Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

kleberson4 schrieb:
http://n4g.com/ps3/News-76419.aspx

Bereits die zweite Woche in der die PS 3 klar vor der 360 liegt. Letzte Woche noch vor der wii, muss sich die Konsole diese Woche knapp geschlagen geben.
Soll der Link zum Artikel Activision: PlayStation 3 Most Advanced - But Sony still has to 'beg' developers führen? Kann ich mir nicht vorstellen...
 
Lyrud schrieb:
Ich stimme dir ja nicht oft zu aber diesmal gebe ich dir Recht. 2008 wird wohl wirklich eher das Jahr der Ps3. Denn für die 360 sind nicht viele namhafte excluisv Spiele angekündigt. Mit der Ausnahme von Alan Wake, Gears of War 2 und Banjoo Kazoo fällt mir nichts ein.

Ist Bonjo Kazoo nicht ein Nintendo Spiel,also bei mir lief es damals auf dem N64.
 
Cosmic Dancer schrieb:
Ist Bonjo Kazoo nicht ein Nintendo Spiel,also bei mir lief es damals auf dem N64.
Bonjo Kazoo wird von Rare entwickelt und von Microsoft hergestellt. Früher entwickelte Rare noch für Nintendo, was sich aber jetzt geändert hat.
Rare entwickelt ausserdem die "Perfect Dark" Spiele.
 
Halo 3 in Europa doch nur Strohfeuer?

Wie gamesindustry.biz berichtet, sind die Verkäufe der XBOX 360 so weit zurückgegangen, dass sie nun an vorletzter Stelle vor dem GBA liegen.
Obwohl die XBOX 360 zum Verkaufsstart von Halo 3 ordentlich zulegen konnte, ist sie inzwischen in der Woche, die am 21. Oktober endete, auf 37.303 Einheiten abgesackt. Im Vergleich dazu hat sich die Nintendo Wii 70.322 und die PS3 64.087 mal verkauft.
Auch die PS3 und die PSP konnten sich weitaus besser als die XBOX 360 verkaufen mit 57.152 und 54.449 verkauften Einheiten respektive.

Der Star der Charts war wieder einmal der Nintendo DS, der mit 171.260 Einheiten alles in Grund und Boden stampfte und seine Dominanz im Markt wieder einmal unterstrich.

Microsoft hat aber inzwischen eine neue Version der XBOX 360 mit Arcade-Spiele (aber ohne Festplatte) angekündigt, die die Verkäufe ankurbeln soll.




consolewars.de
 
Wie ich im Vorfeld bereits erklärt habe,sind die immensen XBox 360 Abverkäufe ein Ergebnis der Kombination eines zugkräftigen Titels(Halo3) und dem Release der Elite X.
Strohfeuer ist wohl eine passende Bezeichnung.
Bleibt abzuwarten wie sich die Zahlen für MS im Weihnachtsgeschäft entwickeln werden.
 
Cosmic Dancer schrieb:
Wie ich im Vorfeld bereits erklärt habe,sind die immensen XBox 360 Abverkäufe ein Ergebnis der Kombination eines zugkräftigen Titels(Halo3) und dem Release der Elite X.
Strohfeuer ist wohl eine passende Bezeichnung.
Bleibt abzuwarten wie sich die Zahlen für MS im Weihnachtsgeschäft entwickeln werden.

ich denke das Weihnachtsgeschäft wird in Europa nicht so gut laufen für MS.
der Wii läuft sowieso und bei der PS3 hat nach der Preissenkung die Nachfrage mächtig angezogen. ich denke langfristig wird die Xbox 360 in Europa nur auf Platz 3 landen. solange sie ihr Hardware-Problem nicht in den Griff bekommen, haben sie es in meinen Augen auch nicht anders verdient. es ist doch so langsam wirklich nur noch blamabel dass fast 2 Jahre nach Release immer noch Geräte ausgeliefert werden die binnen weniger Tage den RoD erleiden, auch die neue Elite ist davon nicht ausgenommen wie ein Blick in Internet-Foren schnell zu Tage bringt.
 
Sony 2q Financial Statement

Overall
Net income - 73.7 billion yen, €451 million

Game Unit - 3 months, June-Sept 07
Operating Loss - 96.7 billion yen, €592 million

"An operating loss of 96.7 billion yen (€592 million) was recorded, a 53.2 billion deterioration year-to-year. This deterioration was primarily due to the loss arising from the strategic pricing of PS3 at point lower than its production cost and the increase in PS3 related inventory write-downs recorded during the current quarter compared to the same quarter of the previous year"

Hardware:
PS2 - 3.28million, -.13 million from prev year
PSP - 2.58 million, +.56 million from prev year
PS3 - 1.31 million

Software:
PS2 - 38.0 million, -9.2 million from prev year
PSP - 12.6 million, -.6 million from prev year
PS3 - 10.3 million

Fiscal Year Forecast:
PS2 - 12 million, raised 2 million
PSP - 10 million, raised 1 million
PS3 - 11 million, same

Software - 250 million, same

http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/07q2_sony.pdf
http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/07q2_eleki.pdf


Im Gegensatz dazu hat der Konzern jedoch ein positives Ergebnis erzielt:


Sony steigert Gewinn um das Vierzigfache

Der japanische Unterhaltungselektronikriese Sony hat seinen Gewinn im zweiten Quartal um mehr als das Vierzigfache auf 73,72 Milliarden Yen gesteigert.

