Verkaufsrekord: 600.000 PlayStation3-Konsolen in zwei Tagen!

EDDIE 09112005 schrieb:
Was ist den an der 360 bitte "unausgereift"? :uff: Im Gegenteil die PS3, die kommt nämlich mit ein paar Kürzungen auf den Europäischen Markt (siehe Abwärtsko.), was ihr überhaupt nicht berücksichtigt habt!
Und das eine neue Version kommt zeigt das MS verstanden hat was die Spieler wollen, nämlich eine größere Festplatte etc. Und das lag nicht zuletzt daran das MS die Spieler befragte (auf XBL hatten sie Nachrichten an Spieler geschickt und gefragt was sie für Vorschläge etc. haben).
Ich glaube du kannst den Erfolg anderer nicht ansehen, denn deine XXL Sonyfanbrille nimmt dir die totale Sicht... :uff:
Das ist so nicht richtig,da ich ne wii,ne 360 und ne PS3 hab.
Nur an der Festplatte liegts ganz bestimmt nicht.
MS hat einfach nur verstanden,daß man seinen Kunden ja noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann.
Was soll denn bei der Abwärtsko bei der PS3 nich funktionieren?
All meine PS2 Games laufen auch auf der PS3.(OK PES6 Läuft nur bedingt,aber das Problem wird sicher noch behoben)
 
crizzo silverblue schrieb:
@ Kratos666 & Playstat!on3:

Langsam ist es aber gut! Niemand will hier Firmen schlechtreden. Es geht um Konsolen! Wir haben alle unsere Geschmäcker, was unsere Lieblingskonsolen angeht, und diese darf man hier auch preisgeben. Viele User, mit denen ihr hier quatscht und denen ihr eine Sony-Aversion unterjubeln wollt, haben vor der 360 die PS2 gehabt und waren damit absolut zufrieden. Aber dass ihr immer wieder Verschwörungstheorien gegenüber der Firma Sony ausmachen wollt, ist lächerlich. Ich schaue mir das nicht mehr lange mit an! Wenn dieses Firmen-Bashing weitere Ausmaße annimmt, werden entsprechende Maßnahmen der Moderation folgen.

Darf man denn nicht mit anderen Diskutieren?
Entschuldige bitte wenn das so ist.
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Was ist den an der 360 bitte "unausgereift"? :uff: Im Gegenteil die PS3, die kommt nämlich mit ein paar Kürzungen auf den Europäischen Markt (siehe Abwärtsko.), was ihr überhaupt nicht berücksichtigt habt!
Und das eine neue Version kommt zeigt das MS verstanden hat was die Spieler wollen, nämlich eine größere Festplatte etc. Und das lag nicht zuletzt daran das MS die Spieler befragte (auf XBL hatten sie Nachrichten an Spieler geschickt und gefragt was sie für Vorschläge etc. haben).
Ich glaube du kannst den Erfolg anderer nicht ansehen, denn deine XXL Sonyfanbrille nimmt dir die totale Sicht... :uff:

Mein Gott, MS hatte bei ihrer 360 von Anfang an 'ne Softwarelösung in Sachen Abwärtskompatibilität die ja ehrlich gesagt auch net gerade der Bringer ist. Mich hats anfangs auch aufgeregt, dass Sony für den europäischen Markt die PS2-Hardwarelösung weggelassen hat.. aber effektiv interessiert mich das mittlerweile nicht wirklich weiter. Wenn ich 'n PS2-Game zocken will, mach ich das auf meiner PS2. Und die hat seit 23sten eh Sendepause... :D

Zum Thema MS weiß was ihre Kunden wollen - ja, ich hab mir immer 'n neues Betriebssystem gewünscht, dass wegen optischer Spielereien so wunderschön Performance frisst wie Vista ;)
Nee, Spaß beiseite, aber zum Thema "Konsolenkrieg" geb ich faultier vollkommen Recht.. jeder kann sich die Konsole aussuchen die ihm persönlich am meisten entspricht... ist doch ok.. und welche jetzt im Endeffekt die erfolgreichste wird, lässt sich meiner Meinung nach im Moment ja net wirklich beurteilen.. abwarten und Tee trinken. Ich frag mich auch immer was die Diskussion wegen Grafik soll... Wenn ich mir jetz Motorstorm anseh.. es sieht schick aus, macht Spaß - ich zocks gern! Aber es ist halt mal, genau wie beispielsweise Resistance, ein Launchtitel. Und die jetz grafisch mit den 360-Titeln zu vergleichen, bei dem Vorsprung den die 360 hat, ist völliger Nonsens. Wenn ich an die Grafik erster PS2-Spiele zurückdenk und dann an das, was so im Laufe der Zeit rauskam, beispielsweise God of War Teil 1 oder jetzt der zweite Teil, die rocken grafisch das Haus. Nicht vergleichbar zu den ersten Spielen. Also mal abwarten was da noch so alles kommt. Leistungstechnisch kann die PS3 ja doch 'n klein wenig was... :D
 
Mir geht diese Unterhaltung jetzt schon auf den Sack. Immer diese blöden Streitereien. Es sind doch immer wieder die selben die nur Schrott schreiben. Es gibt nur ein paar, die wirklich 'ne Ahnung davon haben und wissen, was sie schreiben. Und diese Personen fallen auch in anderen Threads positiv für mich auf.
Also für ein paar sollte es heißen: "Einfach mal die Fresse halten und lesen, wie eine richtige Unterhaltung, die nicht unter dem Niveau von primitiven Säugetieren geführt wird, bestaunen!"
Danke für eure Aufmerksamkeit und Entschuldigung, falls ich jetzt zu weit gegangen bin.;)
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Was ist den an der 360 bitte "unausgereift"? :uff: Im Gegenteil die PS3, die kommt nämlich mit ein paar Kürzungen auf den Europäischen Markt (siehe Abwärtsko.), was ihr überhaupt nicht berücksichtigt habt!
Die Xbox hat Überhitzungsprobleme (gehabt), die PS3 nun mal schwache Abwärtskompatibilität.
Nur frage ich mich immer: Was ist daran so schlimm? Jeder der ein PS2 Spiel hat, hat wohl auch eine Konsole. Schlimmer finde ich da schon, dass wir trotzdem mehr Geld zahlen sollen.
EDDIE 09112005 schrieb:
Und das eine neue Version kommt zeigt das MS verstanden hat was die Spieler wollen, nämlich eine größere Festplatte etc. Und das lag nicht zuletzt daran das MS die Spieler befragte
:hoch: :ugly:
Mir fehlt an der neuen Xbox ein gescheites Laufwerk. Und MS macht das mit der größeren Festplatte nicht einfach so, denn sie haben erkannt, da besteht noch Nachholbedarf, denn die PS3 hat ja ne große Platte.
 
Kratos666 schrieb:
Dann fang mal an zu erzählen wo die PS3 der 360 unterlegen ist.
Da bin ich ja echtmal gespannt.
Und was willst Du mit einer PS3,wenn sie Dir eh zu schlecht ist?:autsch:

Spieleauswahl(!!!), Grafikleistung, Online-Service(!), es fehlen geniale Features wie der Gamerscore oder die Gamercard, Controller, Dashboard, Stromverbrauch, kein richtiges Arcade-Titel-Angebot wie bei der 360, keine "Zusammenarbeit" mit Computer(z.B. streamen), jederzeit eigene Musik möglich, fast jedes einigermaßen wichtige PS3-Spiel kann ich auch auf der 360 spielen, 360 kostet nur die Hälfte, allgemein besserer Support, ...


Ich hol mir die PS3 später, um die paar wenigen Exklusivtite wie GoW 3 oder Motorstorm zu spielen und sie macht bestimmt als Mediencenter wegen der vielen aktzeptierten Formate und als offene Plattform wie z.B. für Linux, am großen HDTV eine sehr sehr gute Figur :) Zudem würde sie dann auch für Bu-Ray-Filme(wenn sich das Format durchsetzt) oder zum Internet Surfen genutzt.


Und sag mir bitte mal, wo ich geschrieben habe, dass die PS3 schlecht ist? Sie ist in den für mich wichtigen Punkten der 360 unterlegen, bzw. nur gleichwertig. Aber sicherlich nicht schlecht. Den dummen Smilie kannste dir auch sparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edu schrieb:
Die Xbox hat Überhitzungsprobleme (gehabt), die PS3 nun mal schwache Abwärtskompatibilität.
Nur frage ich mich immer: Was ist daran so schlimm? Jeder der ein PS2 Spiel hat, hat wohl auch eine Konsole. Schlimmer finde ich da schon, dass wir trotzdem mehr Geld zahlen sollen.

Ich hab das sicher schon eine millionmal geschrieben, also kurzfassung

- Spieler geben Konsole in Zahlung für PS3
- komfort, niemand will mehrere Konsolen im Zimmer stehen haben
- neue große Spiele kommen/kamen raus, man mag sich nicht extra eine PS2 kaufen
- Standart in der Branche
- gebrochenes Versprechen
- Top Marken von Metal Gear über GTA bis Final Fantasy funktionieren nicht

das sind so die Gründe warum das so schlimm ist
 
Donald schrieb:
Spieleauswahl(!!!), Grafikleistung, Online-Service(!), es fehlen geniale Features wie der Gamerscore oder die Gamercard, Controller, Dashboard, Stromverbrauch, kein richtiges Arcade-Titel-Angebot wie bei der 360, keine "Zusammenarbeit" mit Computer(z.B. streamen), jederzeit eigene Musik möglich, fast jedes einigermaßen wichtige PS3-Spiel kann ich auch auf der 360 spielen, 360 kostet nur die Hälfte, allgemein besserer Support, ...


Ich hol mir die PS3 später, um die paar wenigen Exklusivtite wie GoW 3 oder Motorstorm zu spielen und sie macht bestimmt als Mediencenter wegen der vielen aktzeptierten Formate und als offene Plattform wie z.B. für Linux, am großen HDTV eine sehr sehr gute Figur :) Zudem würde sie dann auch für Bu-Ray-Filme(wenn sich das Format durchsetzt) oder zum Internet Surfen genutzt.


Und sag mir bitte mal, wo ich geschrieben habe, dass die PS3 schlecht ist? Sie ist in den für mich wichtigen Punkten der 360 unterlegen, bzw. nur gleichwertig. Aber sicherlich nicht schlecht.
Du hast Recht und ich meine Ruhe:autsch::uff::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Donald schrieb:
Spieleauswahl(!!!)
Die Konsole ist gerade erst rausgekommen, es folgen viele Top Titel.
Donald schrieb:
Lässt sich zur Zeit nicht viel drüber sagen.
Donald schrieb:
Online-Service(!)
Also das der PS3 ist sicher nicht schlechter, meiner Meinung nach eher besser.
Donald schrieb:
Nenn mir mal bitte die Werte.:kaffee:
Donald schrieb:
kein richtiges Arcade-Titel-Angebot wie bei der 360
Wird folgen.
Donald schrieb:
jederzeit eigene Musik möglich
Auch auf der PS3.
Donald schrieb:
allgemein besserer Support
Sicher. Wer's glaubt!:rolleyes:
Donald schrieb:
fast jedes einigermaßen wichtige PS3-Spiel kann ich auch auf der 360 spielen
Es gibt noch viele Exklusivtitel wie GT5, MGS4, Killzone 2, GoW3, Tekken, Motorstorm.
Betonung liegt auf noch.

Ich frag mich, woher du deine Informationen hast. Selber ausgedacht oder geraten? Denn viele stimmen nicht.
 
Donald schrieb:
Da ist nix widersprüchlich. Mit fehlendem "run" meinte ich eher das hier, um mal eins der vielen vielen Beispiele zu zitieren:

Doch! Wenn Du dich wunderst, dass es noch unverkaufte Konsolen gibt und im selben Post schreibst, dass sie Monatelang Zeit hatten um mehr als genug PS3's zu produzieren, ist das ein Widerspruch.
 
Mir ist was aufgefallen, ihr wisst doch noch wie Sony damals ein Weltweiten Start versprach und viele sich die Konsole vorbestellten. In dieser Zeit wurden wen man es Richtig nimmt viele Konsolen verkauft und dann nach der Verschiebung wurden weiterhin neue Bestellungen aufgenommen und da häuft sich gut was an. Dazu kommen noch die verkauften Konsolen am Release Tag! Das dann am Release eine gute Zahl rauskommt ist dann ja klar den auch wen ich Sony nicht mag ist die PlayStation3 eine sehr beliebte Konsole! Das aber dann mit dem Release anderer Konsolen zu vergleichen die nicht eine so ewige Zeit zum Vorbestellen hatten ist nicht richtig. Mal schauen was die Zukunft bringt!
 
faultier schrieb:
von 4 metal gear 3 versionen ist eine spielbar
GTA San Andreas läuft auch nicht.
tony hawk 4 -> läuft nisch
final X -> läuft nich
final 12 -> läuft nur bedingt

offizielle liste: http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm
Hast Du die Games selber getestet oder von der Liste?
Danach kann man nämlich nicht unbedingt gehen.
Also mit GTA San Andreas hab ich keine Probleme
Von insgesammt 42 PS2 Spielen,die ich hab laufen 23 ohne Probleme.Wobei ich 18 nicht probiert hab,weil sie mich nicht mehr interessieren.
Nu die Sache mit PES6 ärgert mich da es das leider nicht für die PS3 gibt
 
ich hab die titel zwar alle zuhause aber ehrlich gesagt, wenn mir sony so ne liste stellt dann wollt ich die nicht unbedingt nochmal nachprüfen und durchspielen um die spielbarkeit rauszukriegen. hast du das gemacht? oder hast du einfach irgendwo einen 5 minuten teil gespielt und dir gesagt .. geht doch wunderbar.

wie gesagt ich hab es aus der liste und nicht getestet. ich frage mich aber ernsthaft warum sie top titel als unspielbar auf der liste haben wenn sie doch wunderbar und überall funktionieren. wäre nicht unbedingt das intelligenteste was sie machen könnten gerade jetzt in der zeit wo um die kompatibilität so viel staub aufgewirbelt wird.

aber belehre mich bitte eines besseren was diese titel angeht. jeder der von mir geschriebenen titel würde mich wirklich freuen wenn er auf der ps3 ohne probleme funktioniert.

in diesem sinne faultier
 
Kratos666 schrieb:
Und das MS von ihrer 360 im Kampf gegen die PS3 und Wii nicht überzeugt sind,beweißt ja die Tatsache,daß schon wieder ein neues Modell kommen wird.

Hmm, nach Deiner Logik muss Sony die PS3 ja mächtig kacke finden, immerhin kommt da die neue Version schneller als die neue 360 bei Microsoft:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51044

Wettrüsten. Yeah! :D
 
Fortinbras schrieb:
Hmm, nach Deiner Logik muss Sony die PS3 ja mächtig kacke finden, immerhin kommt da die neue Version schneller als die neue 360 bei Microsoft:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51044

Wettrüsten. Yeah! :D

Wo hast Du das denn her ,daß Sony eine Neue Konsole raus bringen will?
Geträumt oder hast in Deine Kristalkugel geschaut??

Falls Du die kleinere Version der PS3 meinst,ist es ja noch nicht mal sicher ob die überhaupt kommt.
 
faultier schrieb:
ich hab die titel zwar alle zuhause aber ehrlich gesagt, wenn mir sony so ne liste stellt dann wollt ich die nicht unbedingt nochmal nachprüfen und durchspielen um die spielbarkeit rauszukriegen. hast du das gemacht? oder hast du einfach irgendwo einen 5 minuten teil gespielt und dir gesagt .. geht doch wunderbar.

wie gesagt ich hab es aus der liste und nicht getestet. ich frage mich aber ernsthaft warum sie top titel als unspielbar auf der liste haben wenn sie doch wunderbar und überall funktionieren. wäre nicht unbedingt das intelligenteste was sie machen könnten gerade jetzt in der zeit wo um die kompatibilität so viel staub aufgewirbelt wird.

aber belehre mich bitte eines besseren was diese titel angeht. jeder der von mir geschriebenen titel würde mich wirklich freuen wenn er auf der ps3 ohne probleme funktioniert.

in diesem sinne faultier

Ich hab die zugegeben alle nur ca.10 min gespielt,aber ich denk mal,wenn in den 10 min nix passiert,dann funzt das auch.
Bei PES6 ging das geruckel ja gleich in den ersten Sekunden los.
Also was die Liste angeht geb ich Dir recht.
Find ich auch sehr unklug das man Spiele als mehr oder weniger unspielbar dort drauf setzt,obwol sie ohne Probleme laufen.
Denk mal das die Liste vor dem 1.60 update geschrieben wurde und sich die Problem durch dieses update erledigt haben.
 
Kratos666 schrieb:
Wo hast Du das denn her ,daß Sony eine Neue Konsole raus bringen will?
Geträumt oder hast in Deine Kristalkugel geschaut??

Falls Du die kleinere Version der PS3 meinst,ist es ja noch nicht mal sicher ob die überhaupt kommt.

Wieso willst du das abstreiten das eine neue Version der PS3 kommen könnte... Aber wo die ersten Gerüchte um ne neue 360 losgingen gesagt das sie (ich kürz es ab...) scheiße ist bzw. das MS Fehler gemacht hätte, im Gegensatz zu Sony...:uff:
Sorry, aber du versuchst echt alles schön zureden für Sony, oder? Ich meine, wie gesagt jede Konsole hat ihre Vor-und Nachteile, aber bitte sieh es doch ein das Sony eben auch Fehler macht/gemacht hatte genau wie MS und das die 360 in manchen Punkten einfach besser ist.(siehe Onlineservice, die Gamescore Erfolge etc.), aber eben auch die PS3 in machen Punkten besser ist.

Ich glaube wir driften zu sehr vom Thema ab, denn für diese Diskussion gibt es bereits andere Threads! :rolleyes:
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Wieso willst du das abstreiten das eine neue Version der PS3 kommen könnte... Aber wo die ersten Gerüchte um ne neue 360 losgingen gesagt das sie (ich kürz es ab...) scheiße ist bzw. das MS Fehler gemacht hätte, im Gegensatz zu Sony...:uff:
Sorry, aber du versuchst echt alles schön zureden für Sony, oder? Ich meine, wie gesagt jede Konsole hat ihre Vor-und Nachteile, aber bitte sieh es doch ein das Sony eben auch Fehler macht/gemacht hatte genau wie MS und das die 360 in manchen Punkten einfach besser ist.(siehe Onlineservice, die Gamescore Erfolge etc.), aber eben auch die PS3 in machen Punkten besser ist.

Ich glaube wir driften zu sehr vom Thema ab, denn für diese Diskussion gibt es bereits andere Threads! :rolleyes:

Ohne Zweifel macht Sony auch fehler.Die macht jeder.
Scheiße ist die XBOX keines falls,hab je selber eine.
Finde es halt nur mies,daß MS jetz ne bessere Version raus bringt.Hab schließlich ne ganze Mänge Kohle für das Ding ausgegeben und da will ich dann auch ne Weile ruhe haben.
Das ist bei der PS3 nich so.Sony hat ihr Topmodel zuerst raus gebracht und bringen eventuell noch eine kleinere Version für die,die nich 599uru ausgeben wollen.
Den Onlineservis find ich bei der XBOX auch nicht besser.
Da nehmen sich Sony und MS nich viel.
Einen Vorteil gibts dann bei der PS3 aber auch wieder und der wäre der Preisfaktor.
Der Onlineservis kostet bei Sony nix.
 
Na aber was neue XBox angeht, ist das einzig besondere daran doch eigentlich HDMI und das wars, größere Festplatte schön und gut aber wer die wirklich haben will, kann ja auch nochmal aufrüsten. Und wer eine schwarze will, modding ist sicher ebenfalls billiger. Das einzige ist halt wirklich HDMI was auch für einige ärgerlich ist, aber wenn da ein Adapter kommen würde, wäre das eigentlich auch erledigt.
 
Zurück