Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

ich weiß jetzt grad nicht wo des Schnäppchenforum ist, daher schreib ichs hier rein.

auf Auktionen und Schnäppchen bei Swoopo.de werden Neuprodukte versteigert. Da bietet man immer 10Cent. Zwar kostet jedes Gebot einen 50Cent >.<, aber wer dann ein Produkt bekommen hat, den juckt das auch weniger. Z.B. gabs da einen der hat ne Wii für 32 € gekriegt. Was für ein Angebot oder?
Weiß jmnd vllt was zu der Seite? Ist die auch seriös?

Ich halts für Schwachfug...
Bei eBay hat auch schon jemand Schnäppchen gemacht, allerdings ist das Prinzip des Bietens nur etwas mehr zu bieten.
Das Problem ist, dass das hier was kostet...

Ich schau grad zu, wie ein paar (werden ganz schön viele sein) ne PS3 80 GB hochbieten... immer um 10 Cent, und die sind erst bei 80€ :ugly:

Wenn das Ding 250 bringt, haben die damit rund 1000€ dran verdient, verteilt auf viele umwissende Schafe... (das halte ich denen mal zu Gute)

Auf gut Deutsch: Schnäppchen macht man dort nur, wenn man die Seite beobachtet, ob ein Artikel seit Stunden nicht beboten wird, und man dann snipern kann.
Das Doofe: Auf der Startseite werden immer wieder die auslaufenden upgedatet, so dass immer jemand da ist und mitbietet...

Imo: Wer da mitbietet ist selber schuld... der kann gleich bei eBay (oder vergleichbarem Auktions"haus") bieten und swwoopo.de nen Scheck überweisen). :rolleyes:

Edit:
Welcher Vollidiot gleubt eigentlich, dass wenn er ne PS3 simultan mit vielen anderen um 10 Cent hochbietet die anderen "abschreckt" mit dem gebot? :ugly:
Da zuzukucken ist ganz großes Kino ^^

Edit2: Mittlerweile sind die bald bei 90€ angekommen, ich lach mich scheckig *g*
Das wären bestimmt tolle Pokerpartner ^^
Fische zum Ausnehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jetzt grad nicht wo des Schnäppchenforum ist, daher schreib ichs hier rein.

auf Auktionen und Schnäppchen bei Swoopo.de werden Neuprodukte versteigert. Da bietet man immer 10Cent. Zwar kostet jedes Gebot einen 50Cent >.<, aber wer dann ein Produkt bekommen hat, den juckt das auch weniger. Z.B. gabs da einen der hat ne Wii für 32 € gekriegt. Was für ein Angebot oder?
Weiß jmnd vllt was zu der Seite? Ist die auch seriös?

Verarsche Pur.Das hiess auch schon mal anders,vermutlich weil die ständig Klagen bekommen und unter anderem Namen weiter firmieren.Habe mal für 10 € Gebote gekauft und eine nicht unmögliche Preisvorstellung abgegeben und hey!!!!Irgendwann waren die Gebote aufgebraucht.Vermutlich bieten irgendwelche Bots auf die Sachen.Finger weg!!!!

Bei ebay sind doch normalerweise keine Neuprodukte und außerdem bezahlt man da doch nur mit paypal oder?

Bei swoopo kann man auch mit EC-Karte bezahlen.
Ich hab kein Paypal, ist mir zu ... kp unseriös

Bei eBay kann jeder alles versteigern, warum auch nicht?
Zwingt dich doch keienr vorher die Verpackung aufzureißen, bevor du dein Zeug reinstellst ^^

Und Bezahl-Methode kannst du bei der Angebots-Einstellung selbst wählen, bzw. anbieten.
Vorauszahlung, Rechnung, Nachnahme, KK (wahrscheinlich eher bei Shops möglich), Barabholung oder eben auch Paypal...

Paypal als unseriös zu bezeichnen... kommt komisch ^^
Im gegenteil, wenn du mit einer privatperson handelst überweist du ihr nicht wie bei Vorauskasse das Geld im Voraus, sondern lagerst es bei Paypal zwischen. Erst wenn du die Ware erhalten hast gibst du ihm das Geld frei, und es wird ihm überwiesen.
Bietet dem Anbieter die gleichen Garantien wie bei Vorauskasse, und dem Käufer die gleichen wie bei Rechnung und Nachnahme.

