Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

MS gibt keine Zahlen heraus...:rolleyes:

Lief aber offenbar ganz gut. Die US Charts für November:

Data care of NPD Group
Reporting Period: 11/1 - 11/28/09

PlayStation 2 203.1K
PlayStation 3 710.4K
PSP 293.9K
Xbox 360 819.5K
Wii 1.26M
Nintendo DS 1.70M

CALL OF DUTY: MODERN WARFARE 2* (360) |Nov-09| 4.20M
CALL OF DUTY: MODERN WARFARE 2* (PS3) |Nov-09| 1.87M
NEW SUPER MARIO BROS. WII (WII) |Nov-09| 1.39M
ASSASSIN'S CREED II (360) |Nov-09| 794.7K
LEFT 4 DEAD 2 (360) |Nov-09| 744.0K
WII SPORTS RESORT* (WII) |Jul-09| 720.2K
WII FIT PLUS* (WII) |Oct-09| 679.0K
ASSASSIN'S CREED II (PS3) |Nov-09| 448.4K
DRAGON AGE: ORIGINS* (360) |Nov-09| 362.1K
MARIO KART W/ WHEEL (WII) |Apr-08| 315.0K

EDIT: Nur um sich mal MW2 zu verdeutlichen. Das Spiel hat in zwei Wochen in den USA das Ergebnis erreicht, für das MW1 sechs Monate gebraucht hat.

Und nur auf die Staaten bezogen:

MW2 is the 3rd best selling 360 title, by lifetime sales.
MW2 is the 3rd best selling PS3 title, by lifetime sales.

EDIT2: Loser des Monats

Tony Hawk Ride - 114k verteilt auf alle Plattformen.

EDIT3: Ich finds schade, dass Uncharted 2 schon wieder weg ist. Wieso kaufen die Leute alle diesen MW-Müll?

Zuletzt bearbeitet:
Lief aber offenbar ganz gut. Die US Charts für November:

Die Bannwelle hat doch etwas gebracht.;)
Sind in diese Zahlen denn auch die Erntedankfestzahlen schon implizit,denn die waren für die PS3 doch sehr erfolgreich.

EDIT: Nur um sich mal MW2 zu verdeutlichen. Das Spiel hat in zwei Wochen in den USA das Ergebnis erreicht, für das MW1 sechs Monate gebraucht hat.

EDIT3: Ich finds schade, dass Uncharted 2 schon wieder weg ist. Wieso kaufen die Leute alle diesen MW-Müll?

MW2 ist der am besten gehypte Durchschnittstitel ever.Den dritten Teil lasse ich völlig aussen vor und ich denke viele der enttäuschten Spieler ebenso.

consolewars - Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

PS3 hat sich inzwischen etabliert,Mal sehen wie FF13 boostet.

Sind in diese Zahlen denn auch die Erntedankfestzahlen schon implizit,denn die waren für die PS3 doch sehr erfolgreich.

Ja. Sind drin. Von Microsoft gab es afaik damals auch nur den Tweet (also per Twitter) 'passt alles, war ein erfolgreicher November' oder sowas in der Richtung.

consolewars - Uncharted 2 Verkaufszahlen enttäuschen

Ich glaube der ist ein richtiger Sony Fanboy :ugly:

Leider ist es wohl so,daß qualitativ hochwertige Spiele sich schlecht verkaufen und crap games wie MW2 wie die warmen Semmeln laufen.

Michael Pachter ist cool. Seine Vorhersagen treffen zwar kaum ein, allerdings ist der Typ einfach abolut locker drauf. Sieht man ja immer wieder an seinen Auftritten bei gametrailers oder in Ami-Foren wie NeoGaf.

Aber es ist wirklich so: Die Verkaufszahken von Uncharted 2 sind wirklich enttäuschend. Man könnte denken, dass das 'Abenteurersetting' derzeit einfach nicht so gefragt ist. Sah man ja auch an den letzten Tomb Raider-Games.

Amerika: Die 10 erfolgreichsten Games 2009

Hier die Liste der NPD Group und in Klammern die Verkaufszahlen auf Amerika bezogen.

