Monschta Hunta halt...
Mir wärs lieber es wäre bei der PS3-Version geblieben...
Wobei mir da die Verkaufszahlen der Wii relativ egal sind ^^
Oder wollen die (Mitarbeiter) nur ihren Marktwert steigern? ^^and our unreleased masterpiece that we weren’t allowed to finish; it has been a great ride.
Ist bekannt, woran sie gearbeitet haben?
Oder wollen die (Mitarbeiter) nur ihren Marktwert steigern? ^^
na da bin ich ja gespannt, ob es wirklich eintrifft360 Preissenkung bestätigt. Und zwar für den 30.8., also mutmaßlich ein Tag vor Veröffentlichung der PS3 Slim:
Rumor: Xbox 360 Elite Price Drop Confirmed By Store Flyer, $299 Starting August 30th - NeoGAF
4players.deWeiterhin rote Zahlen
Einen Verlust in Höhe von 55,5 Mio. Dollar musste Take-Two im dritten Quartal (Mai bis Juli) des aktuellen Geschäftsjahres hinnehmen - ein Jahr zuvor hatte man noch ein Plus von 51,8 Mio. Dollar verzeichnet.
Der Vergleich zum Vorjahr fällt naturgemäß unvorteilhaft aus für den Publisher, hatte man doch im April 2008 Grand Theft Auto IV ausgeliefert. Erwirtschaftete man im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von 138,6 Mio. Dollar, so waren es im gleichen Quartal des Vorjahres satte 433,8 Mio. Dollar gewesen. Ein Großteil der Einnahmen entfiel dabei auf GTA IV, The Bigs 2 sowie Major League Baseball 2K9.
Angesichts dieser Zahlen dürften sich die Mannen um Strauss Zelnick und Ben Feder das nächste Geschäftsjahr herbeisehnen - dann stehen nämlich u.a. BioShock 2 , Mafia II , Red Dead Redemption sowie Max Payne 3 in den Startlöchern.
Auf die einzelnen Plattformen aufgeschlüsselt verteilte sich der Umsatz folgendermaßen:
System - Umsatzanteil (Vorjahreswert)
- Xbox 360 - 32% (44%)
- Wii - 16% (7%)
- PC - 14% (2%)
- PS3 - 12% (37%)
- PS2 - 12% (5%)
- PSP - 10% (3%)
- NDS - 4% (2%)
Ich würd gern mal wissen, wie sich die Slim verkauft hat. Auf play3.de stand ja nen tag vor release oder zwei, dass die Slim bei Amazon Japan und BestBuy und Gamestop in Amerika ausverkauft ist.
Nachdem in der Woche vor dem Launch der PS3 Slim die Verkäufe der Konsole geradezu in den Keller sanken, schossen sie wie erwartet in der letzte Woche geradezu in den Himmel.
Es liegen derzeit noch keine bestätigten Absatzzahlen vor, aber wie GamesIndustry.biz berichtet, stiegen die Verkäufe in Großbritannien um 999% an. Im Vergleich dazu konnte die PS2 Slim, die erst wesentlich später nach dem ursprünglichen Launch auf den Markt kam, nur einen Anstieg der Verkaufszahlen um 310% verzeichnen.
Wie die Famitsu meldet, konnte sich die PS3 Slim in Japan seit ihrem Start am 03. September 2009 auf Anhieb 150.252 mal verkaufen. So konnte man zusammen mit dem älteren PS3 Modell insgesamt 150.832 Einheiten absetzen. Zu erwähnen wäre hier noch, dass keine nennenswerten Titel gleichzeitig erschienen sind.
Damit startet Sony mit einem erfreulichen Schub ins Vorweihnachtsgeschäft durch. Andrew House, Präsident SCEE: “Ich denke was ich gehört habe ist, dass dies der Punkt ist auf den die Leute gewartet haben - ein neu gestaltetes Modell und eine Preissenkung. Das ist der Wink für die Menschen um in das Business einzusteigen.”
Microsofts Plan, die Xbox360 Elite ebenfalls im Preis zu senken, scheint nicht ganz aufzugehen. Hier konnte man in Großbritannien nur einen Absatzanstieg um 43% verzeichnen und erwartet eine steigende Umsatzprognose von 29%. Sobald wir genaue Zahlen haben, werden wir diese (voraussichtlich am Donnerstag) veröffentlichen.
Ist halt wie ein Relaunch. Deswegen bieten sich solche neuen Designs, Farben usw. an.
Demnach wurden in Europa, Australien, Asien und Afrika 250.000 Konsolen abgesetzt, in den USA 125.000 Geräte und in Japan 150.000 die von der Famitsu bereits gestern bestätigt wurden. Dazu kommen Geräte die in den USA bereits vor dem offiziellen Launch verkauft worden sind. Insgesamt geht man von 500.000 bis 600.000 verkauften Konsolen aus.
Kann gut hinkommen.
Die Preissenkung hat in jedem Fall etwas gebracht:
consolewars - Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus den USA