Umgerechnet konnte Sony damit 756 Millionen Franken für sich verbuchen. Verluste im Geschäft mit Videospielen wurden von satten Gewinnen bei Flachbildschirmen und Digitalkameras mehr als wettgemacht. Der Umsatz legte um gut 12 Prozent auf 2,08 Billionen Yen (21,3 Milliarden Franken) zu.

Quelle: www.20min.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo

Die wichtigsten Fakten:

Overall very good results for Nintendo. Guidance has been raised across the board.

For 6 months ending September 30, 2007

Net Sales - 694,803 Million yen
Net Income - 132,421 Million Yen ($1.15 billion)

Wii - 7.33 million
DS - 13.35 million

Pokemon DP 6.95 million, 12.17 million LTD
Brain Age + Sequel 5.19 million, 17.19 LTD
MP8 - 2.89 million

Japan Sales - 635 billion yen
Americas Sales - 268.5 billion yen
Europe Sales - 246 billion yen

Wii target raised to 17.5 million from 16.5 million.
DS target raised to 28 million from 26 million.

Fiscal year net income target raised from 245,000 to 275 million yen +12.2%

Fiscal year sales target raised from 1,400,000 to 1,550,000 million yen +10.7%


http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2007/071025e.pdf
 
Und nun Microsoft:


Microsoft
26.10.2007, 00:14 23% Gewinnsteigerung

Microsoft hat die Zahlen des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2008 bekannt gegeben. Dabei übertraf das Ergebnis alle Erwartungen. Der Umsatz steigerte sich um 27% auf 13,76 Milliarden US-Dollar, der Gewinn um 23% auf 4,29 Milliarden US-Dollar. Dies ist das größte Umsatzwachstum von Microsoft seit 1999. MicrosoftMicrosoft

Als Faktoren für die guten Zahlen gab Microsoft die Nachfrage nach Windows Vista, Office und Halo 3 an. Für das nächste Quartal erwartet Microsoft einen Umsatz von 15,6 bis 16,1 Milliarden Dollar.


Microsoft's Xbox arm posts rare profit

Halo 3 spurs 360 sales, helps push entertainment and devices division to $165 million operating profit for fiscal first quarter.

By Brendan Sinclair, GameSpot
Posted Oct 25, 2007 3:51 pm PT

Last July, Microsoft entertainment and devices division president Robbie Bach said the software giant's Xbox 360 segment would post a profit for the first time in the company's 2008 fiscal year. Microsoft reported its first-quarter results for the fiscal year today, and the blockbuster success of Halo 3 has already realized Bach's prediction.

Launched with mere days remaining in the first fiscal quarter (which ended September 30), Halo 3 raked in more than $300 million worldwide in its opening week, and $170 million within 24 hours of going on sale in the US alone. That helped push the Xbox 360 division's revenues for the quarter to $1.93 billion, about 91 percent more than it brought in during last year's first fiscal quarter.

Halo 3 also reversed the entertainment and devices division's money-losing trend, helping it turn the previous first quarter's $142 million operating loss into an operating profit of $165 million. Microsoft also benefited from not having its bottom line gutted by over $1 billion in charges stemming from the 360's now-notoriously high hardware failure rate, as was the case last quarter.

The rest of Microsoft also had a banner quarter, with the company as a whole experiencing its biggest first-quarter revenue growth since 1999. For the three-month stretch, Microsoft brought in revenues of $13.76 billion, up 27 percent year-over-year. Of that money, $4.29 billion was recorded as net income, a 23 percent leap over the previous first quarter.

For those following the next-generation console race, today also saw Sony and Nintendo post their latest financial results.

[CLARIFICATION]: The quarter ended September 30 was the entertainment and devices division's first profitable three-month stretch. However, the previous division to house the Xbox operation, the home and entertainment division, managed to turn a profit for the last quarter of calendar 2004, thanks in large part to the release of Halo 2.
 
Man wie MS. jetzt bekommen die noch Geld in die Backen geschoben.
Das haben die sich gar nicht verdient.:(
 
Slumpy schrieb:
Man wie MS. jetzt bekommen die noch Geld in die Backen geschoben.
Das haben die sich gar nicht verdient.:(

Warum sollen die es weniger verdient haben?

Alle 3 haben mehr oder weniger ihren Erfolg verdient. Nintendo durch ihren Mut ein neues Konzept zu erstellen MS wegen ihrer Hartnäckigkeit und ihrem Softwarelineup und Sony wegen der Marke Playstation also ihrer Vergangenheit.
 
Konsolenverkäufe steigen und fallen. Ich würde nicht soweit gehen und behaupten, der Wii wäre am Ende. Warten wir mal ab.
 
Fortinbras schrieb:
Nintendo:
Wii-Begeisterung legt sich
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=57172

Schaun'mer mal, wie es sich weiter entwickelt...
Das habe ich so erwartet. Die Konsole ist billig und für die ein oder andere Party sicher lustig, doch um wirklich täglich mehrere Stunden damit zu verbringen ist sie (noch) nicht wirklich geeignet. Schwache Technik, wenige gute Spiele, da kann noch nicht mal die Steuerung etwas retten.
 
Zurück