Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Leute, benehmt euch mal anständig und hört auf euch zu streiten. Wir sind hier nicht auf einer Kuhwiese. ;)

Knippschild schrieb:
Da grinse ich doch nur,solch ein unflätiges Benehmen findet man nur in diesem Forum und dann auch noch bei Dir.*kopfschüttel*:rolleyes:

Und warum bist du dann hier und stänkerst rum ? Will ich zu gerne wissen. Gibt ja noch andere Aktivitäten wo du dich austoben kannst.

Das beste hier ist doch der von Fortinbras ordentlich gepflegte und gehütete VKZ Thread,den ich einfach immer wieder wegen Fortis profunden Erläuterungen heimsuche und der Schärfe wegen meine Senf dazu gebe.Der Forti nimmts sportlich und das mag ich so an ihm.

Heute ging die Meldung raus,daß die PS3 in Europa mit 300.000 Einheiten vor der Box liegt.Das ist bei den Verkaufszahlen der Box derzeit wohl nur eine von kurzer Frage der Zeit bis das egalisiert wird,aber trotzdem beachtlich wenn man den deutlich verspäteten Start hier berücksichtigt.Trotzdem wird Sony um eine Preissenkung kaum herumkommen.Vielleich wird noch Killzone 2 als Verkaufsmagnet herhalten müssen.Aber im neuen Geschäftsjahr wird eine deutlichePreissenkung wohl kaum noch vermeidbar sein.

Schön dass Du wieder da bist. :)

So kommt wieder Leben in die Bude.

Und zurück zum Thema:
Hast Du mal diese 300.000-Meldung im Original gelesen? David Reeves (Sonys-Oberpfeife - empfahl damals das Raubkopieren von PSP-Spielen, vielleicht erinnert sich jemand) war sich in dem Interview keinesfalls sicher.

Zitat:
“I am confident that in PAL territories our installed base is 300,000 units ahead of Xbox 360,” said Reeves.

Während Microsoft Quellen wie GfK, Chart Track usw. heranzog, ist Sonys Reeves zuversichtlich (ohne es genau zu wissen), dass die PS3 mit 300.000 Einheiten vorne liegt.

Keine Quellen...nix.

Aus dem Grund habe ich die Sache hier nicht gepostet. Wie hier jeder weiß bin ich gegenüber den Angaben der Hersteller sehr kritisch. Oft ziehen sich die was aus den Fingern. Wenn sich jemand aber auf GfK, NPD usw. beruft, dann sieht die Sache anders aus. Viel schönen kann man dann ja nicht. Man würde sonst Falschinfos herausgeben und Probleme mit den Instituten bekommen.

Nintendos Jahresbericht ist eine wahre Informationsflut an Verkaufszahlen. Die schönen Diagramme basieren immer auf den für die Industrie wichtigen Instituten. Nintendo ist da ein Musterbeispiel. Schönen müssen sie ja auch nichts.

Nichtsdestotrotz dürfte in Europa relativer Gleichstand herrschen. Deswegen ist diese Region ja so wichtig. Es ist alles offen. Letztes Jahr wollte außerhalb von Großbritannien niemand was von der Box wissen...dieses Jahr ist es - offenbar - anders.

Europa ist quasi die letzte Bastion die übernommen werden will. Die Frage ist nur von wem (Nintendo mal ausgeklammert).

Ein paar Monate nach Weihnachten sollte die Reihenfolge der Gen eigentlich feststehen. Viel dürfte sich dann nicht mehr ändern.

Was Preissenkungen angeht: Sofern die PS3 im Weihnachtsgeschäft nicht gut läuft kann ich mir vorstellen, dass es rechtzeitig zu Killzone 2 eine geben wird.

Zum Verhalten von Microsoft und Sony in den letzten Wochen fällt mir spontan das hier ein: http://www.degrassi-boards.com/images/smilies/girlfight3ol.gif

Zuletzt bearbeitet:
Neues Metal Gear kommt

Die Frage ist für welches System...

Meltdown confirmed?

Kojima-Projekt:

http://www.tg-media.net/upload/images/nazo.jpg

http://www.konami.jp/kojima_pro/mgst/?ref=kjp_jp

Quelle: Famitsu / Konami Japan

Tipp:

34opjbb.jpg

:D

(Kann aber auch was ganz anderes sein.)

Ebenso möglich:

Metal Gear Ac!d auf DSi oder iPhone. Aber warum dieses Neongrün?

Zuletzt bearbeitet:
Man man man, hier gehts ja ab!

Weis nicht, ist denn nun Hideo wieder mit von der Party? Würds den Boxlern aber auch mal gönnen.
Hab ehrlich Gesagt keine Ahnung mehr von dem was im moment an gerüchten und Hintergrundinfos im Netz umherschwirrt. Hatte einfach zu viel zu tun und zu wenig Zeit.
Jetzt kann ich aber wieder bissel mitreden und mich mal auf dem neuesten Stand bringen.
Hab mir auch seit laaaaaaaaaaaaangem wieder neues Spielmaterial gegönnt (Dead Space:eek:, Little Big Planet:o und Guitar Hiro World Tour:rock:). Hach tut das gut.
Wie siehts denn so aus bei den großen drei? Naja, bei Nintendo wird sich nicht viel getan haben, doch die Werbung bei Sony und Microsoft ist voll am rollen jetzt vor Weihnachten.
Lasst euch doch mal alle Drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nintendos Thanksgiving-Ergebnis:

In der Black Friday Woche konnte Nintendo 800.000 Wiis (350.000 im Vorjahr) und 783.000 DS (653.000 im Vorjahr) verkaufen.

