• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Valve bekräftigt Interesse an PS3 - Kommt jetzt Left 4 Dead (dt.)?

Ich finde es auch mehr als merkwürdig, dass Valve jetzt doch ein Auge auf die "böse" Ps3 wirft.

Problematisch an der Debatte sind wohl die abfälligen Aussagen von Gabe und Konsorten in der Vegangenheit. Hätten sie einfach gesagt "Gut wir entwickeln nicht für die Ps3...", wär die Situation wohl eine andere und die Kommis der User würden auch bestimmt anders ausfallen aber so macht sich Valve bei der Ps3-Anhängerschafft nur zum Affen wenn ich ehrlich bin.

An sich habe ich nichts dagegen wenn sich ein Hersteller für die Architektur einer anderen Konsole interessiert und ggf. auch für sie Mitentwickelt, nur Valves Aktionen machen das ganze schon schwieriger;)

Erst wenn Gabe sich öffentlich für seine abfälligen Aussagen entschuldigt, bin ich bereit doch ein oder zwei Valve-Titel für die Ps3 zu kaufen:D

*ironie/off
 
Zuletzt bearbeitet:
. Half-Life ist auch nur ein Shooter.

das ist jetzt schon ein wenig unfair.
entweder hast du die beiden half lifes nicht gespielt, oder du willst nur ein bisschen bashen - kann das sein?
denn hl 1 und 2 sind nun wirklich weit mehr als "nur" ein shooter.
 
manchmal kann ich mich echt nur noch wundern wie sich hier einige Aufführen wie im Kindergarten.
Seid doch froh das sich valve jetz doch nochmal der PS 3 annehmen will, und mal ganz im ernst welche Firma is denn nicht nur aufs Geld aus, da is die Firma Sony das beste Beispiel ich sag nur Home.
Jetz wird noch Gemeckert aber wenns dann soweit is Rennen se ja doch alle in den Laden und kaufen es :D
 
Auch wenn das ganze nur Spekulation ist finde ich die News mal geil. Ich würde mich riesig freuen Life 4 Dead auch mal auf meiner PS3 genießen zu dürfen.:D
 
denn hl 1 und 2 sind nun wirklich weit mehr als "nur" ein shooter.
Teil eins kam mir oft wie ein Jump'n'Run in Egoperspektive vor, aber mit Topstory!

Ich versteh nicht warum ihr euch so aufregt wenn die ihre Meinung ändern.
Ist doch nichts schlimmes dabei, oder?Warum und wieso und überhaupt ist doch egal!
 
Wow, ich wette die meisten hier haben die Orange box für die PS3 nie gespielt. War da irgendein Problem bei all den 5 spielen? Nein, nicht wirklich. Nur bei TF2 sind die server nicht die besten und es kommen keine updates aber wem juckt das? Ich denke ich weiß es besser als jeder andere hier, denn ich spiele TF2 auf der PS3 seid 2 Jahren aktiv, in clans. Und denen juckt all diese scheiße auch nicht, da noch genug leute spielen. Die einzigen die sich hier aufregen sind die idiotischen Fanboys die es nicht kapieren. Valve hatte bloß probleme mit der programmierung auf der PS3 wie viele andere entwickler auch, jetzt wollen sie es wohl wieder versuchen also WO ZUR HÖLLE IST DAS PROBLEM? Ich wette viele würden Left 4 Dead trotzdem kaufen, hauptsache irgendeinen mist labern weil Valve keine PS3 programmierer hatten. Achja, für die PS3 war nicht Valve zuständing, sondern EA, die haben den port für die PS3 gemacht. Aber was solls, das hier wird wahrscheinlich sowieso niemand lesen, hauptsache wieder 5 punkte auf cynamite konte, ne?
 
Süss wie hier einige einen tiefen Groll gegen einen Softwareentwickler hegen, der mal ein paar unfreundliche Sätze gegen ihre Lieblingskonsole geäussert hat. Mir persönlich wär ja sch****egal, wenn bspw Capcom die XBox kritisiert, ihre Spiele würd ich, wenn sie gut sind, trotzdem kaufen. Aber he ich bin ja auch kein Fanboy. ;)

Valve stellt exzellente Spiele her, die sicherlich auch einige PS3ler gern zocken würden. Wenn sie denken, dass sie sich genug mit der PS3 auseinandergesetzt haben um gute Umsetzungen dafür zu liefern, sollen sie ruhig dafür entwickeln. Ich würd's den Playstation-Usern wünschen.
 
