Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Jeder der ein bisschen Geld übrig hat und Videospiele als sein Hobby bezeichnet. :)

Ich spiele auch gerne Videospiele,aber ich muss mich nun einmal für ein System entscheiden,einerseits wegen der Finanzen,andererseits wegen dem Zeitaufwand.Es gibt auch noch andere Dinge als Videospiele.Ich habe viele Systeme mal mehr,mal weniger bespielt,kannst Du gerne auf meinem Profil nachlesen.
Früher hatte man mehr Zeit,litt aber an chronischem Geldmangel für alle Spiele,heute ist es umgekehrt.

Ich denke der Preisnachlass wird sich in einem kurzen Peak bemerkbar machen,denn wer sich dafür interessiert wird auch 50 oder 80€ nicht scheuen.

Vielleicht ist auch diese Version möglich.Wegen dem Preis verscherbeln die Kiddies Ihren Wii bei ebay und kaufen sich dafür die Box,Weltweite starke Einbrüche bei der Wii Konsole.Die XBox tritt das Erbe an.Eine Flut von schlechten Spielen überschwemmt dann die Box.Kann man im Link nachlesen.

http://derstandard.at/?url=/?id=3247052

Lässt sich nicht richtig verlinken,also kopiere ich den Text hier herein.
Wii hat die schlechtesten Spiele

Hohe Absatzzahlen und niedrige Entwicklungs- kosten sorgen für eine Flut an B- und C-Produktionen für Nintendos Konsole - PS3 und Xbox 360 schneiden deutlich besser ab

Die Branchenexperten von Next Generation, der Online-Ausgabe des Magazins Edge, haben die Spiele-Beurteilungen der vergangenen Jahre eingeholt und kommen zum Schluss: Auf Nintendos Spielkonsole Wii gibt es so viele schlechte Spiele, wie auf keiner anderen Heimkonsole.

Wertungen

Mehr zum Thema Online
mPAY24 - Die Online -Zahlungslösunghttp://derstandard.at/AdServer/AdServerM.aspx?AdID=10934&cptype=gif&round=1431820928 bezahlte Einschaltung


Die Journalisten stützen sich dabei auf die gesammelten Wertungen von GameRankings.com. Im Schnitt kommen die Wii-Spiele auf eine Wertung von nur 64 Prozent. Die Xbox 360-Spiele kommen auf knapp 70 Prozent, die PlayStation 3-Games auf über 73 Prozent. Zum Vergleich: Kassenschlager wie Halo 3, Uncharted oder Super Mario Galaxy bringen es auf über 90 Prozentpunkte.
Massenabfertigung
Die große Zahl an Flops auf Nintendos Konsole sind vermutlich auf die niedrigen Entwicklungskosten für Softwarehersteller zurückzuführen, die sich ob der günstigen Gelegenheit oftmals "genötigt" sehen B-Produktionen auf den Markt zu werfen. PS3 und Xbox 360 beweisen auf der anderen Seite genau das Gegenteil. Zwar kommen nicht in einer derart hohen Frequenz neue Titel auf den Markt, durch die höheren Kosten können sich Entwickler (zumindest kommerzielle) Flops allerdings kaum noch leisten.
Next Gen
Im direkten Vergleich der jeweiligen Top-Spiele zeigt sich, dass die qualitative Diskrepanz zwischen Xbox 360- und PS3-Spielen geringer ist, als auf den ersten Blick angenommen. Hier kommen beide auf etwa 89 Prozent, Nintendo liegt mit 85 Prozent auch hier zurück. Auch bei der Gegenüberstellung der unterschiedlichen Konsolen-Generationen schneidet die Wii am schlechtesten ab. (zw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch gerne Videospiele,aber ich muss mich nun einmal für ein System entscheiden,einerseits wegen der Finanzen,andererseits wegen dem Zeitaufwand.Es gibt auch noch andere Dinge als Videospiele.Ich habe viele Systeme mal mehr,mal weniger bespielt,kannst Du gerne auf meinem Profil nachlesen.
Früher hatte man mehr Zeit,litt aber an chronischem Geldmangel für alle Spiele,heute ist es umgekehrt.

