Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Bis dahin wird MS einen Nachfolger präsentieren.

möglich- na und?
in diesem masse wird und kann sich das kaum auf die wii verkäufe auswirken.


Die PS3 wird mit dem Ende des Geschäftsjahres im März etwas über 11Mio. verkauft worden sein.
Die PS2 hat von März ´99 bis Juli 2000 etwa 12Mio.Abnehmer gefunden.

http://www.vgchartz.com/hwcomps.php...=X360&reg3=All&start=36583&end=37101&weekly=1

schön und gut.

allerdings vergisst du dabei zwei dinge:

1. ist die ps3 zeitgleich in usa und japan gestartet.
bei der ps2 lagen dazwischen ca. 7 monate.
auch der europarelease erfolgte, verglichen mit der ps2 ca. 4 monate früher.

2. in den ersten 16 monaten der ps3 lagen zwei weihnachtsgeschäfte- bei der ps2 nur eines.

folglich, kann von vergleichbaren verkäufen keine rede sein. :)
 
möglich- na und?
in diesem masse wird und kann sich das kaum auf die wii verkäufe auswirken.

Wii ist auch kein direkter Konkurrent zur P3.



schön und gut.

allerdings vergisst du dabei zwei dinge:

1. ist die ps3 zeitgleich in usa und japan gestartet.
bei der ps2 lagen dazwischen ca. 7 monate.
auch der europarelease erfolgte, verglichen mit der ps2 ca. 4 monate früher.

2. in den ersten 16 monaten der ps3 lagen zwei weihnachtsgeschäfte- bei der ps2 nur eines.

folglich, kann von vergleichbaren verkäufen keine rede sein. :)

Nun ist die PS3 überall erhältlich und in jedem Jahr gibt es ein Weihnachtsfest,Ostern,Geburtstag..... :)


Der zweite Beitrag mit den vergleichenden Graphen ist auch erwähnenswerter.
 
beide antworten haben keinerlei bezug zu dem, was ich geschrieben habe. :confused:

Meine Posts bezogen sich auch ursprünglich nicht auf die Wii.Kratzend am Kopf fragte ich mich,wie Du auf diese Konsole gekommen bist und erwiederte etwas dazu.
Ausserdem ändert weder die Jahreszeit,an dem eine Konsole den Markt betritt,noch die zufällige Begebenheit,dass in den 16 Monaten zweimal Weihnachten gefeiert wurde nichts an der Beschaffenheit der von mir zur visuellen Verdeutlichung verlinkten Tabellen.

So und jetzt noch einmal:

PS2

PS3

Dieser Post bezieht sich nur auf die PS3,sonst nichts.16 Monate nach Markteinführung fast identische Verkaufszahlen,sowie fast deckungsgleiche Graphen.Fraglich,ob die PS2 mit inzwischen über 100Mio. Einkeiten jemals geschlagen werden kann,aber 80 Millionen PS3 sind durchaus möglich.So!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Posts bezogen sich auch ursprünglich nicht auf die Wii.Kratzend am Kopf fragte ich mich,wie Du auf diese Konsole gekommen bist und erwiederte etwas dazu.

deine entgegnung
Bis dahin wird MS einen Nachfolger präsentieren.
bezog sich selbstredend auf die wii. :confused:

Ausserdem ändert weder die Jahreszeit,an dem eine Konsole den Markt betritt,noch die zufällige Begebenheit,dass in den 16 Monaten zweimal Weihnachten gefeiert wurde nichts an der Beschaffenheit der von mir zur visuellen Verdeutlichung verlinkten Tabellen.

ähm, natürlich ändern beide von mir genannten punkte etwas an der beschaffenheit dieser kurven:

im weihnachtsgeschäft gehen üblicherweise ca. 1/3 bis 1/2 der gesamten jahresmenge über die ladentheke.
bei der ps2 gabs im gennanten zeitraum aber nur 1 weihnachstsgeschäft, bei der ps3 deren 2.
(auch wenn ich genau das gleiche oben schon mal geschrieben habe).

jetzt zu den erscheinungsterminen:
die ps3 bringt es in den grossen territorien (japan/ usa/ europa) -im genannten zeitraum- auf 42 verkaufsmonate ggü nur 33 bei der ps2.

So und jetzt noch einmal:

PS2

PS3

Dieser Post bezieht sich nur auf die PS3,sonst nichts.16 Monate nach Markteinführung fast identische Verkaufszahlen,sowie fast deckungsgleiche Graphen.Fraglich,ob die PS2 mit inzwischen über 100Mio. Einkeiten jemals geschlagen werden kann,aber 80 Millionen PS3 sind durchaus möglich.So!

so und jetzt nochmal:
auch meine antwort hierauf bezog sich nur auf die ps3, sonst nichts.
die verkaufszahlen nach jeweils 16 monaten sind beinahe gleich- so weit richtig.
alledings haperts doch -aus eben den eben nochmals genannten gründen- an der vergleichbarkeit der zahlen.
was genau verstehst du daran nicht? :confused:
 
deine entgegnung bezog sich selbstredend auf die wii. :confused:



ähm, natürlich ändern beide von mir genannten punkte etwas an der beschaffenheit dieser kurven:

im weihnachtsgeschäft gehen üblicherweise ca. 1/3 bis 1/2 der gesamten jahresmenge über die ladentheke.
bei der ps2 gabs im gennanten zeitraum aber nur 1 weihnachstsgeschäft, bei der ps3 deren 2.
(auch wenn ich genau das gleiche oben schon mal geschrieben habe).

jetzt zu den erscheinungsterminen:
die ps3 bringt es in den grossen territorien (japan/ usa/ europa) -im genannten zeitraum- auf 42 verkaufsmonate ggü nur 33 bei der ps2.



so und jetzt nochmal:
auch meine antwort hierauf bezog sich nur auf die ps3, sonst nichts.
die verkaufszahlen nach jeweils 16 monaten sind beinahe gleich- so weit richtig.
alledings haperts doch -aus eben den eben nochmals genannten gründen- an der vergleichbarkeit der zahlen.
was genau verstehst du daran nicht? :confused:

Du hast Recht und ich habe meine Ruhe.
Fakten und Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache,da kannst selbst Du nichts zerreden.
 
Wii ist auch kein direkter Konkurrent zur P3.

Immer so wie man es braucht, damit Sony besser dasteht...gell?! ;)

Und nochwas: Natürlich sprechen Zahlen Bände, aber Fakt ist, dass es unterschiedliche Zeiten im Jahr gibt, in denen mehr verkauft wird als in anderen. Die PS3 hatte 2 Weihnachtsfeste, erschien bis auf Europa überall fast zeitgleich.

Die PS2 erschien in großen zeitlichen Abständen in verschiedenen Ländern, hatte nur ein Weihnachtsfest und war über Wochen und sogar Monate (z.B) in Japan ausverkauft. Die PS3 war und ist immer verfügbar gewesen.

Unter dieser Berücksichtigung kann man ganz klar sagen, dass die die PS2 besser verkauft hat. Nicht auszudenken, wenn sie zeitgleich erschienen und nicht ausverkauft gewsen wäre.
Es wird schon einen Grund haben, weshalb in allen möglichen Medien der PS3 immer eine relativ schwache Performance angedichtet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant dürfte sich die jetzt entwickelnde preisspirale nach unten, aufs kaufverhalten von morgen auswirken.
die wii war bis dato sehr preiswert.allerdings kann man ja auch nicht mehr geld dafür verlangen.
und eine nex gen,die wii ???
ok,reine definition.für mich muss eine nex gen konsole mittels hdmi schnittstelle kommunizieren können.der rest ist standart von gestern.
der run auf hd fernseher beginnt erst und da ist die richtige schnittstelle lebenswichtig.
 
Die Wii ist aktuellste Konsolengeneration und konkurriert damit direkt mit MS und Sony. Das ist einfach so. Ob sie Dir zu schlecht ist oder nicht, ist Deine Sache.

