinkraemerei bei jeder moeglicherweise mehrfach zu deutenden Formulierung zu anstrengend, wuensche noch viel Spass beim Nicknames aendern.

ist natürlich auch ein weg, eine diskussion zu beenden,:D
aber gelöst ist damit nichts und die problematik bleibt die selbe.:rolleyes:
nette grüsse
rak66 alias raketenjack
 
baoh also mir wird diese kleinkraemerei bei jeder moeglicherweise mehrfach zu deutenden Formulierung zu anstrengend, wuensche noch viel Spass beim Nicknames aendern.

Warum???

...was heisst denn dahinter klemmen?:confused:
die redaktion mit mails bombadieren bis sie alle so genervt sind, das sie aus lauter verzweiflung
den usernamen ändern,
oder sich mit einem mod gut stellen der das dann aus lauter freundschaft übernimmt und ändert?
welchen triftigen oder wichtigen grund kann es geben, um überzeugend klar zu machen,
dass eine namensänderung gerechtfertigt ist.
das ist mir ein wenig zu schwammig.
nichts für ungut, aber da stimme ich Turrican voll zu entweder für alle oder für keinen.

Danke für dein Antwort.
Sagt doch einfach eine passende antwort aus welchen grund man sein Usernamen änder kann und dann ist gut.
Ich will mein namen hier nicht ändern aber es gibt halt andere User die diese option gerne hätten,deswegen sollten sich auch mal öfters die offs hier melden.
 
ist natürlich auch ein weg, eine diskussion zu beenden,:D
aber gelöst ist damit nichts und die problematik bleibt die selbe.:rolleyes:
nette grüsse
rak66 alias raketenjack

Problematik? so wie ich das sehe ist die Option seinen Nickname zu aendern grundsaetzlich nicht vorhanden hier auf Cynamite, anderweitige Versprechungen waeren mir neu. Es gab ein paar Ausnahmen und es wird bestimmt auch in Zukunft noch mal ein paar Einzelfaelle geben (wie gesagt, der Kontakt kann jederzeit per E-Mail hergestellt werden wenns denn unbedingt sein muss und man es mit dem aktuellen Nick nicht mehr aushaelt, wieso auch immer). , ka, da haben WIR sowieso keinen direkten Einfluss drauf, noch die Moeglichkeit dies ueberall in irgendwelchen DBs zu veranlassen, noch kann ich mir wirklich ein Bild von dem moeglichen Aufwand innerhalb des Computec Netzwerks (oder auch nur auf Cynamite.de) machen. Und wenn einer der hohen Herren sagt, ok wird geaendert, finde ich das gut und schoen, wenn die selbigen meinen, tschuldige diesmal nicht, auch gut und schoen, wuerde deswegen nie auf die Idee kommen mich deswegen gleich "ungerecht" behandelt zu fuehlen.
Thema fuer mich von Anfang an recht eindeutig und eigentlich abgehandelt, Tobias hat auch ein paar nette Worte dazu geschrieben gut ist.

Nette Gruesse zurueck
Jefferson alias Jefferson

und Turrican, nach deinen einleitenden Worten hier in dem Thread am 17.11. musste ich eben gut schmunzeln als Du geschrieben hast "bitte keine unterstellungen." ;)
aber ich finds schoen das Du Dich so fuer Deine Mitmenschen einsetzt, obwohl es Dich selbst nicht betrifft, lobenswert.
Allerdings schon mal darueber nach gedacht was passieren wuerde wenn man einen bestimmten Grund als Freikarte fuer eine Username-Aenderung ins Forum stellt?

