Bei eBay kann jeder alles versteigern, warum auch nicht?
Zwingt dich doch keienr vorher die Verpackung aufzureißen, bevor du dein Zeug reinstellst ^^
Und Bezahl-Methode kannst du bei der Angebots-Einstellung selbst wählen, bzw. anbieten.
Vorauszahlung, Rechnung, Nachnahme, KK (wahrscheinlich eher bei Shops möglich), Barabholung oder eben auch Paypal...
Paypal als unseriös zu bezeichnen... kommt komisch ^^
Im gegenteil, wenn du mit einer privatperson handelst überweist du ihr nicht wie bei Vorauskasse das Geld im Voraus, sondern lagerst es bei Paypal zwischen. Erst wenn du die Ware erhalten hast gibst du ihm das Geld frei, und es wird ihm überwiesen.
Bietet dem Anbieter die gleichen Garantien wie bei Vorauskasse, und dem Käufer die gleichen wie bei Rechnung und Nachnahme.
Im Prinzip fungiert paypal als unabhängiger Dritter, der den Handel sicherer vor Betrug macht.
Mir isses allerdings einfach nur zu blöd ^^
Ich bezahl Vorkasse und fertig (bei Kleinbeträgen)... wenn ich da wirklich mal beschissen würde wärs mir dann auch grad wurscht.
Große Sachen kaufe ich nur über Paypal oder mit Rechnung.
Schon lange nicht mehr gesnipert bei ebay ^^
Edit: Jetzt sind se bald bei 95, ich ahu mich weg!
Ganz großes Tennis, ganz großes Tennis! *g*
Edit2: Die 95 geknackt *g*
In der Zeit der Beobachtung sinds 15€ Erhöhung respektive 150 Geboten á 50 Cent respektive 75€ für swoopo ^^
Edit3:
Huiii!!! Angeblich ist die PS3 für 100€ weg:
Ersparnis:
Vergleichspreis*: 399,00 €
Gesetzte Gebote (352): 176,00 €
FreeBids (0): 0,00 €
Endpreis: 100,00 €
Ersparnis: 123,00 €
* Der Vergleichspreis entspricht der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers oder einem marktüblichen Preis.
Ich finds interessant, dass sie die Verluste aller Bieter gegen den Marktpreis gegenrechnen
Mario Kart Wii für 16,20. Wenn da keine Fake-Angebote dabei sind ist das wirklich billig!
Preis: 16,20 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Gewinner: Acabcop
Auktion beendet am
20. Dec. 2008 um 17:16 Uhr
Herzlichen Glückwunsch,
Acabcop!
Ersparnis: 69%
Ersparnis:
Vergleichspreis*: 56,90 €
Gesetzte Gebote (2): 1,00 €
FreeBids (0): 0,00 €
Endpreis: 16,20 €
Ersparnis: 39,70 €
* Der Vergleichspreis entspricht der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers oder einem marktüblichen Preis.
In jedem Fall verdienen die sich dumm und dämlich, als Verkäufer hat man da nich viel zu lachen ^^
Als Käufer anscheinend schon, frage mich nur, warum dort dann jemand verkaufen sollte