Wow, ich wette die meisten hier haben die Orange box für die PS3 nie gespielt. War da irgendein Problem bei all den 5 spielen? Nein, nicht wirklich.
Ich hab die mir nicht gekauft, weil alle so gejammert haben,doch offensichtlich ists alles spielbar Wieviel FPS kann man erwarten?
 
Ich habe beide Konsolen, also soll mir hier keiner kommen mit Fanboygequatsche.
Valve hat in meinen Augen nicht die berühmt berüchtigten Titel rausgebracht die ich unbedingt im Regal stehen haben möchte. Und so die Schnauze gegen eine Konsole aufzureissen, obwohl sie Spiele entwicklen, ist sehr unprofessionell.
Ich meide diese Entwickler auch schon für die 360er. Die einzigen die sich hier als Fanboys geoutet haben war Valve selbst, aber jetzt wollen sie den Arsch natürlich ins wärmere Nest hängen.
Die sollen ihre Spiele behalten. Es gibt genug andere Titel zum zocken.
 
War ja klar das Valve irgendwann für die PS3 entwickeln wird. So würde Valve ja Millionen Verkaufseinheiten verschenken.
 
würd mich über HL2 EP. 3 sehr freuen - Orange Box auf PS3 hat mir trotz Fehler sehr gefallen!

L4D kann MS only sein, mir egal - aber ne neue IP + Grafikengine als Multi TOP!
 
Ich habe beide Konsolen, also soll mir hier keiner kommen mit Fanboygequatsche.
Valve hat in meinen Augen nicht die berühmt berüchtigten Titel rausgebracht die ich unbedingt im Regal stehen haben möchte. Und so die Schnauze gegen eine Konsole aufzureissen, obwohl sie Spiele entwicklen, ist sehr unprofessionell.
Ich meide diese Entwickler auch schon für die 360er. Die einzigen die sich hier als Fanboys geoutet haben war Valve selbst, aber jetzt wollen sie den Arsch natürlich ins wärmere Nest hängen.
Die sollen ihre Spiele behalten. Es gibt genug andere Titel zum zocken.

Ach und Sony äußert sich nie? ''Ich würde mich lieber selbst erschießen, bevor ich jemals ein 360 exklusives Spiel spielen würde'', sagt dir das was? Es wird auf beiden Seiten gebasht, von MS und Sony. Sony war ja erst vor kurzem wieder in den Medien.. ''Wir haben die besseren 3rd Party Games''. Bist du echt so blind, nur Valve alles in die Schuhe zu schieben? Öffne die Augen!
 
Die Orange Box für PS3 find ich jetzt auch nicht so schlecht. Es gab ein paar kleine Slowdowns im Hauptspiel, welche aber komplett zu vernachläsigen sind, da es die Spielbarkeit so gut wie nicht beeinträchtigt hat.
L4D wär mir egal ob's für PS3 kommt. Falls Episode 3 (oder doch gleich HL3) noch für diese Generation erscheint, dann würd ich mich dafür interesieren.
 
Von denen würde ich garkein Spiel mehr kaufen wollen. Zuerst diese Konsole durch den Dreck ziehen und danach Geld scheffeln wollen. Das Geld könnt ihr anderen Menschen abknöpfen, meins bekommt ihr nicht! Es gibt bessere und professionellere Spielehersteller!

Sehe ich ganz genauso,entweder stehe ich dazu was ich sage oder ich lass es bleiben, man sieht an Naughty Dog das man geniale Spiele entwickeln kann, ich würde auch kein Spiel von dennen Kaufen :motz:
 
Naja kann mir sowas von egal sein ob Valves Titel auch für die PS3 kommen. Ein Half Life 3 würde ich gerne auf der PS3 oder PS4 zocken, aber die meisten Titel habe ich eh auf dem PC :hoch:
Sind alles Top Titel von Valve, auch wenn sie die PS3 verteufelt haben. Ich zocke weiterhin Left 4 Dead 2 (UK :ugly:) CSS, und HF2 ^^

Ach und Sony äußert sich nie? ''Ich würde mich lieber selbst erschießen, bevor ich jemals ein 360 exklusives Spiel spielen würde'', sagt dir das was? Es wird auf beiden Seiten gebasht, von MS und Sony. Sony war ja erst vor kurzem wieder in den Medien.. ''Wir haben die besseren 3rd Party Games''. Bist du echt so blind, nur Valve alles in die Schuhe zu schieben? Öffne die Augen!

Ich muss aber sagen, dass MS fast einmal in der Woche gegen Sony gebasht hat. Und ich bin froh dass Sony auf sich das nicht sitzen lässt.
Denn stell vor du verkaufst Autos und der Konkurrent von nebenan, sagt Sachen wie:
"Deine Autos halten keine 3 Monate". "Deine Mechaniker haben nur sch*'ße im Hirn." "Du hast nichts weiter als Smarts". "Deine Preise sind unter aller sau". usw.

Und in einer Zeit von 2 Jahren hörst du so einen Unsinn jede Woche. Was würdest du da wohl machen?
Eventuelle Kunden kriegen das mit, und einige glauben sogar und kaufen bei dir kein Auto.
- Verlust droht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja aber so dolle spiele hat valve ja nun auch nicht rausgebracht, ich hab jedenfalls bis jetzt nichts vermisst.

und l4d ist ja nun auch nicht der bringer, auch n ego shooter nur ebend mit zombies.
valve hätte ebend nicht so auf der ps3 rumreiten sollen und das haben sie mehrmals getan und nicht nur einmal, dann muss man sich nicht wundern, wenn
solche kommis kommen und etwas heuchlerisch ist das schon, was wäre wohl los gewesen wenn sie auf die xbox geschimpft hätten, da hätten alle xbox besitzter genauso reagiert.
und das hat nichts mit kindlichem verhalten zu tun oder das man ein fanboy ist.
wer schelte verteilt muss sie auch einstecken können.
lg
rak66
nun, dann koennen Konsolen jetzt auch generell nicht so der Bringer sein, habe jetzt als PC Nutzer auch nichts wirklich "vermisst" bisher.
Und wenn Left4Dead fuer Dich nicht der Bringer ist, nun, fuer meinen Geschmack (und Millionen anderer) ist es ein erstklassiger FirstPersonShooter. Ausgereifte und ansehnliche Technik (rede jetzt mal aus eigener Erfahrung (1920x1200er Aufloesung, alle Details auf hoch)), schnelles, sehr spassiges Gameplay, grandiose Atmosphaere, spitzen Mehrspielermodus. Habe beide Teile und finde beide auch wirklich ausgezeichnet.
Das die unueberlegten Aeusserungen gegenueber der PS3 nicht wirklich gut durchdacht waren wurde doch damals schon recht ausfuehrlich diskutiert. Ich bin sowieso immer noch der Meinung das in erster Linie die verwendete Source Engine einer der Hauptknackpunkte fuer die aktuelleren Vavle-Spiele und deren nicht-Portierungen auf die PS3 ist (oder eben nicht in gewohnter Qualitaet, siehe Orange Box (welche so nebenbei von EA London portiert wurde, nicht von Valve selber), die trotzdem einigen gefallen zu haben scheint wenn man hier so mit liest).
Ueber mein bevorzugtes System wird in schoener Regelmaessigkeit nicht sonderlich gut geredet, gerade aus dem Konsolenlager der Entwickler, trotzdem wuerde keine Aussage da eine derartige Reaktion bei mir hervorrufen. Stichwort "unfaehigkeit"? kein tolles Portfolio? hmm, zwei der erfolgreichsten offline 3D Shooter aller Zeiten, die wohl groesste Mod-Community die es ueberhaupt gibt zu einem Spiel (inkl. gutem Support!), den wohl langlebigsten und beliebtesten Multiplayer-FPS den es bisher gab und bestimmt noch lange geben wird (auch wenn der Ursprung des Spiels aus der Mod-Community zu Teil 1 stammt), Support ueber einen Zeitraum den man hoechstens noch von Blizzard in aehnlichem Masse kennt, der wohl mit erfolgreichste Online-Direktvertrieb fuer PC Spiele mit Ihrer Steam Plattform (welche so nebenbei noch so andere Vor- (und Nach-)Teile hat und Features bietet die bei Konsolen als "neu" angepriesen wurden, wo Valve die schon laengst online hatte, mal schlecht, mal recht), mit der Source Engine die wohl neben der Unreal Engine am meisten verwendete Grafikengine im letzten Jahrzehnt. Und das sind jetzt nur die Dinge/Fakten die mir aus dem FF einfallen.

