Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Auch das ist eigentlich normal. Wenn eine neue Version kommt, wird die alte verramscht. Das ist fast überall so. Bspw. auch im DVD-Markt.

Ich finde es schon irgendwie lustig: Würde Sony solche Aktionen bringen, wären sie gerechtfertigt und natürlich voll toll. Macht es aber Microsoft, ist es schier Verzweiflung und Ausverkauf der eigenen Werte.

Microsoft will einfach den Massenmarkt ansprechen. Die 'Freaks' sind bedient und nun will man eben auch andere Kuchen haben. Die Konsole ist bereits länger auf dem Markt als die anderen. as ist also an der Vorgehensweise nicht zu verstehen? Die anderen Hersteller ködern auch mit den verschiedensten Sonderaktionen wenn das Geschäft nicht mehr so rund läuft.

Bei Sony ist von einer Preissenkung im Moment nichts zu sehn,warum auch,der Neuling verkauft sich genau so schnell wie die PS2.Und Systemseller erscheinen noch dieses Jahr,wie ich schon sagte ein Preisnachlass wird sicher erst nach dem Weihnachtsgeschäft zu erwarten sein.Und immerhin hat Sony schon 200€ reduziert,mit einigen Abspeckmassnahmen,aber trotzdem noch vollwertige Konsole.

Der Massenmarkt wird vortrefflich von der Wii bedient.Und wo die PS3 deutlich im Aufschwung ist,geht MS dieser Konkurrenz aus dem Weg und will die Massen bedienen?Dann wird die Qualität der Software in Zukunft sicher darunter leiden Müssen,denn da mit der Hardware kein Gewinn mehr erzielt wird,ggf.sogar Verluste eingefahren werden,wird man den Gewinn mit Wii ähnlicher,schnell und preisgünstig programmierter,massentauglicher Software erzielen.Diese Gerüchte um einen Wii ähnlichen Controller sind wohl nicht von ungefähr.

Ich würde MS vorschlagen sich aus dem Konsolengeschäft herauszuziehen und ein JointVenture mit SEGA eingehen und einen Dreamcast 2 entwickeln.Das wäre ein Traum.Dann verkaufe ich meine Playstation sofort,
 
ich find cosmics propaganda auch leicht befremdlich.
was bezweckt er damit?
Was meinst Du denn was MS denn sonst damit bezwecken will,Kinder sind sehr empfänglich und das Wort Propaganda gebührt in diesem Fall doch wohl eher MS.Ausserdem Imagepflege mit kranken Kindern.Danke Microsoft.Wahrscheinlich noch riesig inszenierter Presserummel bei der Eröffnung.
Sony ist auch mit Folding@home im Netzwerk,hängt das aber nicht an die grosse Glocke.
ernst meinen kann er solche äusserungen doch kaum. :confused:
Du wirst es nicht glauben,aber es ist mein Ernst.:)
 
Der Massenmarkt wird vortrefflich von der Wii bedient.Und wo die PS3 deutlich im Aufschwung ist,geht MS dieser Konkurrenz aus dem Weg und will die Massen bedienen?Dann wird die Qualität der Software in Zukunft sicher darunter leiden Müssen,denn da mit der Hardware kein Gewinn mehr erzielt wird,ggf.sogar Verluste eingefahren werden,wird man den Gewinn mit Wii ähnlicher,schnell und preisgünstig programmierter,massentauglicher Software erzielen.Diese Gerüchte um einen Wii ähnlichen Controller sind wohl nicht von ungefähr.

Wo geht MS Sony aus dem Weg? MS ist schlicht weiter und muss nun versuchen, neue Kundenschichten zu erschließen. Gäbe es die anderen Konsolen bereits länger, würde es dort ähnlich aussehen.

Bzgl. Deinem Wunsch nach dem DC2 kann ich Dir nur zustimmen. Nie war Sega genialer.
 
Quartalsergebnis von Microsoft:
http://www.consolewars.de/news/20273/microsoft_gewinn_um_11_prozent_gesunken/

4,39 Mrd. USD Reingewinn in einem Quartal. Nicht schlecht.

Die Goldgrube eines Monopolisten,Lizenz zum Gelddrucken.


Die Wii verkauft sich sehr gut,aber ich denke das wird nicht mehr ewig so weitergehen können,beim DS ist diese Entwicklung schon sichtbar,seit mehreren Wochen verkauft sich die PSP in Japan besser als der Nintendo Counterpart.
 
Die Goldgrube eines Monopolisten,Lizenz zum Gelddrucken.



Die Wii verkauft sich sehr gut,aber ich denke das wird nicht mehr ewig so weitergehen können,beim DS ist diese Entwicklung schon sichtbar,seit mehreren Wochen verkauft sich die PSP in Japan besser als der Nintendo Counterpart.

