Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Das hatte ich gemeint und da bin ich ganz seiner Meinung.
Da hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.:)

auch das seh ich nur bedingt so und "schuld" der wii ist es schon gar nicht.
denn wir müssen doch sehen, wer geld mit wii- titeln verdient.
das ist in erster linie mal nintendo selbst.
schrottiger drittherstellerkram floppt regelmässig.

abgesehen davon ist es ja schlicht nicht wahr, dass es auf wii nur casual titel gibt.
ausserdem gibt und gab es die gerade auch auf der ps2/3 genauso.
ich nenne das nur mal die -exzellenten!- singstar und buzz.
beides gab es meines wissens nach sogar vor erscheinen der wii.

ist jetzt sony "schuld"?
natürlich ebensowenig.
millionen von spielern wollen diese titel eben.
wem will man das denn zum vorwurf machen?
und solange, wie bei speziell diesen beiden titeln, auch noch die qualität stimmt, dann kann ich daran wenig verwerfliches finden.

vielleicht hat er ja sogar recht.
aber was hat die wii damit zu tun?
genau gar nix.

oO? Nein, das liegt natürlich nicht am überragendem (!) Erfolg der Wii (Casual Konsole), dass die Firmen plötzlich auf Casual fixiert sind, die wollen nur Abwechslung :rolleyes:. Das ist übrigens nichts gegen die Wii...

Und klar, das gab es alles schon vorher (was weiß ich... Sims und so), aber mit Wii-Erfolg fixiert sich alles dadrauf. Wobei man sagen muss, die Wurzel allen "Übels" war Singstar :D.

Aber ein bisschen muss man da Einharken. Es gibt Casual-Games (Singstar, Wii Fit/Sports/Music/Whatever), und ehemalige Core-Games , die jetzt als Casual vermarktet werden. Jemand, der sich seit einiger Zeit ein bisschen für Videospiele interessiert, hat auf jedenfall schon mal etwas von Prince of Persia gehört. Der Kerl kauft sich jetzt ne Wii (Woa, Wii Sports!), und sieht dann nach ner Zeit ne Xbox 360 für 200 Ocken und Prince of Persia günstig daneben liegen. PoP wird ihm sofort gefallen - wäre es aber nicht auf Casual fixiert, hätte er die Xbox wohl am nächsten Tag zurückgegeben. Die Hersteller wollen nun immer mehr und mehr (Wii sorgte für Starke Steigung der Kurve) Spiele rausbringen, die die Masse ansprechen (Nein, Core-Gamer sind nicht die Masse). Undzwar mit toller Knuddelgrafik, den "coolen Sprüchen" aus PoP, bekannten Namen, etc etc etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Ach was, Sony sagt doch selber das die PS4 10 Jahre lang aktuell sein wird und es keine neue Generation bis dahin geben wird. :confused: ;)

Und was Sony sagt ist doch immer zu 100% richtig. :hoch: Dadran gibt es keine Zweifel ;)

Aber wenn das stimmen sollte dann würde die PS3 nur 4 Jahre überleben? So eine Laufzeit fände ich um einige Jahre zu kurz :(

2011 sind es aber auch schon 5 Jahre.Sony verfolgt aber noch heute ein paralleles Konsolengeschäft mit der PS 2+3 aber ich denke 2011 ist sicher noch etwas zu früh um einen hausinternen Konkurrenten zu präsentieren.Zum einen würden die Spielehersteller dann für die PS4 programmieren und so der Vorgänger sicher kaum noch gute Software spendiert bekommen.
2012/13 ist es aber sicher soweit.We`ll see...

sieht nice aus das game aber ers mal abwarten wie es wird bzw bis mal videos gibt..
zumindest siehst von den screens besser aus als HW...
aber abwarten nicht das es nen AOE clone wird^^
so wie halo wars das ist nen C&C clon...

Graphik fast vollkomen egal...
Spielprinzip >> all

Ich spiel aktuell am liebsten Warcraft 3 oder Starcraft 2...
Vom look her gibts um Lichtjahre besseres ^^

lol, berechtigter Einwand ^^

Natürlich war Starcraft "1" gemeint :)

Ist SC nicht für den PC???

Auf Konsolen gibt es da nicht allzu viele.
Richtig, da hast du natürlich recht!

Ich woltle damit eigentlich nru aussagen, dass mir die Graphik da nun wirklich am unwichtigsten von ziemlich allen Genres ist :)
Bei Strategiespielen zählt für mich nur das Gameplay :)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, da hast du natürlich recht!

Ich woltle damit eigentlich nru aussagen, dass mir die Graphik da nun wirklich am unwichtigsten von ziemlich alles Genres ist :)
Bei Strategiespielen zählt für mich nur das Gameplay :)

Rieeeeeesendito. Warcraft 3 > All :).

Wii könnte die PS2 übertreffen

Das "könnte" sie nicht nur, das wird sie mit 100%tiger Sicherheit...

Das "könnte" sie nicht nur, das wird sie mit 100%tiger Sicherheit...

wenn das eintreffen sollte frag ich mich wozu die spiel entwickler dann noch gute games machen sollen wenn se auch mit crap kohle scheffeln könn da ja die ansprüche wohl nicht mehr vorhanden sind...

Man kann davon ausgehen dass es eintrifft. Die Wii verkauft sich besser als die PS2 zu der Zeit, und zudem vergrößert sich die Spielebranche mehr und mehr und immer mehr Leute kaufen sich eine Konsole. Ich würde mal behaupten, die Nintendo kriegt mit bis zum Ende der Wii mehrere 10Millionen mehr Einheiten verkauft als Sony mit der PS2.

Zurück