Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

US Hardware Charts Juni 2009 (NPD)

Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus den USA - consolewars

Eigentlich alles wie gehabt...

Am interessantesten ist eigentlich, wie sehr der DS der PSP den Hintern versohlt. Die PSP-Zahlen sind die vergangenen Monate ziemlich eingebrochen. Bin mal gespannt, ob die PSP Go da was ändern kann...

Veränderung zu Juni 2008:

PlayStation 2 -1%
PlayStation 3 -59%
PSP -52%
Xbox 360 +9%
Wii -46%
Nintendo DS -2%

Für mich nicht uninteressant:
Ghostbusters: The Video Game - 440,089 (360+PS3+Wii)

Zuletzt bearbeitet:
Der Markt ist vollkommen im Eimer...

DS: 106.918
Alle anderen zusammen: 59.976

oder

Wii: 20.807
Alle anderen Heimkonsolen zusammen: 15.089

:ugly:

Wir wollen doch nicht gegen die Wii wettern? ^^
Ich fands von vorneherein schade, dass es die Konsole gibt *g*

Dann würden sich jetzt zwei potentere Konsolen um die Gelegenheitskäufer prügeln ^^

Wird sich auch so schnell nicht mehr ändern...

Der Markt ist vollkommen im Eimer...

DS: 106.918
Alle anderen zusammen: 59.976

oder

Wii: 20.807
Alle anderen Heimkonsolen zusammen: 15.089

:ugly:

Mhh.. Nintendo macht sich keine Sorgen um die Krise, während Microsoft miesen einschreibt..
Ich besitze zwar alle Konsolen (PS2, PS3, PSP, NDS, XBOX 360, Wii) aber für Wii und NDS kaufe ich mir wirklich fast gar keine Titel, außer Exclusiv-Titel halt.

Trotzdem wundern mich die Zahlen sehr..

ich bin von den wii und ds verkaufszahlen auch immer überrascht. hab zwar auch nen ds, der kommt aber nur selten zum einsatz, da es einfach nicht viele gute titel gibt.

Sehr reißerische Überschrift. Es heißt korrekt: Das letzte Halo und möglicherweise das letzte exklusive 360-Spiel.

Bungie hat eine neue IP für die ein Publisher gesucht wird. Selbst Bethesda hat sich dahingehend schon geäußert: Die Publishingrechte könnten sich angeblich nur wenige Große leisten, darunter Activision, EA, Sony und Microsoft.

Jetzt ist die Frage, wer den Zuschlag bekommt.

Ich würde - trotz allem - wieder auf Microsoft tippen. Das ist möglicherweise einfach Pokern im großen Stil. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich wäre sehr überrascht, wenn Sony als Publisher fungieren würde. Auf der anderen Seite wäre es sicherlich sehr witzig. Die Fan-Meltdowns würde ich zu gerne lesen.

Ich wäre sehr überrascht, wenn Sony als Publisher fungieren würde. Auf der anderen Seite wäre es sicherlich sehr witzig. Die Fan-Meltdowns würde ich zu gerne lesen.

ich hoffe doch mal nicht..

ms kann ihr komisch bungie behalten die habe eh nix gescheites....

consolewars - Kauft euch eine Xbox 360!

Es gibt sicher Spiele (z.B. Gears o.w.) für die ich mir nur zu gerne eine Box kaufen würde,aber sicher nicht für diesen Leaft 4 dead trash.Auch einer der Entwickler auf die ich gut verzichten kann.

naja kann mann sehn wie mann will ich hab gears 1 auf dem pc getestet und muss sagen 0815 shooter wie alles andere...

aber valves spruch ist echt die gröhnung bringt nix gutes raus und dann dat maul aufreißen...

naja kann mann sehn wie mann will ich hab gears 1 auf dem pc getestet und muss sagen 0815 shooter wie alles andere...