Monster Hunter war IMO der Auslöser dafür. Warte mal bis Dragon Quest IX für den DS von Square-Enix erscheint. :D
 
Mag sein es wirkt sich verkaufsördernd aus,aber bei inzwischen 22Mio. abgesetzten DS,glaube ich,daß sich das Wachstum in Zukunft verlangsamt.
Das ist klar, wobei es bei der PSP einmal genau das gleiche Problem geben wird.
Die Goldgrube eines Monopolisten,Lizenz zum Gelddrucken.
Ist doch toll. Würde es 3 verschiedene Betriebssysteme geben, die alle etwa gleich viele Marktanteile hätten würde es besonders bei Firmen enorme Probleme geben. Es würde so viele Dateitypen geben, dass du deine Texte (wenns schlecht geht) auf 2 von 3 Computern nicht verwalten könntest. Ein Horrorszenario im Zeitalter von einfachem Informationsaustausch.
 
Eilmeldung:

Ab Dienstag gibt es bei jedem Xbox360-Kauf GTAIV mit oben drauf.

Das Go für die Aktion ging wohl per Mail an zahlreiche Händler. Habe ich drüben beim Maniac-Forum aufgeschnappt. Dort postet ein Typ, der beim Gamestop arbeitet.

Das erklärt die Grotten-Aktion mit den 200 Euro-Boxen, die wohl schnell aus demLager geschafft werden sollten.
 
Das ist klar, wobei es bei der PSP einmal genau das gleiche Problem geben wird.
Das wird es bestimmt,aber Nintendo boomt mit seinen beiden Konsolen so sehr,daß ich in naher Zukunft den Absturz in ein Absatzloch erwarte.Eine Konsole hat nur Erfolg,wenn Marktanteile langsam erobert werden.
Beispielhaft sei hier die Playstation 1 erwähnt,die hat sich viel langsamer als die beiden Nachfolger verkauft und wurde trotzdem mit etwas über 100Mio. Einheiten zu einer der erfolgreichsten Konsolen überhaupt.Konzept war eine gute Konsole mit einem umfangreichen Spielesortiment.
Demgegenüber boomt die Wii in einen NonGamer Bereich,erobert als Partygag und Eisbrecher Marktanteile.
Vor einigen Tagen hat mich eine Arbeitskollegin auf eine Party eingeladen und meinte dort würde man mit einem"Computer,wo man mit so einer Fernsteuerung herumhampeln muss..."
Ich habe ihr dann ausgeholfen"Wii?!"....."ja genau Wii......"
Ich denke keine gute Voraussetzung in Zukunft,das Softwareangebot ist bekanntermassen bis auf wenige Ausnahmen auch auf diese Klientel zugeschnitten und von schlechter Qualität.


Ist doch toll. Würde es 3 verschiedene Betriebssysteme geben, die alle etwa gleich viele Marktanteile hätten würde es besonders bei Firmen enorme Probleme geben. Es würde so viele Dateitypen geben, dass du deine Texte (wenns schlecht geht) auf 2 von 3 Computern nicht verwalten könntest. Ein Horrorszenario im Zeitalter von einfachem Informationsaustausch.

Nein,das beste würde sich durchsetzen,aber MS unterdrückt jede Konkurrenz.
 
Eilmeldung:

Ab Dienstag gibt es bei jedem Xbox360-Kauf GTAIV mit oben drauf.

Das Go für die Aktion ging wohl per Mail an zahlreiche Händler. Habe ich drüben beim Maniac-Forum aufgeschnappt. Dort postet ein Typ, der beim Gamestop arbeitet.

Das erklärt die Grotten-Aktion mit den 200 Euro-Boxen, die wohl schnell aus demLager geschafft werden sollten.

Marktschreier....:rolleyes:
Aber jetzt kaufe ich mir die XBox360
NIEMALS :D
 
Wii Fit mit Traumstart in UK

Samstag, 26. April 2008 @ 15:24

90 Spiele pro Minute.

Erst gestern kam das neue Wii Fit von Nintendo auf den Markt und schon kann es einen Traumstart im langen Marathon um die Käufergunst hinlegen. Nach Aussagen von Gerry Berkley (Manager der Kaufhauskette Woolworth) gab es bereits in der Früh eine große Menschenmenge, die sich vor den Filialen der zahlreich in Großbritannien vorhandenen Woolworth-Kaufhäuser eingefunden hat. Nach Einschätzung von Berkley war der Bedarf nach diesem Titel sehr groß. Es wanderten ungefähr 90 Wii Fit Einheiten pro Minute über die Ladentheke.

"Dies ist eine Revolution in der Videospielbranche. Für ein Spiel, das nicht auf Gamer ausgerichtet ist, sind das wirklich traumhafte Zahlen und bewirken eine Veränderung für den ganzen Markt." so Gerry Berkley.



Links zum Artikel:
Quelle

Quelle:consolewars.eu


Die non gamer wähnen sich im Sommer schon mit Strandfigur am selbigen.:rolleyes:
Bei der Grotte war der Artikel bereits vergriffen.Verkauft sich gut dieser Briefbeschwerer.
 
Wurde mir in unserem Media Markt heute bestätigt. Das Spiel ist der absolute Megarenner und wird deswegen ausnahmsweise jetzt direkt an der Kasse platziert.
 
Zurück