Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Also wer mir erzählen will das sich Mario mit seinen Games von Snes, N64, Gamecube und Wii nicht weiterentwickelt und verändert hat, dem ist auch nicht zu helfen. Sorry aber zwischen 2D links nach rechts, dann 3D, dann die ganze Wasserpumpen Action und dann das Planetengewusel nicht verändert ist sicherlich alles andere als etwas vollkommen geradlinieges ohne Veränderung.
Bei Mario dachte ich eigentlich an die Story. Wollt ich eigentlich zu schreiben, ist mir aber entfallen.
 
Okay gut, da gebe ich dir dann schon eher recht die ist recht monoton. Ich hätte ja nicht für ein Mario ab 18 Game, neben einem Kinderspiel. Denn letzteres sollte man auch bedenken, es ist für Kids und danach finde ich es schon nicht schlimm wenn man die Geschichte beibehält.
 
Okay gut, da gebe ich dir dann schon eher recht die ist recht monoton. Ich hätte ja nicht für ein Mario ab 18 Game, neben einem Kinderspiel. Denn letzteres sollte man auch bedenken, es ist für Kids und danach finde ich es schon nicht schlimm wenn man die Geschichte beibehält.
Aber ein bisschen kreativ hätten die dabei schon sein sollen. Prinzessin wird von Browser entführt, Mario muss retten. Gab es Storytechnisch schoneinemal Abweichungen bei Mario? Ich glaube nicht.
 
Aber ein bisschen kreativ hätten die dabei schon sein sollen. Prinzessin wird von Browser entführt, Mario muss retten. Gab es Storytechnisch schoneinemal Abweichungen bei Mario? Ich glaube nicht.

Komisch , jedes MArio Spiel wird sehr gut bewertet , man fragt sich wieso ?! Die Grafik ist altbacken, Story immer gleich und der Held selbst , kindisch . Aber was den meisten entgeht , ist die Tatsache dass man auch auf das Gameplay achtet . Nicht umsonst bekommt Mario bessere Wertungen als eure Killzones und Halos .

MfG
 
Jedes deiner eben genannten Games hat sich weiterentwickelt, sei es nun in Sachen Optik, Gameplay, Größe und Funktionen. Mariogames hatten nie einen großen Sprung richtig Fortschritt gemacht, Zelda dagegen schon.
Aber da liegt der entscheidende Unterschied.

Sorry, aber wer behauptet, Mario hätte sich gameplaytechnisch nicht weiterentwickelt, hat schlicht keine Ahnung von Videospielen. Mario hat Videospiele nicht zuletzt dank Mario 64 revolutioniert.

Spiele mal Mario Galaxy und überzeuge Dich selbst davon, wie sehr sich die Spielbarkeit weiterentwickelt hat und wie viele Innovationen drinstecken. Bzgl der Wertungen muss ich dann auch ultraburner recht geben. Die Spiele sind nicht ohne Grund derart beliebt.

GT ist seit dem 2. Teil nichts weiter als ein unregelmäßiges Grafikupdate. MGS3 spielte sich genauso wie der erste Teil usw. - nach den Videos zu urteilen, wird sich auch beim 4. nichts ändern.

Manche Spiele werden von der Story mehr getragen als andere und die Mario-Serie gehört in letztere Kategorie. Fans des Franchises würden es geradezu als Frevel ansehen, würde die Prinzessin nicht entführt. Das ist eine Art Running Gag der Serie und die Fans wollen es nicht anders. Und wenn man ganz ehrlich ist, wirken Story und Dialoge in Mario-Games immer wieder so, als hätten die Entwickler und Autoren bei der Entwicklung des Spiels, bze. dem Storyschreiben bewusstseinsverändernde Mittel konsumiert.

Dafür ändert sich die Spielmechanik und die Grundsituation der Games immer wieder.


EDIT:

Verkaufscharts aus UK:
http://www.consolewars.eu/news/19571/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_grobritannien/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Microsofts Aussage gab es Lieferprobleme bei Premium- und Elite-Boxen. Genüg vorrätig sei hingegen die Arcade-Variante, welche sich aufgrund der fehlenden Festplatte nicht wirklich gut verkauft.

Laut NPD Group soll dies auch die Hauptursache dafür sein, dass sich die Box im Januar nicht wirklich gut verkaufen konnte. Die Lieferprobleme sollen bis Ende Februar anhalten.

Nicht wirklich überraschend hingegen ist die Tatsachem, dass die Verkäufe von Konsolen nach Weihnachten derart stark abfallen. Januar und Februar gehören traditionell zu den verkaufsschwächsten Monaten.
 
Aber ein bisschen kreativ hätten die dabei schon sein sollen. Prinzessin wird von Browser entführt, Mario muss retten. Gab es Storytechnisch schoneinemal Abweichungen bei Mario? Ich glaube nicht.

