• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Usernamen ändern?

ich98 => Crizzo
Eddie *irgendeine Zahl* => Eddie HD
MadiX. => Madix

k? :D

ich98 => Crizzo
Eddie *irgendeine Zahl* => Eddie HD
MadiX. => Madix

k? :D

xD wusste gar nicht das es eddi eine zahl im namen trug:D dummerweise weis ich schon jetzt nicht mehr, wie ihr alle hießt :D ausser bei dir Shizzo.. ähmm Crizzo^^
schade das ihr euern namen geändert habt... damit habt ihr euer "selbst" zerstört:ugly:... egal, in spätestens 3 jahren habe ich mich dran gewöhnt xD

Hilfreich für die Wiedererkennung wäre auf jedenfall, das Benutzerbild nach einer Umbenennung nicht sofort zu wechseln! ;):hoch:

Nein, die Mindestanzahl an Buchstaben hatten wir vor einiger Zeit auf 5 erhöht.
Vorher lag sie bei 3, oder? Naja, fünf Zeichen sind auch ganz gut gewählt. Gilt das nur für Neuanmeldungen oder werden sämtliche Umbennungswünsche, die mit weniger auskommen, automatisch abgelehnt? Ich bin durchaus in Versuchung, dir eine E-Mail zu schicken und mir umfassende wie gewichtige Gründe aus den Finger zu saugen ;)

Ich könnte auch weiter Smileys erschießen :D

Vorher lag sie bei 3, oder? Naja, fünf Zeichen sind auch ganz gut gewählt.
Achso, Du meinst die Usernamen, ich dachte Du meinst Foren-Postings. Bei Usernamen hat sich nichts geändert, Mindestanzahl ist weiterhin 3. Gilt somit auch für Namensänderungen.

Ich bin durchaus in Versuchung, dir eine E-Mail zu schicken und mir umfassende wie gewichtige Gründe aus den Finger zu saugen ;)
Dann saug mal schön... ;)

Achso, Du meinst die Usernamen, ich dachte Du meinst Foren-Postings.
Nönö, wollte ja was zum Thema beitragen.

Bei Usernamen hat sich nichts geändert, Mindestanzahl ist weiterhin 3.
Ich muß mal eben suchen, wo ich die faulen Eier und Tomaten aufbewahrt habe. Damit hat sich das Saugen auch erledigt. Drei Zeichen sind für meine Bedürfnisse einfach zuviel. Gibt es eine Novellierungsbewegung, eine radikale Protestgruppe im Untergrund, die für weniger Zeichen eintritt? Der würde ich mich anschließen.
Was spricht aus technischer Seite gegen zwei Zeichen? Das vBB sollte es ja können.

Hi,

hätte gerne meinen Nutzernamen auf NicoFFM geändert, da ich damit überall vertreten bin. Wenn es keine Umstände macht wäre ich dankbar wenn die Änderung vollzogen würde.

thanx NicoFFM

Hi,

hätte gerne meinen Nutzernamen auf NicoFFM geändert, da ich damit überall vertreten bin. Wenn es keine Umstände macht wäre ich dankbar wenn die Änderung vollzogen würde.

thanx NicoFFM
DAS nenne ich KEINEN Triftigen Grund die Änderung zu beantragen, wie Tobi hier schrieb, ist es möglich, wenn man einen WIRKLICHEN Grund hat, nicht ein solches "Mein Nick gefällt mir nicht mehr...", oder "Damit ich überall vertreten bin..."