Verstehe ueberhaupt nicht wie man etwas so persoenlich nehmen kann, nur weil jemand ueber das bevorzugte System schlecht redet. Im Endeffekt reden wir nur ueber eine Platine mit ein paar Chips drauf!?
Mir gefallen auch nicht immer alle Aeusserungen die ueber "meinen" PC abgegeben werden, trotzdem wuerde ich deswegen nicht anfangen die sonstigen Qualitaeten eines Entwicklerstudios, oder von wem auch immer, in Frage zu stellen.

Die Spiele von Valve sind meiner Meinung nach Geschmackssache.
vielleicht weiss ich es ja nicht besser, aber trifft diese Aussage nicht eigentlich auf alles zu das man nicht rein sachlich beurteilen kann?
Sind Spiele wie Final Fantasy, Super Mario, Die Sims, Ultima, GT, GoW, WoW, Starcraft, Halo, GTA usw. nicht auch alle irgendwie "geschmackssache"?

zur News
vielleicht kommt ja in naher Zukunft mal eine neue Engine von Valve die dann auch auf der PS3 die gewohnte Qualitaet zu Tage bringt. Denke das waere gewiss kein Verlust fuer die PS3 Spieler dieser Welt. Allerdings wird es schon schwer den Erfolg der Source Engine erneut einzustellen, das war/ist schon eine ziemliche Wucht.
 
Was für spiele? das einzige Aktuelle game von dennen das nicht für PS3 kam ist L4D. Und das wars. Darauf kann man doch pfeifen Css mit zombies wow voll hammer:rolleyes: da spielt man einfach den kapitel Ravenholm in HL2 und hat das selbe von die Optik, Waffen und gameplay sind teils identisch. Hab mir die Orange box geholt gehabt und HL2 ist echt n gutes game Portal auch aber die Performace war n schlechter witz. Mal abgesehn von der veralteten Grafik gabs ständig lags und slowdowns bevor die das nicht hinkriegen und endlich mal ne neue Engine raus holen soll Valve sich schön wieder verkrichen. :runter:
 
Ich habe die PS3-Orange Box mal gesehen. Im Vergleich zur Xbox360 Version war das wirklich ein schlechter Witz. War ja fast unspielbar! Ich finde es aber gut, dass Valve jetzt einlenkt, denn die PS3 wird noch mindestens 5 Jahre die aktuelle Konsole von Sony bleiben. Da würden sich noch einige Neuentwicklungen lohnen.
Und Left 4 Dead ist schon ein gutes Spiel, obwohl mir andere Zombiespiele besser gefallen.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aha - welche Glaskugel hat Dir das gesagt?
5 Jahre...das halte ich für total unwarscheinlich.
Da Valve die PS3 damals soooo mies geredet hat und Sony regelrecht aufgefordert hatte die Hardware zu verschrotten und neue Wege zu gehen, würde ich nicht 1 Valve Spiel kaufen egal welchen Namen es trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und Sony äußert sich nie? ''Ich würde mich lieber selbst erschießen, bevor ich jemals ein 360 exklusives Spiel spielen würde'', sagt dir das was? Es wird auf beiden Seiten gebasht, von MS und Sony. Sony war ja erst vor kurzem wieder in den Medien.. ''Wir haben die besseren 3rd Party Games''. Bist du echt so blind, nur Valve alles in die Schuhe zu schieben? Öffne die Augen!


MS und Sony stehen sich in diesem Next-Gen Konkurzenzkampf direkt gegenüber.
Ist doch klar dass die sich gegenseitig auf die Schippe nehmen. Das eigene Produkt ist doch
eh viel besser als das Produkt vom "Feind".
Wenn aber ein reiner Spielehersteller (ist was anderes als Konsolenhersteller) eine Plattform in den Dreck zieht, mit der er ein Millionengeschäft machen könnte und jetzt auch machen will, dann ist sowas sehr, sehr unprofessionell. In manch anderen Firmen wären wegen solchen Aussagen Köpfe gerollt:huh:.
Du kannst doch deine Euros für Valve im Geschäft verprassen, ich mache es nicht.
Auf jeden Fall mal nicht für Left 4 Dead und dem restlichen Kram:runter:.
Vielleicht lernt Valve in diesem Jahrhundert noch mit der Ps3 umzugehen und anständige Spiele auf den Markt zu bringen.
Dann müssen sie auch keinen Konsolenhersteller runtermachen, nur um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück