CFG Daddycool
Erfahrener Benutzer
Mit 'Tupper-Parties' Frauenanteil steigern
Der Software-Konzern Microsoft will verstärkt Frauen als Nutzer seiner Spielekonsole Xbox 360 gewinnen. Dabei setzt das Unternehmen aber nicht auf spezielle Werbekampagnen, sondern auf schon vorhandene Nutzerinnen.
Diese wurden über den Marketing-Service "House Party" gefunden. Der Dienstleister verfügt über eine Datenbank mit zahlreichen Frauen, die bereit sind, ähnliche Veranstaltungen wie die bekannten Tupper-Parties in ihrem Freundeskreis durchzuführen und Produkte zu präsentieren.
Die Teilnehmerinnen erhalten für die Durchführung ihrer Xbox-Parties ein kostenloses Paket mit allerlei Nützlichem: Eine Packung Popcorn für die Mikrowelle, das Gelegenheitsspiel "Scene It? Box Office Smash", die Universal Media-Fernbedienung, eine dreimonatige Mitgliedschaft in Xbox Live und 1.600 Live Points zum Download von Spielen, Filmen und TV-Serien.
Insgesamt 10.000 solcher Pakete verschickt Microsoft in den USA. "Wir haben seit dem Verkaufsstart vor drei Jahren 20 Millionen Konsolen weltweit verkauft", sagte Heather Snavely, Leiter der Sparte Interactive Entertainment Business. "Um die nächsten 20 Millionen zu schaffen, brauchen wir neue Kundenkreise unter Frauen und Jugendlichen."
Quelle:
Console Fun Germany - Your Source for Console Gaming • Thema anzeigen - Xbox 360: Mit 'Tupper-Parties' Frauenanteil steigern
Der Software-Konzern Microsoft will verstärkt Frauen als Nutzer seiner Spielekonsole Xbox 360 gewinnen. Dabei setzt das Unternehmen aber nicht auf spezielle Werbekampagnen, sondern auf schon vorhandene Nutzerinnen.
Diese wurden über den Marketing-Service "House Party" gefunden. Der Dienstleister verfügt über eine Datenbank mit zahlreichen Frauen, die bereit sind, ähnliche Veranstaltungen wie die bekannten Tupper-Parties in ihrem Freundeskreis durchzuführen und Produkte zu präsentieren.
Die Teilnehmerinnen erhalten für die Durchführung ihrer Xbox-Parties ein kostenloses Paket mit allerlei Nützlichem: Eine Packung Popcorn für die Mikrowelle, das Gelegenheitsspiel "Scene It? Box Office Smash", die Universal Media-Fernbedienung, eine dreimonatige Mitgliedschaft in Xbox Live und 1.600 Live Points zum Download von Spielen, Filmen und TV-Serien.
Insgesamt 10.000 solcher Pakete verschickt Microsoft in den USA. "Wir haben seit dem Verkaufsstart vor drei Jahren 20 Millionen Konsolen weltweit verkauft", sagte Heather Snavely, Leiter der Sparte Interactive Entertainment Business. "Um die nächsten 20 Millionen zu schaffen, brauchen wir neue Kundenkreise unter Frauen und Jugendlichen."
Quelle:
Console Fun Germany - Your Source for Console Gaming • Thema anzeigen - Xbox 360: Mit 'Tupper-Parties' Frauenanteil steigern