Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Das ist eine schöne Werbeaktion und sehr lobenswert. Hebt die Moral, bringt ein gutes Image und strömt ein gutes Gefühl aus. Gefällt mir!

PSN - Movie Service

Gestern
Dass die PlayStation 3 weit mehr als nur eine Spielekonsole ist, sollte bekannt sein. Und falls nicht, sorgt Sony mit einer neuen Werbekampagne in den USA auf Aufklärung.
"Mit nahezu 1.000 Filmen und 2.700 TV-Episoden zum Download für die PS3 oder PSP bringt der Video Delivery Service digitale Unterhaltung direkt in Euer Wohnzimmer", so Marketing Manager Kim Nguyen."
"Der TV-Spot verwendet Humor, indem ein Typ versucht, seine skeptische Freundin davon zu überzeugen, dass die PS3 nicht einfach eine Spielekonsole, sondern auch eine 'Movie Downloading Machine' ist."
Anschauen könnt Ihr Euch den kurzen Werbespot im offiziellen PlayStation Blog.
Quelle: PS3 'nicht mehr nur für Spiele' News // PS3 /// Eurogamer.de, zuerst gesehen auf PS3 Clan - The Last Heroes :: News

Könnte besser gemacht sein, aber die Idee ist ganz süß und insgeamt ein gelungener Spot, würde ich sagen.
Verwiesen wird auf die Sony-Seite "http://blog.us.playstation.com/2008/12/15/ps3-not-just-for-games-anymore/"

Also.. ich fand die Demo damals genau eins...:
Ab_so_lu_ten Schrott! *SchulterZuck*

Imo wird das zurecht abgewatscht ^^
Ich hab ein RPG erwartet, aber das Spielprinzip ist eins zu eins mit Worms kompatibel... Bis auf die eingeschränktere Waffenauswahl... das muss man sich mal geben :ugly:
Man nimmt Worms, streicht alles interessante. Was man erhält wird gemein hin Valkyre Chronicles genannt :ugly:
War das nicht der Schwachsinn,wo man mit seinen 3 Kollegen durch den Wald gerannt ist und immer auf solche komischen Gegner traf,wo dann jeder mal auf die einprügeln durfte?
Also wenn ja dann ist es zu Recht bestraft worden.:ugly:

Das ist eine schöne Werbeaktion und sehr lobenswert. Hebt die Moral, bringt ein gutes Image und strömt ein gutes Gefühl aus. Gefällt mir!

Erinnert mich an die Microsoft-Aktion von letztem Jahr. Die mit den Kinderkrankenhäusern. Da wurden von MS auch Konsolen verschenkt etc.

Lustigerweise haben damals Microsoft alle deswegen kritisiert weil sie auf Kosten der Kinder Werbung machen. Die Sony-Aktion ist die gleiche in grün und alle finden sie toll. :D

Chart Track: 360 führt in Europa mit 1 Mio. Einheiten vor PS3:
Xbox 360 leads PS3 by 1m in Europe News // Xbox 360 /// Eurogamer - Games Reviews, News and More

Wie war die Aussage von David Reeves? "Ich bin zuversichtlich, dass wir mit 300.000 Einheiten vorne liegen"...

So viel zu Interviews und Pressestatements der Hersteller.

Die sind doch alle paranoid. Die wissen gar nicht wie viel der jeweils andere verkauft hat, aber behaupten sie hätten mehr. Wie im Kindergarten :D

Lustigerweise haben damals Microsoft alle deswegen kritisiert weil sie auf Kosten der Kinder Werbung machen. Die Sony-Aktion ist die gleiche in grün und alle finden sie toll. :D
Ich würd eher sagen es ist andersrum, lies mal nach ;-)

Heilig sprechen würde ich deswegen sicher beide nicht *g*

Für alle, die noch immer an eine baldige Preissenkung der PS3 glauben:

Sony to Lose $1.66 Billion U.S. - Six Time Greater Then Anticipated

Investment Firms Dent Sony, Urge 'Fundamental Changes'
Major analyst firms Credit Suisse and Deutsche Bank have lowered their estimates for Sony's earnings, claiming the company's "lagging" behind rivals like Nintendo -- and Sony's share price feels the impact.

