Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Xbox360 + Halo 3 + PGR 4 = 199 Euro

Wie die Website game-class direkt von Microsoft erfahren haben will, erscheint am 15.5. europaweit ein neues Bundle. Neben der 360-Arcade sollen eine Memory Card, ein kabelloser Controller, sämtliche Anschlusskabel sowie die beiden Spiele Halo 3 und Project Gotham Racing 4 enthalten sein. Der Preis für das Paket soll bei 199 Euro liegen.

http://www.game-class.com/article1395-un-bundle-xbox-360-explosif-.html
 
Wie die Website game-class direkt von Microsoft erfahren haben will, erscheint am 15.5. europaweit ein neues Bundle. Neben der 360-Arcade sollen eine Memory Card, ein kabelloser Controller, sämtliche Anschlusskabel sowie die beiden Spiele Halo 3 und Project Gotham Racing 4 enthalten sein. Der Preis für das Paket soll bei 199 Euro liegen.

http://www.game-class.com/article1395-un-bundle-xbox-360-explosif-.html

Geiles Bundle, muss ich schon sagen ! Hätte ich nicht schon eine 360-Pro, würde ich mir das Ding kaufen. Halo 3 und PGR4 sind super Titel und dann noch zu dem kleinen Preis, warum nicht ? Und nicht zu vergessen gibt es noch eine Memory-Unit, kabellosem Controller und sämtliche Anschluss-Kabel dazu..:)
 
Verdient MS überhaupt noch an den Konsolen?
Wie sich zeigt bringt eine Preissenkung alleine nicht viel,die Verkaufszahlen stagnieren trotzdem,also packt man noch Spiele drauf.
Was bringt das,wenn ich mir die Festplatte noch kaufen muss?
Ein neues Bundle,bevor dann MGS im Juni erscheint.Wird verpuffen,ich sage es euch schon jetzt.

Sony und MS trennen bei den Gesamtverkäufen derzeit etwa 6 Millionen Konsolen.
Bis zum Jahreswechsel sind die Konsolen gleichauf.
Wetten!
 
Verdienen wird Microsoft mit der Konsole mit Sicherheit nichts mehr, da geht es nur um Marktanteile ;-)
Der PC-Markt bricht zum Teil weg und landet im Konsolenbereich. Das will abgegrast werden ^^
Zum Glück gibts noch die Wii *g*

PS3 vor der 360? Nicht bei dem Preis, befürchte ich...
 
Verdient MS überhaupt noch an den Konsolen?
Wie sich zeigt bringt eine Preissenkung alleine nicht viel,die Verkaufszahlen stagnieren trotzdem,also packt man noch Spiele drauf.
Was bringt das,wenn ich mir die Festplatte noch kaufen muss?
Ein neues Bundle,bevor dann MGS im Juni erscheint.Wird verpuffen,ich sage es euch schon jetzt.

Sony und MS trennen bei den Gesamtverkäufen derzeit etwa 6 Millionen Konsolen.
Bis zum Jahreswechsel sind die Konsolen gleichauf.
Wetten!

Natürlich verdient Microsoft an den Konsolen. Die sind schon seit geraumer Zeit im grünen Bereich. Und dass 'gratis' Games für einen Hersteller günstiger kommen als eine weitere Preissenkung, sollte bekannt sein. Die Herstellung von solchen DVDs kostet doch nichts mehr. Für Microsoft sind es ein paar Cent mehr Kosten die durch die Beilage der Games entstehen.
 
Verdienen wird Microsoft mit der Konsole mit Sicherheit nichts mehr, da geht es nur um Marktanteile ;-)
Zwinkern entschärft nicht den Wahrheitsgehalt,deshalb schnell Konsole auf den Markt um möglichst viele Konsolen an den NexGenGeilenZocker zu bringen=Marktanteile sichern.
day schrieb:
PS3 vor der 360? Nicht bei dem Preis, befürchte ich...
Nicht VOR!Gleichauf....
Natürlich verdient Microsoft an den Konsolen. Die sind schon seit geraumer Zeit im grünen Bereich. Und dass 'gratis' Games für einen Hersteller günstiger kommen als eine weitere Preissenkung, sollte bekannt sein. Die Herstellung von solchen DVDs kostet doch nichts mehr. Für Microsoft sind es ein paar Cent mehr Kosten die durch die Beilage der Games entstehen.