Und zum Thema als moegliche Option. Genauso gut kenne ich genug grosse Seiten mit starkem Community-Teil wo ein umbenennen ueberhaupt nicht moeglich ist, auch nicht fuer Geld und gute Worte. Von welcher vergleichbaren Seite kennst Du derartiges denn? Nur mal interessehalber. Ich kenne naemlich eigentlich keine, bin aber auch nicht mehr soviel unterwegs auf vielen verschiedenen Seiten wie noch vor ein paar Jahren.

so gute Nacht allerseits
 
Nach dem ich zum ersten mal die neuen Nicks gelesen hatte, wars mir sofort klar, dass da Streitereien kommen werden.
Das dies so ist kann ich schon verstehen, aber allerdings ist es doch so, dass JEDER User die Möglichkeit hat, seinen Namen ändern zu lassen.
Hier wird so geredet, als ob nur die Mods ihre Namen ändern dürfen, dem ist aber nun mal nicht so.
Weiß jetzt gar nich warum hier noch so disskutiert wird, wenn ein anderer Nick gewünscht wird, dann schreibt ne Mail an Tobi, begründet das und gut ist, wo ist denn jetzt das Problem?
Was meint ihr was hier los wäre wenn es ein offizielles Formular zum Namen ändern gäbe?
Das gäbe ein heilloses durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dies so ist kann ich schon verstehen, aber allerdings ist es doch so, dass JEDER User die Möglichkeit hat, seinen Namen ändern zu lassen.
Hier wird so geredet, als ob nur die Mods ihre Namen ändern dürfen, dem ist aber nun mal nicht so.
Weiß jetzt gar nich warum hier noch so disskutiert wird, wenn ein anderer Nick gewünscht wird, dann schreibt ne Mail an Tobi, begründet das und gut ist, wo ist denn jetzt das Problem?
Genau so schaut's aus. Also von wegen "den Rücken zeigen" :confused:
 
Bu~uh, den Mods wird mal alles in den Arsch geblasen. Zweiklassengesellschaft sondergleichen. Protest! Ich rufe zur Namensrevolution auf. Sollte meine Forderung, daß jeder Nutzer umgehend umbenannt wird, nicht erfüllt werden, erschieße ich die ersten Smileys. Mit jeder verstrichenen Woche kommt ein weiterer hinzu :D
 
hui, was fuer eine angenehme Ueberraschung, der hb schaut hier vorbei :)
auch wenns vielleicht nur ein einmaliger Besuch ist, hat dieser Thread am Ende doch noch was gutes :)
 
Bu~uh, den Mods wird mal alles in den Arsch geblasen. Zweiklassengesellschaft sondergleichen. Protest! Ich rufe zur Namensrevolution auf. Sollte meine Forderung, daß jeder Nutzer umgehend umbenannt wird, nicht erfüllt werden, erschieße ich die ersten Smileys. Mit jeder verstrichenen Woche kommt ein weiterer hinzu :D
Nanü, warum bist Du denn jetzt nicht mehr blau?:confused:
Himmel Arsc* bei Euch blick ich grad nich mehr durch.:huh:
 
Jeff, die Gelegenheit, mal richtig auf die Kacke zu hauen und die eklatanten Umstände anzuprangern, lasse ich mir doch nicht entgehen ;)

Joker und Kratos, ist schon ein Weilchen her, das stimmt :)
Daß die Mod-Fackel öfters weitergereicht wird, ist ganz normal. Merken kann man sich das nach 'ner Weile ohnehin nicht mehr.
 
Falls eine Liste i-wo existiert sorry, falls nicht: Macht mal bitte eine Liste mit alter/neuer nick. Ist ab und an nicht so klar wenn sich jemand umbenennt und oft für viele verwirrend
 
Na immerhin hat diese Geschichte hb zu seinem 2. und 3. Post in diesem Jahr gebracht
Huch, so kurz ist das Jahr? Dann komme ich ja richtig in Fahrt jetzt, hehe. Statistisch gesehen noch Dreiviertel aller Posts in einem Thema, puh. Um das Thema nicht zu sehr abdriften zu lassen, habe ich noch eine ganz unverbindliche Frage, Tobi. Gibt es die Zwei-Zeichen-klappen-nicht-Klausel aus den Anfangstagen immer noch?
 
Zurück