Sorry, aber dann denke ich könnte ja jeder kommen... :-/

Gilt als Grund, dass man will, dass sein Nickname groß geschrieben wird? *g* Wäre mal bei mir angebracht ;) Balthier9999, net balthier9999 -.-

Hilfreich für die Wiedererkennung wäre auf jedenfall, das Benutzerbild nach einer Umbenennung nicht sofort zu wechseln! ;):hoch:
na eddie hat ja zum glück glaub noch seinen scrat im bild und auch crizzo aka ich98 hab ich erst nur am bild erkannt. da geht das dann trotzdem und weiß bescheid. vor allem ist eddies neuer name nicht so krass anders, wie der von crizzo. nur das bei eddie jetzt zum glück die komische zahl weg ist, die sich eh keiner merken konnte.
DAS nenne ich KEINEN Triftigen Grund die Änderung zu beantragen, wie Tobi hier schrieb, ist es möglich, wenn man einen WIRKLICHEN Grund hat, nicht ein solches "Mein Nick gefällt mir nicht mehr...", oder "Damit ich überall vertreten bin..."

Sorry, aber dann denke ich könnte ja jeder kommen... :-/
das ist ja schön, dass du entscheidest, was ein grund ist und was nicht. wenn er seinen namen ändern will kann er ja fragen. ob es letzendlich gemacht wird, liegt weder in seiner hand, noch in deiner hand. das haben andere leute zu entscheiden.

das ist ja schön, dass du entscheidest, was ein grund ist und was nicht.
Was hast du gegen freie Meinungsäußerung?:rolleyes:
wenn er seinen namen ändern will kann er ja fragen. ob es letzendlich gemacht wird, liegt weder in seiner hand, noch in deiner hand. das haben andere leute zu entscheiden.
So wird das bereits seit Jahren gemacht. :confused: Und das weiß jeder(mind. jeder, der in diesem Thread postet). Als Zusammenfassung für irgendwen und irgendwas aber hm...

...vor allem ist eddies neuer name nicht so krass anders, wie der von crizzo. nur das bei eddie jetzt zum glück die komische zahl weg ist, die sich eh keiner merken konnte.
Zahlen nicht merken können? Ich überlege, da mein Name noch aus Xbox-Fanboy Tagen stammt mich jetzt in "GenXbox1+360PS2+31966" umzubenennen... :ugly:

Zahlen nicht merken können? Ich überlege, da mein Name noch aus Xbox-Fanboy Tagen stammt mich jetzt in "GenXbox1+360PS2+31966" umzubenennen... :ugly:

neeeeeeeeeein! bitte nicht!
aber hey.. wenn du schon dabei bist, telefonnummer und plz oder auch blz und kontonummer sollten auch mit rein.. quasi:

GenXbox1260ps231966323423184838272949493892894927773 .. und mein geb. datum kannst gern auch mit rein nehmen :D

sorry.. total off topic.. ich weiss...

Bitte nicht!
Es gibt hier auch auf Cyn eine Beschrenkung wie lang ein Nickname sein darf. Der Nick "!*Dark-Man-X*DMX*Ruff_RydazZz*!" stößt da ziemlich an die Grenzen des Machbaren. Daher, wenn du es ändern wolltest nicht ZU lang. :)

Hmm, ich habs mir überlegt. Nachdem so manch einer ein Problem damit hat, meinen Nick zu tippen (ist ja auch sauschwer :rolleyes:) würd ich mich gern umbenennen in...was ist denn leicht? Wie wärs mit abcdefg? Oder noch besser: asdfölkj...aber das ist wieder nur was für Leute die mit 10 Finger System schreiben...naja, ich glaub ich bleib doch bei meinem Nick. Hin und wieder eine Herausforderung für manche hier ist auch ok...und zur Not, wenns wirklich nicht geht, copy and paste ;) :lol:

ich hab m´nix gegen freie meinungsäußerung, aber der ton macht die musik.
das ist ja schön, dass du entscheidest, was ein grund ist und was nicht.

Nun, ich habe nicht zu entscheiden wer seinen Namen zu ändern hat, aber man muss nicht immer Zwangsläufig MOD sein, um mal für andere Zusammenfassungen zu machen. Aber es wurde schon genannt, wenn ich mich nicht irre. Genannt das man seinen Nick NICHT ändern kann / geändert wird, nur wenn man sagt "das man den alten nicht mehr mag.", man braucht einen besseren Grund, lies dazu doch bitte die Ansagen der Offies.

Zurück