Das ist natürlich verständlich....ich denke aber das viele Spieler jetzt bei der Box zugreifen werden.
Ich hab auch beschränkte Zeit und reich bin ich auch nicht.:ugly: ;)
Ich spiele nun mal gerne gute Videospiele und die sind nun mal auf allen Konsolen vorhanden.
Wieso soll ich auf ein GoW, Uncharted, Halo3, Ratchet and Clank,MGS4 ,Mass Effect Killzone2, Condemned.....usw. verzichten nur weil es auf ner anderen Konsole erscheint? Es ist ja nicht so das ich 100 Spiele daheim rumliegen hab. Ich hab nur die besten für beide Konsolen und zeitlich haut das wunderbar hin. ;)

Der Punkt ist einfach der, dass ich mir nicht vorschreiben lassen will was ich zu zocken habe.
Wenn die Wii irgendwann mehr Titel ala Mario und Zelda hat werd ich höchstwahrscheinlich auch da zugreifen. :)
 
PS3 vor Wii? XBox360 ganz unten? Selbst die PSP verkauft sich leicht besser? Wow, das sind ja mal krasse Zahlen und überraschen. Wenn mich auch in Dingen PS3 positiv.

warum wunderst du dich jetzt? War doch von anfang an klar das die PS3 demnächst auf dem vormarsch sein wird hab das zwar eher beim release von GTA4 oder spätestens nach MGS4 erwartet aber mir solls recht sein.:hoch:
 
Solange Sony den Preis nicht ebenfalls senkt wird da überhaupt nicht marschiert, sondern nur brav die Ware im Regal abgestaubt ;-)
Ich hoffe Sony reagiert auf die neuere preisliche Entwicklung!
 
Solange Sony den Preis nicht ebenfalls senkt wird da überhaupt nicht marschiert, sondern nur brav die Ware im Regal abgestaubt ;-)
Ich hoffe Sony reagiert auf die neuere preisliche Entwicklung!
Solange das keine auswirkungen auf die PS3 verkäufe hat muss Sony gar nichts machen. Schätze mal das die Box sich jetzt auf jeden fall besser verkaufen wird aber wenn nicht kann MS einpacken was ich aber eher nicht glaube aber man weiß ja nie.
 
Sicher werden mit dem Preis auch neue Käufer gewonnen. Aber auch (und das ist Fakt) potentielle PS3-Käufer zur Konkurrenz greifen. (Beispiele im privaten Umfeld)

Solange das keine auswirkungen auf die PS3 verkäufe hat muss Sony gar nichts machen.
1. Keiner hat gesagt, dass Sony irgendwas müsste...
2. Ob es Auswirkungen hat? Siehe oben...
3. Dass sich die Box nun besser verkaufen wird, braucht denke ich nicht in Frage gestellt zu werden :ugly:

Ich hoffe einfach auf eine Gegen-Preissenkung von Sonys Seiten (sie befinden sich gerade angeblich im Konsolengeschäft in der Profit-Zone, die MS zur Zeit mit Sicherheit verlässt (imo, lass mich gerne aufklären...)), da ich für meine Konsole eine breite Hardware-Basis möchte. Je höher die PS3 in der Spiele-Entwicklung gewichtet wird, umso mehr und bessere Spiele bekommt man als PS3-User geboten...
Und die Gewichtung wird sicher zum Teil über die Hardware-Basis erledigt ;-)
 
Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe...
Bis vorhin hatte ich gedacht, dass sowas sicher vertraglich ausgeschlossen wurde, da die Box ja auch Beiwerk bekommt bin ich mir da nicht mehr so sicher *SchulterZuck*
 
warum wunderst du dich jetzt? War doch von anfang an klar das die PS3 demnächst auf dem vormarsch sein wird hab das zwar eher beim release von GTA4 oder spätestens nach MGS4 erwartet aber mir solls recht sein.:hoch:

Da freut sich aber einer, weil die PS3 in einer Woche vor der Wii ist. Auf einer Seite, die mit einer Differenz von bis zu 20% bei allen Verkaufszahlen kämpft. ;)

Kannst gerne feiern. zum Wohl. Warten wir mal auf richtige Zahlen von Chart Track und Co.
 
