Knippschild
Bekanntes Gesicht
Persona ist doch die Krankenhaus Reihe, oder?
Am besten verkauft hat sich bisher noch immer die PS2.Letztes Jahr im Frühjahr waren es laut Sony 140Mio. und vermarktet wird die alte Lady noch immer.Mal sehen wann Sony die Produktion einstellt und welche absoluten Verkaufszahlen dann erreicht werden.
Der Gamecube hatte etwas unter der Softwareflaute zu leiden und gute Spiele gab es nur wenige.
Also ich denke nicht das Nintendo so einen großen Vorgesehen hat. Hätte wohl niemand erwartet das es wahrscheinlich die bestverkaufste Konsole bisher wird bzw. das erreichen wird.
Ob Nintendo den Verkaufserfolg der Wii im Vorfeld so gesehen hat?Es hätte auch völlig anders kommen können und auch die Verantwortlichen bei Nintendo hatten sicher zu Beginn Zweifel als sie das Produkt gegen die beiden leistungsstärkeren Konkurrenten verglichen haben.
Die Wii ist ein Ergebnis des Zwangs von Nintendo kostendeckend zu produzieren und dem Kunden ein günstiges Produkt anzubieten.http://www.consolewars.de/news/23704/wertungen_japanischer_magazine/
Weltweit verkaufte Hardware im 3. Quartal (01.10.08 - 31.12.08)
Weltweit verkaufte Software im 3. Quartal (01.10.08 - 31.12.08)
- PS2: 2,52 Mio. St. (- 53 %, Vorjahr: 5,40 Mio. St.)
- PSP: 5,08 Mio. St. (- 12 %, Vorjahr: 5,76 Mio. St.)
- PS3: 4,46 Mio. St. (- 9 %, Vorjahr: 4,90 Mio. St.)
- PS2: 29,7 Mio. St. (- 51 %, Vorjahr: 60,9 Mio. St.)
- PSP: 15,5 Mio. St. (- 15 %, Vorjahr: 18,3 Mio. St.)
- PS3: 40,8 Mio. St. (+ 57 %, Vorjahr: 26,0 Mio. St.)
Quelle:Playstation, PS3, PS2 und PSP News by play3.de
9% Absatzrückgang im Vergleich zum Vorjahresquartal ist zu verschmerzen,denn insgesamt hat die Spielesparte doch Gewinn abgeworfen und ist nicht für die Misere im Gesamtkonzern verantwortlich,weshalb Sony sich so bald wohl nicht aus dem Konsolengeschäft zurückziehen wird wie es einige schon befürchten/hoffen.
Am besten verkauft hat sich bisher noch immer die PS2.Letztes Jahr im Frühjahr waren es laut Sony 140Mio. und vermarktet wird die alte Lady noch immer.Mal sehen wann Sony die Produktion einstellt und welche absoluten Verkaufszahlen dann erreicht werden.
Der Gamecube hatte etwas unter der Softwareflaute zu leiden und gute Spiele gab es nur wenige.
Natürlich weiß jeder das die PS2 die meistverkaufte Konsole ist ^^
Wenn du das auf meinen Post beziehst. Meine Aussage war so gemeint, das die Wii die bestverkaufte Konsole wird bzw. werden wird. Also in absehbarer Zeit die PS2 überholt. Ich habe nicht gemeint das die Wii die bestverkaufte Konsole der Welt ist
Meine Aussage war so gemeint, das die Wii die bestverkaufte Konsole wird bzw. werden wird.