Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Neues Bundle:

[bundle]

Umgerechnet 217 Euro.

(Microsoft erfüllt die Garantie europaweit, d.h. dem deutschen Käufer entsteht kein Nachteil. :D )

das ist echt mal krass.
auch wenn ich mit microsofts auf-teufel-komm-raus-in-den-markt-drück-koste-es-was-es-wolle politik nicht konform gehe, würde ich mit ziemlicher sicherheit schwach werden können. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir vor nem halben Jahr vielelicht auch passieren können ^^

Allerdings bin derzeit spieletechnisch dermaßen Land unter, dass alles zu spät ist. *g*
Wird wohl noch günstiger werden, also nit hudle *g*

Neues Bundle:

Umgerechnet 217 Euro.

(Microsoft erfüllt die Garantie europaweit, d.h. dem deutschen Käufer entsteht kein Nachteil. :D )

Xbox 360 60GB Premium Pack with Gears of War 1 and 2 and Far Cry 2 - Xbox 360 - GAME.co.uk

Ich werde NIEMALS eine XBox Kaufen.:rolleyes:
Far Cry gibt es doch auch für die PS3 *schulterzuck*
Ausserdem habe ich noch LBP,Tomb Raider,Fallout3,Motorstorm PR und Resistance 2 hier herumliegen und Socom hält mich kontinuierlich am weiterspielen ab.Also bis in den Februar herein bin ich bestens versorgt und dann kommt ja auch bald Killzone 2 und Resident E5.
Also wenn MS mir ein Bundle mit Zeit anbietet werde ich wohl schwach werden.

Bezüglich des Konsolenkampfes sind mir die nachfolgenden Gedanken gekommen und habe mich inzwischen mit einem guten 3.Platz für Sony abgefunden.

Sony hat vermutlich niemals daran geglaubt mit der PS3 jemals die Entwicklungskosten des Cells wieder einzuspielen und mit Weitsicht geplant.Im Moment verkauft sich die PS3 recht ordentlich muss sich aber trotzdem mit dem dritten Platz begnügen.
Die PS4 wird aber sicher wieder gross auftrumpfen können,denn die Cell Technologie ist schon vorhanden und kann dem Kunden preiswert angeboten werden,während andere Konsolenhersteller neue Technologie entwickeln müssen und daher teurer ausfallen werden.Und dann werden sicher auch die Entwicklungskosten des Cell Chips eingespielt und das Konsolengeschäft für Sony wieder ein sehr einträgliches Geschäft.Ich vermute die PS4 wird MS und Nintendo weit hinter sich lassen.

Gruss Cosmic Dancer

Wenn ein Verantwortlicher das hier sieht kann er mich gerne löschen,das Forum hier ist inzwischen für den A.....Nix los hier.

Joah... keine Flames mehr...

Cell günstig anbieten.. Cell gibts schon in PS3, warum ihn in die PS4 stecken?
Kann auch eine 4 auf meine PS3 malen *g*
Davon wird die Kantenglättung nicht besser ^^

Joah... keine Flames mehr...

Cell günstig anbieten.. Cell gibts schon in PS3, warum ihn in die PS4 stecken?
Kann auch eine 4 auf meine PS3 malen *g*
Davon wird die Kantenglättung nicht besser ^^

Warum gehen die PC Hersteller denn nach der Dual Core Architektur zur Quad Core über.Weil die Chips nun einmal nicht noch feiner geätzt werden können.Also wird wohl in der PS4 ein Double Cell arbeiten.
So ist das!

PS:Hier gibt es auch nix mehr zu flamen,weil hier höchstens noch ein Dutzend User tätig sind.

Ein Cell ist schon ein Prozessor mit 8 Kernen...
Das ist überhaupt nix besonderes...

Der PC-Bereich wird eindeutig innovationsgetriebener sein, als eine einzige Firma namens Sony, die an nem Chip rumwerkelt.
Microsoft ist PC-näher und profitiert aus dieser Nähe.
Ob Sony bis dahin 16 Kerne verbaut... Interessiert kei Sau, die gibts dann auch schon in anderen Bereichen.
Sony hats außerdem nicht mitm Cell verkackt, sondern mit dem drumherum...

Ne schnellere CPU zu machen ist eindeutig nichts besonderes, dass die Konkurrenz in Ehrfurcht erzittern lässt. :rolleyes:

Über kurz oder lang gewinnt Microsoft das Duell.. Mehr Geld -> feddich ;-)
Bin nicht gerade begeistert davon, aber solange die PS3 schnurrt und versorgt wird is mir das alles vollkommen wurscht.
Sympathischer wird mir MS allerdings sicher nicht *g*

Zuletzt bearbeitet:
Warum gehen die PC Hersteller denn nach der Dual Core Architektur zur Quad Core über.Weil die Chips nun einmal nicht noch feiner geätzt werden können.Also wird wohl in der PS4 ein Double Cell arbeiten.
So ist das!

ach was.
es gibt zwar tatsächlich eine grenze bei der verfeinerung der chipstrukturen (beim momentan verwendeten silizium), diese ist aber -wie eigentlich jeder weiss- noch lange nicht erreicht.

die strukturgrössen werden immer noch alle ca. 1, 5 jahre um eine grössenordnung nach unten korrigiert, wie in den jahren zuvor auch.

der grund für die zunehmende parallelisierung und den einsatz von mehrkernigen cpus ist ganz einfach der, dass man bei noch höheren taktraten die abwärme einfach nicht in den griff bekommen hat (man denke nur an den "prescott").

Zuletzt bearbeitet:
Huch...das Bundle ist umfangreicher geworden. Jetzt gibt es auch noch PGR4 und Sega Superstars Tennis (OEM) dazu. 5 Spiele also. Nice. :D

Allerdings wird in Großbritannien derzeit ziemlich viel verramscht. Die PS3 gab es zeitweise mit 3 oder 4 Spielen auch für unter 350 Euro. (Allerdings hätte man dort auf die Garantie verzichten müssen), Little Big Planet und andere frische Software (The Last Remnant, Midnight Club...etc.) sind bereits für 26 Euro zu haben.

UK ist momentan ein Shoppingparadies für Zocker.

EDIT: Jetzt ist es wieder ein GOW-Bundle inkl. Far Cry 2. Das soll einer verstehen.

Sympathischer wird mir MS allerdings sicher nicht *g*

Warte mal bis Deine PS3 die Biege macht und Sony 300 Euro für ein Austauschgerät haben will (weil man nicht repariert).

Hat mir gestern einer erzählt. Bereits seine 2. PS3 ist vor die Hunde gegangen. Sonys Kommentar: Pech gehabt. Der Typ schloß eine 360 jedoch kategorisch aus. Weil die von Microsoft ist. Lieber würde er keine Sony-Konsole mehr kaufen und sich ein anderes Hobby suchen. Solche gibt es halt auch.

Mein Händler (bei dem ich mein Prince of Persia abgeholt habe) bestätigte die Probleme mit Sonys Service. Und ständig trudeln mehr Konsolen mit defektem Laufwerk ein. Ich hab ja den Stapel gesehen.

Bei Microsoft ist das auch abseits des ROD kein Problem: Da ruft man an, teilt mit dass der Controller defekt oder verschlissen ist und bekommt einen neuen. Kulanz wohin man sieht.

Offenbar springt auch Deutschland nun auf den 360-Zug auf. Laut Aussage des Händlers verkauft er täglich mehrere 360-Konsolen. Die PS3 will bei ihm keiner mehr haben. Eine Situation die es vor ein paar Monaten so nicht gab.

Die 360 ist im Massenmarkt angekommen. Dazu reicht ein Blick ins Real-Prospekt.

Ich kann mir das nur so erklären: Viele Leute werden abgewartet haben, was Sony mit der PS3 auf die Beine stellt. Die extreme Werbepräsenz von Microsoft (egal ob TV, Kino, sogar in PS3-Magazinen (!)..."ab 179 Euro)) tut ihr übrigstes dazu. Wenn dann kurz darauf ein Werbespot läuft in dem es heißt "PS3 nur 399 Euro", dann fällt die Entscheidung nicht wirklich schwer wenn man sieht, dass zu 95% die Spiele auf beiden Konsolen erscheinen.

Der Preis war immer einer der wichtigsten Faktoren und wird es auch immer sein. Für Sony wird es das 2. verlorene Weihnachtsgeschäft. Nicht nur das: Vermutlich wird auch weniger als im letzten Jahr verkauft. Während die beiden Konkurrenten noch zulegen konnten. Die Xbox 360 ist sogar die einzige Konsole die in ihrem 3. Jahr noch zulegen konnte. Trotz des so lange konstanten Preises.

Das kam rückblickend auf die Konsolengeschichte so noch nicht vor.

(Das das nicht zwangsläufig in ganz Deutschland so ist, ist mir klar. Ein kleiner Wandel findet aber sicherlich statt.)

In den USA ist der Käse gegessen. Microsoft wird nicht mehr einzuholen sein. (3 PS3-Spiele in den Charts, 16 von Microsoft, 14 von Nintendo.

Microsoft wird alles daran setzen den Marktanteil in Japan auszubauen, bzw. die Weichen für die neue Gen zu stellen. Auf keinen Fall wird man es aber bereits in dieser Gen schaffen in Japan zur Konkurrenz für Sony zu werden.

Das große Fragezeichen ist Europa. Und da ist alles offen.

Und Nintendo? 900.000 DS und 800.000 Wiis in der Black Friday-Woche sagen 'hi!'.

Auf lange Sicht würde ich es noch immer wie folgt sehen: Nintendo >>>>>>>> Sony > Microsoft.
Microsoft ist aber gewillt den Kampf aufzunehmen, die 360 ist profitabel und zur Lebenszeit gab es von MS die Info "Einen Tag länger als die PS3."

Vielleicht ändert sich meine Ansicht in den nächsten paar Monaten. Nach dem Weihnachtsgeschäft. Es muss sich zeigen ob das Interesse an der 360 so anhält.

worldwide.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
In Japan verkauft sich die PS3 derzeit sehr gut.Was ist den mit den Japanern los?Haben die ihre Liebe zur PS3 entdeckt???

In Japan verkauft sich die PS3 derzeit sehr gut.Was ist den mit den Japanern los?Haben die ihre Liebe zur PS3 entdeckt???
Software und Jahreszeit. Die nächsten paar Wochen gibt es einige interessante Software von der White Knight Chronicles sicherlich das dickste Ding werden dürfte.

Diese Woche gab es PES2009.

Die 360 startet nun also auch in Europa durch:

Xbox enjoys biggest sales month ever
European November sales up 124 per cent on 2007; PS3 rises three per cent and Wii 43 per cent

Microsoft is beating its chest this morning following the news that the Xbox brand last month enjoyed its biggest ever sales month in its six year history in Europe.

Hardware sales for November were up 124 per cent on the same month last year. In contrast, Microsoft claims that European sales of PS3 improved on its 2007 showing by just three per cent, whilst Wii sales climbed 43 per cent.

The platform holder had recently claimed to have enjoyed its biggest ever week in Europe, and also claimed to have seen a record breaking Black Friday in the US.

“November was a very significant milestone for Xbox – we sold the most consoles ever in our history in Europe, and are outselling PS3 week-on-week across Europe,” the regional VP of Interactive Entertainment Business EMEA at Microsoft Chris Lewis stated.

“Since the reduction in the Xbox 360 ERP in September, bringing the entry-level price point for Xbox 360 down to £129.99, consumers have responded enthusiastically to the Xbox 360 offering. Our strong partnerships with retail and with publishers have played a big role in this success – we are working closely with retail to ensure a steady supply of consoles throughout the Christmas season, and third-party games have been selling well on the Xbox 360 platform and providing great choice for consumers.

“In the current economic conditions, consumers are more cautious than ever and looking for more value for their entertainment spend. Xbox 360 delivers that value – we’re now the best-value next-gen console on the market and this positive momentum indicates Xbox 360 is offering the right blend of gaming and entertainment experiences at the right price.”

http://www.mcvuk.com/news/32593/Xbox-enjoys-biggest-sales-month-ever

Pressemitteilung:
LONDON, 4th December 2008: Xbox® today revealed November was its biggest sales month in its six-year European history, with sales up 124% over last November[1]. This strong momentum shows that European consumers are responding to the Xbox 360 mix of value, great games and entertainment, and the recently-launched New Xbox Experience, despite challenging economic conditions.

November 2008 saw the largest Xbox sales ever in the six-year history of the brand in Europe. GfK-ChartTrack data shows that the console outsold PlayStation 3 across the entire region and in particular has seen significant gains in markets like France, Spain and Italy, where it has been outselling PlayStation 3 week after week. Xbox 360 has sold more than seven million consoles in Europe since its launch in November 2005 and was the fastest-growing console in Europe for the month of November, with sales up year-over-year 124% versus 43% for Wii and 3% for PlayStation 3.

