Usernamen ändern?

oh man, also Ihr habt Probleme *kopfschuettel*

und Turrican, komm mal wieder runter, hier war weder eine "Sauerei" von statten gegangen noch hat irgendwer irgendjemand mit einer Namensaenderung eine reinwuergen wollen, sag mal gehts noch!? Mal abgesehen davon, welchen "Nutzen" haette er denn wenn er diese Beweggruende gehabt haette? stimmt null.
Schon mal was von Gleichberechtigung gehört?
 
Schon mal was von Gleichberechtigung gehört?

:confused:
Das musst Du mir bitte genauer erklären.

Es ist doch möglich für jeden User eine Nickänderung zu beantragen. Es muss nur gut begründet sein, mehr ist es doch nicht. Es ist mit arbeit verbunden einen Nick zu ändern und von daher kann ich es verstehen und auch befürworten das nicht mal eben so ein Nick geändert wird. Ansonsten würde C. mit Nick änderungswünschen überflutet werden.
 
:confused:
Das musst Du mir bitte genauer erklären.

Es ist doch möglich für jeden User eine Nickänderung zu beantragen. Es muss nur gut begründet sein, mehr ist es doch nicht. Es ist mit arbeit verbunden einen Nick zu ändern und von daher kann ich es verstehen und auch befürworten das nicht mal eben so ein Nick geändert wird. Ansonsten würde C. mit Nick änderungswünschen überflutet werden.
Siehe:
Nur in äußersten Notfällen. So eine Namensänderung ist hier keine leichte Sache, dafür müsste eine Menge mitgeändert werden. Auf Cynamite ist vieles verbunden, verzweigt und verwoben.
Daher sollte es verständlich sein, dass wir diesen Wunsch nicht einfach jedem erfüllen können, der seinen Namen nach einiger Zeit doof findet.
Wieso möchtest du denn deinen Usernamen ändern?
Von "Gefallen tun" ist nichts die Rede.;)

Aber lassen wir das, die verstecken sich eh hinter ihrem Ego.
 
Wie sieht so ein äußerster Notfall aus, in dem man den Namen ändern kann?
Eine Sinneskriese?

Aber wenn es immer zu so einem Streit kommt und alle 1000 Jahre nur ein paar Auserwählte zum Genuss kommen können, warum lässt man es nicht ganz bleiben?

Ich hatte mir vor der Anmeldung gut überlegt, welchen Namen ich möchte und bin mit der Auswahl immer noch zufrieden. So sollte es auch jeder angehen und nicht blind den erst besten nehmen und später jammern.

Wenn man es ganz sein lässt, gibt es auch keine Streitereien.

Und wer seinen Namen ändern möchte, der kann es ja jeder Zeit tun. Nur das aktuelle Profil löschen und mit dem gewünschten Namen wieder anmelden.
 
Also ich hab mir nicht viel gedacht bei meinem Nick :D...aber ich kann gut mit ihm leben. Mal ehrlich...mir ist das relativ wurscht ob der jetzt als cool empfunden wird oder saublöd. Find dieses "ich will bitte einen anderen Nick" Herumgejammere (ich mein jetzt nicht hier...hatten das vor nicht all zu langer Zeit auch in einem Club) ehrlich gesagt a bissi Kindisch...aber bitte :rolleyes:
 
Schon mal was von Gleichberechtigung gehört?