Aber welcher Eindruck entsteht beim potentiellen Kunden durch solche Aktionen?Das die Konsole mit allen möglichen Mitteln verramscht wird.
MS gerät zunehmend ins Hintertreffen bei dem Absatz aller Konsolen,selbst Multiplattformtitel laufen nicht besser als beim direkten Konkurrenten..Also Preissenkung her mit ausbleibendem Erfolg.Selbst in den Staaten lagen die Verkaufszahlen nach den neuesten NPD Zahlen fast gleichauf.
Also Spiele draufpacken,damit der Kunde überhaupt bereit ist eine RoD gefährdete Konsole zu kaufen;in diesem Fall ärgerlich,aber daß diese Konsole einen abfackeln und ggf. töten kann(ist bereits geschehen) ist als Imageschaden kaum wettzumachen.Also von direkten Todesfolgen durch eine Playstation habe ich noch nicht gehört.
 
Okay, ich formuliere um: Ich glaube nicht, dass sich die PS3 besser verkaufen wird als die X-Box, wenns bei den aktuellen Preisverhältnissen bleibt.

Und am Verkauf der Konsolen verdient Microsoft nichts, da braucht man nicht drumrumreden.
Dass sie mit der X-Box verdienen ist wieder ein anderes Thema ;-)
 
MS gerät zunehmend ins Hintertreffen bei dem Absatz aller Konsolen,selbst Multiplattformtitel laufen nicht besser als beim direkten Konkurrenten.

Hä? Nur weil sich DMC 4 dank Japan auf der PS3 besser verkauft hat, ändert das nichts an den Verkaufszahlen anderer Multititel. Diese sind auf der 360 wesentlich höher als auf der PS3. Egal ob es Guitar Hero, Rock Band oder CoD4 ist: Die 360-Version verkauft sich üblicherweise deutlich besser.
 
Hä? Nur weil sich DMC 4 dank Japan auf der PS3 besser verkauft hat, ändert das nichts an den Verkaufszahlen anderer Multititel. Diese sind auf der 360 wesentlich höher als auf der PS3. Egal ob es Guitar Hero, Rock Band oder CoD4 ist: Die 360-Version verkauft sich üblicherweise deutlich besser.

Wenn man die Gesamtzahl sieht,dann hast Du natürlich Recht,aber wenn man die Titel auf die Konsolenbasis umlegt,dann ist der Quotient bei der PS3 höher.
Oder:Mehr Hardware=Mehr Software
 
Wenn man die Gesamtzahl sieht,dann hast Du natürlich Recht,aber wenn man die Titel auf die Konsolenbasis umlegt,dann ist der Quotient bei der PS3 höher.
Oder:Mehr Hardware=Mehr Software

Nur den Quotienten interessiert ja keinen. Das war ja schon im Formatkrieg der Fall und wenn Microsoft untermauert, dass pro 360 sieben Spiele verkauft wurden, dann war das auch nie von Interesse. Wichtig ist die Gesamtzahl.
 
Software Verkaufszahlen aus Deutschland vom 23.4.2008:

http://www.consolewars.eu/news/20250/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_deutschland/

Mario Kart auf dem 1.Platz,wer hätte es gedacht.2 PS3 Titel Top Ten,keiner von der Box.

Microsoft spendet Xbox 360 Systeme an Kinderkliniken

http://www.consolewars.eu/news/20254/microsoft_xbox_360_staende_fuer_kinderkliniken/

Die lassen nichts unversucht sich ein positives Image zu verschaffen diese Gutmenschen,kranke Kinder haben andere Probleme,als nicht zocken zu können.
Indoktrination der Kundschaft von klein auf,demnächst kaufen die sich wohl noch im Kreißsaal,Kindergärten und Schulen ein.
Da können die bei MS nur beten,dass die Netzteile nicht an der Krankenhauswand geparkt werden.
 
@Cosmic: Jetz heul doch gleich. Was ist daran so schlimm wenn Microsoft Konsolen an Kinderheime spendet? Das die ihr image wieder aufbessern wollen ist ja wohl kein Geheimnis. Und dann noch zu sagen, dass diese Kinder andere Probleme haben, als nicht zocken zu können ist eh nur Ablenkung.

Wenn du eine Xbox 360 gratis bekommen würdest, würdest du wohl nein sagen, oder was?
 
Wenn du eine Xbox 360 gratis bekommen würdest, würdest du wohl nein sagen, oder was?
Da verwette ich meine linke Socke drauf, falls er die Konsole doch annimmt dann höchstens nur zum Weiterverkauf oder Verschrotten. :D

Nintendo: Gewaltiges Einkommen

Nintendo hat heute seine Zahlen für das am 31. März zu Ende gegangene Geschäftsjahr vorgelegt.

In diesen zwölf Monaten verzeichnete das Unternehmen ein Nettoeinkommen von 257 Milliarden Yen (~ 1,57 Millarden Euro). Gegenüber dem Vorjahr ist das eine Steigerung um 47,7 Prozent.

Der Nettoumsatz belief sich demnach 1,67 Billionen Yen (~ 10,23 Milliarden Euro). Hier verzeichnete man einen Anstieg um 73 Prozent.

Für das nun laufende Geschäftsjahr rechnet Nintendo mit einem Nettoeinkommen von 325 Milliarden Yen (~ 1,99 Milliarden Euro) und einem Nettoumsatz von 1,8 Billionen Yen (~ 11,03 Milliarden Euro).
Quelle: Eurogamer

Nintendo hat im Moment wirklich keine Geldsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bundle kommt einen ganzen Monat zu spät.
Einige Händler haben für die aktuellen Ausführungen bereits die Preise gesenkt.
Bei der Spielegrotte bspw. gibt es die normale Premium Xbox ab jetzt für 189 Euro und das aktuelle Value Bundle mit Forza 2 und Viva Pinata für 199 Euro.

Der Microsoftsche Bauchladen ist eröffnet.Also wer mit solchen deflationären Mitteln die Konsole unter die Menschen bringen will,weckt sicher kein Vertrauen in dem Konsumenten.
 
Das Bundle kommt einen ganzen Monat zu spät.


Der Microsoftsche Bauchladen ist eröffnet.Also wer mit solchen deflationären Mitteln die Konsole unter die Menschen bringen will,weckt sicher kein Vertrauen in dem Konsumenten.

Auch das ist eigentlich normal. Wenn eine neue Version kommt, wird die alte verramscht. Das ist fast überall so. Bspw. auch im DVD-Markt.

Ich finde es schon irgendwie lustig: Würde Sony solche Aktionen bringen, wären sie gerechtfertigt und natürlich voll toll. Macht es aber Microsoft, ist es schier Verzweiflung und Ausverkauf der eigenen Werte.

Microsoft will einfach den Massenmarkt ansprechen. Die 'Freaks' sind bedient und nun will man eben auch andere Kuchen haben. Die Konsole ist bereits länger auf dem Markt als die anderen. as ist also an der Vorgehensweise nicht zu verstehen? Die anderen Hersteller ködern auch mit den verschiedensten Sonderaktionen wenn das Geschäft nicht mehr so rund läuft.
 
@Cosmic: Jetz heul doch gleich. Was ist daran so schlimm wenn Microsoft Konsolen an Kinderheime spendet? Das die ihr image wieder aufbessern wollen ist ja wohl kein Geheimnis. Und dann noch zu sagen, dass diese Kinder andere Probleme haben, als nicht zocken zu können ist eh nur Ablenkung.
Sicher auch eine möglichkeit liegengebliebene Konsolen los zu werden.;)

Wenn du eine Xbox 360 gratis bekommen würdest, würdest du wohl nein sagen, oder was?

Mitnichten,ich würde sie nehmen und bei ebay einstellen.
 
Zurück