Agent46
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 25.09.2006
- Beiträge
- 1.312
- Reaktionspunkte
- 0
Quelle: www.onpsx.deSony: 200.000 verkaufte PS3s pro Woche in Europa
Laut Sir Howard Stringer verkauft Sony derzeit mehr als 200.000 PS3 Konsolen pro Woche in Europa. Kein Wunder also, dass sich die neue Strategie des Sony Konzerns nun doch noch (ab dem 01.04.2008) komplett um die PS3 aufbauen wird. Sony plant nämlich, dass die PS3 und PSP bzw. deren Technik in anderen Elektronikgeräten verwendet werden soll und das vor allem das PlayStation Network weiter ausgebaut wird. Danach wäre es auch denkbar, den Service auf andere Sachen wie Mobiltelefone zu übertragen.
Übrigens ist diese Vision nicht unbedingt neu, auch Stringers Vorgänger Nobuyuki Idei versuchte etwas derartiges bereits mit der PlayStation 2. Allerdings war damals die Netzwerkstruktur und der eigentliche (vor allem auf der Filmindustrie bereuhende) Service weit weniger durchdacht, als heutzutage. Letzten Endes kommt jedoch alles darauf an, wie gut Sony die PS3 verkaufen kann - und das können sie nur schaffen, wenn Produktions- und Verkaufskosten weiter gesenkt werden...
Trotz der positiven Meldungen, wird Sony übrigens nicht das selbstgesetzte Ziel erreichen können, bis zum Ende März 2008 11 Millionen PS3 Konsolen abzusetzen.
Sieht so aus, als ob die Playse langsam richtig groß am Kommen ist.