Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Bin mir ziemlich sicher das wegen der Entscheidung im Formatkrieg,auch die Verkaufszahlen der PS3 ziemlich arg ansteigen werden.
Das gute Stück ist halt die billigste Alternative zum standalone Player.
 
huhu cosmic du wolltest dich doch nach dem weihnachstgeschäft nochmal zu den verkaufszahlen in aller welt äussern.
wie siehts denn jetzt aus mit der wii- marktsättigung?

Lese ich dort Häme?Warum so fordernd und bettelnd nach Bashing?
Nicht von mir.:rolleyes:Da gibt es User die können das viiiieeeelllll besser.

In naher Zukunft wird sich zeigen wie sich die PS3 auf dem Konsolenmarkt behauptet,zumal die Filmindustrie sich auf das BluRay Format einígt.Im Moment verkauft sich die PS3 konstant gut wenn auch nicht so inflationär wie der,die,das Wii.
Bei dem geringen Preis der Nintendo Konsole ist das auch kaum wunderlich,schnell mal eingekauft,kurz angespielt und dann in der Ecke verstauben lassen,von den abverkauften Nintendos stehen sicher 50% nur herum.Somit ist wohl Microsoft wirklich der Marktführer,denn wer sich X360 oder PS3 kauft nutzt die auch.
 
Lese ich dort Häme?Warum so fordernd und bettelnd nach Bashing?

ganz einfach:
du hast dich mit deiner "basta- rede" so weit aus dem fenster gelehnt, dass ich es eigentlich nur fair fände, wenn du dann auch eingestehst, dass du im unrecht warst.
zumal wir das ja auch damals so ausgemacht hatten, oder?

zu dem rest sage ich nix, ausser, weils gerade aktuell ist, dass die wii softwareverkäufe bspw in deutschland die der 360 übersteigen (die der ps3 sowieso).
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101539
so viel zum thema: "in der ecke verstauben lassen".
(über die qualität der verkauften spiele sagt das freilich nix aus).

woher kommt eigentlich dein unbändiger, ja beinahe schon, hass auf die wii?
klingt mir beinahe so, als wärs was persönliches?
ist mir eigentlich unverständlich, denn ansonsten kommst du so gar nicht wie der typische 12 jäöhrige fanboy daher. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach:
du hast dich mit deiner "basta- rede" so weit aus dem fenster gelehnt, dass ich es eigentlich nur fair fände, wenn du dann auch eingestehst, dass du im unrecht warst.
zumal wir das ja auch damals so ausgemacht hatten, oder?

zu dem rest sage ich nix, ausser, weils gerade aktuell ist, dass die wii softwareverkäufe bspw in deutschland die der 360 übersteigen (die der ps3 sowieso).
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101539
so viel zum thema: "in der ecke verstauben lassen".
(über die qualität der verkauften spiele sagt das freilich nix aus).

woher kommt eigentlich dein unbändiger, ja beinahe schon, hass auf die wii?
klingt mir beinahe so, als wärs was persönliches?
ist mir eigentlich unverständlich, denn ansonsten kommst du so gar nicht wie der typische 12 jäöhrige fanboy daher. :confused:

Hass kann ich auf einen unbelebten Gegenstand nicht entwickeln.Die Wii ist für mich eine Kinder- und Partykonsole,mehr nicht.
Wenn ich mich aus dem Fenster gelehnt habe,so bin ich doch nicht gefallen,zudem ich mich an meiner Argumentation halten konnte.
Und in welcher Hinsicht habe ich Unrecht?:confused:
 
Absolut richtiges Kommentar von Cosmic, Seth, die Wii ist im Grunde genommen für nichts anderes konzipiert worden. Es möchte hiermit eben die breite Masse angesprochen werden, "Hardcoregamer" greifen zur Konkurrenz. Titel wie Umbrella Chronicles oder sonstiges "erwachsenes" Material wird wie schon bei der Gamecube die Ausnahme bzw. in der absoluten Unterzahl bleiben.
Grüße
 
Das kannst du meiner Hand erzählen. Als wenn mich Hardcore/Softcore/Casual intressiert. Mich interessiert nur was mir gefällt und da sehe ich bei allen drei Konsolen was Ende. Schade das anscheinend nicht einmal Verkaufszahlen der ach so nicht existierenden Erwachsenentitel etwas bewirken können.
 
Für die eigentlich sehr umsatzstarke Woche ist die PS3 mit 'nur' 50000 Einheiten recht schwach. GT5 Prologue befindet sich in den Software-Charts auf Platz 26. Verkaufszahlen für diese Position werden nicht mehr veröffentlicht.
Was hast du erwartet? das sich eine vorab Demo für die PS3 diea nur ca. 1mio mal in Japa gibt öfters Verkauf als jedes andere Spiel??? Ich denke es ist weit mehr nötig als Ucharted und GT: Pr
oloug um die PS3 verkäufe in Japan anzukurbeln.
 
Was hast du erwartet? das sich eine vorab Demo für die PS3 diea nur ca. 1mio mal in Japa gibt öfters Verkauf als jedes andere Spiel??? Ich denke es ist weit mehr nötig als Ucharted und GT: Pr
oloug um die PS3 verkäufe in Japan anzukurbeln.

Ach...auf einmal ist GT5:P nur eine Demo?

Wenn es selbst White Knight Story es nicht schaffen sollte, sich gut zu verkaufen und die PS3-Zahlen gehörig zu pushen, dann kann die PS3 in Japan getrost als tot bezeichnet werden.

WKS ist von Level 5, einem der einflussreichsten Rollenspielentwickler Japans überhaupt. Level 5 entwickelte u.a. Rogue Galaxy und DQVIII für Square Enix.

D.h. WKS muss was reißen oder es sieht echt düster aus. Denn selbst ein MGS4 ist in Japan kein Spiel mit Systemseller-Garantie.

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, ob WKS einschlagen wird.
 
Wenn es selbst White Knight Story es nicht schaffen sollte, sich gut zu verkaufen und die PS3-Zahlen gehörig zu pushen, dann kann die PS3 in Japan getrost als tot bezeichnet werden.

D.h. WKS muss was reißen oder es sieht echt düster aus. Denn selbst ein MGS4 ist in Japan kein Spiel mit Systemseller-Garantie.

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, ob WKS einschlagen wird.
Also das Todesurteil einer Konsole, an einem einzigen Spiel festzumachen ist unsinn.

Wenn Wii-fit in Deutschland nichts reißt,dann ist die Wii in Deutschland Tod...das ist mindestens der selbe Blödsinn.
 
Also das Todesurteil einer Konsole, an einem einzigen Spiel festzumachen ist unsinn.
Stimmt,zumal die PS3 mehr zu bieten hat,was ist überhaupt WKS?
Kratos schrieb:
Wenn Wii-fit in Deutschland nichts reißt,dann ist die Wii in Deutschland Tod...das ist mindestens der selbe Blödsinn.

Und die Kinder unsportlich und krank.
 
Die Wii ist für mich eine Kinder- und Partykonsole,mehr nicht.

kann ja durchaus deine meinung sein, aber scheinbar sieht das doch ein grossteil der käufer anders.

alleine in meinem freundeskreis (alter 25- 35) haben sich 8 leute die wii zugelegt und nutzen sie auch nach wie vor- kinderkonsole?
ok, das sind ganz sicher teilweise nicht diejenigen, die schon seit jahrzehnten dabei sind oder jede neuigkeit aus der konsolenbranche geradezu aufsaugen (so wie ich das bspw tue).

aber was gibts daran auzusetzen, dass nintendo neue käufergruppen ansprechen will?

und wer die nintendo serien, allen voran mario, als reine kleinkinderspiele abtut, der hat -mit verlaub- keine ahnung.

dass das spieleangebot (noch) nicht das gelbe vom ei ist und von den drittherstellern grösstenteils müll veröffentlicht wurde, will ich nicht bestreiten.
auch ich brauch nicht die x-te, noch dazu schrottige, minispielsammlung.
das ist aber wohl eher der mangelnden kreativität der entwickler zuzuschreiben und nicht der grundkonzeption der wii.

auch zugeben muss ich, dass mit der wii alleine im letzten jahr kein staat zu machen war.
hätte ich nur auf wii gespielt hätte ich mich ganz sicher über kurz oder lange gelangweilt.

aber ich bspw habe mich noch nie auf ein system beschränkt und werde das auch nie tun.
und ich schätze mal das gilt für die meisten und gerade die "echten" gamer (wer auch immer das ist).

deine ggü wii immer wieder abschätzigen äusserungen machen auf mich aber immer wieder einen leicht beleidigten eindruck; vielleicht weil sich die von dir favorisierte konsole (noch) nicht (wieder?) als marktführer etablieren konnte?