Was ist denn kein 0815-Shooter? Bitte liste jetzt nicht den ganzen Sony-exklusiven Kram auf nachdem Du wieder mal sowohl Halo als auch Gears niedergemacht hast.

@Knippschild: Diejenigen, die Valve-Spiele zocken können, wissen sie für gewöhnlich sehr zu schätzen.

L4D ist ein absolutes Multiplayer-Highlight. Der Singleplayer ist allerdings für die Tonne. Alles in allem hat L4D aber die beste Steuerung bei einem Konsolenshooter ever. So flüßig und genau spielt sich IMO kein anderer Shooter auf Konsole.

L4D ist extrem beliebt und war ein absoluter Überraschungshit vergangenes Jahr. Ich für meinen Teil freue mich auf eine Fortsetzung, denn Teil 1 war meiner Meinung nach bislang einfach der beste Zombieshooter. Die Atmosphäre konnte man gut mit der der alten Zombifilme vergleichen.

Komisch, dass niemand Insomniac dafür kritisiert, dass sie die 360 meiden.

Valve ist schon ne Klasse Firma, finds selber schade dass ich die Spiele nicht auf Konsole spielen kann, aber wozu hab ich nen PC. L4D habe ich auch, ist imo aber Offline Megadreck und Online njoa, auf Lan-Partys machts dann erst richtig Spaß, aber dieses Hyperdyper-Game wie alle sagen ist das für mich nicht.

Was die Steuerung angeht: Also wenn, dann ist es wohl max. mit CoD4 gleichauf. Da hör ich nämlich von wirklich jedem, dass es die beste Padsteuerung hat, bei L4D ist mir das noch nicht unter die Augen gekommen :) .

http://www.play3.de/2009/07/28/sony-dementiert-psn-cards/

Valve als schlecht und Gears als 0815 zu bezeichnen ist absolut inakzeptabel. Valve ist eine der besten Spieleschmieden auf der Welt.

Was ist denn kein 0815-Shooter? Bitte liste jetzt nicht den ganzen Sony-exklusiven Kram auf nachdem Du wieder mal sowohl Halo als auch Gears niedergemacht hast.

.

ach forti siehst schon wieder ne bash wo keiner ist ??
ich zitiere noch mal

ok eventuell hätt ich noch extra betohnen solln das es auf alle shooter fixiert ist..

Valve ist eine der besten Spieleschmieden auf der Welt.

jup und ich kann fliegen un hab nen kontostand von 8 milliarden...

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo nennt Auslieferungszahlen

Von hauseigener Software.

NDS Pokémon Platinum 5.660.000

WII Wii Sports 47.620.000
WII Wii Fit 21.820.000
WII Mario Kart Wii 17.390.000

Mario Kart Wii...echt derb. Aber verdient.

ach forti siehst schon wieder ne bash wo keiner ist ??
ich zitiere noch mal

ok eventuell hätt ich noch extra betohnen solln das es auf alle shooter fixiert ist..

jup und ich kann fliegen un hab nen kontostand von 8 milliarden...

Du kannst fliegen? Ist ja toll für dich! Meinen Glückwunsch :) Und 8 Milliarden hast du auch noch, wird ja immer besser, ha!

Hör zu, kauf dir doch einfach eine 360 oder Valves Spiele für den PC, dann wirst du deine hetzigen Kommentare vielleicht sein lassen. Immer diese Sony Anwärter...

Hör zu, kauf dir doch einfach eine 360 oder Valves Spiele für den PC, dann wirst du deine hetzigen Kommentare vielleicht sein lassen. Immer diese Sony Anwärter...

Da der werte Herr psxmaster generell keine Shooter spielt (wenn mich nicht alles täuscht), wirst du mit deiner vollkommen idiotischen und unnötigen "KaufDirEine360"-Missionierung keinen Erfolg haben.

Das war dann bitte von beiden Seiten der letzte Kommentar dazu, es sei denn es geht ohne Fanboyritis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück