Jetzt macht mal gefälligst halblang. Ich habe rein gar nichts über Sony geschrieben. Was hat Tekken mit Sony zu tun? Das ist Namco verdammtnochmal. Und ja. Ich halte Tekken 6 für den Bodensatz der aktuellen 3D Beat'em Ups. JEDES andere ist besser. Inklusive Tekken 5 DRO (auf der PS3 btw.
)
Tekken 6 ist in jeder Hinsicht verschlimmbessert. Selbst beim Core Gameplay mit diesem schwachsinnigen Rage-System. Man vermöbelt den Gegner nach Strich und Faden, dieser geht kurz vor dem K.O. in den Rage-Modus und hat dann die Möglichkeit den Spieler mit einer einzelnen Kombo umzunieten. Balance adé.
Genauso toll ist es, dass nun noch mehr auf Airjuggles und Boundings gesetzt wird.
Eine Preissenkung innerhalb von zwei Wochen zeugt nicht davon, dass ein Spiel erfolgreich ist. Oder seht Ihr das anders?
Zumal es das Spiel nicht nur für eine sondern gleich zwei (und bald drei) Plattformen gibt.
@day: Die Reihe ist allerdings schon seit Jahren qualitätsmäßig im Fall. Von den bekannten Prügelreihen ist Tekken diejenige, die seit einigen Spielen grundsätzlich die schwächsten Wertungen hat.
Was Wertungen der Fachpresse angeht heißt es bereits seit Jahren: VF > DOA > SC > Tekken. Die Fightingcommunity interessiert sich allerdings nicht dafür. Die suchen sich Prügler, die online anständig spielbar sind weil das Wettbewerbsdenken eine große Rolle spielt. D.h. in ein paar Monaten ist online bei Virtua Fighter, Dead or Alive, SF4 und BlazBlue wieder mehr los.
Der Onlinemode hat auch King of Fighters 12 das Genick gebrochen. Das Image ist dadurch auch mehr als angekratzt.
Bzgl Wii/PS3-Debatte:
Bin ich dran schuld, dass sich die Wii wieder die Spitze erobert hat? Oder daran dass die Installationsbasis der PS3 noch immer nur für den 3. Platz reicht?
Mir scheint als müsse ich das gif doch erklären. Es ist wohl tatsächlich zu kompliziert: PS3 drängt sich mit massiver Werbekampagne in den Vordergrund. Wii braucht eine kleine Preissenkung von 50 Dollar ohne große Werbung und wird dennoch häufiger gekauft. Von dem Gif gibt es auch ne 360-Version aber diese trifft derzeit einfach nicht zu. Kann doch nicht so schwer sein.
@Knippschild: Die Bannwelle wird definitiv dafür sorgen, dass sich die Konsole wieder etwas besser verkauft. Raubkopierer werden nicht plötzlich gesetzestreu und kaufen eine kopiensichere Konsole (vor allem wenn sie noch immer der Ansicht sind, dass es günstiger ist sich alle Nase lang mal eine neue Konsole zu kaufen als zu originalen Games zu greifen.)
Bzgl GTA CW:
SethSteiner schrieb:
Und nun will ich nochmal hören, das ja auf DS nur Kiddies spielen und PSP ja voll für erwachsene ist und sich nur Erwachsene GTA kaufen und was nicht noch alles für ein Mist gemeint wurde.
Exakt darum ging es.