Konsolen Verkaufszahlen für Europa und Amerika vom 8.3.08 nach VG Chartz:

Europa: ............Amerika:............Gesamt:
DS: 131.031.....102.677 ..............233.708
PS3: 75.246.......71.737 ..............176.976
Wii: 73.622 ......69.801................143.423
PSP:45.212 ......71.147................116.359
X360:44.662...... 80.933................125.595

Passable Woche für Sony;XBox schwach,da zieht nur noch das finanzielle Argument mit fraglicher langfristiger Wirkung;Wii präsentiert sich inzwischen nicht mehr mit einem ellenlangen Vorsprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn bei Cosmic`s Zahlen ist der Japanische Markt nicht berücksichtigt worden, von daher relativ unnütz!

wieso sind denn die zahlen dann unnütz?
man kann und muss die märkte teilweise sogar getrennt betrachten.

ausserdem gabs zu dem zeitpunkt vermutlich ganz einfach noch keine angaben zu japan.
 
Was in den Zahlen nicht eingepflegt ist, ist auch im Graphen nicht drin, würde ich mal stark behaupten ;-)
 
wieso sind denn die zahlen dann unnütz?
man kann und muss die märkte teilweise sogar getrennt betrachten.

ausserdem gabs zu dem zeitpunkt vermutlich ganz einfach noch keine angaben zu japan.
Jo ok unnütz war vielleicht falsch formuliert! Sorry hierfür!
Jedoch finde ich halt den Spruch: "Wii präsentiert sich inzwischen nicht mehr mit einem ellenlangen Vorsprung." In dem Fall dann etwas unpassend!
Wie gesagt war nicht bös gemeint!
 
Jedoch finde ich halt den Spruch: "Wii präsentiert sich inzwischen nicht mehr mit einem ellenlangen Vorsprung." In dem Fall dann etwas unpassend!

ach lass ihn doch.
cosmic gehts gut, wenn er so was äussert und wir wissen ja ohnehin alle, wo und wie wir seine äusserungen einzuordnen haben.

friede- freude- eierkuchen- für alle! :D
 
Wobei man auch sagen muss, dass es diesmal stimmt ;-)
Er hat sich ja auf Amerika und Europa bezogen... ^^

Und da man wie schon angedeutet die Gebiete auch mal getrennt sehen sollte ist dem ja auch stattzugeben.
Prinzipiell sind deine Aussagen manchmal etwas einseitig und unreflektiert, Cosmic, aber hier hast mal Recht ^^
 
Ohje,wie lange muss ich mir euer rumgeheule noch antun?
Also wenn mir einer was schlechtes über die PS3 andichten will,gehe ich im Gegensatz zu Euch nicht daran,denjenigen als Fanboy oder dergleichen zu betiteln,denn ich weiss um die Qualitäten der Konsole. und es ist mir völlig gleichgültig.Kritik bezüglich Sony habe ich auch schon geliefert,aber das wird von Euch geflissentlich überlesen.