------------------------

Call Of Duty: Modern Warfare 2 (Xbox 360, Activision Blizzard) - 4.2 Millionen

Wii Fit (Wii, Nintendo) - 3.5 Millionen

Wii Sports Resort (Wii, Nintendo) - 2.4 Millionen

Wii Mario Kart (Wii, Nintendo) - 2.2 Millionen

Wii Play (Wii, Nintendo) - 2.1 Millionen

Halo 3: ODST (Xbox 360, Microsoft) - 2 Millionen

Pokemon Platinum Version (DS, Nintendo) 1.9 Millionen

Call Of Duty: Modern Warfare 2 (PS3, Activision Blizzard) - 1.9 Millionen

Madden NFL 10 (Xbox 360, Electronic Arts) - 1.5 Millionen

New Super Mario Bros. Wii (Wii, Nintendo) - 1.4 Millionen

In Amerika ist der PC sowas von tot. Die NPD hat die Verkaufszahlen von MW2 veröffentlicht. Von der PC-Version gingen im November 170.000 Stück über die Ladentheken.

Verglichen mit den Konsolenzahlen eine absolut lächerliche Menge.

tot ist aber weit, weit, weit übertrieben. 170.000 dürfte am Ende sicher noch eine million ergeben aber natürlich kauft sich keiner ein Spiel doppelt (rofl, diese Konsoleros denken ja immer noch sie könnten Shooter spielen) allerdings dürfte sich in der Masse trotzdem noch mehr als genug verkaufen. Tot ist jedenfalls nichts was lebt und am besten zeigt sich es doch daran, das am Ende doch alles auf den PC erscheint und wenn es am Ende durch einen Emulator ist. Und wenn die Konsole in weiterhin den Update Kram abzieht, wird das Argument von abzudatenden PCs auch hinfällig.^^

consolewars - Final Fantasy XIII mit der Million am ersten Tag

Glückwunsch!! Ich hoffe für die Spieler folgt nicht auch so eine MW2 Ernüchterung.
Langsam traue ich diesem Megagehype nicht mehr.

consolewars - Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

Bin mal auf die PS3 Verkaufszahler der PS3 nächste Woche gespannt,wenn der FF13 Hype sich bemerkbar macht,aber irgendwie ist das bereits jetzt der Fall.

PS2 und XBox liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen.;)

EDIT

http://www.consolewars.de/news/27613/wertungen_der_aktuellen_edge/

Ernstnehmen kann man diese Wertungen der Edge wohl kaum noch,z.B Saboteur ist sicher nicht das Megaspiel,aber 5/10 sind wohl etwas übertrieben...ins negative.

Zuletzt bearbeitet:
consolewars - Final Fantasy XIII mit der Million am ersten Tag

Glückwunsch!! Ich hoffe für die Spieler folgt nicht auch so eine MW2 Ernüchterung.
Langsam traue ich diesem Megagehype nicht mehr.

Klingt toll, ist es in der Tradition von FF allerdings nicht. FF13 liegt bereits jetzt 40% hinter den Startergebnissen von FF10 und FF12.

Unofficial Final Fantasy Site - News: FF13 sales behind FF10 & FF12 - the reason for a 360 release

Die 360-Version ist notwendig und sie wird es auch bei Versus sein. Ich gehe noch immer fest davon aus, dass Versus noch für die 360 angekündigt wird. Würde Squenix richtig ticken, würden sie den ganzen krempel auch noch für PC ankündigen.

Die 360-Version ist notwendig

das bezweifelt wohl mittlerweile schon set jahren keiner mehr ernsthaft, vermutlich nicht mal die härtesten vertreter der fanboy-fraktion.

zum thema ff13-ernüchterung: die scheint ja bei so manchem schon eingetreten zu sein. stichwort: linearität. schade wärs. :(

zum thema ff13-ernüchterung: die scheint ja bei so manchem schon eingetreten zu sein. stichwort: linearität. schade wärs. :(

FF ist doch seit jeher linear. Finde ich auch gut so wenn ich ehrlich bin.

Take 2 ist übrigens massiv von den Verkäufen der GTA-Episoden enttäuscht. Das dürfte weniger an der Exklusivität liegen (wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass die es nochmal mit den anderen Plattformen versuchen), sondern vielmehr an der Produktqualität des Hauptspiels.

Nach kurzem Zocken ist mir wieder aufgefallen, was mich an GTA4 eigentlich alles gestört hat und warum ich es nie durchgespielt habe. Mal abgesehen vom Missionsdesign und der einfach ultraträgen Steuerung nerven die bekloppt verteilten Checkpoints. Bei einem Spiel bei dem man unter Umständen schon nach drei Treffern draufgeht ist das für die Masse einfach nicht spielspaßfördernd. Man hat ja schon die massenhaft Stimmen in den Foren lesen können als die Episoden auf den Markt kamen. "Hab das Hauptspiel nicht durchgespielt, was will ich also damit" war sehr häufig zu lesen.

