Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Mit den derzeitigen Gewinnen werden wohl kaum jemals die 7Milliarden Dollar wieder eingefahren,die MS seit betreten der Konsolensparte eingefahren hat.

Playstation 3 kostet Sony Milliarden - Golem.de

Bei Sony schlagen dem gegenüber 15 Milliarden Gewinn aus der Konsolensparte und etwas über 3 Milliarden Verlust in zwei Geschäftsjahren mit der PS3 zu Buche.Vermutlich wird aber dieses Jahr wieder eine mindestens ausgeglichene Bilanz zu erwarten sein.Die Jahresabschlussberichte bringens im März an den Tag.

....deshalb auch meine aussage,daß es microsoft nicht mit der teueren variante geschafft hat,warum dann mit der billigeren....
aber es sind z.zt. allgemein schwierige zeiten und auch nintendo,die bisher ein gutes konzept hatten,werden es merken.
so was nennt man sinuskurve und ist eigentlich normal.

alle jahre wieder,leider.
ob weihnachten,ostern...immer versuchen einige gerade zu dieser zeit ihr großes geschäft zu machen und erleben den reinfall.
mirrors edge dürfte da das passende beispiel sein,bezüglich sonys ps3.das spiel ist nicht schlecht,ganz im gegenteil.aber zu weihnachten,im wettbewerb mit den anderen sicher unterlegen.
resistance 2 ist jedoch ein hammerspiel,was fans dieser richtung unbedingt haben sollten.
vor diesem spiel ziehe ich,der nicht unbedingt ein spielefanatiker ist,den hut.großes kino...
es lohnt auf jeden fall !
aber wenn man etwas wartet und nicht unbedingt gleich alles neue haben will,bekommt man sie ja auch später, für wesentlich weniger geld zu kaufen.

Die meisten der genannten Spiele wurden bereits derbe im Preis gesenkt.

Pacific Rift, LBP, Mirror's Edge, Reistance 2 usw. sind in England bspw. für umgerechnet ca. 25 Euro zu haben. Siehe Schnäppchenforum.

Die meisten der genannten Spiele wurden bereits derbe im Preis gesenkt.

Pacific Rift, LBP, Mirror's Edge, Reistance 2 usw. sind in England bspw. für umgerechnet ca. 25 Euro zu haben. Siehe Schnäppchenforum.

Das liegt an den Verkäufen oder? Den Kunden kanns freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Man das sind alles gute Games.

Vor allem Dead Space ist echt Hammer. Aber ich kauf mir solche Spiele nicht, ich leih sie aus und spiel sie durch. Ich kauf mir normalerweise nur Spiele, die man auch online spielen kann. (Ausnahme: GTA IV, ok kann man online spielen, find ich aber nicht so spannend)

Auch wenn Mirrors Edge seine Schwächen hat, es ist trotzdem finde ich ein wahnsinnig gutes und neues Spiel, Dead Space sogar noch mehr. Es ist wirklich Schade, wenn ich dann sehe das so eine vermoderte, stinkige, jährlich wiederkehrende Neuauflage einer Spieleserie die sowieso keine großen Veränderungen besitzt, etwas neues derart übertrifft. Bäh!

@Ausleihen
Da fragt man sich glatt, ob die Kritik an Videotheken nicht doch gerechtfertigt ist...

Auch wenn Mirrors Edge seine Schwächen hat, es ist trotzdem finde ich ein wahnsinnig gutes und neues Spiel, Dead Space sogar noch mehr. Es ist wirklich Schade, wenn ich dann sehe das so eine vermoderte, stinkige, jährlich wiederkehrende Neuauflage einer Spieleserie die sowieso keine großen Veränderungen besitzt, etwas neues derart übertrifft. Bäh!

@Ausleihen
Da fragt man sich glatt, ob die Kritik an Videotheken nicht doch gerechtfertigt ist...

mirrors edge finde ich auch super gelungen.dead space habe ich meinen großen zum fest gekauft.hoffe es lohnt.
die videothek habe ich aber auch schon genutzt,wenn ich nicht genau wusste,ob ich das spiel nun will oder lieber nicht.ist eine gute alternative und hat sich schon ausgezahlt.einige spiele habe ich mir im anschluß auch gekauft,andere gott sei dank nicht.

Mein Kommentar war auch nicht auf das grundsätzliche ausprobieren abgezielt, ich kann gar nicht zählen so oft wie ich mit meinen Cousins in der Videothek war und dort Spiele aussuchte, die ich mir später sogar kaufte (Dead Space z.B.).^^

Britische Charts:
Aktuelle Software-Verkaufscharts aus Großbritannien - consolewars

Erfreulich: Laut Chart Track sind die Verkäufe von LBP um 58% angestiegen. Könnte mit der Preissenkung zu tun haben. Das Spiel ist bereits ab 20 Pfund zu haben.

Mario Kart ist nicht zu stoppen. Mich würde mal interessieren, wie hoch die Gesamtverkäufe nun schon sind.

Zuletzt bearbeitet:
Valkyria Chronicles ist gefloppt:

33.000 Valkyria Chronciles in USA verkauft

16.12.08 - Sega hat von dem Rollenspiel Valkyria Chronciles 33.000 Einheiten im November 2008 in den USA verkaufen können. Das geht aus Zahlen der NPD Group hervor, das Spiel kam am 04.11.08 in den Handel.

Laut der EDGE ist Valkyria Chronciles damit nicht in den Top 100 der meistverkauften Spiele im letzten Monat vertreten.

Quelle: Gamefront

Das Spiel war schon in Japan nicht der Hit. Von daher war nicht zu erwarten, dass es im Westen besser laufen würde. Extrem schade. ist ein exzellentes Spiel.

Hier in Deutschland wird es dank fehlender deutscher Lokalisierung noch zu einem größeren Ladenhüter.

Eu Verkaufszahlen:

Die Zahlen beziehen sich auf die vergangene Woche und stammen von VGChartz: Deutschland:

Wöchentlich - Insgesamt
DS: 125,112- 4,891,662
Wii: 84,751 - 1,929,968
Xbox 360: 31,761- 779,802
PlayStation 3: 20,192- 798,336
PSP: 18,679- 1,456,808
PlayStation 2: 14,376- 5,755,561
Total: 294,871
UK:

Wöchentlich - Insgesamt
DS: 210,150 -8,591,428
Wii: 134,821- 4,818,928
Xbox 360: 87,730 -3,005,650
PlayStation 3: 44,608- 1,753,957
PSP: 29,128- 3,046,157
PlayStation 2: 18,561- 10,123,682
Total: 524,998
Frankreich:

Wöchentlich - Insgesamt
DS: 163,813- 6,845,962
Wii: 108,403- 3,140,505
Xbox 360: 40,191 - 1,117,411
PlayStation 3: 29,255- 1,213,570
PSP: 23,426- 1,918,712
PlayStation 2: 13,105- 6,159,497
Total: 378,193
Spanien:

Wöchentlich - Insgesamt
DS: 74,453- 3,680,554
Wii: 63,119- 1,298,782
Xbox 360: 30,036- 668,522
PlayStation 3: 28,629- 1,200,573
PSP: 28,835- 2,186,459
PlayStation 2: 16,212- 6,418,648
Total: 241,284
Italien:

Wöchentlich - Insgesamt
DS: 70,630- 3,002,649
Wii: 50,998 - 916,421
Xbox 360: 34,977- 707,217
PlayStation 3: 15,577- 719,034
PSP: 18,520- 1,484,274
PlayStation 2: 11,283 -5,439,658
Total: 201,985

Quelle: News - Zahlenblowout: Verkaufszahlen für Europa - Areagames.de: Das Spieleportal

Extrem schade. ist ein exzellentes Spiel.
Also.. ich fand die Demo damals genau eins...:
Ab_so_lu_ten Schrott! *SchulterZuck*

Imo wird das zurecht abgewatscht ^^
Ich hab ein RPG erwartet, aber das Spielprinzip ist eins zu eins mit Worms kompatibel... Bis auf die eingeschränktere Waffenauswahl... das muss man sich mal geben :ugly:
Man nimmt Worms, streicht alles interessante. Was man erhält wird gemein hin Valkyre Chronicles genannt :ugly:

Ich hoffe nur White Knight macht sich besser, wobei das genauso langweilig aussieht...
Bleibt nur The Last Remnant, das (ich hoffe ich irre mich da nicht) allerdings 360-zeitexklusiv ist. -.-

Also.. ich fand die Demo damals genau eins...:
Ab_so_lu_ten Schrott! *SchulterZuck*

Imo wird das zurecht abgewatscht ^^
Ich hab ein RPG erwartet, aber das Spielprinzip ist eins zu eins mit Worms kompatibel... Bis auf die eingeschränktere Waffenauswahl... das muss man sich mal geben :ugly:
Man nimmt Worms, streicht alles interessante. Was man erhält wird gemein hin Valkyre Chronicles genannt :ugly:

Ich hoffe nur White Knight macht sich besser, wobei das genauso langweilig aussieht...
Bleibt nur The Last Remnant, das (ich hoffe ich irre mich da nicht) allerdings 360-zeitexklusiv ist. -.-

Valkyria wird fälschlicherweise in der Presse oft als RPG bezeichnet. Es ist aber ein reines Strategiespiel. D.h. viele werden einfach was anderes erwarten als sie schlussendlich bekommen. Das lustige an der Sache ist, dass Valkyria Chronicels ursprünglich für die 360 erscheinen sollte, Sega dann aber auf die PS3 umschwenkte.

