Huch...das Bundle ist umfangreicher geworden. Jetzt gibt es auch noch PGR4 und Sega Superstars Tennis (OEM) dazu. 5 Spiele also. Nice.
Allerdings wird in Großbritannien derzeit ziemlich viel verramscht. Die PS3 gab es zeitweise mit 3 oder 4 Spielen auch für unter 350 Euro. (Allerdings hätte man dort auf die Garantie verzichten müssen), Little Big Planet und andere frische Software (The Last Remnant, Midnight Club...etc.) sind bereits für 26 Euro zu haben.
UK ist momentan ein Shoppingparadies für Zocker.
EDIT: Jetzt ist es wieder ein GOW-Bundle inkl. Far Cry 2. Das soll einer verstehen.
Sympathischer wird mir MS allerdings sicher nicht *g*
Warte mal bis Deine PS3 die Biege macht und Sony 300 Euro für ein Austauschgerät haben will (weil man nicht repariert).
Hat mir gestern einer erzählt. Bereits seine 2. PS3 ist vor die Hunde gegangen. Sonys Kommentar: Pech gehabt. Der Typ schloß eine 360 jedoch kategorisch aus. Weil die von Microsoft ist. Lieber würde er keine Sony-Konsole mehr kaufen und sich ein anderes Hobby suchen. Solche gibt es halt auch.
Mein Händler (bei dem ich mein Prince of Persia abgeholt habe) bestätigte die Probleme mit Sonys Service. Und ständig trudeln mehr Konsolen mit defektem Laufwerk ein. Ich hab ja den Stapel gesehen.
Bei Microsoft ist das auch abseits des ROD kein Problem: Da ruft man an, teilt mit dass der Controller defekt oder verschlissen ist und bekommt einen neuen. Kulanz wohin man sieht.
Offenbar springt auch Deutschland nun auf den 360-Zug auf. Laut Aussage des Händlers verkauft er täglich mehrere 360-Konsolen. Die PS3 will bei ihm keiner mehr haben. Eine Situation die es vor ein paar Monaten so nicht gab.
Die 360 ist im Massenmarkt angekommen. Dazu reicht ein Blick ins Real-Prospekt.
Ich kann mir das nur so erklären: Viele Leute werden abgewartet haben, was Sony mit der PS3 auf die Beine stellt. Die extreme Werbepräsenz von Microsoft (egal ob TV, Kino, sogar in PS3-Magazinen (!)..."ab 179 Euro)) tut ihr übrigstes dazu. Wenn dann kurz darauf ein Werbespot läuft in dem es heißt "PS3 nur 399 Euro", dann fällt die Entscheidung nicht wirklich schwer wenn man sieht, dass zu 95% die Spiele auf beiden Konsolen erscheinen.
Der Preis war immer einer der wichtigsten Faktoren und wird es auch immer sein. Für Sony wird es das 2. verlorene Weihnachtsgeschäft. Nicht nur das: Vermutlich wird auch weniger als im letzten Jahr verkauft. Während die beiden Konkurrenten noch zulegen konnten. Die Xbox 360 ist sogar die einzige Konsole die in ihrem 3. Jahr noch zulegen konnte. Trotz des so lange konstanten Preises.
Das kam rückblickend auf die Konsolengeschichte so noch nicht vor.
(Das das nicht zwangsläufig in ganz Deutschland so ist, ist mir klar. Ein kleiner Wandel findet aber sicherlich statt.)
In den USA ist der Käse gegessen. Microsoft wird nicht mehr einzuholen sein. (3 PS3-Spiele in den Charts, 16 von Microsoft, 14 von Nintendo.
Microsoft wird alles daran setzen den Marktanteil in Japan auszubauen, bzw. die Weichen für die neue Gen zu stellen. Auf keinen Fall wird man es aber bereits in dieser Gen schaffen in Japan zur Konkurrenz für Sony zu werden.
Das große Fragezeichen ist Europa. Und da ist alles offen.
Und Nintendo? 900.000 DS und 800.000 Wiis in der Black Friday-Woche sagen 'hi!'.
Auf lange Sicht würde ich es noch immer wie folgt sehen: Nintendo >>>>>>>> Sony > Microsoft.
Microsoft ist aber gewillt den Kampf aufzunehmen, die 360 ist profitabel und zur Lebenszeit gab es von MS die Info "Einen Tag länger als die PS3."
Vielleicht ändert sich meine Ansicht in den nächsten paar Monaten. Nach dem Weihnachtsgeschäft. Es muss sich zeigen ob das Interesse an der 360 so anhält.