D
Dr. Kratos666
Gast
Ich gebe Dir in all Deinen Aussagen Recht,dass ändert aber nichts an der Tatsache das das Thema, Nintendo und der Erfolg der Wii, schon zu Tode besprochen wurde.Ich würde es nicht 'breittreten' nennen. Ich finde es absolut faszinierend wie Nintendo den komplette Markt aufrollt und dabei neu definiert. Auch Rekorde und Superlative gab es in der Form noch nicht. Nintendo - für Wii und DS belächelt und verspottet - lacht jetzt über die anderen.
Dass nur Nintendo-Titel über Monate in den Charts sind - d.h. als einzige Spiele zur Zeit 'Legs (oder Standhaftigkeit) zeigen - ist einfach krass. Mario Kart erschien bspw im April und ist noch immer ständig in den Charts vertreten.
Viele 3rd Parties wissen nach wie vor nicht mit der Konsole umzugehen. Der Nachschub aus Japan ist sicher. Die Wii an sich ist keine schlechte Konsole. Das Spielgefühl mit der Wiimote und dem Nunchuck (die Kombination aus beidem - auch ohne das Fuchteln) ist IMO besser als bei jedem anderen Controller. Die Hände sind freier, es steuert sich angenehmer.
Das Potential wird aber nach wie vor nicht richtig genutzt. Resultat ist müllige Shovelware wie sie es zu Hauf gibt.
Wegen mangelndem Spielenachschub habe ich meine Wii verkauft. Das ändert nichts an den genialen Nintendo-Titeln - ich gönne bspw. Mario Kart Wii den sensationellen Erfolg. Das Spiel ist eine absolute Multiplayer-Granate.
Es gibt aber - zumindest für mich - etwas Licht am Horizont. Spätestens bei Erscheinen von neuen Mario (Jump'n Run), Zelda oder Starfox-Games. Ganz sicher aber ist für mich ein Kauf für Dragon Quest X. Es ist einfach die beste JRPG-Reihe.
Ich gönne Nintendo durchaus den Erfolg. Es ist nicht so, dass die Wii automatisch zum Selbstläufer wurde. Ich erkenne den Weg zum Erfolg an. Die Genialität der Ausführung. Die Genialität des Marktings (klar es spricht nicht jeden an aber es spricht sehr viele Menschen an). Die Genialität des Product Placements (ich musste letztens bei Tropic Thunder ziemlich lachen). Irgendjemand fuchtelt vor dem TV herum und jeder weiß sofort was gemeint ist. Ohne dass der Name Nintendo Wii fällt.
Es gehört einiges dazu von einer fast vergessenen Marke (der letzten 80er Videospielemarke mit eigener Hardware) aus N64 und GC-Zeiten einen derartigen Start hinzulegen. Und dem zolle ich Respekt. Ich muss nicht alles mögen, aber die Art wie Nintendo den Markt umkrempelt bewundere ich.
Wenn ich jede Woche lese das Nintendo immer noch erster in den Verkaufscharts ist,dann ist das einfach nicht mehr interessant.
Ich will Euch nicht den Spaß verderben darüber zu Diskutieren,es ist halt nur meine Meinung.