Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Monschta Hunta halt...
Mir wärs lieber es wäre bei der PS3-Version geblieben...

Wobei mir da die Verkaufszahlen der Wii relativ egal sind ^^

Monschta Hunta halt...
Mir wärs lieber es wäre bei der PS3-Version geblieben...

Wobei mir da die Verkaufszahlen der Wii relativ egal sind ^^

Warte mal bis Dragon Quest 10 für die Wii erscheint. DQ9 hat sich an zwei Tagen über 2 Mio. mal verkauft. :D

Da widerum wwerden mich nur die Verkaufszahlen beeindrucken, das Spiel ist mir hingegen recht wurscht, fand schon den VIII er unglaublich langweilig ^^

Man darf gespannt sein... Wann isses denn mitm 9er soweit?

RIP GRIN

Bei dem schwedischen Entwickler gehen die Lichter aus:
Grin Gone - GG

Was übrig bleibt: Ein sehr gutes Remake (Rearmed), ein unterhaltsames HD-Game (Bionic Commando) ein Game aus dem unteren Mittelmaß (Wanted) und ein Spiel für die Müllhalde (Terminator).

Ich hab sie alle gespielt. :D

Ist bekannt, woran sie gearbeitet haben?
and our unreleased masterpiece that we weren’t allowed to finish; it has been a great ride.
Oder wollen die (Mitarbeiter) nur ihren Marktwert steigern? ^^

Ist bekannt, woran sie gearbeitet haben?

Oder wollen die (Mitarbeiter) nur ihren Marktwert steigern? ^^

Es ist nicht bekannt was es war. Mal schauen, ob das Projekt irgendwie weiterlebt...

Microsoft wird den Preis der Xbox 360 Konsole offenbar noch vor Sony (Slim) senken.

Rumour: Microsoft Preempt PS3 Price Cut | TheSixthAxis - PS3 and Xbox 360 News, Trophies And Opinion

Beide haben aktuell einen Preispunkt von 399 USD (80 GB, Elite) in Amerika, für die PS3 Slim wird ein Preis von 299 USD und ein Release für den 1. September erwartet; Microsoft wird die Elite auf 299 USD senken und das Pro Modell einstellen. Der Kunde hat dann die Wahl zwischen Aracde (199 USD) und Elite. Die Einstellung der Elite wurde bereits bestätigt. Viele Händler listen nur noch Elite und Arcade, außerdem gibt es bereits Bilder der neuen Verpackungen.

Bei beiden bedeutet die Preissenkung eine um 25% niedrigere Ausgabe als beim jetzigen Preis.

Scheint so, als hätte der ars technica-Informant mal wieder mit allen Punkten recht behalten.

Tokyo Game Show

26.08.08 - Die CESA hat eine Liste veröffentlicht, auf der die Anzahl der Spiele-Titel steht, die auf der Tokyo Game Show (24.09.09 - 27.09.09) zu sehen sein werden.Sonstiges 161
Handy 130
PC 76
Nintendo DS 41
Xbox 360 17
PlayStation3 12
PSP 11
Wii 8

Capcom will wohl mehrere neue Titel ankündigen, gerüchterweise auch ein Sequel zu Okami mit dem Titel 'Okamiden'.

Take 2 wieder mit Verlust

Weiterhin rote Zahlen

Einen Verlust in Höhe von 55,5 Mio. Dollar musste Take-Two im dritten Quartal (Mai bis Juli) des aktuellen Geschäftsjahres hinnehmen - ein Jahr zuvor hatte man noch ein Plus von 51,8 Mio. Dollar verzeichnet.

Der Vergleich zum Vorjahr fällt naturgemäß unvorteilhaft aus für den Publisher, hatte man doch im April 2008 Grand Theft Auto IV ausgeliefert. Erwirtschaftete man im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von 138,6 Mio. Dollar, so waren es im gleichen Quartal des Vorjahres satte 433,8 Mio. Dollar gewesen. Ein Großteil der Einnahmen entfiel dabei auf GTA IV, The Bigs 2 sowie Major League Baseball 2K9.