Ich sag ja, ich bin offen für neues aber im Grunde will ich nicht das man Mario sonst groß verändert. Wobei man sagen muss das doch Sunshine schon mal was anderes war als die üblichen Teile, ziemlich anders irgendwo. Desweiteren eben der Kinderaspekt, der kann nicht so unter den Tisch gekehrt werden. Kinder mögen Gut-Böse Geschichten, das wird sich wohl nie ändern und ich würde mein Kind auch nicht anders erziehen wollen, es soll ja nicht irgendwann einen kaputten Geist bekommen. Veränderungen an sich sind trotzdem natürlich nicht schlecht und wenn ich mir so das ganze Mario ansehe gibt es doch genug verschiedenes schon das Ausbaufähig ist. Ich weiss nicht, aber wurde in Luigis Mansion die Prinzessin entführt? Und wird nicht im neuen DS Abenteuer von Peach diesmal Mario entführt?
 
Sorry, aber wer behauptet, Mario hätte sich gameplaytechnisch nicht weiterentwickelt, hat schlicht keine Ahnung von Videospielen. Mario hat Videospiele nicht zuletzt dank Mario 64 revolutioniert.
Ich habe doch geschrieben, dass ich an die Story dachte. :rolleyes:
Und die Story als Running Gag anzusehen, ist wirklich ein Geck.

Ich sehe es eher als einfallslos. Aber wenn du es als Running Gag bezeichnen willst, bitteschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal bei welchem Elektronikhändler ich in Köln schaue,sind immer deutlich mehr Boxen als PS3 im Angebot,also von Lieferproblemen kann keine Rede sein.

na ja, das liegt in Deutschland, wo die Xbox ja bekanntlich besonders schlecht läuft, während es weiter vorne um den US-Markt ging. ob man die NPD-Begründung für nachvollziehbar hält steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Ich habe doch geschrieben, dass ich an die Story dachte. :rolleyes:
Und die Story als Running Gag anzusehen, ist wirklich ein Geck.

Ich sehe es eher als einfallslos. Aber wenn du es als Running Gag bezeichnen willst, bitteschön.

Dann muss man Hideo Kojima wohl auch als einfallslos bezeichnen, denn während sich zwar die Story der MGS-Teile unterscheidet, bzw. forterzählt und immer hanebüchener wird, blieb der Spielablauf immer gleich. Immerhin: Snake kann sich jetzt auch in einem hergezauberten Fass verstecken.
 
Dann muss man Hideo Kojima wohl auch als einfallslos bezeichnen, denn während sich zwar die Story der MGS-Teile unterscheidet, bzw. forterzählt und immer hanebüchener wird, blieb der Spielablauf immer gleich. Immerhin: Snake kann sich jetzt auch in einem hergezauberten Fass verstecken.

Dann müsste Mario als das einfallsloseste Spiel der letzten 20 Jahre sein. Wie oft möchtest du storytechnisch die Prinzessin denn noch retten?

MGS punkten in der Hinsicht, dass es eine mixtur von beiden Elementen hat: Story- & Gameplaytechnisch. Mario nur mit der zichfaltigkeit in Sachen Gameplay.

Wobei Mario jetzt nur deswegen der Kracher schlechthin ist wegen der enormen Installbase der Wii.
Mario Sunshine war doch auch super innovativ, oder !? Ich mein, nicht in jedem Spiel rennt man mit ner Wasserpistole durch die Gegend.
 
Dann muss man Hideo Kojima wohl auch als einfallslos bezeichnen, denn während sich zwar die Story der MGS-Teile unterscheidet, bzw. forterzählt und immer hanebüchener wird, blieb der Spielablauf immer gleich. Immerhin: Snake kann sich jetzt auch in einem hergezauberten Fass verstecken.
So ein geschwätz der Spiel ablauf ist in jedem MGS anders und keines gleicht dem anderem im spiel geht es zwar darum zu schleichen und so weiter aber die Aufgaben und Einsattziele sind immer anders im 2er muss man uner anerem C4 aufsuchen und unschädlich machen im 3er fährt man mit eva aufm Motorad vom Shagohod davon und versucht den aufzuhalten. Hast wahrscheinlich noch nie n MGS gespielt oder?
 
Dann muss man Hideo Kojima wohl auch als einfallslos bezeichnen, denn während sich zwar die Story der MGS-Teile unterscheidet, bzw. forterzählt und immer hanebüchener wird, blieb der Spielablauf immer gleich. Immerhin: Snake kann sich jetzt auch in einem hergezauberten Fass verstecken.
Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Hättest du die MGS-Teile gespielt, wüsstest du, dass mehr dahintersteckt. Snake hat sehr viel mehr dazugelernt, als sich nur in Fässern zu verstecken. Informier dich erst, bevor du so eine Quatsch erzählst.
 
Mensch Leute,jeder hat eben sein Steckenpferd,Forti ist eben ein kleiner Nintendo Fanboy.;)
Jedem das seine,Kritik nicht immer so verbissen persönlich nehmen.Sonst entgleitet dieser Thread zunehmend in das Bashlager und wird dann geschlossen.
 
Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Hättest du die MGS-Teile gespielt, wüsstest du, dass mehr dahintersteckt. Snake hat sehr viel mehr dazugelernt, als sich nur in Fässern zu verstecken. Informier dich erst, bevor du so eine Quatsch erzählst.

Ich habe alle Teile durchgespielt. ;)
Und Mario ändert sich im Gameplay trotzdem mehr.

Ihr könnt die Wahrheit von einem neutralen Nutzer einfach nicht ertragen. So einfach ist das. Die wahren Fanboys seit nämlich Ihr.

@KeNnY-90: Ich könnte mir vorstellen, dass ich schon mehr MGS gespielt habe als Du. ;) Ich hingegen bezweifle aber, dass Du je Mario gespielt hast. Deinem Alter nach zu urteilen bist die mit der PlayStation aufgewachsen und findest sie einfach naturgemäß voll toll. :D

@LarZ_VegaZ: Stimmt. Snake hat unheimlich viel dazu gelernt. Vor allem die Minispielchen wie das Verarzten von sich selbst sind lustig. Es ist schlicht Realitätsverlust, wenn man behauptet, dass sich ein MGS durch Minispielchen grundlegend von seinem Vorgänger unterscheidet.

@xElectroFly: Die installierte Wiibasis ist daran schuld, dass Nintendo gute Spiele entwickelt. Schlimm aber auch...
Mario Sunshine ist das schwarze Schaf der Reihe. Das ist nunmal so und da kann auch der Gamecube nichts für.

Es kann schon sein, dass Mario storytechnisch das einfallsloseste Spiel aller Zeiten ist. Das ist mir nur schlichtweg egal. Weil es eben bei diesem Spiel nicht wichtig ist. Eine Story bei einem Mario-Spiel ist genauso wichtig wie eine Story bei Space Invaders oder einem Gran Turismo. Ein Action Adventure oder Rollenspiel in der Art von Metal Gear Solid oder Final Fantasy würde ohne Handlung hingegen kaum jemand spielen. Und das zu Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, seid doch mal ehrlich. Was hat sich Gameplaytechnisch bei MGS großartig geändert?
Und dabei rede ich von GAMEPLAY nicht vom Bsp. von Kenny 90. Wenn man C4 aufspüren soll und unschädlich machen soll.....hat das doch nix mit dem Gameplay zu tun, dass sind storytechnische Aufgaben. Im 4. Teil soll man afaik etwas mehr an Gameplay erwarten können....aber das interessiert doch eigentlich keinen, denn MGS lebt nicht von der Gameplayvielfältigkeit sondern von der fetten Inszenierung und der genialen Story.

Diese beiden Spiele Gameplaytechnisch zu vergleichen ist Schwachsinn....weil MGS niemals an die GP Vielfältigkeit von Mario ran kommt.....was doch nicht heißen soll das MGS schlecht ist. Die MGS Spiele gehören zu meinen Lieblinsspielen.

Und Fortinbras wegen dieser Feststellung einen Fanboy zu nennen, wenn man selber einer von Sony ist, finde ich nicht in Ordnung.
 
@LarZ_VegaZ: Stimmt. Snake hat unheimlich viel dazu gelernt. Vor allem die Minispielchen wie das Verarzten von sich selbst sind lustig. Es ist schlicht Realitätsverlust, wenn man behauptet, dass sich ein MGS durch Minispielchen grundlegend von seinem Vorgänger unterscheidet.
Als Fanboy würde ich mich nicht bezeichnen. Ich kann es einfach nicht so stehenlassen, wenn jemand schreibt, dass MGS keinen großen Schritt in Sachen Gameplay nach vorne gemacht hat.
Wie du dich erinnerst, hatte MG auch seine Wurzeln in der 2D-Welt. Wenn man bedenkt, wie groß der Schritt Richtung 3D war und was noch alles an Gameplay hinzugekommen ist, dann kann man sehr wohl sagen, dass sich MG hervorragend entwickelt hat. Aber das siehst du ja wohl auch nicht.
Also sage mir doch jetzt, welche Wahrheit in deiner Aussage steckt. MG hat mindestens einen so großen Schritt in Richtung fortschrittliches Gameplay gemacht, wie Mario. Aber was sage ich einem Nintendo-Fanboy...
Oh, ich vergaß: Du hast ja eine PS3. Das macht dich von allen Anschuldigungen erhaben.;)
 
Ihr könnt die Wahrheit von einem neutralen Nutzer einfach nicht ertragen. So einfach ist das. Die wahren Fanboys seit nämlich Ihr.

Deine neutralen Äußerungen arten recht oft in pessimistische aus. Leicht zu verwechseln mit Kommentaren die viele als Fanboy-Geschwafel verstehen. Nicht zu verachten wie du alles runterspielst was mit einem gewissen schwarzen Kasten zu tun hat.

Neutralität schaut anders aus Herr Kollege... aber "rühm" dich weiter mit dem Titel. Der Remote sei mit dir!
 
Zurück