Bloomberg reports that Sony's shares fell to their lowest point all week following Credit Suisse's investment rating cut, dropping 5.9 percent to close at 1,825 yen ($20.32).

Credit Suisse tagged Sony shares "underperform," down from "neutral". In the firm's opinion, Sony can't stay competitive without "fundamental changes" to its operating structure.

Although Sony's business covers a wide range of electronics aside from the PlayStation 3, such as Bravia televisions, analysts dinged the company for high operating costs that hamper its ability to compete in numerous arenas, an issue frequently noted in analysis surrounding the PS3's high-end price.

Deutsche Bank cut its recommendation from "buy" to "hold", and reduced its estimate for the company's price by almost half, Bloomberg says.

"We believe fundamental changes to its business structure are necessary," says Tokyo-based Credit Suisse analyst Koya Tabata. "Compared to its peers both at home and overseas, Sony has been slow to react to the current crisis."

Tabata expects Sony to report a net loss of 150 billion yen ($1.66 billion), six times greater than previously expected.

Gamasutra - Investment Firms Dent Sony, Urge 'Fundamental Changes'

Momentan hört es einfach nicht auf mit schlechten Nachrichten...Ich suche nichteinmal gezielt danach.

Das betrifft aber den Gesamtkonzern.Die Bankenkrise und Rezession trifft viele Konzerne hart.
Trotzdem wird eine Preissenkung wohl unausweichlich um einen grösseren Kundenkreis zu erschliessen.Abwarten!

Wegen den D-Chartz.Mario Kart ist und bleibt Nr. 1 weil es wohl an attraktiven Alternativen mangelt.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt reichts dieser ganze bereich ist nichts weiter als ein MS Nintendo rumgeballe gegen sony mir ist es scheiß egal wer letzt endlich diesen krieg gewinnen wird aber erinnert ihr euch noch an die PS 1 und PS2 die waren am anfang ebenfalls nicht sehr erfolgreich aber wo der preis gesenkt wurde und ein geiler titel nachdem anderen rauskam da waren sie ganz oben.
und noch etwas sobald die blu ray player preise runtergesetzt werden muss die ps3 billiger werden.

Joah, die von dir beschrieben Situation trifft bis jetzt am ehesten auf die 360 zu, und hier basht niemand Sony...

Was nach Kacke riecht... isses meistens auch ;-)

Da kann hier kein Postender was dafür, aber sorry dass dir der Kragen platzt wenn du sowas hören musst.
Soll ich für dich ne Beschwerde an Sony schicken, oder machst du das selbst? ;)

Joah, die von dir beschrieben Situation trifft bis jetzt am ehesten auf die 360 zu, und hier basht niemand Sony...

Da kann hier kein Postender was dafür, aber sorry dass dir der Kragen platzt wenn du sowas hören musst.

Besser hätte ich es nicht formulieren können. Danke dafür.

Tale Two ebenfalls mit Problemen:
Take-Two outlook disappoints | Reuters

Japanische Soft- und Hardware-Charts:
Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan - consolewars

Zuletzt bearbeitet:

ja ja sag den dennen mal lieber wann die psn card in europa erscheint
und das MS und Nintendo die besten freunde sind. :rolleyes:

Sagt Nintendo lieber mal das die einen guten Online Service anbieten sollen ^^

Aber die haben es halt nicht nötig sowas zu machen. Die sind Marktführer und haben eigentlich keinen Konkurrenten.

Microsoft und Sony müssen sich ja versuchen zu übertrumpfen. Hätte Nintendo auch so einen Rivalen, würde es bei denen schon ganz anders aussehen ^^

Was sind das denn für bescheuerte Zahlen?
Das glaub ich sofort,dass an Weihnachten keine PS3 und 360 Titel in den Top10 sind.
Sorry aber irgendwie glaub ich das da in Deutschland was nich mit rechten Dingen zu geht,was diese Charts betrifft.:ugly:

Vorallem Need for Speed undercover auf Platz 10 und dass auch noch für die Playstation 2:confused:.
Ich frage mich ehrlichgesagt, wie lange dieser Casual-Games Trend weitergeht und ob das nicht irgendwann mal ins Auge gehen könnte. Denn die Nachfrage ist sehr hoch. Ist es überhaupt möglich diese Nachfrage noch zu befriedigen?

Zurück