Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Ha du... son Presswerk haut einiges raus...

Ich verstehe den Hintergrund der Frage nicht ganz ^^

Ha du... son Presswerk haut einiges raus...

Ich verstehe den Hintergrund der Frage nicht ganz ^^

Neein, nichts mit Pressewerk:). Das ist nicht das Problem^^

Was ich mit meiner Frage meine ist, ob die Ideen zu Casual-Games nicht langsam ausgeschöpft sind.
Gehirn-Jogging, Software, die Helfen soll, das Rauchen abzugewöhnen, virtuell kochen, uvm. Was soll denn noch alles kommen? Der Kunde will sicherlich nicht die ausgelutschte Kost haben
Gehen nicht allmählich die Themengebiete aus, die man in solch ein Spiel integrieren könnte? Falls ich mich irren sollte, soll mich bitte jemand eines besseren belehren.

Das Ding wird doch oft genug verkauft, so dass es genug gibt die das ganze Zeug kaufen können...
Ist echt die Frage, ob Nintendo da weiteres Zeug hinterherwirft, oder verstärkt Core entwickelt.

Unter dem Aspekt verstehe ich die Frage jetzt ^^

Vor allem gibts derartig viele von diesen Spielen,dass passt auf keine Kuhhaut.
Bei Amazon gibt es zb über 2000 Games für den NDS,davon sind mindestens die Hälfte irgendwelche Reiterhof,Tierarztpraxis,Nintendog und schei** die Wand an Spiele (letzteres könnte ein Tipp für Nintendo sein,sowas gibts nämlich noch nich)
Wer kauft denn sowas,wo ist bei solchen Sachen das Spielvergnügen?

Vorallem Need for Speed undercover auf Platz 10 und dass auch noch für die Playstation 2:confused:.
Ich frage mich ehrlichgesagt, wie lange dieser Casual-Games Trend weitergeht und ob das nicht irgendwann mal ins Auge gehen könnte. Denn die Nachfrage ist sehr hoch. Ist es überhaupt möglich diese Nachfrage noch zu befriedigen?

Naja, glaubt man den Tests ist die PS2-Version von UIndercover auch deutlich besser als die PS3-Fassung. Von daher kann man den deutschen da keinen Vorwurf machen. :D

Capcom: SSFIITHDR bricht Downloadrekorde
Street Fighter II HD bricht den digitalen Verkaufsrekord - consolewars

Verdient. Das bis dato beste Downloadgame mit dem besten Onlinemodus eines Bemus ever.

Sony: Preiserhöhungen in Europa

Laut dem Wallstreet Journal will Sony 2009 die Preise bei zahlreichen Produkten anheben. Es wird nicht explizit von der PS3 gesprochen aber man sollte sie auf keinen Fall ausklammern was das Beispiel in Schweden zeigt. Dort wurde die PS3 im Preis angehoben.
Sony: Preiserhöhungen für Europa

Ebenfalls angehoben wurde der Preis der asiatischen Softwareversionen um Importe zu unterbinden.

Tja... ne starke Währung ist immer schlecht für den Export.
Das spüren nicht nur wir als Export-Weltmeister ^^

Edit:
Wobei... Export passt ja auch nicht ganz... Wenn in @ Gewinne eingefahren werden, werden sie in Euro2Yen natürlich weniger, wenn man allerdings nichts verdient, sondern draufzahlt (tun sie ja momentan) wie bei der PS3, dem kommt der Kurs sogar entgegen!
Von daher: Ich glaube nicht an eine Preiserhöhung, aber ich lasse mich überraschen :-)

Zuletzt bearbeitet:
@DrakeDog: Der 3D-Krempel soll für beide HD-Konsolen gedacht sein:
Stereoscopic 3D games for PS3 and Xbox 360 | News | TechRadar UK
http://mtbs3d.com/gallery/albums/userpics/10002/IMG_5573.JPG

(War aber auch schon vor einiger Zeit angekündigt worden, dass sowas kommt. Da sitzen wohl mehrere Firmen dran die sowas vorhaben. Bspw. will auch Ubisoft mit der Versoftung von James Camerons Avatar 3D-Technik nutzen.)

Ist übrigens offiziell: RIP BlackBox
Sl!ceGaming - Story: EA has officially closed Need for Speed Studio BlackBox

@DrakeDog: Der 3D-Krempel soll für beide HD-Konsolen gedacht sein:
Stereoscopic 3D games for PS3 and Xbox 360 | News | TechRadar UK
http://mtbs3d.com/gallery/albums/userpics/10002/IMG_5573.JPG

(War aber auch schon vor einiger Zeit angekündigt worden, dass sowas kommt. Da sitzen wohl mehrere Firmen dran die sowas vorhaben. Bspw. will auch Ubisoft mit der Versoftung von James Camerons Avatar 3D-Technik nutzen.)

Ist übrigens offiziell: RIP BlackBox
Sl!ceGaming - Story: EA has officially closed Need for Speed Studio BlackBox

Achso, na dann, vielleicht kaufen dann mehr Leute PS360 statt Wii.

@BlackBox: Endlich. Imo nen totaler Haufen unfähiger Programmierer.

Naja.. bis auf den Titel habe ich bisher keine Informationen gefunden...
Bei meinem "grenzenlosen Optimismus" muss ich sagen: Das wird bestimmt wieder Mist ^^

Kennt jemand das portugiesische Entwicklerteam "Seed Studios"?
Sagt mir spontan grad gar nix ^^

Das kann die 360 mit dem neuen RPG der Gothic-Macher ganz gut ausgleichen. IMO.

Wie das Finale Produkt ausschaut kann man nicht vorhersagen,aber es zeigt doch daß Sony den RPG Sektor nicht verloren gibt.Die Entwicklung von RPG Entwicklungen von Sony habe ich schon vor Monaten vorhergesagt.Dazu braucht es wirklich keine Kristallkugel.;)
Vermutlich werden noch andere Exclusivtitel folgen und nicht nur im RPG Bereich.

Zurück