Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

sweet die sehen ja geil aus trozdem glaube ich nicht das sie es nach europa schaffen schade da stellt sich mir gleich die frage warum kann Nintendo das beim dem DS und Sony bei der PSP nicht naja nur in japan

die neuen psp-farben sehen echt klasse aus. hoffentlich schaffen die es nach good old europe. meine wirds irgendwie nich mehr lang machen. spinnt schon ein bißchen rum. da wirds genau richtig für ne neue...hoffentlich

Atlus entwickelt für 360

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu 360 bestätigt die japanische Software-Schmiede (vor allem bekannt durch die grandiose Persona-Reihe), dass sie an mindestens einem 360-Projekt arbeitet. Mehr will man allerdings noch nicht verraten.

Außerdem: Namco Bandai ist mit den Verkäufen von Tales of Vesperia zufrieden und positiv überrascht und plant mindestens 5-6 360-Spiele für dieses Jahr. Der DLC sei ein großer Erfolg und bringt die Produktionskosten locker wieder rein.

Capcom erwartet 5-6 Mio. RE5 zu verkaufen und bestätigt Dead Rising 2 und Lost Planet 2. Beide werden Multiplattform, die 360-Versionen sollen jedoch zusätzliche Features o.ä. bekommen.

Quelle: neogafs allwöchentlicher Famitsu-Thread

----------------------------------------------------------------------

Mich freut es, dass Atlus den Sprung in die Next-Gen wagt, Gerüchte dazu gab es ja seit einiger Zeit. Ich tippe darauf, dass Persona 5 (auch) für die 360 erscheinen wird. Eine Ankündigung dürfte zur diesjährigen MS RPG-Premiere geben.

Zuletzt bearbeitet:
`Nintendo macht es richtig`
`Nintendo macht es richtig` - consolewars

Ob Nintendo den Verkaufserfolg der Wii im Vorfeld so gesehen hat?Es hätte auch völlig anders kommen können und auch die Verantwortlichen bei Nintendo hatten sicher zu Beginn Zweifel als sie das Produkt gegen die beiden leistungsstärkeren Konkurrenten verglichen haben.
Die Wii ist ein Ergebnis des Zwangs von Nintendo kostendeckend zu produzieren und dem Kunden ein günstiges Produkt anzubieten.

Wertungen japanischer Magazine
wttp://www.consolewars.de/news/23704/wertungen_japanischer_magazine/

Also ich denke nicht das Nintendo so einen großen Vorgesehen hat. Hätte wohl niemand erwartet das es wahrscheinlich die bestverkaufste Konsole bisher wird bzw. das erreichen wird.

Die haben sich wahrscheinlich nur einen größeren Erfolg als mit dem Gamecube gewünscht, da der ja auch nicht so der große Verkaufshit gewesen war. Hätte ja genauso sein können das die sich wie Sega als Konsolenhersteller zurückziehen wenn die Konsole auch ein Flop gewesen wäre (Wobei das natürlich alles Vermutung ist)

Am besten verkauft hat sich bisher noch immer die PS2.Letztes Jahr im Frühjahr waren es laut Sony 140Mio. und vermarktet wird die alte Lady noch immer.Mal sehen wann Sony die Produktion einstellt und welche absoluten Verkaufszahlen dann erreicht werden.

Der Gamecube hatte etwas unter der Softwareflaute zu leiden und gute Spiele gab es nur wenige.

Am besten verkauft hat sich bisher noch immer die PS2.Letztes Jahr im Frühjahr waren es laut Sony 140Mio. und vermarktet wird die alte Lady noch immer.Mal sehen wann Sony die Produktion einstellt und welche absoluten Verkaufszahlen dann erreicht werden.

Der Gamecube hatte etwas unter der Softwareflaute zu leiden und gute Spiele gab es nur wenige.

Die Wii hat alles nötige was sie braucht um den PS2-Rekord zu knacken. Vor allem verkauft sich die Konsole schon seit Start deutlich besser als die PS2 damals.

Ich sage nicht, dass die PS2 abgelöst wird, ist glaube aber dass es im Bereich des möglichen liegt.

Ob Nintendo den Verkaufserfolg der Wii im Vorfeld so gesehen hat?Es hätte auch völlig anders kommen können und auch die Verantwortlichen bei Nintendo hatten sicher zu Beginn Zweifel als sie das Produkt gegen die beiden leistungsstärkeren Konkurrenten verglichen haben.
Die Wii ist ein Ergebnis des Zwangs von Nintendo kostendeckend zu produzieren und dem Kunden ein günstiges Produkt anzubieten.http://www.consolewars.de/news/23704/wertungen_japanischer_magazine/

natürlich hat nintendo das nicht so vorhergesehen.
niemand hat das so vorhergesehen.
der erfolg des ds war da maximal ein indiz, es war keineswegs sicher, dass ein neuer weg auch im stationären bereich gangbar wäre.

klar war, dass nintendo etwas radikal ändern musste, da man ansonsten zwischen branchenführer sony und microsoft (das nunmal andere finanzielle möglichkeiten hat), zerrieben worden wäre.
reine performancesteigerung, wie es sony und ms praktiziert haben, konnte also nicht das mittel der wahl sein.

also musste man sich was anderes einfallen lassen.
und zur überraschung -auch jetzt noch- vieler ist bombastische hd-optik eben nicht das alleinentscheidende killerargument.

und diesbezüglich hat nintendo nun wirklich alles richtig gemacht.
aber genauso gut hätte das wohl auch in die hose gehen können.
und dann wäre die wii unter umständen die letzte stationäre konsole aus dem hause nintendo geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Weltweit verkaufte Hardware im 3. Quartal (01.10.08 - 31.12.08)

• PS2: 2,52 Mio. St. (- 53 %, Vorjahr: 5,40 Mio. St.)
  • PSP: 5,08 Mio. St. (- 12 %, Vorjahr: 5,76 Mio. St.)
  • PS3: 4,46 Mio. St. (- 9 %, Vorjahr: 4,90 Mio. St.)
Weltweit verkaufte Software im 3. Quartal (01.10.08 - 31.12.08)

• PS2: 29,7 Mio. St. (- 51 %, Vorjahr: 60,9 Mio. St.)
  • PSP: 15,5 Mio. St. (- 15 %, Vorjahr: 18,3 Mio. St.)
  • PS3: 40,8 Mio. St. (+ 57 %, Vorjahr: 26,0 Mio. St.)

Quelle:Playstation, PS3, PS2 und PSP News by play3.de

9% Absatzrückgang im Vergleich zum Vorjahresquartal ist zu verschmerzen,denn insgesamt hat die Spielesparte doch Gewinn abgeworfen und ist nicht für die Misere im Gesamtkonzern verantwortlich,weshalb Sony sich so bald wohl nicht aus dem Konsolengeschäft zurückziehen wird wie es einige schon befürchten/hoffen.
Zu berücksichtigen ist auch die Tatsache,daß in das Vorjahresquartal die Preissenkung der Hardware gefallen ist und die Verkaufszahlen deshalb explodierten.Daher sind die 9% Defizit nur marginal und fast 4,5Mio. Konsolen doch recht ordentlich.
Trotzdem muss wohl eine Preissenkung für das kommende Geschäftsjahr her.

Quelle:Playstation, PS3, PS2 und PSP News by play3.de

9% Absatzrückgang im Vergleich zum Vorjahresquartal ist zu verschmerzen,denn insgesamt hat die Spielesparte doch Gewinn abgeworfen und ist nicht für die Misere im Gesamtkonzern verantwortlich,weshalb Sony sich so bald wohl nicht aus dem Konsolengeschäft zurückziehen wird wie es einige schon befürchten/hoffen.

Der dicke Brocken kommt doch erst noch...immerhin erwartet Sony für das Gesamtjahr 336 Mio Verlust für die Spielesparte. D.h. das 4. Quartal wird so richtig übel.

Natürlich weiß jeder das die PS2 die meistverkaufte Konsole ist ^^

Wenn du das auf meinen Post beziehst. Meine Aussage war so gemeint, das die Wii die bestverkaufte Konsole wird bzw. werden wird. Also in absehbarer Zeit die PS2 überholt. Ich habe nicht gemeint das die Wii die bestverkaufte Konsole der Welt ist ;)

Natürlich weiß jeder das die PS2 die meistverkaufte Konsole ist ^^

Wenn du das auf meinen Post beziehst. Meine Aussage war so gemeint, das die Wii die bestverkaufte Konsole wird bzw. werden wird. Also in absehbarer Zeit die PS2 überholt. Ich habe nicht gemeint das die Wii die bestverkaufte Konsole der Welt ist ;)

Das wird sich noch zeigen müssen.Schneller als die PS2 verkauft sie sich immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück