Cosmic Dancer
Bekanntes Gesicht
Jeder der ein bisschen Geld übrig hat und Videospiele als sein Hobby bezeichnet.
Ich spiele auch gerne Videospiele,aber ich muss mich nun einmal für ein System entscheiden,einerseits wegen der Finanzen,andererseits wegen dem Zeitaufwand.Es gibt auch noch andere Dinge als Videospiele.Ich habe viele Systeme mal mehr,mal weniger bespielt,kannst Du gerne auf meinem Profil nachlesen.
Früher hatte man mehr Zeit,litt aber an chronischem Geldmangel für alle Spiele,heute ist es umgekehrt.
Ich denke der Preisnachlass wird sich in einem kurzen Peak bemerkbar machen,denn wer sich dafür interessiert wird auch 50 oder 80€ nicht scheuen.
Vielleicht ist auch diese Version möglich.Wegen dem Preis verscherbeln die Kiddies Ihren Wii bei ebay und kaufen sich dafür die Box,Weltweite starke Einbrüche bei der Wii Konsole.Die XBox tritt das Erbe an.Eine Flut von schlechten Spielen überschwemmt dann die Box.Kann man im Link nachlesen.
http://derstandard.at/?url=/?id=3247052
Lässt sich nicht richtig verlinken,also kopiere ich den Text hier herein.
Wii hat die schlechtesten Spiele
Hohe Absatzzahlen und niedrige Entwicklungs- kosten sorgen für eine Flut an B- und C-Produktionen für Nintendos Konsole - PS3 und Xbox 360 schneiden deutlich besser ab
Die Branchenexperten von Next Generation, der Online-Ausgabe des Magazins Edge, haben die Spiele-Beurteilungen der vergangenen Jahre eingeholt und kommen zum Schluss: Auf Nintendos Spielkonsole Wii gibt es so viele schlechte Spiele, wie auf keiner anderen Heimkonsole.
Wertungen
Mehr zum Thema Online
mPAY24 - Die Online -Zahlungslösunghttp://derstandard.at/AdServer/AdServerM.aspx?AdID=10934&cptype=gif&round=1431820928 bezahlte Einschaltung
Die Journalisten stützen sich dabei auf die gesammelten Wertungen von GameRankings.com. Im Schnitt kommen die Wii-Spiele auf eine Wertung von nur 64 Prozent. Die Xbox 360-Spiele kommen auf knapp 70 Prozent, die PlayStation 3-Games auf über 73 Prozent. Zum Vergleich: Kassenschlager wie Halo 3, Uncharted oder Super Mario Galaxy bringen es auf über 90 Prozentpunkte.
Massenabfertigung
Die große Zahl an Flops auf Nintendos Konsole sind vermutlich auf die niedrigen Entwicklungskosten für Softwarehersteller zurückzuführen, die sich ob der günstigen Gelegenheit oftmals "genötigt" sehen B-Produktionen auf den Markt zu werfen. PS3 und Xbox 360 beweisen auf der anderen Seite genau das Gegenteil. Zwar kommen nicht in einer derart hohen Frequenz neue Titel auf den Markt, durch die höheren Kosten können sich Entwickler (zumindest kommerzielle) Flops allerdings kaum noch leisten.
Next Gen
Im direkten Vergleich der jeweiligen Top-Spiele zeigt sich, dass die qualitative Diskrepanz zwischen Xbox 360- und PS3-Spielen geringer ist, als auf den ersten Blick angenommen. Hier kommen beide auf etwa 89 Prozent, Nintendo liegt mit 85 Prozent auch hier zurück. Auch bei der Gegenüberstellung der unterschiedlichen Konsolen-Generationen schneidet die Wii am schlechtesten ab. (zw)
Zuletzt bearbeitet: