Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Wie du dich erinnerst, hatte MG auch seine Wurzeln in der 2D-Welt. Wenn man bedenkt, wie groß der Schritt Richtung 3D war und was noch alles an Gameplay hinzugekommen ist, dann kann man sehr wohl sagen, dass sich MG hervorragend entwickelt hat.
Diesen Schritt hat so ziemlich jedes Spiel hinter sich. Dieses Beispiel hinkt aber mal gewaltig.
 
Deine neutralen Äußerungen arten recht oft in pessimistische aus. Leicht zu verwechseln mit Kommentaren die viele als Fanboy-Geschwafel verstehen. Nicht zu verachten wie du alles runterspielst was mit einem gewissen schwarzen Kasten zu tun hat.

Neutralität schaut anders aus Herr Kollege... aber "rühm" dich weiter mit dem Titel. Der Remote sei mit dir!
Er gibt einfach den Sonyboys, die hier im Forum reichlich vorhanden sind, contra.;) Und da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Man liest es in jedem 2. Post raus....diesen gewissen Fanboyunterton gibts hier überall.....auch bei euch. Und dann jemanden als Fanboy zu bezeichnen find ich ziemlich schwach.
 
Diesen Schritt hat so ziemlich jedes Spiel hinter sich. Dieses Beispiel hinkt aber mal gewaltig.
Natürlich, aber nicht jedes Spiel hat sich - von der Optik ausgenommen - weiterentwickelt. Es gehört mehr dazu ein Spiel Nextgen zu machen, als nur die Optik aufzumöbeln. Und genau das hat MG immer gemacht. Anstatt sich nur auf die Optik zu konzentrieren, ließ man nie die anderen Eiegenschaften außen vor.
Das ist der eigentliche Grund, warum MG solche Beliebtheit genießt. Es sind nicht nur die Inszinierung und die Story, es ist das Gesamtpaket, dass so einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
 
Natürlich, aber nicht jedes Spiel hat sich - von der Optik ausgenommen - weiterentwickelt. Es gehört mehr dazu ein Spiel Nextgen zu machen, als nur die Optik aufzumöbeln. Und genau das hat MG immer gemacht. Anstatt sich nur auf die Optik zu konzentrieren, ließ man nie die anderen Eiegenschaften außen vor.
Das ist der eigentliche Grund, warum MG solche Beliebtheit genießt. Es sind nicht nur die Inszinierung und die Story, es ist das Gesamtpaket, dass so einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Da hast du natürlich recht....ich bin auch ein Riesenfan der Reihe. Aber in Sachen Gameplay ist halt nicht sonderlich viel passiert...meiner Meinung nach. Was ich aber nicht als schlimm empfinde....das Spiel funktioniert so wie es ist. Es ging ja ums reine Gameplay.
 
@all:back to TOPIC :)

Verkaufszahlen Europa vom 23.2.08 nach VGChartz:

DS: 150.304
Wii: 84.567
PS3: 69.575
PSP: 44.701
X360:44.040

DS Respekt,verkauft sich wie die Semmeln,Wii und PS3 ganz ordentlich,PSP noch besser als die Box,vermutlich muss MS mit einen Preisnachlass reagieren.
 
@ DS

very nice! ich freu mich schon auf "Jenna Jamesons - Penisverlängerungs-Jogging".

Neue Zahlen und "Fakten" :ugly:

Japan Numbers not in yet

Hardware Sales, 23rd Feb 2008

.....Japan...America....Others......Total
WII...n/a....209,561....84,567......294,128
DS....n/a....116,674....150,304.....266,978
PS3...n/a....94,106.....69,575......163,681
360...n/a....87,569.....44,040......131,609
PSP...n/a....55,881.....44,701......100,582