schon mal was von "man kanns auch uebertreiben" gehoert?
es geht nur um eine, nein drei Nickname Aenderungen, herr Gott!
es steht doch jedem frei eine E-Mail an die Personen hinter Cynamite zu schreiben und mit diesen in einen Dialog zu treten. Wo ist denn das Problem? Das das aufgrund des damit verbundenen Aufwands nur bedingt machbar ist sollte denke ich mittlerweile klar sein.
Ebenso das man als Moderator eher im Kontakt steht mit den Roten ist auch nichts wirklich neues, das damit vielleicht auch mal sowas wie ein "Gefallen" bei rausspringt (oder schlicht durch den direkteren Kontakt sich eine Moeglichkeit ergibt) ist nun auch wirklich nichts verwerfliches, immerhin sind meine Kollegen hier alles andere als untaetig in Ihrer Freizeit, unentgeltlich versteht sich. Ist jetzt auch nicht so das man da staendig reich beschenkt wird (oder sonst was)!? Glaub mir "Gewinn" macht dabei niemand von uns (doch, vielleicht an Erfahrung), wenn alles gut geht hoechstens diese Seite und so wars im urspruenglichen Sinne auch mal gedacht. (und nein, ich weiss das wir genauso wenig unfehlbar sind wie jeder andere, wer derartiges behauptet ist in meinen Augen nur noch ueberheblicher und voreingenommener als er/sie es uns je unterstellen koennen und scheinen an einer sachlichen Diskussion sowieso nicht interessiert zu sein *punkt*)
Ich frag mich jedes mal wie die das ueberhaupt, scheinbar so nebenbei, alles bewaeltigt bekommen. Von daher haben Sie allesamt meinen Respekt verdient, und gewiss nicht derartige, abfaellige Kommentare wie "Aber lassen wir das, die verstecken sich eh hinter ihrem Ego.". Nichts anderes als eine Unverschaemtheit so ein Kommentar.
Selbst wenn man etwas nicht gut findet, wird doch jeder normale User in der Lage sein sein Anliegen auch so vorzubringen, das es nicht so klingt als ob man alles nur gemacht hat um Ihn persoenlich vor den Bug zu schiessen. Denn ob man es glaubt oder nicht, das war nie die Intention des ganzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von "Gefallen tun" ist nichts die Rede.;)
:rolleyes:
Übertreib's mal. Es soll auch noch andere Möglichkeiten geben, dass von Anplak ist ja keine absolutes Diktat gewesen, sondern nur seine Erklärung, die nicht unbedingt in Stein gemeiselt wurde.

@Jeff: Word!

Hoffe doch, dass wir das jetzt zu genüge "erklärt" haben. Manche scheinen hier zu vergessen, dass wir hier wirklich Arbeit reinstecken, was kein Vergleich zu dem einen oder anderen Privileg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal was von "man kanns auch uebertreiben" gehoert?
es geht nur um eine, nein drei Nickname Aenderungen, herr Gott!

Es geht schlichtweg darum, dass x User schon abgewimmelt wurden mit runtergebeteten Ansagen wie die Anplaks und dann sowas. Zu sagen "wir stecken hier viel Arbeit rein, da springt halt mal ein Gefalle raus" ist auch irgendwo unfair anderen(also eigentlich allen) Usern gegenüber, die nicht einmal die Cance haben sich auf dieselbe Art zu etablieren wie ihr und Ähnliches zu leisten.
Insofern ist eure Arbeit doch nicht so unentgeltlich, wenn ihr mit Gefallen entlohnt werdet.
 
Oh, ich bin hier täglich online seit 3 Jahren - meinste ne Nickänderung ist da eine faire Entlohnung? :ugly:
 
oh man, ich mag Erbsenzaehlerei, eine wahre Bereicherung fuer jede Diskussion

unentgeltlich heisst man wird nicht entlohnt, bekommt also keine regelmaessigen Bezuege fuer seine Taetigkeit. Bzw. eigentlich ueberhaupt kein Geld in unserem Fall. Klar ist es im Sinne des Betreibers die kolo Arbeitskraft, die Hausmeister in gewisser Weise, bei Laune zu halten, schliesslich soll das ganze Arrangement nicht zu einseitig sein und die Helfer zusaetzlich motiviert werden. Guenstiger kann man derartige "Stellen" gewiss nicht besetzen.
In diesem Fall mit den Nicks war es auch kein direkter "Gefallen" fuer die Mods an sich, hier sind einfach mehrere Faktoren zusammengekommen, was es beguenstigte diesen dreien dies zu ermoeglichen. Wie Madix schon sagte hat er z.B. nur den simplen Punkt schon seit langem weg haben wollen, was aber bisher nicht machbar war, wieso ist dabei ziemlich unerheblich. Es war nun eben ein gluecklicher Zeitpunkt und damit hat es sich eigentlich. Ich denke haette einer der Beteiligten gewusst was fuer einen Aufschrei der Empoerung und Unverstaendnis (von manchen Unterstellungen ganz zu schweigen) dies hervorrufen wuerde (nicht nur in diesem Forum erschreckenderweise) haette man es sich gewiss 2 mal ueberlegt.
Nichts desto trotz hat nach wie vor jeder Besucher der Seite die moeglichkeit den Kontakt zu suchen. Wenn dann der Herr des Hauses sagt das dies nicht moeglich ist, ob zur Zeit oder generell (Stichwort: Aufwand), ist eigentlich nur mal eine klitze kleine Sache notwendig um damit ins Reine zu kommen: Verstaendnis. Und nicht Neid oder Missgunst (herrje wo sind wir denn hier!?). So sehe ich das zumindest und mein Nick wurde nicht gaendert noch habe ich ihn vor in Zukunft zu aendern! *ich schwoers*
 
Oh, ich bin hier täglich online seit 3 Jahren - meinste ne Nickänderung ist da eine faire Entlohnung? :ugly:
Nein, die gibt es erst in 2 Jahren. Mach sofort den Punkt da wieder hin...ist ja sau unfair...hast es ja noch nie probiert und für alle Forennutzer war es ja ausgeschlossen, wenn man SirJoker und X-Broster so glaubt... :rolleyes:

Sry, Jungs. Aber mehr als mit Galgenhumor kann ich dies hier nicht mehr nehmen.

Eigentlich sollte es klar sein, mehr als Tobi sagte, bedarf es wirklich nicht...aber nein es muss gepöbelt werden und das von Nutzern, die es nicht mal betrifft.
 
Immer runter mit den Fäusten.

Das Verhältnis von, Usern den Rücken zu zeigen, wenn ihnen Monate(Jahre) später der Name nicht gefällt - zu- och mir gefällt er auch nicht, lasse ich ihn mal ändern. Ist etwas ungleich.
Mehr nicht. Aber das seht ihr leider nicht ein.;)
 
hm...

hallo community
tja, das gibt es doch immer wieder mal, dass ein user seinen namen geändert haben möchte
und immer wieder wird demjenigen der wind aus den segeln genommen,
da es wie schon so oft beschrieben ein heiden aufwand ist den usernamen zu ändern.:rolleyes:
da sach ich nur,
wer lesen kann ist klar im vorteil, denn mittlerweile gibt es schon eine gefühlte millionen mal die antwort auf diese nervige namensänderung hier im forum.:autsch:
aber mal ein vorschlag zur güte,:D:D
vielleicht könnte man ja ne prämie daraus machen.
wer level was weis ich erreicht hat, kann seinen usernamen ändern lassen.:D:D

naja, dass nennt man dann wohl schwarzen Humor.:evil:
oder ironie des schicksals.:confused:
viele nette grüsse
rak66 alias raketenjack;)
 
eigendlich bin ich ja sowieso dagegen das man den Namen änder kann,aber wenn dann für alle oder keinen.
Ok die Mods machen hier alles freiwillig aber das darf kein grund sein das es bei den halt schneller geht bzw ohne weiteren grund.
Gleiche regeln für alle:D und für die Mods kann man sich auch eine andere belohnung einfallen lassen.
 
Stundenlohn von 20€? Nehm ich. Turrican du zahlst, korrekt? :D
 
Stundenlohn von 20€? Nehm ich. Turrican du zahlst, korrekt? :D

wow das ist ja mal ein Stundelohn,aber ich glaub nicht das mann das für das bischchen arbeit verlangen kann:D.
Aber mal spaß beiseite.
Sicher ihr macht hier eine gute arbeit aber das mit den Namen finde ich halt nicht gerecht und zwar weil ihr es freiwillig macht und deswegen sollte es auch bei euch nicht leichter gemacht werden.
OK ihr müst es wahrscheinlich selbst machen aber das ist für mich kein grund.
Desweiteren finde ich es gerade bei den Mods extrem schlecht wenn die sich umbenennen,da sie ja auch ansprech Partner sein sollen und man es dann schwerer hat sie anzusprechen.
Also wenn es ein vorteil geben sollte für die Mods dann halt mal eine private belohnung von Cynamite sprich das die mal ihren schrank aufmachen und euch mal etwas schicken.
 
Nein, du verstehst es nicht.

Unser Weg war genauso so lang und steinig für diese Nickänderung, wie es bei jedem Nutzer sein würde, der sich richtig dahinter klemmt.
Nur hat es nunmal jetzt bei uns geklappt, weiter nichts.

Die "normalen Benutzer" von Cynamite.de, die schon umbenannt wurden, haben das auch nicht von jetzt auf gleich bekommen, auch da hat es gedauert.

Wieso? Das liegt einfach daran, dass es schon ein gewisser Aufwand ist und weder die Redaktion noch die Administration der Seite hier haben zu viel Zeit, eher zu wenig. Deshalb sagte Anplak auch mal "Notfall", weil es eben nicht die Regel werden kann.
 
Zurück