Dieser - die Amis sagen - Backlash hat die Verkäufe versaut. Da wird es interessant, wie der nächste Hauptteil von den Zockern aufgenommen wird.

EDIT: Im Gaf hat sich einer die Mühe gemacht die Gamerscore-Aktivität der GTA-Spieler aufzuschlüsseln- (Es gibt ja Statistiken über Gamerscore und Spielverhalten, bzw. über Dienste wie mygamercard kann man sich diese ansehen).

Hier das Ergebnis:

4200504340_94756fc0fe_o.png

Das zeigt wunderbar, wie wenig Spieler eigentlich das Spiel durchgespielt haben. Take 2 hätte sich das ausrechnen können. Für jede Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Ging ja jetzt doch recht schnell: The Lost and Damned wurde für den PC angekündigt.

Nintendo mit wahnwitzigem Verkaufserfolg

Nintendo mal wieder am Rekorde brechen:

USA - Dezember 2009: mehr als 3 Mio verkaufte Wiis. In einem Monat!!! Und nur in den USA.

CANOE -- Technology: Nintendo Wii posts record sales in Dec.

Das ist anscheinend der größte Verkaufserfolg den eine Konsole in den USA jemals verbuchen konnte. Der Rekord der PS2 (2,7 Mio. im Dezember 2002) wurde damit geschlagen.

http://static.funnyjunk.com/pictures/1250232817156.gif

Für Nintendo lief es wohl gut zu Weihnachten. New Super Mario Bros. Wii hat auch in Japan riesigen Erfolg und selbst FF13 wurde deutlich überholt.

NINTENDO ANNOUNCES HEALTHY HOLIDAY SALES FIGURES

Jan. 5, 2010

As everyone looks ahead to the possibilities in store for 2010, Nintendo of America is looking to extend the glow of the holidays with some fresh December sales information. The following items were announced by Nintendo President Satoru Iwata in Japan:

* Although official U.S. sales data for December and all of 2009 will be announced by the NPD Group on Jan. 14, it appears that U.S. consumers responded enthusiastically to Nintendo's Wii™ home console in December. Nintendo estimates that December sales in the United States will exceed 3 million units.

* Nintendo estimates that the portable Nintendo DS™ lineup, including the Nintendo DSi™ video game system, set a new all-time calendar-year U.S. sales record for any console or hand-held system.

* Nintendo software also continued to perform well. Although the NPD Group will provide the full sales numbers for each game, Nintendo estimates that lifetime U.S. sales of New Super Mario Bros.™ Wii are approaching 4 million. The game, which is the first Super Mario Bros. game to include simultaneous four-player action, launched in the United States on Nov. 15.

"The millions of people who bought Nintendo hardware during the holidays can look forward to enjoying great games on those systems now and in the future," said Cammie Dunaway, Nintendo of America's executive vice president of Sales & Marketing. "The Legend of Zelda: Spirit Tracks for Nintendo DS, and Wii Fit Plus and New Super Mario Bros. Wii are all currently providing Nintendo fans with amazing experiences and fun adventures for the whole family."

For more information about Nintendo, please visit www.nintendo.com.

EDIT: Nintendos Reggie hatte letztes Jahr gewettet, dass NSMBW bis Ende Januar 2010 die Verlaufszahlen der Konsolenversionen von Modern Warfare überholen würde. Alle haben sie gelacht. Das ist der aktuelle Stand:

NSMBW: 9 Mio
Modern Warfare 2 (PS360): 9,5 Mio

Könnte hinhauen. :D

http://www.blogcdn.com/nintendo.joystiq.com/media/2008/10/reggie_heh_cg_main99999.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat in der Zeit vom Black Friday-Wochenende (24.11.) bis Weihnachten 3,8 Mio. PS3s verkauft. Weltweit. Desweiteren hat Microsoft bekanntgegeben, dass die Installationsbasis der 360 mittlerweile 39 Mio. Geräte überschritten hat.

Quellen: Pressemitteilungen, CES Keynotes etc.

Mhhh? Ich weis ja nicht so richtig. Entweder liegst du falsch oder vgchartz ist total fürn A****. Laut denen hat sich die PS3 Version von MW2 5.7 und die Box Version 8.4 Millionen mal verkauft. Macht für mich zusammen 14.1 Mio.

Zurück