Ohne Japan mit eingerechnet. denke so 20.000 + für PS3 und 5.000 + für Xbox360
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Fanboy würde ich mich nicht bezeichnen. Ich kann es einfach nicht so stehenlassen, wenn jemand schreibt, dass MGS keinen großen Schritt in Sachen Gameplay nach vorne gemacht hat.
Wie du dich erinnerst, hatte MG auch seine Wurzeln in der 2D-Welt. Wenn man bedenkt, wie groß der Schritt Richtung 3D war und was noch alles an Gameplay hinzugekommen ist, dann kann man sehr wohl sagen, dass sich MG hervorragend entwickelt hat. Aber das siehst du ja wohl auch nicht.
Also sage mir doch jetzt, welche Wahrheit in deiner Aussage steckt. MG hat mindestens einen so großen Schritt in Richtung fortschrittliches Gameplay gemacht, wie Mario. Aber was sage ich einem Nintendo-Fanboy...
Oh, ich vergaß: Du hast ja eine PS3. Das macht dich von allen Anschuldigungen erhaben.;)

Aha. Komisch, dass immer behauptet wird, Metal Gear Solid hatte seine Ursprung auf der PS. Komisch, dass immer behauptet wird, MGS sei eine Sony-Serie. Komisch, dass immer bestritten wird, dass MGS seinen Ursprung schon viel früher hatte. Komisch, dass es auf einmal doch wichtig ist. Muss ich jetzt die Threads rauskramen, in denen von Fanboys immer geleugnet wird, dass MG seinen Ursprung in 2D hatte? Verstehe einer die Fanboys. :rolleyes:

Marios Evolution war ja wohl trotzdem größer. ;) Die letzten drei MGS-Teile waren mehr oder weniger gleich. Das kann keiner abstreiten.

@Carlito: Danke. Endlich noch jemandem, dem es auffällt. Man muss nur mal in die News-Area schauen. Jede positive Sony-News wird bejubelt, bei allen anderen wird gebasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Komisch, dass immer behauptet wird, Metal Gear Solid hatte seine Ursprung auf der PS. Komisch, dass immer behauptet wird, MGS sei eine Sony-Serie. Komisch, dass immer bestritten wird, dass MGS seinen Ursprung schon viel früher hatte. Komisch, dass es auf einmal doch wichtig ist. Muss ich jetzt die Threads rauskramen, in denen von Fanboys immer geleugnet wird, dass MG seinen Ursprung in 2D hatte? Verstehe einer die Fanboys. :rolleyes:
Nenne mir bitte die Zeile, inder ich gesagt habe, dass MGS zuerst auf der PS erschien. Nenn mir bitte die Zeile, wo ich gesagt habe, dass MGS eine Sony-Serie ist. Und wer bestreitet, dass MGS seinen Wurzeln nicht schon viel früher hatte?
Außer natürlich du meinst mich damit nicht, weiß jetzt aber nicht ob das so gemeint ist.
Aber die Fähigkeiten von Snake sind dennoch viel Umfangreicher, was ja auch ein Aspekt des Gameplays ist. Ich habe Galaxie nur kurz angespielt, aber kann Mario jetzt mehr außer Hüpfen, Schlagen und Laufen?
Ernst gemeinte Frage, keine Beleidigung, weiß es wirklich nicht.
 
Ich habe alle Teile durchgespielt. ;)
Und Mario ändert sich im Gameplay trotzdem mehr.

Ihr könnt die Wahrheit von einem neutralen Nutzer einfach nicht ertragen. So einfach ist das. Die wahren Fanboys seit nämlich Ihr.

@KeNnY-90: Ich könnte mir vorstellen, dass ich schon mehr MGS gespielt habe als Du. ;) Ich hingegen bezweifle aber, dass Du je Mario gespielt hast. Deinem Alter nach zu urteilen bist die mit der PlayStation aufgewachsen und findest sie einfach naturgemäß voll toll. :D
Habe 2 und 3 mehrmals durch den 1er habe ich, komme grad aber nicht weiter (ziemlich schwer weil das gamplay nicht so fortgeschritten ist wie beim 3er) Subsistence hätte ich mir auch zugeleg aber meine PS2 ist leider Kaputt und Subsistence geht auf PS3 nicht.:( Und nein meine erste Konsole war ein super Nintendo hatte nie ne PS1. Aber ein 2D Mario habe ich und das N64 3d Mario habe ich oft bei meinem Cusor gespielt. Sunshine hab ich mal anprobiert bei meim anderen Cusor der früher ne Gamcube hatte. Ich habe zwar mit Mario titlen nicht so viel zeitvertieben wie mit MGS titeln doch hab ich schon mehr Mario Titel gespielt unteranderem auch Mario Kart. Wie auch immer Interssiert wahrscheinlich eh keinen stimme LarzVegaz zu was hat sich denn bei Mario gameplay technisch so groß verändert? Und ich finde schon das bei MGS sich verdammt viel gändert hat ok bei vom 1er bis 2er eher wenig aber beim 3er gabs schon mehr gameplay möglichkeiten und jetzt beim 4er ist von kamera, Zielsystem bis auf dem rücken kriechen und aus der position schießen und granaten Werfen ziemlich viel neus dabei ich denke das es deshalb so wenig neuerungen gab weil MGS gamplay technisch von anfang an so fortgeschritten war.