Für die 360 wäre die Programmierung günstiger gewesen und bei den derzeitigen Verkaufszahlen hätte es sich auf der 360 ähnlich gut verkauft. Nun gut, das ist Segas Problem.

White Knight kommt ja in zwei Wochen. Bin mal gespannt. Eine obligatorische 40er-Wertung in der Famitsu dürfte recht sicher sein. Große Spiele bekommen bei denen nämlich besonders gute Wertungen spendiert, vor allem dann, wenn die Publisher dick Werbung einkaufen.

Deswegen wird bei denen auch quasi jedes Squenix-Spiel gut getestet.

Trotzdem erwarte ich einiges vom Spiel. Für gewöhnlich kann Level 5 was.

Last Remnant ist auf der 360 erschienen, die PC-Fassung kommt im Frühjahr 09. Für die PS3-Fassung gibt es nach wie vor keinen Termin.

LittleBigPlanet, Valkyria Chronicles Sales Disappoint

Zitat:
Couple of sad stories for you today, PS3 owners. One involving a cute little title that should never have been thrust into the limelight as a system seller. The other, a gorgeous tactical RPG.

Let's start with LittleBigPlanet, then. Media Molecule's quirky, original platformer was always going to be a struggle to sell to the holiday masses, what with it being an original IP that involved neither rock music nor guns. But even Sony's most pessimistic sales teams wouldn't have been prepared for this.

The game sold an OK-ish 205,000 units in October, but wasn't out for that long. It'd do a lot better in November, when it was on sale for all four weeks, right? No. It sold a disappointing 141,000 units for the month, which saw it slip out of NPD top 20 charts altogether.

Lord only knows how few copies it would have sold had it not been marketed to hell and high water. Then again, maybe that was the game's problem. The game itself is fine, as its "failure" is a relative one. Selling 346,000 of a niche, debut IP with novel concepts would otherwise have been a huge success!

But selling 346,000 copies of your most high-profile holiday release? That is not a success.

The second game we're looking at today is an even sadder tale. Valkyria Chronciles is one of the best-looking games of this hardware generation, and although tactical RPGs of the Japanese variety aren't big sellers, it still would have been nice to see it move more than 33,000 copies in North America for the month of November.

33,000 means the game wasn't even in the top 100-selling titles for the month. Meaning it probably got beaten by some Imagine: and Nancy Drew games. So sad.

Quality PS3-exclusive titles are few and far between these days, so why were two of the best for the holiday season such poor performers? PS3 owners? Suggestions?

kotaku.com

Bei Factor 5 ist die Lage wohl ernster als angenommen:
http://www.consolewars.de/news/23271/factor_5_in_groeeren_schwierigkeiten_als_angenommen/

Sony kommt auch nicht zur Ruhe:
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601080&sid=aso7hAEypgFI&refer=asia

Square-Enix: 360 easier to work with
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=204117
Wird langsam langweilig...

Zuletzt bearbeitet:
Hohoho, Merry Christmas! Sony spielt Weihnachtsmann.

PR schrieb:
Besondere Überraschung für die Bundeswehr-Truppen im Einsatz!
Weihnachtsgrüße auf PLAYSTATION®3 für deutsche Soldaten
Einen ganz außergewöhnlichen Weihnachtsgruß erhalten in diesem Jahr zahlreiche Bundeswehr-Soldaten im Norden Afghanistans: Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) hat in Zusammenarbeit mit dem Zentrum Operative Information (ZOpInf) der Bundeswehr mehrere PLAYSTATION®3 mit persönlichen Weihnachtsgrüßen bespielt. Die Botschaften bringen den Soldaten damit ein Stück Heimat in die Einsatzorte.
Moderne „Flaschenpost"
Sicher verpackt sind die Konsolen nun auf dem Weg in die mehr als 5000 Kilometer weit entfernten Truppenstützpunkte in Mazar-e Sharif, Kunduz, Teloquan und Feyzabad. Rechtzeitig zu Weihnachten erhalten die Soldaten, die Heiligabend nicht bei ihren Familien in Deutschland verbringen können, so persönliche Weihnachtsgrüße aus der Heimat. Durch die Onlinefähigkeit von PLAYSTATION®3 können die Soldaten auch im Anschluss an diese einzigartige Aktion jederzeit Kontakt mit ihren Liebsten aufnehmen.
Damit die Zeit während der Weihnachtsfeiertage „spielend" vergeht, wurde jeder PLAYSTATION®3 auch ein umfangreiches Spielepaket beigelegt. Darunter das beliebte Kreativspiel LittleBigPlanet, das Jump'n'Run Ratchet & Clank und die Rennsimulation Gran Turismo 5: Prologue. Für gemeinsamen Ratespaß unter den Soldaten sorgt BUZZ!: Quiz TV.

onpsx.net - Weihnachtsgrüße auf PLAYSTATION®3 für deutsche Soldaten

Zurück