Quelle: reuters

2aaknph.gif

Nintendo konnte diese Woche also doppelt soviel Wiis verkaufen wie im kompletten Oktober (nur USA).

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist und bleibt einfach der grosse Gewinner dieser Konsolengeneration. :hoch:

Sony streicht 8000 Jobs

- weniger Investments
- Rückzug aus unprofitablen Bereichen
- Sanierung um Kosten zu sparen

TOKYO, Dec 9 (Reuters) - Japanese electronics maker Sony Corp (6758.T: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) said it will cut 8,000 jobs, scale back investments and pull out of unprofitable businesses as part of restructuring efforts to shave 100 billion yen ($1.1 billion) in costs.

Sony had said in October that it would close some plants, reduce capital spending and cut jobs to cope with the tough business environment. (Reporting by Nathan Layne)

Quelle: reuters

IGN Special: Who can save the PS3?
http://uk.ps3.ign.com/articles/936/936727p1.html

Gears 2 durchbricht 3 Mio-Marke:
http://www.edge-online.com/news/confirmed-gears-2-passes-3m

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Gears i-wie blöd von den Videos und allem was ich davon gesehen hab. Ich mag i-wie 3rd Person Shooter nicht wirklich. Die einzigen die ich mag sind GTA und Uncharted. MGS is auch einer (und ich mag MGS) aber ich bin seit Anfang an der Meinung MGS wär viel geiler als EGO-Shooter.

Software Verkaufszahlen aus Deutschland, Konsolen Games ( von Media Control)

1 Mario Kart Wii
2 Singstar Schlager PS2
3 Mario Kart DS
4 Dr. Kawashimas Gehirnjogging DS
5 Singstar ABBA PS2
6 Need for Speed Undercover PS2
7 Wii Fit Wii
8 FIFA 09 PS2
9 Highschool Musical DS
10 Dr. Kawashimas Mehr Gehirnjogging

Sehr erstaunlich, kein Tomb Raider, kein Resistance2, kein Guitar Hero, nix von all den Knallern mehr????? Was ist denn da los?

Ich glaube an Import ^^

Schau doch mal die Charts in Malaysia an ;-P

Wäre da kein NfS: Undercover bei gewesen hätte ich gesagt das es alte Charts wären ^^

Da es im Nintendo-Forum von den meisten wahrscheinlich überlesen wird - und es cynamite offensichtlich keine News wert ist - erwähne ich es nochmal hier:

Square-Enix hat Dragon Quest X für die Wii angekündigt. Damit geht die Dragon Quest-Reihe standesgemäß zum Marktführer über. Die beiden derzeit populärsten RPG-Franchises in Japan (das andere ist Monster Hunter) finden damit auf der Wii ihren Platz. Das Rennen um die Konsolenkrone in Japan ist damit wohl gelaufen.

Dies läßt wieder einige Spekulationen über das letzte, verbliebende große RPG Franchise zu: Kingdom Hearts.

Glaubt noch immer jemand, dass das Spiel exklusiv für die PS3 erscheint, nachdem DQ auf Wii und die Hauptreihe von FF auf PS360 platziert wurden?

KH ist das optimale Spiel für die Wii-Gruppe. Besonders beliebt bei Mädchen. Wii ist international die mächtigste Konsole, Disney dürfte einen neuen Ableger liebend gerne auf Nintendos System positioniert sehen.

Die Ausführung in HD halte ich zwar für möglich, würde ich aber nicht an erste Stelle setzen. Wenn KH in HD, dann auf PS360. Die Reihe ist vor allem im Westen beliebt...Squenix wird auf die Userschaft der 360 nicht verzichten wollen.

Square läßt den Sprüchen also Taten folgen und bedienen alle Systeme. Während vergangene Generationen alles bei Sony eine Heimat fand, wird die Software nun verteilt.

Dabei muss nicht jedes Spiel multi sein, es werden aber immerhin alle Plattformen bedient.

Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan - consolewars

PS3 stabil bei 30k.Mal sehen wie es nach Weihnachten weiter geht.

Home is outdated, says Microsoft exec

Microsoft's Aaron Greenberg has criticised Sony's PlayStation Home as outdated.
"What Home to me feels like is Second Life for hardcore gamers. It doesn't feel like it broadens the experience and invites people in," Greenberg told Kotaku.
"When they unveiled it, it seemed innovative. I think what's happened is now here we are a couple of years later and we feel beyond that.
"It feels like 2005 tech in 2008. I'm not sure that's what people want," he said.
Greenberg added that, at least in his mind, there is still a "huge gap" between the quality offered by Xbox Live to that of Home. He dismissed the possibility of an Xbox Live subscription price cut by observing that many are "willing to pay for the premium experience".
Aaron Greenberg's criticism of PlayStation Home comes days after EA founder Trip Hawkins said the service was unsure of its target audience. He argued that following the Second Life route would take Home away from the mass market being captured so successfully by the likes of Nintendo and even Xbox Live Arcade.
The open beta for PlayStation Home kicks off today ahead of a full launch sometime next year. Game clients can be downloaded from the PlayStation Store, and the only charges involved are for micro-transactions when buying some new virtual clothes.

Avatare für cash bauen ist sicher viel interessanter.

Zurück