@carlito: ich meinte nicht gameplay sondern spielablauf das ist was anderes, denn der Fortinbras hat das angesprochen.
 
Ich unterbreche diese angeregte, aber eigentlich überflüssige Diskussion mal für etwas, worum es in diesem Thread eigentlich geht:

Hier die aktuellen Charts aus Deutschland:
http://www.consolewars.eu/news/19594/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_deutschland/

Habe jetzt keine Zeit, die neuen Postings zu lesen. Werde dies zu gegebener Zeit nachholen und antworten.

Wenn Deutschland so viel mit dem Hirn joggt,frage ich mich wirklich,wie diese Pisa Studie in die Hose gehen konnte.Ok ist wieder Off Topic,also lassen wir philosphfische Grundsatz-und Gameplaydiskussionen,das hat hier wirklich nichts zu suchen und sprengt den Rahmen.
Schreibt doch einen Blog darüber oder ich starte in Kürze einen.

So hier die weltweiten Zahlen nachVGChartz vom 23.2.2008:

DS: 317.373
Wii: 230.921
PS3:177.387
PSP:154.187
X360:134.284

Langsam wird es knapp für MS,verkauft sich insgesamt und sogar in der Heimat schlechter als jede andere Konsole,einschliesslich der Handhelds.
 
So hier die weltweiten Zahlen nachVGChartz vom 23.2.2008:

DS: 317.373
Wii: 230.921
PS3:177.387
PSP:154.187
X360:134.284

Langsam wird es knapp für MS,verkauft sich insgesamt und sogar in der Heimat schlechter als jede andere Konsole,einschliesslich der Handhelds.
Hmmm....interessant. Hätte nicht gedacht das sich der DS so gut verkauft.
Kannst du hier mal die Gesamtliste posten :D, dass würd mich mal echt interessieren.
 
Hmmm....interessant. Hätte nicht gedacht das sich der DS so gut verkauft.
Kannst du hier mal die Gesamtliste posten :D, dass würd mich mal echt interessieren.

Falls Du das meinst:
16.2.2008----------------------------->23.2.2008
Wii: 21,65Mio.(44,3%)------------22,00Mio(44,4%)
X360: 17,08Mio.(34,9%)-----------17,22Mio.(34,7%)
PS3: 10,18Mio(20,8%)------------10,36Mio.(20,9%)
 
Falls Du das meinst:
16.2.2008----------------------------->23.2.2008
Wii: 21,65Mio.(44,3%)------------22,00Mio(44,4%)
X360: 17,08Mio.(34,9%)-----------17,22Mio.(34,7%)
PS3: 10,18Mio(20,8%)------------10,36Mio.(20,9%)
Ja genau das meine ich, danke. Wie steht denn der DS und die PSP?...Weißt du das?
 
Hammerhart! Had das auf dem GC auch für furore gesorgt!?

Es war auch erfolgreich, wobei die Reihe mit jedem Teil besser wird und auch besser läuft.
Ich werde nicht warten, bis das irgendwann mal bei uns erscheint, sondern dank neuem Freeloader mal zur US-Version greifen. Dann kann ich auch das Uncut No More Heroes zocken.

Die neuen Hardware-Zahlen aus Japan:
Alle Konsolen mehr oder weniger wieder in Normalzustand.
http://www.consolewars.eu/news/19619/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/
Nur der DS hat diesmal eine ungewöhnliche Position.
 
Der DS wird in naher Zukunft bestimmt wieder vor der PSP sein. ;)
 
Davon ist stark auszugehen ^^

Um aus ner PSP ne Slim zu machen, reicht es da nen Schraubstock zu bemühen? ^^
 
Zurück