Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Nicht hat... wird mehr verkauft haben, das macht hier schon nen Unterschied, Gegenwart und Zukunft ;)
Die Wii is da dann trotzdem leider noch 5 Millionen vorne EInheiten vorne. Mittlerweile versucht man ja wieder sich gegenseitig die Kunden zu klauen, mal sehen, wie das weitergeht :)

das ist ja mal ein klasse angebot. da sollte man zuschlagen, wenn man noch keine hat. echt super.:hoch:
wenn ich nicht die dicke hätte, würd ich mir die für den preis holen. aber ich denke da wird sich richtung weihnachten noch mehr tun. vor allem bundles in alle nausführungen werden kommen

Brütal Legend startet erfolgreich, DJ Hero floppt:
Brutal Legend sells 216K, DJ Hero 123K - News at GameSpot

Kurzfassung:
Brutal Legend (360) - 150,000 units
Brutal Legend (PS3) - 66,000 units
DJ Hero (360) - 62,000 units
DJ Hero (PS3) - 39,000 units
DJ Hero (Wii) - 19,000 units
DJ Hero (PS2) - 3,300 units

Außerdem die aktuellen US-Charts:
consolewars - Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus den USA
Wii > PS3 > 360
Uncharted 2 an der Spitze. In den Top Ten: 2x PS3, 2x Wii, 5x 360, 1x DS

Tekken 6 bomba!

Keine Ahnung wenn Namco da für blöd verkaufen will. Namco behauptet 2.5 Mio. Tekken 6 Games ausgeliefert zu haben. Erste Berichte berichten allerdings von nur ca 300.000 durchverkauften Spielen. Resultat: Das Spiel wird ebreits vielerorts preisgesenkt. U.a. in Deutschland, Amerika und selbst in Japan.

Absolut zurecht IMO. Was sich Namco mit Tekken 6 erlaubt hat ist eine Frechheit. Aber dazu habe ich ja genug geschrieben. Das scheint aber auch glücklicherweise bei Namco anzukommen. Schlechte Reviews (für Tekkenverhältnisse) und eine Konsumentenbefragung bezgüglich der Produktqualität des aktuellen Teils zeigen, dass von der Kritik auch etwas bei Namco ankommt.

Die Ära Tekken scheint vorbei. Street Fighter ist wieder da und hat mit BlazBlue bereits einen extrem erfolgreichen Nebenbuhler mitgebracht.

EDIT1: Bzgl. GTA Chinatown Wars PSP: Weniger als 10.000 verkaufte Einheiten und damit deutlich unerfolgreicher als die DS-Version.

EDIT2: Activision scheint die Hero-Serie erfolgreich zu Grabe getragen zu haben. Guitar Hero 5 kommt auf 81.000 Einheiten. Alle Konsolen mit einberechnet!

EDIT: Lol, aber es muss sein...

2wd95wg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WOW das ist ja richtig geil der Eine Schreibt nur Positives für Sony während dessen der andere
für Nintendo und Microsoft jeden scheiß auf auzählt. Is klar Fortinbras die Ära von Tekken und ist Vorbei und von Mario schon längst.:uff:

EDIT1: Bzgl. GTA Chinatown Wars PSP: Weniger als 10.000 verkaufte Einheiten und damit deutlich unerfolgreicher als die DS-Version.

Und nun will ich nochmal hören, das ja auf DS nur Kiddies spielen und PSP ja voll für erwachsene ist und sich nur Erwachsene GTA kaufen und was nicht noch alles für ein Mist gemeint wurde.

Is klar Fortinbras die Ära von Tekken und ist Vorbei und von Mario schon längst.:uff:
Dass die Ära von Tekken vorbei ist, sieht man ja an den teils mistigen Testergebnissen...
Tekken 6 (ps3) reviews at Metacritic.com
Im Vergleich zu z.B. Street Fighter IV kommt es bei den testenden Videospielern durch die Bank schlechter an.

80% ist okay, aber so schlecht wurde Tekken wohl noch nie bewertet ^^

Mario hingegen... alleine Mario Galaxy zeugt davon, dass der Klempner bumsfidel is.
Da is jegliches beleidigtes "Bellen" in Richtung (des vollkommen zusammenhanglos genannten) Mario vollkommen unpassend :ugly:

WOW das ist ja richtig geil der Eine Schreibt nur Positives für Sony während dessen der andere
für Nintendo und Microsoft jeden scheiß auf auzählt. Is klar Fortinbras die Ära von Tekken und ist Vorbei und von Mario schon längst.:uff:

Was genau an meinem Posting vermittelte eigentlich diesen Eindruck?

Hast Du Tekken 6 gezockt? Hast Du mitbekommen, dass das Game selbst bei Hardcore-Fans gnadenlos durchfällt? Das Spiel floppt. Sonst würde es nach weniger als zwei Wochen nicht so viele Preissenkungen geben.