Die XBox 360 Besitzer sind nur völlig frustriert,weil sie damals geil auf den NextGen Zug aufgesprungen sind.Was haben sie erhalten?
Eine technisch unausgereifte Konsole und das ist sicher den Entwicklern nicht verborgen geblieben,aber sei es drum,die Kunden sind so geil auf NextGen,die kaufen alles.
Und das machten sie dann auch.Und wenn man viel Geld für so etwas lässt kann man doch nicht enttäuscht sein,auch wenn die Konsole auch schon zum zweiten mal vom UPS-Mann abgeholt wird.Und dann wird man natürlich auch etwas dünnhäutig und wer die Konsole so sieht was sie ist,ein etwas überhastet(Lüfter falschherum eingebaut!) auf den Markt geworfenes empfindliches Stück Technik ist dann ein Fanboy.Das ist zu Einfach.
Die Box steht der PS3 derzeit in grafischer Hinsicht in nichts nach,die Online Performance ist vorbildlich.Aber wenn ich Lotterie spielen will dann Kaufe ich ein Los und hoffe nicht dass ich einer der bin,die noch niemals ein Problem mit der Konsole hatten.Da hilft und schlägt nur noch das finanzielle Argument um die Verkaufszahlen anzukurbeln,aber ich denke das macht die Konsole einfach nur billiger,aber nicht besser,langfristige Effekte werden ausbleiben.
Da trifft es die Box Fanboys :Ddoch in das Mark,dass Spielehersteller seit Ende 2007 zunehmend die PS3 als Lead Platform und Entwicklungsgrundlage nutzen.Criterion mit Burnout,Midway geht auch schon diesen Weg.Und es werden immer mehr.Das bedeutet nicht,dass die Spiele für die Box schlechter werden,nur die Portierung der Spiele ist so einfacher.

Die Wii ist einfach keine Konsole,die dauerhaft fesseln kann,es gibt sicher ein Paar Perlen für die Konsole.Insgesamt aber fehlt es Nintendo an Innovationen in spielerischer Hinsicht.Ich mag nicht immer wieder Mario springen,fahren und sonstwas lassen.Gestern bei Giga "Destroy all Humans" gesehen,die Grafik war noch nicht einmal PS2 Niveau,aber die Dritthersteller denken wohl,dass man Casual Gamer mit so etwas abfertigen kann.
Dann gebe ich erneut den Textauszug von wikipedia.dezum Besten:

Der Zusammenbruch des Videospielmarktes in den Jahren 1983/1984 hat Atari fast in den Ruin getrieben, weil von Seiten des Managements die Erwartungen in die veraltete Konsole zu hoch gesteckt wurden und es keine nennenswerten Weiterentwicklungen gab. Ein weiterer Grund war auch die Überproduktion von Spielemodulen und im Vergleich zur Konkurrenz die schlechte Qualität der Spiele, die sich unter anderem in der schlechten Ausnutzung der ohnedies schwachen Hardware niederschlug.

Ich denke in diesem Artikel kann man auch derdiedas Wii erkennen.


Zur PS3 als Konsole habe ich grundsätzlich keine Kritik in technischer Hinsicht,wer die Hardware beherrscht,kann gute Spiele liefern.Criterion mir Burnout hat es schon vorgemacht.
Kritik habe ich gegen die langsame Art des Konzerns,die Herren da oben meinen wohl die Konsole verkauft sich allein durch ihren Namen.
Wo bleibt die PS Store Card,was soll ich mit Kreditkarte,auch virtuell will ich keine,einfach zum Saturn und 10,20,40,50€ Guthaben kaufen und gut ist.
Die Playstation HP ist der Witz schlechthin,Spiele werden vorgestellt,die es schon ewig zu kaufen gib.
Konsolenbundles,die kein Mensch braucht,Spiele die Entwickelt werden und wo man nicht einmal einen Screenshot zu sehen bekommt.
Online laggt es bei Multiplattformtiteln,das liegt vermutlich an der Tatsache dass bisher von XBox auf PS3 portiert wurde,vielleicht bringt der umgekehrte Weg die Lösung,falls nicht sollen die doch 60€ für das Onlineangebot nehmen,mir wäre es Recht,wenn die Server sauber laufen.

So,das ist jetzt mal ein ausführliche Position,jetzt könnt ihr Nintendo und MS Fanboys über mich herfallen,das aber wohl nur,weil ihr um die Achillesferse eurer Konsole wisst.:D
 
Zurück