Angesichts dieser Zahlen dürften sich die Mannen um Strauss Zelnick und Ben Feder das nächste Geschäftsjahr herbeisehnen - dann stehen nämlich u.a. BioShock 2 , Mafia II , Red Dead Redemption sowie Max Payne 3 in den Startlöchern.

Auf die einzelnen Plattformen aufgeschlüsselt verteilte sich der Umsatz folgendermaßen:

System - Umsatzanteil (Vorjahreswert)

• Xbox 360 - 32% (44%)
  • Wii - 16% (7%)
  • PC - 14% (2%)
  • PS3 - 12% (37%)
  • PS2 - 12% (5%)
  • PSP - 10% (3%)
  • NDS - 4% (2%)
4players.de

Ich würd gern mal wissen, wie sich die Slim verkauft hat. Auf play3.de stand ja nen tag vor release oder zwei, dass die Slim bei Amazon Japan und BestBuy und Gamestop in Amerika ausverkauft ist.

Ich würd gern mal wissen, wie sich die Slim verkauft hat. Auf play3.de stand ja nen tag vor release oder zwei, dass die Slim bei Amazon Japan und BestBuy und Gamestop in Amerika ausverkauft ist.

naja das werden wir nächste woche merken..wenn die hardware zahlen aus japan kommen ...
bei mir in karstadt gibt es schon keine slim mehr nur noch big...

PS3 Verkäufe schießen nach Preissenkung nach oben! by play3.de

Nachdem in der Woche vor dem Launch der PS3 Slim die Verkäufe der Konsole geradezu in den Keller sanken, schossen sie wie erwartet in der letzte Woche geradezu in den Himmel.

Es liegen derzeit noch keine bestätigten Absatzzahlen vor, aber wie GamesIndustry.biz berichtet, stiegen die Verkäufe in Großbritannien um 999% an. Im Vergleich dazu konnte die PS2 Slim, die erst wesentlich später nach dem ursprünglichen Launch auf den Markt kam, nur einen Anstieg der Verkaufszahlen um 310% verzeichnen.

Wie die Famitsu meldet, konnte sich die PS3 Slim in Japan seit ihrem Start am 03. September 2009 auf Anhieb 150.252 mal verkaufen. So konnte man zusammen mit dem älteren PS3 Modell insgesamt 150.832 Einheiten absetzen. Zu erwähnen wäre hier noch, dass keine nennenswerten Titel gleichzeitig erschienen sind.

Damit startet Sony mit einem erfreulichen Schub ins Vorweihnachtsgeschäft durch. Andrew House, Präsident SCEE: “Ich denke was ich gehört habe ist, dass dies der Punkt ist auf den die Leute gewartet haben - ein neu gestaltetes Modell und eine Preissenkung. Das ist der Wink für die Menschen um in das Business einzusteigen.”

Microsofts Plan, die Xbox360 Elite ebenfalls im Preis zu senken, scheint nicht ganz aufzugehen. Hier konnte man in Großbritannien nur einen Absatzanstieg um 43% verzeichnen und erwartet eine steigende Umsatzprognose von 29%. Sobald wir genaue Zahlen haben, werden wir diese (voraussichtlich am Donnerstag) veröffentlichen.

150.252 in den ersten 3 tagen das ist echt krass, mit soviel hätt ich nicht gerechnet,,,
mal sehen wieviel es mitte der woche sind wenn die hardware zahlen kommen ....

und england was heißt 1000% von wieviel..

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt wie ein Relaunch. Deswegen bieten sich solche neuen Designs, Farben usw. an. Nintendo hat es ewig vorgemacht, Sony macht es ebenso. Nur Microsoft schläft.

Ist aber gut so, nur durch harte Konkurrenz geht es vorwärts.

Ist halt wie ein Relaunch. Deswegen bieten sich solche neuen Designs, Farben usw. an.

ja alles gut und schön ich hab ehrlich gesagt eher mit 50000 in 1 woche gerechnet aber 150000 in 3 tagen ist doch schon heftig....
jetzt bin ich nur mal auf die hardware zahlen gespannnt wenn se mitte der woche kommen wie es in japan/US/EU/England uswusw aussieht.

Zurück