Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Kann einem doch bums sein, solange anständige Spiele entwickelt werden...

Einzige Sorge: Dass nur noch für das Mistding entwickelt wird ^^
(könnten Perlen wegfallen ^^)

Jo, seid doch glücklich was ihr habt und das ihr kauft was euch gefällt.

Ich habe eine Wii, Xbox360, PS3, DS und PSP und bin mit allen sauglücklich.

Wenn mans sich leisten kann und einen so viel Elektronik nicht stört ist das die vernünftigste Lösung :hoch:

Jo, aber ich muss auch sagen das ich auch nur mit 1 Konsole sehr glücklich wäre. Gibt schließlich für jedes System genug zu spielen :)

Jo, aber ich muss auch sagen das ich auch nur mit 1 Konsole sehr glücklich wäre. Gibt schließlich für jedes System genug zu spielen :)

da muss ich dir recht geben. deswegen versteh ich die ganze nanfeindungen im forum nicht. da wird ständig geklagt, dass da einspiel exklusiv kommt und da der dlc exklusiv ist. aber im großen und ganzen hat jede konsole genug futter.

Die Wii kann wohl kaum als Segen für uns Spieler gewertet werden.Vielen Spielen merkt man inzwischen den Casual Trend an,denn die Hersteller scheuen doch komplexe Spielentwicklungen wenn sie mit weniger Aufwand mehr Geld verdienen können.
Ich habe das Gefühl,daß die Next Gen Spiele einen sehr flachen und wenig ansteigenden Schwierigkeitsgrad haben um den Casual Gamer nicht zu frustrieren.
Ich gehöre auch nicht zu den Spielern die sich gerne mit Spielen quälen,aber der Schwierigkeitsgrad in vielen Spielen ist auf "Mittel"schon sehr leicht,früher habe ich das als anspruchsvoller empfunden.

Die Wii kann wohl kaum als Segen für uns Spieler gewertet werden.Vielen Spielen merkt man inzwischen den Casual Trend an,denn die Hersteller scheuen doch komplexe Spielentwicklungen wenn sie mit weniger Aufwand mehr Geld verdienen können.
Ich habe das Gefühl,daß die Next Gen Spiele einen sehr flachen und wenig ansteigenden Schwierigkeitsgrad haben um den Casual Gamer nicht zu frustrieren.
Ich gehöre auch nicht zu den Spielern die sich gerne mit Spielen quälen,aber der Schwierigkeitsgrad in vielen Spielen ist auf "Mittel"schon sehr leicht,früher habe ich das als anspruchsvoller empfunden.

meinst du jetzt allgemein next-gen games oder nur wii games.
die wii wurde ja eigentlich nur für casual-gamer konzipiert und wer darauf steht hat auch bei der wii genug futter.
ich denke auch, dass die games für die anderen next-gen konsolen ganz ok sind auch vom schwierigekeitsgrad her. da gibts ja dann meistens noch die möglichkeit den schwierigkeitsgrad hoch zu stellen.

ich merke den casual trend auch schon langsam. für mich sollte leicht leicht, mittel mittel und hart hart sein. ergo man sollte sich den schwierigkeitsgrad aussuchen sollen. man merkt nämlich das besonders für die wii und den ds die hauptfiguren immer feminimer werden.

*gähn*
das gleiche schreibst du jetzt so oder in ähnlicher form, seit geschätzten 2 jahren (früher natürlich unter altem nick).
dadurch wird es aber nicht richtiger und das weisst du.
lass das doch bitte mal endlich sein.
ich dachte, wir wollen uns hier auf einem halbwegs vernünftigen niveau unterhalten.

ausserdem behauptest du doch immer mal wieder, dass die wii überhaupt keine konkurrenz für die hd- konsolen darstellen würde.
wieso kann dann also der -angebliche- casual trend einen einfluss auf deren spieleangebot haben?
wie du merkst, widersprichst du dir selbst.

bleiben wir also bitte objektiv und lassen und nicht immer wieder zu solchen verbalausfällen hinreissen (dazu zählt auch "mistding").
danke.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, ich könnte aber niemals nur mit der Wii glücklich sein, dass liegt aber daran, dass ich erstens auf Spiele mit guter bis genialer Optik stehe und zweitens mein Lieblingsgenre Shooter auf der Wii so gut wie gar nicht existiert.
Meine Frau wiederum wäre jetzt wohl glücklich mit dem Gerät, da sie dank LBP ihre Liebe zu niedlichen Männlein wiederentdeckt hat und da gibts ja genug Spiele für Nintendos Konsole.

Verbalausfälle in welcher Form???Indem ich den geringeren Anspruch von Spielen kritisiere um sich einem breiten Markt zu öffnen?
Mistding?Wo habe ich das geschrieben???

Der Casual Trend ist inzwischen auf allen Plattformen spürbar und bei einigen Spielen ist der Schwierigkeitsgrad auch schon nicht mehr einstellbar.

Verbalausfälle in welcher Form???Indem ich den geringeren Anspruch von Spielen kritisiere um sich einem breiten Markt zu öffnen?

nö, das zu kritisieren ist dein gutes recht, nur gibt es da keinen bezug zur wii, den du -im ersten satz- krampfhaft herzustellen versuchst.
Mistding?Wo habe ich das geschrieben???

hab ich behauptet, dass DU das geschrieben hättest? :huh:

Der Casual Trend ist inzwischen auf allen Plattformen spürbar und bei einigen Spielen ist der Schwierigkeitsgrad auch schon nicht mehr einstellbar.

wiederum fehlt der bezug zur wii.
dann schreib das halt, aber doch bitte neutral.
bezeichnend übrigens, dass du mit keinem wort darauf eingehst, wie du dir selbst widersprichst.

Man kann es drehen und wenden, aber mit den letzten Aussagen hat Cosmic einfach nur recht... Man siehe sich doch nur an was auf Prince of Persia geworden ist... Wo er unneutral war oder Verbal ausgefallen ist, ist mir ebenfalls Rätselhaft. Die Wii ist schön und gut, trotzdem wollen die Publisher ihre Marken mehr auf den "großen Markt" (Casual) abstimmen.

Man kann es drehen und wenden, aber mit den letzten Aussagen hat Cosmic einfach nur recht... Man siehe sich doch nur an was auf Prince of Persia geworden ist... Wo er unneutral war oder Verbal ausgefallen ist, ist mir ebenfalls Rätselhaft. Die Wii ist schön und gut, trotzdem wollen die Publisher ihre Marken mehr auf den "großen Markt" (Casual) abstimmen.

vielleicht hat er ja sogar recht.
aber was hat die wii damit zu tun?
genau gar nix.

Das ist etwas was ich nie verstehen werde. Viele Spiele sind zu schwer (Motorstorm...) oder zu einfach (PoP...).

Einstellbare Schwierigkeitsgrade sind immer mehr ein Thema der Vergangenheit. Ich finde das leicht zum Kotzen und ich muss auch sagen, dass es mir nicht nur ein Spiel versaut hat.

Bei Spielen wie Motorstorm 1/2 und Ninja Gaiden bekomme ich Wutanfälle (und ich bin ein besonnener Mensch) - mir erschließt sich die Absicht dahinter nicht.

Das geht sogar soweit, dass man selbst bei Beat'em Ups (bspw. Dead or Alive 4) nur noch wenig Einstellmöglichkeiten hat. Street Fighter 4 verfügtin gewissen Modi nur über Normal und Hard (wie DoA4) während man früher den Schwieirigkeitsgrad noch in acht Stufen regeln konnte.

Mich nervt beides irgendwie. Ein bischen gefordert werden sollte man schon aber das nimmt ja teiilweise Überhand....

Das hat was mit der Wii zu tun.
Denn man kann diesen von Cozmic beschriebenen Trend extrem seit dem Erfolg der Wii beobachten.

Wobei ein (vordergründig) leichtes Spiel ja nicht schlecht sein muss. Mario Galaxy bspw. ist das Überspiel der Gen (imo) und hat auch einige Casual-Ansätze.

Die sind jedoch so genial ins Spieldesign eingebunden dass einem fast die Worte fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat was mit der Wii zu tun.Denn man kann diesen von Cozmic beschriebenen Trend extrem seit dem Erfolg der Wii beobachten.

das ist schlicht unwahr.
das ging los, lange bevor es die wii überhaupt gab.
ein besonders gutes beispiel ist zb die unsitte in shootern beinahe unsterblich zu sein, durch die selbtregenerierung.
und seit wann gibts das schon?
mintdestens mal seit 2005 in cod 2 -also lange vor der wii- erschienen ist.

dass spiele -im schnitt- leichter werden, das ist ein trend der sogar noch viel länger zu beobachten ist.
versucht doch heute mal problemlos einen horizontal shooter aus der 8 oder 16 bit ära durchzuspielen.

spiele sind ein massenphänomen und dem trägt diese (fehl?) entwicklung rechnung.

aber der wii oder sonstwem die schuld dafür in die schuhe zu schieben ist lächerlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras
Motorstorm 2 ist tatsächlich fordernd,das war schon beim ersten Teil so.Pacific Rift hat 8 Schwierigkeitsstufen.Bis zum 7ten bin ich recht einfach gekommen,aber ab dann geht die Lernkurve gefühlte 90° in den Himmel und Level 8 werde ich wohl niemals erreichen,dazu fehlen mir glaube ich noch 500 Punkte und ich weiss nicht wie ich die noch zusammenfahren soll.
Einige Rennen auf Stufe 7 sind noch recht einfach,während andere Rennen auf Level 5 schwerer sind,aber insgesamt finde ich die Lernkurve von MS bis 7 noch ausgewogen bis sie dann steil ansteigt,wirklich nur was für Profis.
Motorstorm ist trotzdem ein genialer Titel,vor allem online mit Freunden bockt der ausserordentlich und habe selten beim online spielen so lachen müssen.Mittwochs ist MS Tag wenn Du mal Zeit hast fahr doch mal eine Runde mit,bekommst gerne eine Einladung.

BTT:
Faith and a .45 - Entwicklung gestoppt! by play3.de

Mehr als ein paar Bilder habe ich davon bisher nicht gesehen.

das ist schlicht unwahr.
das ging los, lange bevor es die wii überhaupt gab.
ein besonders gutes beispiel ist zb die unsitte in shootern beinahe unsterblich zu sein, durch die selbtregenerierung.
und seit wann gibts das schon?
mintdestens mal seit 2005 in cod 2 -also lange vor der wii- erschienen ist.

dass spiele -im schnitt- leichter werden, das ist ein trend der sogar noch viel länger zu beobachten ist.
versucht doch heute mal problemlos einen horizontal shooter aus der 8 oder 16 bit ära durchzuspielen.

spiele sind ein massenphänomen und dem trägt diese (fehl?) entwicklung rechnung.

aber der wii oder sonstwem die schuld dafür in die schuhe zu schieben ist lächerlich. :)
Das meinte ich auch nicht.
Ich habe mich auf eine andere Post von Knippschild bezogen.
Das hatte ich gemeint und da bin ich ganz seiner Meinung.
Da hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.:)

Zurück