Die Ära Tekken ist scheinbar vorbei. Von allen aktuellen Prügelgames ist Tekken 6 das mit der schlechtesten Wertung. Ich für meinen Teil war echt sauer dieses Müllgame gekauft zu haben. Meinen Ärger habe ich aber auch geäußert. Beim Verkauf habe ich auch kaum mehr was dafür bekommen, weil der Gebrauchtmarkt überschwemmt wird. Ergo > Flop.

Das Spiel verkauft sich aktuell schlechter als SC4, SF4, BlazBlue. Für die einstmals erfolgreichste Prügelserie der Welt nicht gerade toll. Es sieht also tatsächlich so aus als sei die Tekken-Ära vorbei. Namco kann es aktuell noch egal sein. Die sind ihre 2.5 Mio. Spiele noch losgeworden. Der Handel hingegen wird spätestens bei Tekken 7 vorsichtig und wesentlich weniger in die Lager nehmen als derzeit bei Tekken 6.

Das Spiel bekommt schwache Wertungen und hat eine äußerst schlechte Mundpropaganda.

Das Spiel hat ganz klare, deutlich sichtbare Fehler und wird glücklicherweise in der Fachpresse abgestraft. Nur so wird Namco an der Serie was ändern.

Ansonsten redete ich auch beim Rest meines Postings nur von Multigames und erwähnte einen exklusiven Titel. Und der ist Uncharted 2. Ich weiß also ehrlich nicht was Du von mir willst. Wenn Du das gif nicht verstehst, dann tut es mir leid. Wenn Du magst erkläre ich es Dir. :)

@day: Wenn Du die Tekkenreviews betrachtest, dann fällt auf, dass diejenigen die eine Möglichkeit hatten den Onlinemode zu testen deutlich schwächere Wertungen vergeben haben. Absolut zurecht. Tekken 6 hat den schlechtesten Netcode der mir bei einem discbasierten Prügler jemals untergekommen ist. Über die schwache PS2-Grafik (in der Kampagne) rege ich mich da noch gar nicht auf...

Bzgl. Mario hast Du recht. Ich überlege ob ich mir für Galaxy 2 wieder eine Wii anschaffe. Der erste Teil war gottgleich. Alleine das geniale Leveldesign gab es so noch in keinem anderen Game diese Gen.

Die Top 10 der erfolgreichsten Spiele dieser Generation:

0. (Wii Sports, im Westen gebundelt) - 50 Mio.
1. Wii Play - 25 Mio
2. Wii Fit - 23 Mio
3. Mario Kart Wii - 18 Mio
4. Halo 3 - 10,5 Mio.
5. Super Smash Bros. Brawl (mit Mario) - 9 Mio.
6. Super Mario Galaxy - 8 Mio.
7. CoD4 (360) - 7,9 Mio
8. GTA4 (360) - 7,3 Mio
8. Mario & Sonic bei den olympischen Spielen - 7,3 Mio
10. Mario Party 8 - 6,7 Mio

Zuletzt bearbeitet:
@ day and Fortinbras

Ihr beiden lebt auch in der Steinzeit oder weil es einen schlechten Tekken gibt sagt ihr jetzte die Tekken Ära ist vorbei.Genauso weil sich die PS3 Scheiße verkaufen tut ist die Playstation Ära vorbei. OMG:uff:
Weisst du Fortinbras In fast jeden Post den du schreiben tust bashst du PS3 immer wieder und wieder .............
Naja du bist halt Klever sich über Andere aufregen und selber kein deut besser sein. Aber ich sollte jetzt lieber vorsichtig sein weil du bist ja Moderator und ein Falsches wort und das wars für mich.;)
PS Fortinbras habe es verstanden bash gegen die PS3 ist vollkommen ok aber bash gegen die XBOX 360 und Wii ist verboten.

Jeder hat so einen kleinen Fanboy in sich,der Forti weiss es aber immer sehr eloquent zu verstecken.;)

BTT:

consolewars - Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

consolewars - Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus den USA

Die PS3 Preissenkung macht sich inzwischen bei den Verkaufszahlen bemerkbar.
Die wöchentlichen VKZ sind deutlich nach oben gegangen.

consolewars - Microsoft: installierte Basis und XBOX LIVE Rekord

Wenn es sonst keine Erfolge zu bejubeln gibt klammert man sich an jeden Halm.
Die Preissenkung bringt im Gegensatz zu Sony keine Mobilisation der Verkaufszahlen und sind schon seit Anfang September immer unter denen der PS3.
Vermutlich werden die VKZ wieder in die Höhe schnellen,wenn die gebannten XBox user wieder eine neue Box kaufen.:rolleyes:

@ day and Fortinbras

Ihr beiden lebt auch in der Steinzeit oder weil es einen schlechten Tekken gibt sagt ihr jetzte die Tekken Ära ist vorbei.
Denk doch mal nach... was hat sich bei Tekken weiterentwickelt?
Nach Tag Tournament gabs... genau... nichts mehr. Oder?
Das Problem ist eben, dass Tekken in der Steinzeit lebt... Und hat in den Testergebnissen mit Sicherheit noch nen "Nostalgie"-Bonus, weil man sich als Tekken-Liebhaber gleich wieder wohl fühlt.