Nintendo musste aufgrund des guten Verkaufs bisher keine Preissenkung durchführen. Gehen die Verkäuft zurück, wird es eine Preissenkung geben und das Teil läuft wieder besser. Das ist halt Marktwirtschaft.
 
natürlich ist die wii erfolgreich und eine konsole die 50 % frauen anspricht,muss einfach was haben.
auch die software scheint zu stimmen.eine würdige konsole um gegen die ps2 anzutreten.
aber eine nex gen ist sie nicht und scart an einem hd fernseher....naja.
 
Immer so wie man es braucht, damit Sony besser dasteht...gell?! ;)

Joah*blush*:)
Und nochwas: Natürlich sprechen Zahlen Bände, aber Fakt ist, dass es unterschiedliche Zeiten im Jahr gibt, in denen mehr verkauft wird als in anderen. Die PS3 hatte 2 Weihnachtsfeste, erschien bis auf Europa überall fast zeitgleich.

Die PS2 erschien in großen zeitlichen Abständen in verschiedenen Ländern, hatte nur ein Weihnachtsfest und war über Wochen und sogar Monate (z.B) in Japan ausverkauft. Die PS3 war und ist immer verfügbar gewesen.

Unter dieser Berücksichtigung kann man ganz klar sagen, dass die die PS2 besser verkauft hat. Nicht auszudenken, wenn sie zeitgleich erschienen und nicht ausverkauft gewsen wäre.
Es wird schon einen Grund haben, weshalb in allen möglichen Medien der PS3 immer eine relativ schwache Performance angedichtet wurde.

Gut aber ich habe zwei PSX,zwei PS2,das sind Fakten,Bestände,ist doch dann egal wann diese Konsolen erschienen sind oder?
Ein Altkanzler hat doch mal gesagt,das wichtigste ist was hinten rauskommt.:D
Und die Zahlen die ich präsentierte korrelieren doch augenfällig.
 
Fakten und Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache,da kannst selbst Du nichts zerreden.

"zerreden"? :confused:
wieso sollte ich?

was ich geschrieben habe hat hand und fuss, meiner meinung nach.
falls nicht, dann widerleg mich bitte.

kapiere echt nicht, wo jetzt schon wieder das problem liegt.
 
Next-Generation = Nächste Generation. Gamecube -> Wii, ganz einfach. Abgesehen davon das sie New Gen ist und die meisten Menschen eh keinen HD TV besitzen. :kaffee:
 
@Cosmic Dancer:
Jopps, die Weihnachtsgeschäfte kann man auf dem Graphen kaum bis überhaupt nicht erkennen, das Argument ist damit recht hinfällig!

Der Anmerkung mit dem weltweit fast gleichzeitigem Release ist allerdings doch stattzugeben, oder? ;-)

@Fortinbras
Für mich konkurriert die Wii auch nicht direkt mit der PS3... Da es sie gibt, kaufen sich viele Casual Gamer halt keine PS3 sondern ne Wii... Schmälert schon den Absatz, aber das tun Brettspiele auch!
Richtiger direkter Konkurrent ist nur die 360, die mit ihrer Preissenkung wohl noch stärker wird!

HTDT ist auch NextGen ^^
Und bei mir bald CurrentGen :-)
 
das iss gut.
wenn einem die argumente ausgehen, zu sagen, dass wir uns "im kreis drehen".
respekt- wie alt wolltest du noch mal sein? :ugly:

Sorry, aber du redest auch Driss ^^
Schau dir die Graphen doch an, sie sind recht deckungsgleich. Sag mir mal wo Weihnachten ist, ohne auf die x-Achse zu schauen ;-)

Selbst wenn eine ein klein Bisschen höhere Steigung Auftritt, die macht am Gesamtergebniss recht wenig.
In dem ohnehin nur qualitativ zu wertenden Graphenvergleich geht das komplett unter.