(natürlich wirst du bestreiten, trotzdem bleibt der eindruck bei mir)

Und in welcher Hinsicht habe ich Unrecht?:confused:

muss ich das wirklich beantworten?
les die einfach noch mal durch, was du so von dir gegeben hast.
ich sag nur: "markt ist mit wii gesättigt...".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es selbst White Knight Story es nicht schaffen sollte, sich gut zu verkaufen und die PS3-Zahlen gehörig zu pushen, dann kann die PS3 in Japan getrost als tot bezeichnet werden.

Ach so, dann ist die PS3 tot wenn WKS nicht pusht?:rolleyes: Und als was würdest du die Xbox360 in Japan bezeichnen? Klar verbinden die Japaner viel Tradition mit ihren Videospielvorlieben und greifen daher zu Nintendo oder Sony. Aber nur daran kann es auch nicht liegen, dass die Box in Japan nicht läuft.

Eigentlich ist mir der japanische Markt sowieso egal. Ich finde, Sony sollte sich besser um den europäischen und amerikanischen Markt kümmern, denn dort hat es die meisten potentiellen Kunden.
 
Ach...auf einmal ist GT5:P nur eine Demo?

Wenn es selbst White Knight Story es nicht schaffen sollte, sich gut zu verkaufen und die PS3-Zahlen gehörig zu pushen, dann kann die PS3 in Japan getrost als tot bezeichnet werden.

WKS ist von Level 5, einem der einflussreichsten Rollenspielentwickler Japans überhaupt. Level 5 entwickelte u.a. Rogue Galaxy und DQVIII für Square Enix.

D.h. WKS muss was reißen oder es sieht echt düster aus. Denn selbst ein MGS4 ist in Japan kein Spiel mit Systemseller-Garantie.

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, ob WKS einschlagen wird.

Wieso aufeinmal? Jedes Gran Tourismo, wo ein Prologue hinterstand war eine große Demo zum finalen Spiel. Die Verkaufszahlen sind so ''niedrig'' weil die Käufer keine Lust haben 2 mal dafür Geld auszugeben.
 
Ach so, dann ist die PS3 tot wenn WKS nicht pusht?:rolleyes: Und als was würdest du die Xbox360 in Japan bezeichnen? Klar verbinden die Japaner viel Tradition mit ihren Videospielvorlieben und greifen daher zu Nintendo oder Sony. Aber nur daran kann es auch nicht liegen, dass die Box in Japan nicht läuft.

Eigentlich ist mir der japanische Markt sowieso egal. Ich finde, Sony sollte sich besser um den europäischen und amerikanischen Markt kümmern, denn dort hat es die meisten potentiellen Kunden.

Die 360 würde ich schon als lange 'Six Feet Under' ansehen. Schon seit mindestens 2 Jahren.

Ich frage jetzt mal - völlig unvoreingenommen - was denn Sony noch machen will, damit die PS3 in Japan ankommt?

Denkt bitte daran, dass ich selbst eine habe.

Metal Gear Solid ist in Japan kein Systemseller mehr. Das Spiel läuft in den Staaten schon seit jeher besser. Die Verkaufszahlen sind mit jedem Teil gesunken. Auf den Titel darf man sich nicht verlassen.

Besser sieht es schon mit GT5 aus. Die Prologue-Version läuft zwar unter den Erwartungen, muss aber nicht heißen, dass es auch für die 'Vollversion' gilt. Aber wann kommt das Spiel? Erscheint es überhaupt 2008?

Final Fantasy XIII kommt ja auch erst frühestens 2009. Und Resident Evil 5 auch. Letzteres wird sich zumindest in den Staaten auf der Xbox besser verkaufen. Das dürfte ziemlich sicher sein.

Und was kommt sonst noch außergewöhnliches? Spiele wie Uncharted oder Ratchet & Clank kamen in Japan nicht an. Die liefen auch im Westen alles andere als gut.

Vorangig ging es mir um den japanischen Markt. Viele, der eigentlich sehr erfolgreichen Serien wurden schon verbraten, wie z.B. Everybody's Golf 5 (Vorgänger alle Mio.-Seller!), die neueste Dynasty Warriors-Folge oder auch Gundam-Titel.

Nichts scheint die Japaner zu interessieren. Das beweisen auch die schwachen Weihnachtszahlen in Japan. Die PS3 hat das 2. Weihnachten vergeigt. Dass sie noch Marktführer wird, ist einfach unwahrscheinlich.

Um ganz erhlich zu sein, mich überrascht es. Ich hatte nicht wirklich damit gerechnet, dass die Japaner mit der PS3 nicht viel anfangen können.

Ich versuche hier nicht zu bashen, sondern eine ernsthafte Diskussion zu führen. Es tut mir leid, wenn es nicht so rübergekommen ist.
 
Zurück