Im Prinzip fungiert paypal als unabhängiger Dritter, der den Handel sicherer vor Betrug macht.
Mir isses allerdings einfach nur zu blöd ^^
Ich bezahl Vorkasse und fertig (bei Kleinbeträgen)... wenn ich da wirklich mal beschissen würde wärs mir dann auch grad wurscht.
Große Sachen kaufe ich nur über Paypal oder mit Rechnung.

Schon lange nicht mehr gesnipert bei ebay ^^

Edit: Jetzt sind se bald bei 95, ich ahu mich weg! :D
Ganz großes Tennis, ganz großes Tennis! *g*

Edit2: Die 95 geknackt *g*
In der Zeit der Beobachtung sinds 15€ Erhöhung respektive 150 Geboten á 50 Cent respektive 75€ für swoopo ^^

Edit3:
Huiii!!! Angeblich ist die PS3 für 100€ weg:
Ersparnis:
Vergleichspreis*: 399,00 €
Gesetzte Gebote (352): 176,00 €
FreeBids (0): 0,00 €
Endpreis: 100,00 €
Ersparnis: 123,00 €

* Der Vergleichspreis entspricht der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers oder einem marktüblichen Preis.

Ich finds interessant, dass sie die Verluste aller Bieter gegen den Marktpreis gegenrechnen :D

Mario Kart Wii für 16,20. Wenn da keine Fake-Angebote dabei sind ist das wirklich billig!
Preis: 16,20 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Gewinner: Acabcop

Auktion beendet am
20. Dec. 2008 um 17:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
Acabcop!
Ersparnis: 69%
Ersparnis:
Vergleichspreis*: 56,90 €
Gesetzte Gebote (2): 1,00 €
FreeBids (0): 0,00 €
Endpreis: 16,20 €
Ersparnis: 39,70 €

* Der Vergleichspreis entspricht der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers oder einem marktüblichen Preis.

In jedem Fall verdienen die sich dumm und dämlich, als Verkäufer hat man da nich viel zu lachen ^^
Als Käufer anscheinend schon, frage mich nur, warum dort dann jemand verkaufen sollte :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man da ne ps3 für 100€ kriegt, dann ist es doch ein Schnäppchen. Natürlich hat man dann noch mind. 10€ für Gebote. Viel ist das immer noch nicht. Das mein ich ja, da kann man richtige Schnäppchen kriegen, während die Betreiber der Seite sich wirklich dumm und dämlich

Gesetzt dem Falle, das wirklich alles richtige Artikel sind und keine Fake-Auktionen laufen oder sonst irgendwie beschissen wird ^^

Auch wenn wir hier nun völlig Offtopic sind:

Finger weg vor dieser Auktionsseite! Cosmic hat da ganz recht. Das ist telebid unter neuem Namen.
http://www.verbraucherschutz-forum.de/?show=zjPM

Zu der Gothic-Geschichte: War es nicht eher so, dass JoWood das Spiel veröffentlichen wollte obwohl es nicht fertig war? Afaik lagen die dann doch sogar so sehr im Clinch, dass JoWood die Erweiterung bei einem anderen Entwickler programmieren lies - Trine Games (ansässig in Indien).

Zuletzt bearbeitet:

Ja super... ist ja total blöd....

Wäre ja ein nettes System, aber da waren die Strategen mal wieder nicht in der Außenwelt und haben nur das gemacht was die gut fanden... :(

Naja ich habe mir eine Kreditkarte extra fürs PSN zugelegt... Und da die nicht in den USA funktioniert, habe ich mir auch noch ein paar PSN Karten aus den USA zugelegt.....
Alles sehr sehr kompliziert :(

Ja schon schade um die. Aber sollte man die wirklich noch als echte deutsche Entwickler ansehen? Die Wurzeln waren zwar in Deutschland aber der Sitz war doch schon sehr sehr lange in den USA.

Wieviele Deutsche waren denn da noch beschäftigt?

Holländische Nachrichten über die Ausfallrate der PS3

Durch einen neogaf-Bericht bin ich darauf aufmerksam geworden:

Heute Abend gibt es einen Beitrag im holländischen Nachrichtenmagazin 'Radar' über die Ausfallrate der PS3 die nicht so gering sein soll wie es zunächst den Anschein hatte. Außerdem soll der unmögliche Kundenservice von Sony auch ein Thema sein.

Wieder ein unschöner Medienbericht. 'Radar' sind keine Unbekannten. Die Sendung war u.a. dafür verantwortlich, dass die Thematik um verkratzte 360-DVDs derart hochkochte und Microsoft letztendlich eine EU-Untersuchung bescherte.

PlayStation 3
Gepubliceerd op donderdag 18 december 2008

De Sony spelcomputer PlayStation 3 is sinds de lancering in maart 2007 een ongekend populair product. Radar krijgt echter steeds vaker klachten over problemen met de blu-ray speler, waardoor de PlayStation niet meer bruikbaar is.

Voor een product dat mensen honderden euro's heeft gekost, mag je verwachten dat je toch een paar jaar garantie krijgt. Maar krijg je dat ook?

Live uitzending: maandag 22 december 2008, 20.30 uur, Nederland 1
Herhaling: woensdag 24 december 2008, 15.25 uur, Nederland 1

Quelle: neogaf

Kommentar: Interessante Geschichte. Mal sehen ob es wieder einen großen Wind um die Sache gibt. Ich hatte bislang weder Probleme mit der PS3 noch mit der 360 und von daher keine persönlichen Erfahrungen gemacht.

Ein befreundeter Händler meinte jedoch die Tage zu mir, dass er mehr defekte PS3s reinbekommt als er derzeit verkauft. Alle mit dem gleichen Problem: Das tote Laufwerk. Das ist keinesfalls eine Pauschalisierung des Problems. Es kann anderweitig selbstredend anders aussehen. Auch ist es keine Panikmache. Es soll lediglich ein Indikator dafür sein, dass es das Problem durchaus gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fände es nicht überraschend. Schau dich doch hier auf Cynamite um. Viele haben schon eine Ersatz PS3 oder i-wie mal kleinere Probleme gehabt das die z.B. die Festplatte neu formatieren mussten.

Allerdings ist in den meisten Fällen die 60GB Version der PS3 betroffen. Ich denke bei der 60GB Version ist die Ausfallrate genauso hoch wie bei der Xbox360 am Anfang.

Ich kenne auch einen, der seine PS3 schon 6mal reparieren lassen musste. Also defekte PS3 Systeme sind kein Einzelfall ^^

Edit:
Und ja, der Kundenservice von Sony ist eine glatte Katastrophe. Wobei er sich schon gebessert hat. Waren es am Anfang noch 2-3 Monate, muss man jetzt nurnoch ca. 3 Wochen auf einen Umtausch warten.

Zudem gibt Sony nur 1 Jahr Garantie und alles was älter ist, wird eigentlich alles meistens kostenpflichtig. In der Hinsicht ist Microsoft z.B. viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Gerücht: Microsoft streicht bis zu 10.000 Stellen

Microsoft facing significant job losses?

The current economic climate is affecting even the big players with recent news that Sony would cut 16,000 jobs and pull out of business to save $1.1 billion a year, due to the financial crisis.

In even more recent developments, Electronic Arts, one of the largest interactive entertainment publishers have reported staff reductions of up to 1,000 employees; this amounts to around 10% of the entire EA workforce. These are nearly double the initial lay-off figures first reported, with the ever changing financial environment forcing ever further changes.

Today some interesting rumours have surfaced regarding significant lay-offs and cutbacks at Microsoft. If the rumours are to be believed, Microsoft will be facing considerable reductions in staff across the board. These would encompass the bottom performers (10% of the entire Microsoft divisions) resulting in 5,000 to 10,000 job losses.

It still isn’t clear where the majority of staff reductions will come from but cuts to the games division are also likely. How this will affect Microsoft’s stance in the gaming industry is unclear but come January 15th 2009 we will find out the extent of these cutbacks.

What have those fine folks been sharing over the past couple of posts here? Bad news on the rise and with perhaps January 15th 2009 as an interesting day for Microsoft news. Bad news. 15 Jan is a week before FY09Q2 quarterly results and it’s better to share as much news, good and bad, before the results are released vs. surprising Wall Street (something I think we’ve learned).
Microsoft facing significant job losses? OXCGN - Breathing Life Into The Xbox

Zudem gibt Sony nur 1 Jahr Garantie und alles was älter ist, wird eigentlich alles meistens kostenpflichtig. In der Hinsicht ist Microsoft z.B. viel besser.