Das einzige Argument dem stattzugeben ist ist der Release, Weihnachten kann ich dort nicht erkennen, schon gar nicht mit nem Drittel :ugly:
Der Release ist allerdings ein Totschlag-Argument für Cosmic.

Akzeptier du, dass Weihnachten nicht sichtbar ist, und dann kannst dich ja mit ihm über den Release unterhalten. Wenn er sich da nicht überzeugen lässt, dann ist halt alles zu spät!

Ihr echoffiert euch jeweils über eine Uneinsichtigkeit des anderen... also voll aneinander vorbei :ugly:
 
Schau dir die Graphen doch an, sie sind recht deckungsgleich. Sag mir mal wo Weihnachten ist, ohne auf die x-Achse zu schauen ;-)

mal grundsätzlich:
es ist ja wohl eine binsenweisheit, dass an und um weihnachten (und thanksgiving in den usa) weit höhere zahlen abgesetzt werden als im sonstigen jahresschnitt (ca. 1/3 bis 1/2 der gesamten jahresmenge), ok?
ich hoffe wenigstens darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren. :D

sogar auf den geglätteten verlaufskurven erkennt man, für meine begriffe,
-ganz eindeutig sogar- wann das weihnachtsgeschäft beginnt und endet.
schwer fällt das zugegebenermassen beim ps3- start, da dieser ja bekanntlich kurz vor weihnachten (zumindest in usa/ japan) stattfand und es hier ja dementsprechend keine (kaum eine) vergleichsmöglichkeit gibt.
trotzdem ist auch hier zu sehen, dass die kurve danach zunächst (ein wenig) flacher verläuft.

der erste knick nach oben kommt dann mit dem europa start.

den zweiten schub (also wie man den übersehen kann ist mir übrigens schleierhaft) erfährt die ps3 eben in `ihrem` 2. weihnachtsgeschäft.
binnen weniger wochen schnellen die verkäufe von 5 auf 8 mio hoch.

Ihr echauffiert euch jeweils über eine Uneinsichtigkeit des anderen... also voll aneinander vorbei :ugly:

ach woher denn.
wenn cosmic den wald vor lauter bäumen mal wieder nicht sieht (bzw sehen will) muss man ihm halt auf die sprünge helfen.
auch wenn er natürlich niemals zugeben würde, dass er -ganz bewusst vermutlich- unsinn verbreitet.
seine beweggründe sind mir immer noch ein bisschen schleierhaft.

aber die sind ja letztendlich auch egal. :D
 
das iss gut.
wenn einem die argumente ausgehen, zu sagen, dass wir uns "im kreis drehen".
respekt- wie alt wolltest du noch mal sein? :ugly:

Also langsam nervt das,lass doch mal diese Ehrverletzungen sein bezüglich des Lebensalters bis hin zur geistigen Reife und dergleichen,das macht man wenn einem die Argumente ausgehen.
Nicht gemerkt,dass ich mit dem Post den Wind aus dieser festgefahrenen Diskussion nehmen wollte,da nun einmal keiner von uns beiden von seiner Position abrücken will,dabei extra einen freundlich lächelnden Smilie angehängt und Du legst dann mit Lebensalter los.
Sag mal merkst du überhaupt noch etwas?
Also dann will ich auch einmal nachsetzen und es sehen auch andere User so wie ich:

Deine Klauberei wegen einem Weihnachtsfest mehr und dem zeitigeren Start der PS3 in Europa ändert nichts an dem Verlauf der Graphen und der Gesamtverkaufszahlen in eine identischen Zeitraum.
Ist die Zeitrechnung für Dich in Europa von der der Restlichen Welt entkoppelt oder wie zählst Du?Dann macht der aktuelle Verkaufs-Monat einen in Europa,einen in den USA,in Japan,nicht zu vergessen den in Afrika, Australien,China,Indonesien,Südamerika, Ozeanien, Kuba,Haiti,Russland und Sibirien.....
Also wenn man so rechnet,dann verkauft sich die PS3 schon seit Jahrhunderten schlecht....
 
Zurück