Chris Lewis, Regional Vice President, Interactive Entertainment Business EMEA, said: “November was a very significant milestone for Xbox – we sold the most consoles ever in our history in Europe, and are outselling PlayStation 3 week-on-week across Europe. Since the reduction in the Xbox 360 ERP in September, bringing the entry-level price point for Xbox 360 down to €179.99/£129.99, consumers have responded enthusiastically to the Xbox 360 offering. Our strong partnerships with retail and with publishers have played a big role in this success – we are working closely with retail to ensure a steady supply of consoles throughout the Christmas season, and third-party games have been selling well on the Xbox 360 platform and providing great choice for consumers.

“In the current economic conditions, consumers are more cautious than ever and looking for more value for their entertainment spend,” said Lewis. “Xbox 360 delivers that value - we’re now the best-value next-gen console on the market and this positive momentum indicates Xbox 360 is offering the right blend of gaming and entertainment experiences at the right price.”

Piers Harding-Rolls, senior games analyst at media research company Screen Digest said: “Even under the current economic conditions European consumers are spending strongly on games as we reach the mass adoption phase of this cycle of consoles. This Christmas we expect console game sales to outperform last year by a substantial margin, which is a boost for the whole industry. Consumers recognise that games offer a strong value proposition compared to many other forms of entertainment and this is being reflected at the tills.”

Die drei genannten sind eigentlich Sony-Hochburgen.

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Spiele...

Ein paar dürften spätestens zu den X-Days angekündigt werden. Microsoft hält sich wie immer sehr bedeckt. Gears 2 wurde bspw. Anfang 08 angekündigt.

In einem der letzten Interviews hieß es, dass der größte Teil des 09er-Lineups noch nicht enthüllt wurde.

Es wird also mit Sicherheit irgendwas kommen.

Wenn ein Verantwortlicher das hier sieht kann er mich gerne löschen,das Forum hier ist inzwischen für den A.....Nix los hier.

Wieso postest du dann hier einen langen Text, den sowieso keine Sau interessiert. Deine bescheurten Prognosen sind sowieso fürn Arsch. Also spars dir einfach in Zukunft.

Wieso postest du dann hier einen langen Text, den sowieso keine Sau interessiert. Deine bescheurten Prognosen sind sowieso fürn Arsch. Also spars dir einfach in Zukunft.

Da grinse ich doch nur,solch ein unflätiges Benehmen findet man nur in diesem Forum und dann auch noch bei Dir.*kopfschüttel*:rolleyes:

Das beste hier ist doch der von Fortinbras ordentlich gepflegte und gehütete VKZ Thread,den ich einfach immer wieder wegen Fortis profunden Erläuterungen heimsuche und der Schärfe wegen meine Senf dazu gebe.Der Forti nimmts sportlich und das mag ich so an ihm.

Heute ging die Meldung raus,daß die PS3 in Europa mit 300.000 Einheiten vor der Box liegt.Das ist bei den Verkaufszahlen der Box derzeit wohl nur eine von kurzer Frage der Zeit bis das egalisiert wird,aber trotzdem beachtlich wenn man den deutlich verspäteten Start hier berücksichtigt.Trotzdem wird Sony um eine Preissenkung kaum herumkommen.Vielleich wird noch Killzone 2 als Verkaufsmagnet herhalten müssen.Aber im neuen Geschäftsjahr wird eine deutlichePreissenkung wohl kaum noch vermeidbar sein.

Ich benehme mich nur so, wenn ich es mit Leuten wie dir zu tun hab. :rolleyes:
Leute die einen Horizont von hier bis zur Wand da drüben haben. Eigentlich hab ich mir ja vorgenommen auf so Leute wie dich nicht mehr zu reagieren. Aber heute habe ich einen guten Tag erwischt.

Bis heute lief es hier sehr zivilisiert und ruhig zu, bis du Cosmic (ähm sry Knippschild) :ugly: uns wieder die Ehre gegeben hast. Ich hab ja nichts gegen normale Diskussionen, aber das was du machst ist meilenweit davon entfernt. Frag doch mal den day zb....er kann nichts mit MS anfangen und ist bekennender Sony-Anhänger (wenn ich das mal so sagen darf ;)). Aus seinen Comments kann ich herauslesen, dass er auch ein Problem mit deinen "Argumentationen" hat.

Ich bin also nicht der einzigste, dem so eine Diskussionskultur auf den Senkel geht. :rolleyes:

Zurück