Cosmic Dancer schrieb:
Der Wii wird durch meine in diesem Thread zuvor beschriebene Sättigung des Markts weiter in den Absätzen sinken.
und wie ICH ebenfalls schon sagte, gibt es im falle der wii keine martksättigung- absurd!
zum jahresende, mit dem erscheinen mehrerer blockbuster, werden die wii zahlen -so mutmasse ich- wieder gewaltig zulegen.
Bei der XBox360 kommt der Elite Faktor kombiniert mit dem Halo3 Release zum tragen,wen wundern da die riesigen Zuwächse,zumal sicher viele Eigentümer der XBox360 die Elite Version als Zweitkonsole ihr Eigen nennen können.
eine "elite- faktor" gibt es nicht, zumindest keinen signifikanten.
die preissenkungen und vor allem halo3 haben den abverkauf selbsterständlich beschleunigt.
auch im weihnachtsgeschäft wird sich die 360 mit sichherheit gut behaupten.
Die Preissenkung kombiniert mit einigen Softwaregranaten im IV Quartal 2007 und I Quartal 2008 wird sich auf jeden Fall im Vorweihnachtsgeschäft in steigenden Abverkäufen bemerkbar machen.
das sehe ich immer noch ganz anders.
selbstverständlich werden die zahlen zum jahresende hin zulegen, wie bei so ziemlich jedem elektronikartikel, allerdings sind leider keine systemseller in sicht- sonys wohl grösstes problem.
das dürfte aber nächstes jahr ganz anders aussehen.
insgesamt sehe ich sony momentan eher als verlierer im diesjährigen weihnachtsgeschäft.
an den marktverhältnissen dürfte sich meiner einschätzung nach bis jahresende nicht viel ändern.
die wii baut ihren vorsprung vielleicht noch ein wenig aus, aber ansonsten dürfte vorerst bei alten bleiben.
das entscheidende jahr wird wohl das nächste werden.