Ich glaub die haben sich einige willige PS3-Käufer vergrault mit ihrem Exklusiv-Gedöns...
Wenn se wenigstens dafür was bekommen haben?
Scheint nicht gereicht zu haben...
Daran wird es nicht unbedingt liegen. Eher an der übermächtigen Konkurrenz.
Die sind selbst Schuld wenn sie Tomb Raider zur gleichen Zeit erscheinen lassen in der Spiele wie Fable 2, Fallout 3, Little Big Planet, Guitar Hero, Rock Band, WoW WotLK und Gears of War 2 ebenfalls erscheinen.
Die Konkurrenz hat mittlerweile einfach mehr Zugkraft als Lara Croft. (Was ich schade finde, Underworld war echt gut). Die Leute werden sich gedacht haben "Oh ein neues Tomb Raider. Das kann warten." (Das Spielprinzip hat sich im quasi nie geändert oder wurde sonstwie aufgemotzt. Irgendwann hat die Masse einfach die Schnauze voll.)
Die Serie wird vermutlich einen Reboot erfahren. (A la Prince of Persia).
Es informiert sich noch immer nu ein verhältnismäßig kleiner Teil von Spielern im Netz über solche Geschichten wie Exklusivcontent. Diejenigen die Spielezeitschriften kaufen und auf entsprechenden Seiten surfen sind der harte Kern der Spieler.
Die Masse die jährlich ihr neues Fifa etc. spielt hat davon schlicht keine Ahnung. Es soll keine Pauschalisierung sein aber ich sehe es im Prinzip jedes mal wenn ich im Ladengeschäft meines Kumpels bin. Die große Anzahl der Käufer ist einfach uninformiert. Die Leute kaufen ihr Need for Speed weil sie nicht wissen, dass es (bessere) Alternativen gibt. So wird ein Undercover zum Hit und ein um Welten besseres Midnight Club LA zum Flop. Und zwar so sehr, dass es kurze Zeit nach Release verramscht werden muss.