In Tekken hat sich afaik _nichts_ weiterentwickelt, daher ist die Aussage, dass die Tekken-Ära vorbei sei, sehr wohl angemessen.
Wenn se bei Capcom das Ruder mal rumreißen und Innovation, zeitgemäße Graphik und flüssigen Netcode implementieren, dann kanns da ein Comeback geben. Da muss ordentlich was geschehen im Produktmanagement...

Ich würd mich freuen, mit Tekken Tag Tournament hatte ich mit Freunden unzählige Stunden Spaß. (mal abgesehen davon, dass ich keinen Bedarf mehr an Bemus habe, zocke insgesamt eh viel lieber kooperativ)
Bei mir wäre es der Nostalgiebonus, der mich wieder zugreifen lassen würde. Hat sich ja nicht viel verändert, außer, dass die Möglichkeit der Tag-Moves weggefallen ist.

PS: Falls es in Tekken irgendwelche Neuerungen gibt, wäre ich sehr erfreut was drüber zu hören. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt macht mal gefälligst halblang. Ich habe rein gar nichts über Sony geschrieben. Was hat Tekken mit Sony zu tun? Das ist Namco verdammtnochmal. Und ja. Ich halte Tekken 6 für den Bodensatz der aktuellen 3D Beat'em Ups. JEDES andere ist besser. Inklusive Tekken 5 DRO (auf der PS3 btw. ;))

Tekken 6 ist in jeder Hinsicht verschlimmbessert. Selbst beim Core Gameplay mit diesem schwachsinnigen Rage-System. Man vermöbelt den Gegner nach Strich und Faden, dieser geht kurz vor dem K.O. in den Rage-Modus und hat dann die Möglichkeit den Spieler mit einer einzelnen Kombo umzunieten. Balance adé.

Genauso toll ist es, dass nun noch mehr auf Airjuggles und Boundings gesetzt wird. :rolleyes:

Eine Preissenkung innerhalb von zwei Wochen zeugt nicht davon, dass ein Spiel erfolgreich ist. Oder seht Ihr das anders?

Zumal es das Spiel nicht nur für eine sondern gleich zwei (und bald drei) Plattformen gibt.

@day: Die Reihe ist allerdings schon seit Jahren qualitätsmäßig im Fall. Von den bekannten Prügelreihen ist Tekken diejenige, die seit einigen Spielen grundsätzlich die schwächsten Wertungen hat.

Was Wertungen der Fachpresse angeht heißt es bereits seit Jahren: VF > DOA > SC > Tekken. Die Fightingcommunity interessiert sich allerdings nicht dafür. Die suchen sich Prügler, die online anständig spielbar sind weil das Wettbewerbsdenken eine große Rolle spielt. D.h. in ein paar Monaten ist online bei Virtua Fighter, Dead or Alive, SF4 und BlazBlue wieder mehr los.

Der Onlinemode hat auch King of Fighters 12 das Genick gebrochen. Das Image ist dadurch auch mehr als angekratzt.

Bzgl Wii/PS3-Debatte:

Bin ich dran schuld, dass sich die Wii wieder die Spitze erobert hat? Oder daran dass die Installationsbasis der PS3 noch immer nur für den 3. Platz reicht?

Mir scheint als müsse ich das gif doch erklären. Es ist wohl tatsächlich zu kompliziert: PS3 drängt sich mit massiver Werbekampagne in den Vordergrund. Wii braucht eine kleine Preissenkung von 50 Dollar ohne große Werbung und wird dennoch häufiger gekauft. Von dem Gif gibt es auch ne 360-Version aber diese trifft derzeit einfach nicht zu. Kann doch nicht so schwer sein.

@Knippschild: Die Bannwelle wird definitiv dafür sorgen, dass sich die Konsole wieder etwas besser verkauft. Raubkopierer werden nicht plötzlich gesetzestreu und kaufen eine kopiensichere Konsole (vor allem wenn sie noch immer der Ansicht sind, dass es günstiger ist sich alle Nase lang mal eine neue Konsole zu kaufen als zu originalen Games zu greifen.)

Bzgl GTA CW:
SethSteiner schrieb:
Und nun will ich nochmal hören, das ja auf DS nur Kiddies spielen und PSP ja voll für erwachsene ist und sich nur Erwachsene GTA kaufen und was nicht noch alles für ein Mist gemeint wurde.

Exakt darum ging es.

Zuletzt bearbeitet:
In England ist Tekken 6 teilweise bereits für 18 Pfund zu haben. Scheint ja richtig in die Hose gegangen zu sein.

Zurück