Mein Händler hat mir erzählt, dass Sony/TVS mittlerweile auch nicht mehr reparieren sondern nur noch komplette Konsolen tauschen. D.h. ein Austauschgerät käme auf knapp 300 Euro. (Steht auch auf der Seite von TVS.)

Als ich zwischendurch mal Probleme mit meinem Laufwerk hatte (das die BD nicht ausspucken wollte) hatte ich mich bei TVS mal erkundigt, was der Austausch des Laufwerks kosten würde. Die haben mir aber nie geantwortet. Glücklicherweise hatte sich das Problem selbst erledigt und seitdem ist Frieden.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn mir die PS3 jetzt vor die Hunde ginge, nach der relativ kurzen Zeit die ich sie besitze, würde ich mir drei mal überlegen ob ich bereit wäre für einen Austausch 300 Euro auszugeben. Dann wäre die PS3 auf die Nutzungsdauer verteilt ein verdammt teurer Spaß gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerücht: Microsoft streicht bis zu 10.000 Stellen

Microsoft facing significant job losses? OXCGN - Breathing Life Into The Xbox

Mein Händler hat mir erzählt, dass Sony/TVS mittlerweile auch nicht mehr reparieren sondern nur noch komplette Konsolen tauschen. D.h. ein Austauschgerät käme auf knapp 300 Euro. (Steht auch auf der Seite von TVS.)

Als ich zwischendurch mal Probleme mit meinem Laufwerk hatte (das die BD nicht ausspucken wollte) hatte ich mich bei TVS mal erkundigt, was der Austausch des Laufwerks kosten würde. Die haben mir aber nie geantwortet. Glücklicherweise hatte sich das Problem selbst erledigt und seitdem ist Frieden.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn mir die PS3 jetzt vor die Hunde ginge, nach der relativ kurzen Zeit die ich sie besitze, würde ich mir drei mal überlegen ob ich bereit wäre für einen Austausch 300 Euro auszugeben. Dann wäre die PS3 auf die Nutzungsdauer verteilt ein verdammt teurer Spaß gewesen.
Seit wann hast du deine PS3 denn?

Meine ist auch schon kaputt gegangen. Ich hab ne 60er. Ich glaub es kommt eig nur bei den 60ern vor, dass die kaputt gehen. Und natürlich reparieren die die Konsolen nicht, sondern tauschen sie um . So ziemlich alle Firmen machen das so. Ich werd meine PS3 verkaufen und mir ne 80er zulegen, möglichst bald, denn ich würd mich erhängen, wenn die neue auch noch kaputt gehen würde. Und dass einem 6x die PS3 kaputt geht ist echt hart :D Ich wär da schon voll suizidgefährdet

Seit wann hast du deine PS3 denn?

Meine ist auch schon kaputt gegangen. Ich hab ne 60er. Ich glaub es kommt eig nur bei den 60ern vor, dass die kaputt gehen. Und natürlich reparieren die die Konsolen nicht, sondern tauschen sie um . So ziemlich alle Firmen machen das so. Ich werd meine PS3 verkaufen und mir ne 80er zulegen, möglichst bald, denn ich würd mich erhängen, wenn die neue auch noch kaputt gehen würde. Und dass einem 6x die PS3 kaputt geht ist echt hart :D Ich wär da schon voll suizidgefährdet

Ich habe meine seit Ende August 07. Es war von den drei aktuellen Konsolen meine erste Anschaffung. Wii folgte im Dezember (wegen Mario Galaxy) und die 360 dieses Jahr im Februar oder März (bin mir momentan nicht sicher).

Ich habe wohl eine Launch-PS3 mit 60 GB. Launch deshalb, weil gerade das Bundle mit MotorStorm und F1 verkauft wurde. Die alten PS3s wurden dann 'händisch' mit den Spielen gebundelt während die 'neuen' die beiden Spiele in der Packung hatten (und dementsprechend bedruckt waren.)

Meine PS3 gehört also zu den älteren :D

Zurück